Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9382 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Wo lerne ich eine reifere Frau kennen?6
Ich bin 22 Jahre alt und Student. Ich habe schon länger die Fantasie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau Dominanz gegenüber dem Mann lernen?

Kann man als Frau Dominanz gegenüber dem Mann lernen?
Hallo in die Runde.
Ich wäre meinem Mann gegenüber gerne etwas dominanter und weiß nicht so recht, wie ich das anstellen könnte. Er ist in unserer Ehe eigentlich immer der dominante Part, beginnt immer mit dem Schäferstündchen und legt eigentlich auch immer fest wann. Er ist mir gegenüber immer sehr leidenschaftlich, wohlwollend und ausdauernd. Setzt seine Bedürfnisse hintergründig, um mich so lange wie möglich zu verwöhnen und zu genießen. Ich genieße das auch oft völlig passiv sehr gern.
Da er aber auch Bi ist und bei Männern eher weniger dominant, möchte er bei mir eben auch mal weniger dominant sein und sich auch mal führen lassen.
Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich das "anstellen" soll. Ob den Beginn, oder die Art und Weise des Liebesspiels. Ich möchte ihm ganz gerne Mehr bieten können. Ich war mein ganzes Leben lang immer von dominanteren Männern geprägt. Gebt mir einfach mal ein paar Hilfestellungen, ob ich Dominanz noch erlernen kann.
Liebe Grüße.
****rna Frau
8.655 Beiträge
Puh... für mich klingt es danach, dass Du auf der devoten Seite zuhause bist.
Wichtig ist, dass es kein Verbiegen für Dich wird.

Ist es denn Dein eigener Wunsch Deinen Mann dominieren zu wollen?
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Danke für die schöne Frage *g*
Es wird so sein das du dich als Frau, durch lesen in die Dominante Richtung bewegen kannst.
Ihr könnt es als Rollenspiel aufbauen und mit Gesprächen einiges erreichen.
Als Buch empfehle ich euch
Siehe Bild
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Es fängt damit an, werte TE, das Du ihm zu verstehen gibst das du SEX haben möchtest und dann flüsterst du ihm ins Ohr was er denn jetzt gerne machen dürfte.
Wenn du etwas neues ausprobierenden möchtest,
solltest du dich bei ihm erkundigen ob ihm das gefällt.
Zitat von ****rna:
Puh... für mich klingt es danach, dass Du auf der devoten Seite zuhause bist.
Wichtig ist, dass es kein Verbiegen für Dich wird.

Ist es denn Dein eigener Wunsch Deinen Mann dominieren zu wollen?

Aber ja, es stört mich wirklich sehr, dass ich mich dadurch immerzu selbst ausbremse. Und mein Gehirn quasi blockiert ist, weil ich die Lösung dafür nicht finde. Ich möchte einfach raus aus diesem Kreislauf der ständigen "Devotheit".
Du schreibst auf deinem Profil „BDSM“ nein, daher möchte ich gerne die Wörtern „Dominant“ und „Devot“ weglegen und es eher „aktiver“ und „passiver“ nennen.

Du könntest es zum Beispiel den ersten Schritt tätigen, indem du dir schon Wäsche anziehst und für ihn unerwartet damit erscheinst.

Des Weiteren ist die Reiterstellung sehr gut, um aktiver zu sein. Dabei könntest du ihm auch zum Beispiel die Hände verbinden.

Auch wäre eine Art Rollenspiel möglich. Du buchst ein Hotelzimmer und lädst ihn zum Essen ein. Schickes Kleid, andere Umgebung, ein Glas Sekt oder Wein und etwas Zweideutigkeit.

Meinst du sowas in der Richtung?
****3or Frau
4.629 Beiträge
Devot möchte ich das nicht unbedingt nennen. Tendenziell passiv vielleicht.

Ich würde in kleinen Schritten anfangen.

Mach mal den Anfang. Überwinde dich einfach.

Nimm dir irgendwas für euren nächsten Sex vor, das du dann auch umsetzt.

Facesitting eignet sich ganz gut.

Gib ihm eine Anweisung. Für das Erste reicht wirklich eine.

Wer aktiv gibt, hat es auch in der Hand. Klau ihm seinen Orgasmus.

Joah. Soweit meine Ideen für den Anfang.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Zitat von ****ors:
Zitat von ****rna:
Puh... für mich klingt es danach, dass Du auf der devoten Seite zuhause bist.
Wichtig ist, dass es kein Verbiegen für Dich wird.

