Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Offene Beziehung - (wie) sage ich es meinem Umfeld?37
Ich habe zwar im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß euer Umfeld Bescheid?

Zitat von *******zzle:
Da ich sehr professionell unterwegs bin, weiß niemand Bescheid. Selbst wenn meine Karten anders gemischt wären, würde es nicht anders sein. Ich nenne es eine Art von gesunder Disziplin.

Gesunde Disziplin. Ein schönes Wort.
Nur so funktioniert das System.
Mein Umfeld weiß Bescheid. Ich gehe damit offen um.
*******eam Paar
22 Beiträge
Bei uns wissen nur ein paar Freunde zu ne bekannte Bescheid. Mit Kindern sind da wohl alle eher zurückhaltend.
**te Mann
102 Beiträge
Einige Freunde und Bekannte wissen über meine Yoyclub-Aktivitäten Bescheid auch über Club- und Kinobesuche auch über die Intimpiercings. Das ich FKK betreibe weiß so gut wie jeder der mich kennt.
Bei der Familie halte ich mich etwas zurück. Normalerweise rede ich nicht von mir aus darüber aber wenn mich jemand gefragt hat habe ich immer freimütig geantwortet.
Aber warum sollte jemand fragen? Warum interessiert ihn das? Warum dich fragen und nicht jemand anderen?
**te Mann
102 Beiträge
Wenn das Gespräch in der Gruppe darauf kommt wird man doch öffter mal gefragt ob man auch Bescheid weis oder auch schon mal in einem Club war usw.
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von ******iel:
Weiß euer Umfeld Bescheid?
Hallo,
wie handhabt ihr das eigentlich in Bezug auf Euer Umfeld? Gibt es Freunde oder Bekannte, mit denen Ihr auch über z. B. Klubbesuche oder den eigenen Hausfreund quatschen könnt, oder trennt Ihr diese Bereiche lieber? Hat ihr Euch schon einmal jemanden anvertraut und habt da ein negatives Feedback bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass das auch schwierig sein kann, fände es aber auch ganz schön, wenn es auch ein/zwei Vertraute im persönlichen Umfeld gäbe.


Die habe ich auch die 1-2 vertrauten die es wissen ansonsten soll es doch erfahren wer möchte, wir sind alle Menschen und haben alle Bedürfnisse außer man geht hier fremd und es kommt raus dann leider Pech gehabt
Zitat von **te:
Wenn das Gespräch in der Gruppe darauf kommt wird man doch öffter mal gefragt ob man auch Bescheid weis oder auch schon mal in einem Club war usw.

Aber wenn das Gespräch in der Gruppe darauf kommt... Dann müssen die Menschen aus der Gruppe (der der das anspricht) zumindest für sich mal drüber nachgedacht haben. Man hat Fragen, wenn man sich orientieren/positionieren möchte (Stellung einnehmen).
Und wenn man Fragen hat, dann ist man von grundauf nicht dagegen. Und das ist eine erfolgreichere Situation.

Meine Eltern (als Gegenbeispiel) würden soetwas nie fragen, weil es eine Sünde ist in deren Augen das Thema offene Sexualität.

Also... wie kommt man in die Kreise der offenen, um gefragt zu werden? Abgesehen von Joy
Wie kommt das bei euch zustande? Zufall?
***e6 Frau
1.635 Beiträge
@****39 man merkt es einfach.
Wir hatten damals eine Freundesclique, die sich mehr und mehr geöffnet hat, wo das Thema Sex kein Tabu war.
Da wurden auf Geburtstagsfeten offen Gutscheine für die Dekandenten Nächte verschenkt, von Dildos und Toys mal ganz abgesehen. Eine andere Bekannte "verdiente" sich etwas mit getragener Unterwäsche und Fetischbildern dazu, bei so manchem Kleidungsstück war offensichtlich, dass keine Unterwäsche drunter war... Und wir als Clique haben uns nicht in Swingerclubs oder ähnlichem bewegt. Wir sind auf normalen Gothpartys unterwegs gewesen und haben uns bei den Leuten privat zu Geburtstagen oder sonstigem getroffen.
Lernst du Leute kennen, braucht es in der Regel eine gute Weile bis sich alle so gut vertraut sind, dass sie sich mehr und mehr öffenen und erst dann kommen die pikanten Details auf den Tisch.

