Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Alltagskleidung/Accessoires die BDSM Vorliebe signalisieren?52
Da ich mich im Thema BDSM-Mode eher weniger auskenne, habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
Gestern an Silvester, waren Freunde und Familie da. Wir kamen auf das Thema Mode und Accessoires.
Jetzt möchte ich die Frage in die Runde werfen.
Würdet Ihr ganz gleich ob Männlein oder Weiblein für eine Jacke oder Tasche und so weiter, zum Beispiel tausende von Euro ausgeben. Oder würde es euch auch ein Fake langen.
Ich fand das Thema schon interessant.
Denn die Frage allein: Wie wichtig sind eigentlich Luxusmarken, für den einen oder anderen Menschen !?
Gut es kann sich auch nicht jeder eine Jacke zum Beispiel von Moncler für runde 1000 € leisten. Oder eine Tasche von Louis Vuitton für zum Beispiel 1700 €
So kam die Diskussion auf, gestern Abend. Jetzt bin ich mal auf euer Meinung gespannt !?
Gruß
jce
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mode & Accessoires
Hm. Persönlich bin ich niemand, der Wert auf teure Marken legt, nur weil es teure Marken sind. Je nachdem, um was es geht, geht es mir in erster Linie um Funktionalität/Qualität und eben persönlichen Geschmack. Es kann dann natürlich sein, dass etwas von einer sehr teuren Marke genau meinen Geschmack trifft und die Qualität hat, die ich will. Wenn mir dieses Accessoire tatsächlich sehr wichtig ist, würde ich dann auch gucken, dass ich es mir irgendwann leisten kann.

Aber nur mit einem reinen Markennamen lockt man mich jetzt nicht hinterm Ofen vor. Es muss mir schon gefallen.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Mode & Accessoires
Ich mag Qualität und kaufe, was mir gefällt und ich mir leisten kann.
Fakes mag ich nicht.

Wenn es z.B. um eine gute Verarbeitung von Kleidung oder Taschen geht, braucht es keine 1000€ - da zahlt man für die Namen mit. Aber wenn einem eine Marke/ein Modell gefällt, warum nicht.

Gefälschte Markentaschen und Kleidung kommen mir nicht in die Bude. Was soll das ausdrücken? Möchte man dadurch nach außen wohlhabender wirken? Und was soll das bringen? 🙄

Und da muss man ganz ehrlich sagen - gerade bei Lederwaren/Taschen sieht man das doch und dann finde ich es einfach nur peinlich.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich könnte mir solche Luxusartikel gar nicht spontan leisten, müsste länger darauf hinsparen.
Bevor ich aber 1700 Euro für eine Tasche ausgebe, investiere ich das Geld lieber in eine schöne Reise!
Fakes mag ich auch nicht, finde das albern.
Lieber gute Qualität von Marken, die für mich erschwinglich sind.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich fake nicht, was auf meinen Labels steht ist echt:
Kik, Takko, Otto, Bonprix.
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich habe auch schon mal einen höheren Betrag für einen Maßanzug oder handgefertigte Schuhe ausgegeben. Aber ein Fake von irgendeinem Label zu kaufen, nur um zu glauben, bei den Schönen und Reichen mitmischen zu können, käme mir nie in den Sinn. Finde ich einfach nur peinlich....
****az Mann
4.353 Beiträge
Mode Labels und überteuerte Brands brauch Ich nicht (ausser evtl. im PC Hardware Bereich). Aber so eine schicke Carinthia Jacke für 400 € kann mich schon begeistern, eben weil sie extrem funktional und praktisch ist. Wenns denn mal wieder richtig kalt werden sollte.
Gar nicht.
Ich würde mich schon schwer tun diese überhaupt zu erkennen.
Der Sinn dahinter mir diese zu kaufen geht mir völlig ab
****oha Mann
956 Beiträge
Wenn ich Marke kaufe, dann weil mich das Produkt unter der aktuellen Auswahl begeistert. Es brauch schon trifftige Gründe ,wieso mir irgendwas den Preis wert ist. Ich kaufe nicht immer billig, aber ich kaufe auch nicht oft . Manchmal suche ich spezfische Dinge und es dauert ne Weile , bis ich das passende Produkt / den passenden Hersteller finde.Habe ich dann erstmal ein Produkt gefunden, was mir gut passt und mich begeistert und kommt das bei einem andren Produkt auch vor, dann gibts Bonuspunkte, weil dann schaue ich eher mal dorthin. Nicht wegen dem Namen, sondern weil das dann eher "mein Ding" ist. Aber merke ich, dass mir etwas nicht passt, dann ist das au ganz raus, egal welchen Namen es trägt.
Gut ist gut und dann muss ichs au richtig wollen, oder es ist Quark und dann ises Quark und existiert für mich nicht mehr.
Dann überlege ich natürlich auch, lohnt es sich Geldtechnisch, ist es eine Investition , die ich mir aktuell leisten kann.Wenn es mir wirklich gefällt, rechtfertige ich die Investition, ansonsten warte ich lieber. 110% oder gar nicht!
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Gar nicht. Kleidung und Accessoires kaufe ich viel 2nd.