Ist es denn Dein eigener Wunsch Deinen Mann dominieren zu wollen?

Aber ja, es stört mich wirklich sehr, dass ich mich dadurch immerzu selbst ausbremse. Und mein Gehirn quasi blockiert ist, weil ich die Lösung dafür nicht finde. Ich möchte einfach raus aus diesem Kreislauf der ständigen "Devotheit".

dann mach dir deine bisherige "Rolle" zu eigen und überleg was dich als "devoter" Part scharf machen würde, sei gedanklich dein eigener Dom und übertrag das dann auf ihn.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Nenne es doch, dass du diesmal den Abend gestaltest. Das fordert nicht, dass du anders bist als du grade bist.
Und du hast alle Zeit, dir einen Plan zu machen.
Am Ende brauchst du nur noch die Souverainität, von dem Plan aus der spontanen Situation heraus auch wieder abzuweichen.
Im Bett kann man bestimmt etwas üben und aktiv werden.
Du brauchst nur die Initiative ergreifen und schon übernimmst Du die Führung und gibst den Ton an.
Die Frage ist eher, ob Du auch Spaß daran hast. Es hilft nur auszuprobieren.

Im Alltag wird es schwieriger (ich halte es eigentlich für fast unmöglich), denn Dominanz ist schließlich keine Schauspielerei (oder Rollenspiel) sondern ein festes Merkmal vom Charakter und Persönlichkeit.
Grundsätzlich würde ich sagen, JA kannst du lernen!
Ich habe meiner letzten Sexual Partnerin auch ein wenig gezeigt wie sie mehr Kontrolle und Dominanz übernehmen kann.
Es liegt natürlich auch daran wie bereit du selber dafür bist die Kontrolle zu übernehmen und den Ton anzugeben. Solange du dich dabei wohl fühlst steht dir nichts im Weg! *top*
****59 Paar
1.747 Beiträge
@****ors
Schwierig - Fred schreibt.
Bei uns ist es quasi auch so ( bin eher der Dominante, ohne Dom zu sein und bei Männer eher dev.)
Ich habe nicht rauslesen können das Du mit deinem Mann schonmal drüber gesprochen hast, das Du gern das Zepter mal führen möchtest!?
Aus meiner Sicht würde ich mir von meiner Frau auch mehr dominantere Art wünschen, aber man kann nur schlecht einen Menschen von seiner Art und seinem Wesen "umpolen". Wenn diese "Dominanz" nicht vom Menschen ausgeht, eher etwas "angelerntes" ist, kann das auch schnell albern ankommen.
Vielleicht ist es auch nur weil man oftmals nach Dingen strebt die man momentan nicht hat und das Eigene dadurch zu wenig ehrt - aber ich wünschte mir mal von einer Dom-Frau , sehr gern mit einem zweiten Mann, befehligt / dominiert werden - das kann ich mir aber mit meiner Frau nur schwer vorstellen.
Dein Mann liebt Dich so wie Du bist und wenn Du nicht über das Thema mit ihm sprichst kann man auch einiges zerstören ............oder es schlägt wie Bombe ein - es ist einfach schwer Dir da zu etwas zu raten.
****100 Mann
3.238 Beiträge
...kann man lernen- du musst es nur wollen!....Leg dir das richtige Outfit und Tools zu, lese einschlägige Bücher, geht zu entsprechenden Veranstaltungun und frag anfänglich deinen Mann, wie er es "braucht"- er wird dir sicherlich Antwort geben...viel Spaß! *zwinker*
******c88 Mann
502 Beiträge
Klar kann man das lernen. Für viele (die meisten?) Männer ist es ja auch ein erlerntes Verhalten, dass sie sich erarbeiten mussten weil es eben so erwartet wird. Als Frau ist es eben nur etwas schwieriger, da dir die passive/devote Rolle jederzeit als Alternative zur Verfügung steht.

