Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Offene Beziehung - (wie) sage ich es meinem Umfeld?37
Ich habe zwar im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß euer Umfeld Bescheid?

Weiß euer Umfeld Bescheid?
Hallo,
wie handhabt ihr das eigentlich in Bezug auf Euer Umfeld? Gibt es Freunde oder Bekannte, mit denen Ihr auch über z. B. Klubbesuche oder den eigenen Hausfreund quatschen könnt, oder trennt Ihr diese Bereiche lieber? Hat ihr Euch schon einmal jemanden anvertraut und habt da ein negatives Feedback bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass das auch schwierig sein kann, fände es aber auch ganz schön, wenn es auch ein/zwei Vertraute im persönlichen Umfeld gäbe.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Enge Freunde wissen es.
Haben auch schon Kunden und Arbeitskollegen im Club getroffen, die wissen es auch.
Die Familie, wie Eltern und Kinder müssen es nicht unbedingt wissen.
*******Zeno Frau
4 Beiträge
Hej

Mein ziemlich konservatives Umfeld weiss nur, dass ich mein Leben als Single geniesse. Über mein Sexleben, vor allem über Besuche im Swingerclub oder am FKK-Strand, weiss niemand etwas, ausser die dort Anwesenden natürlich. Damit das so bleibt und auch aus Sicherheitsgründen, achte ich sehr auf Privatsphäre (keine Handynummer angeben, niemals Wohnort verraten, ...). Die Anonymität, der Reiz des Verbotenen, das Abenteuer der Eroberung ... das macht für mich Swingen aus. Ein Bedarf an Austausch mit Freund*innen besteht nicht, weil es zum Glück dieses Forum hier gibt *g*

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ... Viel Vergnügen weiterhin!
Hallo da darf ich ganz offen mit umgehen Bekannte,Geschwister ,Freunde sogar meine Kinder wissen darüber warum auch nicht bin Single und denke es ist doch das Nartürlichste der Welt mit solchen Dingen um gehen zu können hab kein Scham darüber *zwinker*
Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort!

Ganz einfach. Hausieren tun wir nicht damit.
***en Mann
4.107 Beiträge
Nachdem mich doch tatsächlich Mal Jemand gefragt hatte,Ob da auch Glen Miller Gespielt wird.
Habe ich es aufgeben. *hm*
Dass ich in Swingerclubs gehe, habe ich meinen engsten Freundinnen schon erzählt.
Meist haben sie mich groß angeguckt und verblüfft sowas gesagt wie: "Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht!". *lach* Negatives Feedback habe ich bisher nicht bekommen, außer vllt. die eine oder andere kritische Frage.
Meine Bekannten, Kollegen oder Familie geht das aber nix an.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Einem guten Freund, mit dem ich über alles reden kann, habe ich mal von den SCs erzählt..er ist direkt ein wenig rot geworden.
So würden, glaube ich, einige in meinem Umfeld reagieren- sehr überrascht von mir- und ich denk' es ist gut, sich genau zu überlegen, wem man was anvertraut.
Und ein paar Geheimnisse zu haben, kann ja auch ganz reizvoll sein. *zwinker* *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
2 Menschen, außer meinem Partner, wissen dass ich schon Swingerclubs besucht habe. Meine beste Freundin und mein erwachsener Sohn. Letzterer hauptsächlich, damit jemand weiß, wo ich mich als Solofrau rumgetrieben hab und wann ich wieder nach Hause fahre.

Meine Chefin weiß, dass ich gerne zum FKK in die Therme gehe, aber sonst... nö, geht ja auch niemanden was an....
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Die wichtigsten Leute in meinem Umfeld wissen wer ich bin und was ich tue, auch sexuell. Will mich nicht verbiegen müssen.
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

da ich nichts von Heimlichkeiten halte bekäme jede Person die mich dahingehend fragen würde eine ehrliche Antwort.
Bis dato hat mich noch niemand, außerhalb des JC nach meiner Sexualität gefragt.
Wozu auch?


Herzliche Grüße,
Corinne
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach sollte man immer dazwischen unterscheiden, ob man "seinem Umfeld" erzählt, dass man eine alternative Sexualität hat, oder ob man erzählt, was man dabei genau treibt.

