Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9392 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
zum Thema
Meine Frau möchte es mal dominant versuchen31
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Frauen unter Euch, im Besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau Dominanz gegenüber dem Mann lernen?

******ave Mann
559 Beiträge
Der Anfang vom „Können“ ist „Wollen“!
Die Frage ob es möglich ist erscheint mir zunächst gar nicht so schwer, denn die meisten Dominas haben ihr Wissen und damit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erst mit der Zeit gewinnen können. Es ist ein stetiger Prozess. Natürlich bringt der eine mehr und der andere weniger Merkmalsausprägungen mit, die der Sache dienlich sind, aber der wichtigste Aspekt dabei ist jener, ob eine Person eigenes Interesse daran hat uns so eine intrinsische Motivation besteht, wie du sie hier schilderst.

Hilfreich erscheint dabei ein offener Umgang mit den Wünschen und Bedürfnissen. Auch hier wirkt es so als sei das kein Problem, wenn du immerhin plausibel einschätzt wann oder von wem er sich gerne dominieren lässt.
Immerhin hat er dann zumindest schon einen Weg gefunden sich derartig hinzugeben. Das erfordert Mut, denn längst nicht jeder aufbringt.

Ihn zu dominieren heißt in der Tat erst einmal die Initiative zu ergreifen und das tust du bereits indem du dich gedanklich, thematisch damit auseinandersetzt.
Als erstes gilt es genau heraus zu finden was ihn reizt, woraus er Lust zieht, denn damit kannst du ihn leicht dominieren.
Das mit dem fesseln und Augen verbinden gefällt mir auch
********lack Frau
19.027 Beiträge
@****ors

Ich habe generell Sex immer als geben und nehmen erlebt und dann kamen Beide zu ihrem Vergnügen.

Du hast geschrieben, das Du
Ich genieße das auch oft völlig passiv sehr gern.

Wenn Du ihm jetzt mehr bieten willst, dann versetze Dich gedanklich in seine Position und vergleiche sie mit dem, was er Dir geboten hat.
Dann kommst Du erst mal von der passiven Seite weg und kommst ihm da entgegen, was ihm besonders gefällt.
Da Du Deinen Partner am Besten kennst, wirst Du das eher wissen, was er mag, wie wir, die ihn ja gar nicht kennen.
Also leite Du den Sex ein (hat er ja sonst gemacht), verwöhne ihn und das mit Zeit und Hingabe, dann sollte das schon klappen.
Ist aber sicher nur so, wenn es kein BDSM sein soll, denn da sind ja ganz andere Vorgaben.
Wobei Augen verbinden z.B. auch ginge, Federn oder Eiswürfel, da ist ganz alleine Deine Fantasie gefragt.

WiB
********h_68 Mann
324 Beiträge
Kann man es lernen oder sein? Dominant gegenüber dem Partner!
Ich denke, das dies nicht pauschal beantwortet werden kann, denn es gibt verschiedene Ausprägungen von Dominanz in einer 2er-Konstelation und die Relation ist abhängig von beiden Beteiligten!
Zur konstelation:
Man kann auch eine dominante Person dominieren, wenn man es schaft Dominante zu sein oder zu werden! Allerdings ist die Gefahr gross, dass dies in einem Wettstreit mündet, insbesondere wenn keiner bereit ist seine dominante Rolle zu verlassen bzw. hintenanzustellen!
Einfacher ist es wenn der eine sich "freiwillig" aus welchen Beweggründen auch immer zurück nimmt oder unterordnet, I'm Moment oder generell!

Wenn Du also Deinen Partner dominieren willst, musst Du entweder seine Dominanz überbieten oder aber ihn gleichzeitig dazu bringen seine Dominanz zu reduzieren!
Es ist also nicht nur eine Frage, was Du willst und wie Du es anstellen sollst oder kannst, sondern auch die Frage was er will und kann, ob er bereit ist stärkere Dominanz zuzulassen oder sogar zu geniessen!

Ich denke das "Switchen" ist komplexer als die klare "Rollenverteilung" und erfordert besonders viel Achtsamkeit für den Moment! Insbesondere am Anfang, kann es auch mühselig sein, weil jeder seine bekannten Muster hat, in welche er zurückfällt! Natürlich kann man es versuchen einseitig, zielführender erscheint mir jedoch herauszufinden ob es beide wollen und dann vielleicht entsprechende Rollenspiele abzusprechen und auch umzusetzen, wo anhand der Rolle auch die Dominanz festgelegt wird! Hierfür musst Du natürlich nicht gleich zur Domina mutieren, denn es gibt auch andere starke "Frauenbilder", Frau Chefin!

Viel Spass, und ich wünsche Dir, dass er Dich als Chefin und als starke Frau nicht nur akzeptiert sondern geniessen wird !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.