Du musst beim ersten Mal nicht souverän sein. Das ist ja das schöne an einer Beziehung. Man kann sich ausprobieren und zusammen mit dem Partner oder der Partnerin wachsen. Wenn es nicht klappt dann lacht darüber, überlegt was besser laufen kann und probiert es erneut.
*******1977 Mann
281 Beiträge
Sie schreibt:

Liebe TE,
aber klar kann Frau das lernen. Es gibt nur keinen Knopf, den man drückt, und peng, da isses.
Dominanz ist ein großes Wort und vielleicht ein zu großer Schritt, vor allem im Kopf.
"Aktiver" und "bestimmender" in der Beziehung werden fällt womöglich leichter.
Und es braucht Übung. Die kann durchaus spielerisch sein, gerade in einer Beziehung. *g*

Du könntest damit starten, selbst zu bestimmen, wann es Sex gibt. Also nicht er bestimmt das, sondern du. Wenn er dann auf dem Rücken liegt, gibt es viele Möglichkeiten. Du könntest ihm die Augen verbinden oder/und die Hände fixieren. Die Reiterstellung oder ein (sanftes) Facesitting wurden ja schon genannt.

Für noch wichtiger halte ich aber, dass du in dich reinspürst und wahrnimmst, wie es dir damit geht. Ob du das, was du da gerade tust, genießt. Ob du Spaß daran hast, was du gerade siehst und fühlst.
Geh weg vom Denken "Ich muss jetzt dominant sein." und mehr hin zu "Heute bestimme ich mal."
*******_73 Mann
356 Beiträge
Zitat von ****ors:
Kann man als Frau Dominanz gegenüber dem Mann lernen?
Hallo in die Runde.
Ich wäre meinem Mann gegenüber gerne etwas dominanter und weiß nicht so recht, wie ich das anstellen könnte. Er ist in unserer Ehe eigentlich immer der dominante Part, beginnt immer mit dem Schäferstündchen und legt eigentlich auch immer fest wann. Er ist mir gegenüber immer sehr leidenschaftlich, wohlwollend und ausdauernd. Setzt seine Bedürfnisse hintergründig, um mich so lange wie möglich zu verwöhnen und zu genießen. Ich genieße das auch oft völlig passiv sehr gern.
Da er aber auch Bi ist und bei Männern eher weniger dominant, möchte er bei mir eben auch mal weniger dominant sein und sich auch mal führen lassen.
Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich das "anstellen" soll. Ob den Beginn, oder die Art und Weise des Liebesspiels. Ich möchte ihm ganz gerne Mehr bieten können. Ich war mein ganzes Leben lang immer von dominanteren Männern geprägt. Gebt mir einfach mal ein paar Hilfestellungen, ob ich Dominanz noch erlernen kann.
Liebe Grüße.
Meiner Meinung gibt es einen Unterschied zwischen natürlicher und erlernter Dominanz. Die natürliche wirkt echt und hat eine entsprechende Wirkung auf die Beteiligten. Bei der erlernten merken die Beteiligten mehr oder weniger recht schnell das "etwas am Verhalten" nicht echt ist. Was soweit geht das die Achtung und Respekt vor dem Menschen der zu dominieren versucht verloren geht. Zur Dominanz gehört nicht nur das Verhalten, sprich zb. Bewegung und Wortwahl, sondern auch die natürliche Ausstrahlung. Von daher bin ich der Meinung das man wirkliche Dominanz nicht erlernen kann. Sie ist einem gegebenen oder nicht. Allerdings solltest du eine solche natürliche Dominanz besitzen, sie nur durch deine bisherigen Lebensumstände nicht entwickelt sein, dann ist es gut möglich hier eine Veränderung oder Entwicklung auszulösen. Also dies durch erlernen hervorzuheben. Ich würde dir hierzu spezielle Stammtische, Foren, Gruppen oder Literatur empfehlen. Es gibt gerade unter den Männern sehr viel Möchtegern dominante deren Tipps...naja ich sag mal fraglich sind.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zunächst mal: Lass dich nicht verunsichern von der Meinung, die hier schon kam und sicher noch von anderen kommen wird, dass man das nicht erlernen kann, weil dies manche Menschen (Männer) eben natürlich in die Wiege gelegt bekommen haben. Bedenke dazu: Ja, manche von uns haben eine Genetik, dass sie beim richtigen Training besonders ausdauernd rennen können, aber, wenn die nicht trainieren wird das nix mit dem Marathon, und wenn wir normalsterblichen ordentlich trainieren, werden wir auch gar nicht so schlecht darin, Naturausdauer hin oder her. Oder, näher am Thema: Viele Menschen reden nicht gern vor anderen - aber auch die können lernen, Vorträge zu halten, auch wenn sie am Ende vielleicht nicht so mitreißend und locker darin werden wie Menschen, denen das "im Blut liegt" und die das auch beruflich ständig machen (müssen).