Wenn man seinem Umfeld erzählt, dass man homosexuell ist, sagt man ja nur, dass man auf Menschen des gleichen Geschlechts steht, und nicht was man mit denen genau sexuell macht. Wenn das Umfeld das näher wissen will, kann es ja nachfragen und man kann sich überlegen, wem man das dann genau angeben will.
Genauso ist es mit BDSM: Man kann ja seinem Umfeld angeben, BDSMer*in zu sein, und damit hat man aber noch niemandem "aufgedrängt", was man dabei genau für Sachen macht. Ob man dom oder dev ist, auf Bondage oder Peitschen steht, ist ein ganz anderes Gespräch.
Und ebenso ist es mit dem Swingen: Wenn man Freund*innen erzählt, dass man eine offene Beziehung führt, ist dies erst mal nur eine allgemeine Aussage zur Beziehungsform. Und wenn gute Freund*innen da genaueres wissen wollen, kann man ja überlegen, wie weit man mit Joyclub und Swingerclubs ins Detail gehen will.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Bei mir wissen 2 Menschen Bescheid. Und natürlich die, mit denen ich mich treffe.
Einige andere können es "erahnen" und bis auf meinen Mann, weiß meine Familie von nichts.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Freunde, gute Bekannte und auch die Familie sind im Bilde und wer etwas vermutet und fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Und so ist der Kreis der Wissenden inzwischen groß. Wem unsere Offenheit und unser Tun nicht gefällt, der wird sich abwenden und das ist auch gut so! Wir umgeben uns nur noch mit Menschen, die uns gut tun. Macht das Miteinander viel einfacher!
Wir trennen das absolut. Das muss niemand wissen. In den Arbeitsbereichen, in denen wir tätig sind, wäre das ein no go. Haben auch noch keine Leute in unserem privaten Umfeld erlebt, die uns über ihre Sexualität erzählt hätten. Und das ist gut so. Wir fahren immer weiter weg, wenn wir einen Swingerclub besuchen. Verbringen auch mal ein Wochenende dann z.B in Holland; da kann man annehmen, dass man nicht erkannt wird. Bekannte, Freunde oder Arbeitskollegen im Swingerclub zu treffen wäre für uns untragbar. Ich lebe das Prinzip Heilige und Hure. Die Hure bleibt versteckt, aber sehr, sehr präsent.
Da ich ein sehr großes Umfeld habe denke ich das das in diesem mehr Leute sind die Sex haben aber damit nicht Haustieren gehen habe ich auch nicht das Bedürfnis anderen meine Sexualität auf die Nase zu binden.
Die die direkt daran beteiligt sind wissen wie ich ticke den Rest geht es schlichtweg nichts an.
********Jane Frau
52 Beiträge
Enge Freunde wissen schon etwas über mein Sexual und Partyleben. Natürlich nur, wenns dann auch interessiert und nicht unbedingt immer im Detail. Generell finde ich es aber schön sich auch diesbezüglich austauschen zu können und es ist für mich nichts schlimmes dabei.

Im Arbeitsleben sieht das anders aus, da rede ich nicht darüber. Aber sehe ich auch nicht als notwendig.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Sie schreibt.

Auch hier, beim bekannten thema:

Die wo es wissen dürfen, wissen es. Aber niemand aua der Familie oder den freunden/Bekannten.
Klar, bei uns wissen es alle - Familie, Freunde, Arbeitskollegen - alle halt. Warum auch nicht, ist doch was ganz normales ... *gruebel*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Ich trage weder meine Gesinnung noch meine sexuelle Aktivität am Revers. Wer fragt bekommt eine Antwort je nach Vertrauensverhältnis. Und oft genug ist leider heute immer noch zu 99% "Reden ist Silber, Schweigen ist gold" richtig. Ein Gentleman genießt und schweigt. *hutab*
Wenn mich einer danach fragt, antworte ich drauf.

Und da ich nebenbei in einer Frivolen Bar arbeite, kommt es häufiger vor.

Vorallem im Hauptjob kam es am Anfang sehr oft vor. Musste dann einige Vorstellungen etwas zerstören (das man da unbedingt was machen muss und alle nur in fein Ripp rumlaufen, sowas halt)
Meine Nachbar*innen würden das nie erraten. Verwandte erst recht nicht. Das soll so bleiben. Aber ich finde es toll, wenn Menschen so offen und vertrauensvoll sind.
*****000 Paar
57 Beiträge
So sehen wir das auch.Unsere Kinder und die Verwandschaft brauchen NICHTS zu wissen.Im Bekanntenkreis nur die,mit denen wir HIER bei Joy zu tun haben.
*******8081 Paar
1.053 Beiträge
Wir handhaben das wie @*********rain
Wer direkt fragt, bekommt eine direkte Antwort, aber Allen und Jedem binden wir das nicht auf die Nase. Peinlich ist es uns aber nicht und da wir ja nur uns gegenseitig und niemandem anderen Rechenschaft schuldig sind ... *nixweiss*
Unser Freundeskreis setzt sich aber inzwischen eh zum Großteil aus Joylern zusammen *g*
******ern Frau
11 Beiträge
Also wahrscheinlich würde niemand bei mir vermuten was ich treibe. Meinem besten Freund und einer Freundin hab ich es anvertraut, die waren super aufgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.