Es ist ein Gefühl, was sich für den jeweils anderen entwickelt. Es gibt Freundinnen mit denen sitzt man im Cafe und "bewertet" offen die männliche Bedinung und hat seinen Spass und es gibt Freundinnen, die laufen bei solchen Aktionen schon knallrot an.
Nur weil man jemanden gut kennt bzw mit demjenigen sehr gut befreundet ist, heisst das nicht, dass man auch über solche Dinge offen mit ihm reden kann.
Nach solchen Kontakten kann man im real life nicht suchen (den Joy klammer ich mal bewusst aus, den wir sind ja alle wegen unserer Sexualität hier), das ergibt sich einfach.
********arry Mann
43 Beiträge
@***e6 das scheint wohl auch einer der Gründe zu sein, dass ich das Thema so gut nachvollziehen kann. Danke für die Worte, die ich zwar im Herzen trage, aber nicht geschrieben hatte. Gothic ist weit mehr als nur Musik und dieses Friedhof-Grufti-Klischee! Das zeigt auch die Entwicklung des WGT... Auch wenn ich nicht mehr so rumlaufen, im Herzen bleibt man ewig schwarz...
*******Hase Mann
715 Beiträge
Ein paar bekannte wissen Bescheid
LG Michel
******_66 Frau
805 Beiträge
Ich gehe damit nicht unbedingt hausieren, Menschen aus meinem engsten Vertrauenskreis wissen Bescheid....
Bei meinem Mann und mir weiß niemand darüber bescheid, dass wir hier angemeldet sind und wonach wir hier suchen. Wir haben jetzt aber auch nicht das Bedürfnis dies unseren Bekannten/Freunden/Verwandten erzählen zu wollen.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Dass wir ausschließlich FKK baden, wissen bei den Verwandten, Nachbarn und Kollegen so ziemlich alle. Dass wir im JC sind und Freizeit erotisch mit anderen Paaren teilen, weiß eine Tochter, und die findet das gut. Unseren Lieblings-Nachbarn (mit denen wir ab und zu auch baden gehen) haben wir beim Swinger 2000 Level 1 spielen auch gesagt, dass wir im JC sind und was das ist. Die haben aber nie nachgehakt, wie weit wir dabei gehen.
Zu unserer Hochzeit waren unter den rund 20 Gästen auch zwei JC-Paare dabei, aber natürlich hatte niemand ein JC-Schild umhängen.

Ein Teil des Umfeldes weiß also Bescheid, der andere Teil wahrscheinlich nicht. In die Offensive gehen wir mit dem Outing nicht, aber falls wir gefragt werden, verheimlichen wir das nicht.
**********bours Paar
16 Beiträge
Wir sind sehr offene und direkte Menschen.

Das ist jedoch ein Thema, über das wir mit niemandem in unserem Umfeld reden. Auch keine guten Freunde. Niemand würde das vermuten und das soll auch so bleiben. Es kann nur Vorteile haben, dass es niemand weiß, kann aber Nachteile mit sich bringen, wenn man drüber redet. Darum geht es nur uns etwas an.

Wir tauschen uns aber sehr gerne mit gleichgesinnten aus 🙂

Für Clubbesuche fahren wir daher auch gern weiter weg.
********arry Mann
43 Beiträge
Man muss ja auch nicht unbedingt die Verachtung heraus provozieren, die einem droht, wenn es Leute erfahren, die damit nicht so offen umgehen. Tabus werden meist von denen errichtet, die es hinter verschlossenen Türen viel ärger treiben!
***en Mann
4.110 Beiträge
Falsch Tabus werden von Menschen errichtet,deren Privatsphäre Heilig ist.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Ja das Umfeld weiss Bescheid ..in unterschiedlichen Masse. Aber wer fragt bekommt ne ehrliche antworten. Da wir polyamor leben wäre mir heimlichkrämerei zu doof und zu anstrengend.
***en Mann
4.110 Beiträge
Aber jeder so wie es passt.
********arry Mann
43 Beiträge
Zitat von ***en:
Falsch Tabus werden von Menschen errichtet,deren Privatsphäre Heilig ist.

Genau. Der Kirche ist so einiges heilig!!!
*******un85 Paar
47 Beiträge
Es gibt tatsächlich ein paar wenige sehr gute und sehr enge Freunde, die Bescheid wissen; das kam aber auch erst über die Jahre, gerade an Anfang hätten wir uns niemals getraut, darüber mit anderen zu sprechen, da ja immer eine gewisse Angst vor Verurteilung o.ä. besteht
******n85 Frau
177 Beiträge
Meine Familie wie auch meine Freunde wissen Bescheid, ich gehe eher offen damit um. Bekannte im weiteren Kreis würde ich es dennoch nicht auf die Nase binden
*******nday Frau
159 Beiträge
Der Freundeskreis weiß Bescheid, die Familie nicht. Ich finde aber auch, dass das zweierlei Dinge sind, Freunde und Familie.

Bei uns kam es dadurch, dass mein Mann auf einmal allein zu unseren Freundeskreistreffen ist, weil ich mich allein mit wem getroffen hatte. Und eh wir uns dann jedesmal was ausdenken wo ich denn bin, haben wir es nach und nach unseren Freunden erzählt. Es wurde mit einem Aha... Okey... Wenn das klappt bei euch hingenommen.
Manchmal fragt mal jemand nach. Dann erzählen wir auch. Aber ansonsten wird es nicht weiter thematisiert. Es gehört halt zu uns.
*********immer Paar
311 Beiträge
unser sexleben geht auch unsere freunde nichts an, da wir nie in clubs gehen, tragen wir es auch nicht in die öffendlichkeit, diskretion ist uns sehr wichtig
Ich finde, dass intimes Privatleben auch verschlossen gehört. Geheimnisse darf man haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.