Die Grund-Schwierigkeit liegt in unserer Konditionierung: Wir kommen in eine "übliche" Situation, und dann fällt es uns schwer, aus dem üblichen Verhaltensmuster auszubrechen. Daher ändern so viele Leute ihr Sexualverhalten auch erst mit einem neuen Partner oder im Urlaub. Um uns selbst auszutricksen, ist es also sinnvoll, die Grundsituation zu ändern. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine ganz simple ist, den ansonsten aktiven bzw. dominanten Partner a priori darin auszubremsen, in dem man ihn z.B. fesselt und/oder knebelt. So kann die manuelle oder verbale Aktion nur vom anderen Partner ausgehen. Eine andere Möglichkeit ist ein klar abgesprochenes Rollenspiel. Gut ist es, zudem, dafür den Ort zu wechseln, also z.B. mal ein Hotelzimmer zu nehmen oder schlicht einen ungewöhnlichen Ort in er Wohnung.

Klar wird das am Anfang erst mal holprig und unsicher sein. Aber diejenigen, die jetzt total locker in der Firma vor versammelter Belegschaft Vorträge halten, seien erinnert an ihre ersten Referate in der Schule. Was natürlich bleibt, ist die Frage, ob der TE das am Ende auch Spaß macht und sie erotisch/sexuell reizt. Wenn ja, dann wird sie das ja gern weiter üben und letztlich immer sicherer, lockerer und "besser" werden. Wenn nicht, wird es sich wie "Arbeit" anfühlen und wie bei jeder Arbeit, für die wir kein Geld bekommen und die uns keinen Spaß macht, ist der Reiz, das immer wieder zu machen, doch eher gering.
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
@****ors

Kann man als Frau Dominanz gegenüber dem Mann lernen?
Warum und auf welche Art?

Nur weil jemand sagt was er sich wünscht oder sich nimmt was er will, hat das noch lange nicht mit Dominanz zu tun. Viele sprechen von dieser doch eigentlich ist es nur ein Zwang dem anderen gegenüber oder - wie schon gesagt wurde - ein aufgesetztes Spiel.

Es spielt keine Rolle, welches Geschlecht es betrifft. Auch nicht in welcher Konstellation. Letztlich soll es Spass machen. Und genau hier liegt der erste Stolperdraht.

Was Du von Deinem Mann schreibst (aus meiner Sicht ein netter Typ) hat nichts mit Dominanz zu tun. Zumindest nicht nach den Schilderungen. Doch geniesst Du es. Das ist toll. Sein Wunsch an Dich könnte aus meiner Sicht zuerst einmal darauf abzielen, dass Du ihm sagst wenn Du Sex willst. Du damit anfängst anstelle vom ihm.

Bin jemand, der selbst auf Damen steht, die sich holen wann und wo sie es wollen. Betrachte mich kein Stück weit als submissiv oder gar devot. Warum soll sie den Anfang nicht machen? Warum nicht sagen was ich will?

Das ist keine Führung im Sinne von BDSM, doch bereitet es viel Spass. Ausprobieren und geniessen.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Wir leben in einer Zeit, wo Begrifflichkeiten alle Nase lang "falsch" angewandt werden. Nur weil es auf Google zu finden ist. Das ist schön und gut, aber hat wenig mit der Realität zu tun.

Viele dominante Männer versuchen Damen einzureden ihr Verhalten sei dominant. Meist ist es eher lächerlich. Der Kern ist und bleibt Freiwilligkeit. Alle andere hat damit wenig zu tun.

Persönlich mag ich keine Seesterne. Ich habe auch keinen Bock ihr ständig zu sagen... jetzt, hier, so und so... zieh das an.. fass hier an.. usw... dann mache ich es mir lieber selbst. Sag was Du willst, wann und wo. Ich entscheide, ob ich mitmache oder nicht sowie in welchem Umfang. Umgekehrt gilt das Gleiche.

Kipp das ganze "ich muss dominanter werden" in die Kiste. Wenn es Dir keinen Spass bereitet, Du lange darüber nachdenken musst oder Dich dabei nicht wohl fühlst.. willkommen im Club der zig Millionen. Das ist nicht tragisch.

Was ich mir als Mann wünsche habe ich kurz angeschnitten. Versuch dort zu beginnen wo es Dir angenehm ist. Du hast nun Lust auf Sex, dann teile es ihm unverblümt mit. Du hast nun Bock Dich auf ihn zu setzen, tue es. (beim ersten Mal abwarten, ob er mitmachen will wäre nicht schlecht *lach*) Du willst Sex, aber er soll Dich nehmen. Reiz ihn und lass wieder davon ab. Finde heraus, was ihn endgeil macht. Zum Beispiel Kleidung. Zieh es an, zeig es ihm, warte ab. Du hast das Ganze somit begonnen. Es braucht kein "los, hierher". Subtiles ist spannender.

