Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Alltagskleidung/Accessoires die BDSM Vorliebe signalisieren?52
Da ich mich im Thema BDSM-Mode eher weniger auskenne, habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*********kend Paar
13.133 Beiträge
Breitling hat auch nette Sachen. Seit dem Thread hier ertappe ich mich zunehmend nach Sachen zu googlen die mir vorher egal waren.

g/w
*******sch Mann
193 Beiträge
Zitat von *******en67:
Ich habe mir jetzt mal die Uhren bei Rolex angesehen. Da ist keine dabei, wo ich "haben will" schreien würde

Rolex ist ja auch mehr der Lidl unter den Luxusuhren, Patek Philippe hat schönere....:-))
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ob Uhren oder Kleidung, es ist alles eine Geschmacksache !!
Was dem einen gefällt, mag der andere vielleicht nicht, oder ist ihm gleich.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, die aus Erfolg geprägt ist. Da lassen sich einige mitreisen. Ich denke es ist halt so.

Die abschließende Frage dazu, was machen die Menschen. Die nicht das nötige Kleingeld haben.
Der Fakes Markt macht in jedem Jahr etliche Millionen. In China gibt es das größte Einkaufszentrum der Welt dazu. Das gibt es doch nicht ohne Grund.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **e:
Die abschließende Frage dazu, was machen die Menschen. Die nicht das nötige Kleingeld haben.
Der Fakes Markt macht in jedem Jahr etliche Millionen. In China gibt es das größte Einkaufszentrum der Welt dazu. Das gibt es doch nicht ohne Grund.

Der Zoll fahndet nicht umsonst nach Plagiaten.

g/w
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nsch:
Zitat von *******en67:
Ich habe mir jetzt mal die Uhren bei Rolex angesehen. Da ist keine dabei, wo ich "haben will" schreien würde

Rolex ist ja auch mehr der Lidl unter den Luxusuhren, Patek Philippe hat schönere....:-))
*rotfl* Naja als LIDL oder so würde ich sie nicht bezeichnen. Meine hat soviel gekostet wie ein Kleinwagen. Ich denke es liegt dabei auch am Alter, oder an dem Umgangsfeld, wo man sich aufhält.
Zudem sollte die Uhr auch , wenn möglich zur Kleidung passen
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von **e:
Die abschließende Frage dazu, was machen die Menschen. Die nicht das nötige Kleingeld haben.
Der Fakes Markt macht in jedem Jahr etliche Millionen. In China gibt es das größte Einkaufszentrum der Welt dazu. Das gibt es doch nicht ohne Grund.

Der Zoll fahndet nicht umsonst nach Plagiaten.

g/w
Stimmt und mittlerweile wird alles gefekt was nicht bei drei auf dem Baum ist *rotfl*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Uhrenträger brauchen Hemden in Masskonfektion weil die Manschette auf der Uhrenseite weiter sein muss! Das kommt noch dazu!
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich trage überwiegend Hemde. Außer in meiner Freizeit. Da trage ich alles
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Es gibt die, die sich eine Uhr kaufen weil sie aus Gold ist und BlingBling ausstrahlt aber es gibt auch jene die sich eine teure Uhr kaufen weil sie fasziniert von der feinsten Mechanik (ein mechanischer ewiger Kalender zum Beispiel) sind und das Handwerk ein solches Stück zu entwickeln und herzustellen dementsprechend würdigen. Rolex ist ja nur eine Marke die tolle Uhren herstellt.

Was denkt ihr denn über Kunst? Da werden exorbitante Preise bezahlt ohne das Kunst dem Menschen irgendwie wirklich nützlich ist.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis das Thema geschlossen wird. So möchte ich mich schonmal, bei ALLEN BEDANKEN. Allen die ihre Meinung und geäußert haben. Es war spannend, DANKE FÜR EUERE BETEILIGUNG !!!
Gruß
jce
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da werden höchst zweifelhafte Werke hochgejubelt, daher kann ich nur mit Kunst, die von Können kommt, etwas anfangen.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ad_sz:
Es gibt die, die sich eine Uhr kaufen weil sie aus Gold ist und BlingBling ausstrahlt aber es gibt auch jene die sich eine teure Uhr kaufen weil sie fasziniert von der feinsten Mechanik (ein mechanischer ewiger Kalender zum Beispiel) sind und das Handwerk ein solches Stück zu entwickeln und herzustellen dementsprechend würdigen. Rolex ist ja nur eine Marke die tolle Uhren herstellt.