Dessous dürfen gerne etwas mehr kosten. *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich mag Prada, Hermes, LV, Gucci, Etro, Versace, Armani, Philipp Plein und Konsorten. Aber ich lauf nicht übergesylt rum. Gerne kombiniere ich z.B. ganz preiswerte Leggins (unter 20 Euro) mit einem tollen teuren Oberteil.
Man kann auch im preiswerten Segment ohne Markenfälschungen sehr schöne Sachen finden, aber meist aus Kunstfaser. Made in China oder schlimmer.
Mein letzter Wintermantel ist aus 100% Polyester made in China von Lagerfeld- ist viel preiswerter als ein Zobel *ironie*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei Unterwäsche greife ich schon mal zu Agent Provokateur, das ist schon eine viel bessere Qualität/ sehr aufwändige Modelle, als was man z.B. bei Orion bekommt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer es braucht - sollte es kaufen ...
Denn auch die meisten Luxusmarken werden von Menschen aus den unteren und mittleren Lohngruppen produziert. Man würde sich wundern.
Letztlich geht es um den so wichtigen Konsum für die Wirtschaft.
Richtig nervig wird es nur, wenn die Leute geizig werden - gerade die die es sich leisten können.

Al
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wie wichtig sind mir Luxusmarken?
Ich shoppe aus caritativen Gründen. Irgendwer muss doch noch die Maxililianstrasse rauf und runter laufen und die Innenstadt vor dem Sterben bewahren, hm?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Agent Provokateur,
Links oben im Bild das Hinterteil vom Hund! *haumichwech*
Ich stehe nicht auf Luxus und Protzerei und kaufe nur, was mir gefällt.
Generell werde ich in normalen Bekleidung Geschäfte fündig und glücklich.
Schmuck mag ich nicht und weil ich Leder und Produkte aus tierischen Herkunft ablehne, halten sich die Ausgaben immer in Grenzen .
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine Freundin von mir aus Osteuropa hat ein Faible für Pelz, die ist einfach der Meinung: Mit einem Pelz fühle ich mich gut angezogen. Wieso nicht- wenn sie sich damit/ darin wohlfühlt? So ein echter Pelz überdauert Generationen, ist umarbeitbar und das wichtigste: Verstreut keine Micropartikel und ist kompostierbar!
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Ich habe den Markenwahn noch nie verstanden. Mir so egal, welches Label irgendwo drauf steht.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Null.
Ich achte auf Qualität, Markengeprotze ist mir wesensfremd.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Easy:
Wenn ich mir etwas kaufe, dann, weil es mir gefällt und dann überhaupt, wenn ich es mir leisten kann.
Fakes kommen mir nicht über die Türschwelle.
Mein Ego ist zu stolz als dass ich so was bräuchte.
Ich find das .. es ist ja nun mal dein Thema ... lächerlich, wenn Menschen sich mit fakes behängen. Deren zur Schau getragenes Ego wird auch nicht mehr sein als Talmi, fake und Täuschung
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es hängt doch davon ab, in welchem sozialen Umfeld man sich bewegt ( Punkt 1)
Und ich achte auf Qualität. Ich trage noch richtig teure Cashmere Pullis, die schon 20 Jahre alt sind , gutes Garn...
Ich hab mich mit 35 als Architektin selbstständig gemacht ( jetzt bin ich 68) und hab damals mein erstes kleines Dreizimmerbüro mit USM Haller eingerichtet
Alle meine Kollegen haben ihre Büros mit Ikea eingerichtet

Ich hab mit 68 das Mobiliar immer noch! Schaut immer noch gut aus, lässt sich jederzeit anders zusammen schrauben

Mein Credo ist: So richtig sparen kann man nur, indem man in Qualität investiert!
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Was haben bitte Marken mit dem sozialen Umfeld zu tun? Nur weil alle auf Schickimicki machen, muss ich das auch tun? Ähm nööööö. Nur weil zig Freunde, als Beispiel nur, jetzt unbedingt die Marke XYZ total geil finden, muss ich das dann auch? Und auch hier.....nöööööööööööö.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich brauche keine Marken, aber auch keine Fakes. Ich kaufe Kleidung, die mir gefällt, das muss nicht immer das allerbilligste sein, gewiss aber auch nichts mit irgendeinem Label drauf.
Viele der Marken, die so als chic und teuer gelten, kenne ich nichtmal, insofern ist es für mich auch irrelevant, ob jemand mit einem echten Label rumläuft, ein Gefaktes ist mir aber genauso egal.
Es gab mal einen Mann in meinem Leben, der viel Wert auf teure markenklamotten gelegt hat, er konnte wahrscheinlich nicht verstehen, warum mir das so völlig gleichgültig war und warum ich nicht mal gesehen habe, welche Klamotten zu welchem Designer gehört
@*******xty


Die "Qualität" von Sachen, die ohne Rücksicht auf Kinderarbeit, Menschenrechte und Tierschutz, hergestellt werden, ist mehr als fraglich.
Dann braucht man auch nicht mit dem Thema "Umwelt " anfangen und große Worte wie "soziale" Umfeld in den Raum schmeißen, weil es eindeutig zu viel wird.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Frage ist doch; Wie wichtig sind Luxusmarken?

Ja wenn die jemandem unwichtig sind ist das doch auch egal- mir jedenfalls. Es gibt ja bis jetzt keine Vorschrift, sowas kaufen zu müssen. Wer meint, dass diese billigprodukte - ich hab Stringtangas aus Bangladesh geschenkt bekommen, sinnvoller sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.