Das sind völlig normale sexuelle Spielereien. Wünsche Dir viel Spass dabei.
Ich würde sagen dass die Dominanz nicht im Bett anfängt, sondern auch im normalen Alltag gezeigt und gelebt werden kann.

Wie wäre es denn wenn du öfter mal sagst dass du weg musst und dann nicht mehr so zugänglich bist.

Wenn du nicht mehr nach seiner Einteilung verfügbar bist und er öfter mal absagen bekommt.
****3or Frau
4.629 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde sagen dass die Dominanz nicht im Bett anfängt, sondern auch im normalen Alltag gezeigt und gelebt werden kann.

Wie wäre es denn wenn du öfter mal sagst dass du weg musst und dann nicht mehr so zugänglich bist.

Wenn du nicht mehr nach seiner Einteilung verfügbar bist und er öfter mal absagen bekommt.

Kindisch.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Entweder man ist es oder eben nicht.

Ich war auch lange Zeit devot. Habe aber mit den Jahren die Dominanz, die ich erhalten habe, gegenüber den Frauen ausgeübt. Bei Männern kann ich es nicht. Liegt mir auch nicht.

Vielleicht kommt es bei dir noch, oder eben nicht.

Ansonsten nehme das zur Hilfe, was die Männer bei dir tun. Das überträgt du auf deinen Mann.

Wenn es dir aber nicht gefällt oder keine befriedigung bringt, lass es.

Sie schreibt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Da ich per se von der charakterstruktur her dominant bin ( sonst hätte ich nicht erfolgreich freiberuflich tätig sein können ) sehe ich es nicht ein wieso ich das im erotischen Bereich auch noch ausleben soll. Da bin ich gerne stinknormale Vanilla und lasse mich verwöhnen.

Reizen würden mich so Spielchen wie : Mit einem Mann an Halsband und Leine in seinem Lieblingsrestaurant zum Essen gehen... Aber da hab ich auch hier noch niemand gefunden. Es wäre für mich nur ein Spiel, um mal zu schauen, wie blöd die anderen schauen.

Hätte nichts mit demütigung etc. zu tun. Wäre nur jux und dollerei.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Zitat von *****a_S:
... weil dies manche Menschen (Männer) eben natürlich in die Wiege gelegt bekommen haben

Ich stelle mir grade ein ein dominantes *baby* vor - natürlich in hellblau verpackt, es kann ja nicht anders sein. *rotfl* Wenn die Strafe Schlafentzug ist, dann können auch die in rosa ein recht beherrschendes Wesen entfalten.

Wir beginnen zwar schon früh zu lernen, womit wir durchkommen und mit welchen Verhaltensweisen wir ggf. vor die Wand fahren. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass grade Männer, die sich für besonders dominant halten, damit allerdings irgendwann aufhören und dann natürlich nur noch bei den komplementär geprägen Menschen landen können.
****bo Frau
3.307 Beiträge
Nachdem was die TE so schreibt seh ich da nichts Dom/Dev mäßiges im BDSM Sinn.
Er übernimmt er die aktiv/führende Rolle bei der er sie dann allerdings lang und ausgiebig verwöhnt und sie es einfach nach eigener Aussage oft eher passiv genießt.
Verstehe eher so als wollte sie da aktiv gerne etwas von zurückgeben und nicht ihn dominieren im Sinne von Befehlen erteilen oder ähnlichen.
Eher im Sinne von, jetzt mach ich mal und Du legst Dich mal einfach entspannt zurück und genießt. Und ja da etwas aus sich raus zu gehen und bestimmter aufzutreten kann man sicher lernen.
Macht allerdings am meisten Sinn wenn Sie seine positiven Reaktionen dabei auch zusätzlich kicken,.dann hat man auch die Wechselwirkung.. *zwinker*
Find ich persönlich auch den besseren Antrieb als einfach nur dominieren wollen..
****uta Frau
134 Beiträge
@****ors

Ich fand es leichter den aktiven oder bestimmenden Part ein zu nehmen wenn der Mann die Augen verbunden hatte.
Zb könntest du ihn fesseln und die Augen verbinden....
Oder Mal einfach dich spontan vor ihn hinknien und loslegen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.