Was denkt ihr denn über Kunst? Da werden exorbitante Preise bezahlt ohne das Kunst dem Menschen irgendwie wirklich nützlich ist.
Eine Uhr in dem Preissegment, kauft man nicht nur weil sie glänzt. Sie ist und kann auch eine Wertanlage sein. Sie ist aber auch ein Qualitätsprodukt, was durch Handarbeit und Beständigkeit glänzt
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:

Was denkt ihr denn über Kunst? Da werden exorbitante Preise bezahlt ohne das Kunst dem Menschen irgendwie wirklich nützlich ist.

Wieso keinen Nutzen? Kunst erfreut die Augen und die Sinne.

g/w
*******894 Mann
449 Beiträge
@*********ad_sz

Also 780 Mill. für eine Mona Lisa finde ich absolut berechtigt. Man bedenke den Aufwand beim malen, Farben, Holz ect.
Und halten tut das Bild jetzt auch schon eine ganze Weile
Ironie of
****ity Paar
16.588 Beiträge
Kunst, Uhren, Immobilien , Edelmetalle sind top Anlagen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Über Kunst:
Wir haben mal 1995 in NY so eine zweidimmensionale Collage von Rizzi gekauft, weil wir die einfach lustig fanden, es ein einheimischer Künstler ist . Ob das Kunst oder Kunstgewerbe ist ist fraglich. Titel:
Lets get lost at coney island (1991) . Der Künstler ist später bekannt geworden, hat auch Porzellan gestaltet und Ferienflieger, und ist verstorben. Das tut der Wertentwicklung immer gut, wenn der Künstler verstirbt.

Nützlich ist mir das Bild schon, ich hab´s in der Küche hängen, vor dem Elektroverteilerkasten, der dadurch verdeckt wird.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Top Anlagen vielleicht. Aber wenn du die Sachen liebst verkaufst du sie eh nie.

g/w
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*********ad_sz

Kunst dient heutzutage auch immer mehr als Wertanlage.
Da wird gekauft selbst wenn es einem gar nicht gefällt, wo es doch auch Kunst gibt, wo man sich jeden Tag dran erfreuen kann.
Ich bin immer wieder davon faziniert wie die alten Meister gemalt haben, mit Material, was teuer und schwer zu beschaffen war und nicht an Schönheit und Glanz verloren haben.
WiB
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind die überwiegende Klientel der Rolexträger Aufsteiger. Die Kundengruppe unterscheidet sich etwas von z.B. IWC...
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Zitat von *********kend:


Wieso keinen Nutzen? Kunst erfreut die Augen und die Sinne.

g/w
Genau, das tut eine Patek Philippe aber auch, da es um das selbe geht. Es ist eine Handwerkskunst. Beides braucht man aber nicht zum Leben ergo Luxus. Wie und ob man es überhaupt zur Schau stellt macht doch irgendwie die Musik.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*******xty

Wobei die Küche sicher nicht als guter Ort zu sehen ist.
WiB
Richtiger Luxus für mich ist, dass ich weiß das ich es mir kaufen kann. Ob ich es tue oder brauche, dass ist was anderes.
Bevor ich mir eine Handtasche für tausende Euro kaufe, spende ich lieber dass Geld für einen Kinderheim... oder ich habe so viel Geld, dass ich mir so eine Tasche leiste und dass doppelte Spende. Das ist für mich wahrer Luxus.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
Genau, das tut eine Patek Philippe aber auch, da es um das selbe geht. Es ist eine Handwerkskunst. Beides braucht man aber nicht zum Leben ergo Luxus. Wie und ob man es überhaupt zur Schau stellt macht doch irgendwie die Musik.

Sicher! Wobei meine Phantasie von Gemälden wesentllich mehr angeregt wird als von Uhren.

Wobei die Küche sicher nicht als guter Ort zu sehen ist.
Für mich hat das ein wenig mit Angeberei zutun. Und dem Künstler täte es wahrscheinlich weh.

g/w
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*********kend

Wer schon einmal etwas wirklich Altes restauriert hat, der weiß wieso einem alleine der Ort die Haare im Nacken hoch treibt.

WiB
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.