Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Alltagskleidung/Accessoires die BDSM Vorliebe signalisieren?52
Da ich mich im Thema BDSM-Mode eher weniger auskenne, habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wer es ernst mein kauft weder teuer noch billig, sondern GARNICHTS und trägt einfach mal auf, was an Schuhen und Klamotten da ist! Wer es ernst meint achtet auf seine Figur, dann kann man Klamotten 20 Jahre lang tragen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ach, soll doch jeder kaufen, was er möchte und jedwede Moral mit sich selbst ausmachen, geht doch keinen was an.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Selber bin ich gerade auf dem Konsumvermeidungstrip, ich hab sogar mein Auto verkauft und versuche, ohne selbiges klarzukommen. Also ich bin am Sparen. Aber nicht weil ich muss, sondern weil mich das Thema Konsumverzicht reizt
Die Marken an sich sind mir unwichtig.

Es kommt mir auf die Qualität und das Aussehen an …und dann fallen schon mal Marken drunter.
Es ist wie es ist,nicht jeder kann alles tragen und es sollte schon vernünftig aussehen.

Für einige wird es dann so aussehen als wären mir Marken wichtig andere würden meinen geht gar nicht.
Es erkennt eh nicht jeder alles
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Viel wichtiger als die Marken sind mir die Garne/ Stoffe
Und reines Leinen bekommst du bei den meisten Marken nicht, kaum auch reine Seide oder reine Baumwolle. Und ich mag´s PUR, ohne Kunstfaseranteil

Sucht doch mal Unterhosen aus reiner Baumwolle die bei 95°C gewaschen werden können!
Da gibts schon einiges.

Denke die Definition von Marken ist auch so eine Sache …es gibt einige Unbekannte welche viel mit natürlichen Materialien arbeiten.
Der Trend ist nun ja sehr massiv geworden in den letzten Jahren.

Ich kann Dir keine Namen nennen weil ich nicht so sehr darauf achte.
aber ich seh so viel in der Richtung das es bestimmt kein Mangel an entsprechend natürlichen Produkten gibt
*******liss Frau
1.510 Beiträge
mein soziales Umfeld könnte noch so "edel" sein, wenn man mir da übel nähme, dass ich kaufe, was meinen Kriterien zusagt, dann kann mich so ein soziales Umfeld mal...

Und Freunde, die mit Edeltinneff rumlaufen, weil sie sich damit aufwerten wollen .... gibts nicht, die wären nie meine Freunde

Ich fürchte, viel zu viele beugen sich dem Urteil anderer
Zitat von ********chen:
mein soziales Umfeld könnte noch so "edel" sein, wenn man mir da übel nähme, dass ich kaufe, was meinen Kriterien zusagt, dann kann mich so ein soziales Umfeld mal...

Und Freunde, die mit Edeltinneff rumlaufen, weil sie sich damit aufwerten wollen .... gibts nicht, die wären nie meine Freunde

Ich fürchte, viel zu viele beugen sich dem Urteil anderer

Wer wirklich edel ist wird das Thema Marken gar nicht als Kriterium haben.
Und trotzdem darf da auch „edeltinneff“ getragen werden
******wen Frau
15.539 Beiträge
Ich bin bemüht, auf Qualität zu achten. Billig und dafür 2x kaufen ist nicht meins. Welcher Markenname aber letztendlich draufsteht, ist mir sowas von pupsegal. In meiner persönlichen Rangliste rangieren Statussymbole, Statements und Marken irgendwo zwischen Fußpilz und Kropf. Gekauft wird, was Auge, Gewissen und Geldbeutel schmeichelt.

Wenn andere Marken brauchen, um sich wohl zu fühlen, sei's ihnen gegönnt.
**C Mann
12.143 Beiträge
...was ich amüsant finde ist, dass manche für sündhaft teures Geld sich ein Labelteil kaufen und dann mit stolzgeschwellter Brust auch noch kostenlos für dieses Label Reklame laufen...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich erspare es Euch jetzt ein Foto von meinem Schuhschrank einzustellen... da sind auch Schühchen aus Python und Kroko drin... alles abrieb- frei und komostierbar! Aber über 1.000 Euros!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das ist jetzt eine gewollte Provokation, aber auch ungelogen, bis jetzt ist es nicht verboten, einem Schuh-Fetisch, einem Unterwäsche-Fetisch etc nachzugeben.
Die erste Peitsche , die ich mir als stino-Vanilla gekauft habe hat 60cmRosshaar und einen Designer-Edelstahlgriff (nicht von einem Billiganbieter)
*****ina Frau
9.033 Beiträge
Und????
Was gibt dir das jetzt?

@*******xty
*********leen Frau
287 Beiträge
Gefallen sollte mir erst all dieses Markengedöns. Und mir gefällt mehr und mehr, seit ich mir alles leisten könnte, weniges bis nichts. Weshalb sollte ich mir all dieses Überfällige anschaffen, hinge es doch ungetragen und von jenem unbeschaut, jenem Einzigen, an dem mir liegt, verwaisend in den bereits überquellenden Schränken.

Nein, gesellschaftliches Erlangen irgendeines Ansehens durch Markenetiquetten, was wollte ich damit. Und das Wort, erlesener Geschmack – wohl seiner Spannbreite wegen – führt leicht in die Irre. Es mag ruhige Überlegenheit bedeuten, doch meist ist es in textiler Richtung bloss Ausdruck von Snobismus und Zurschaustellung. Wahrer Geschmack ist viel instinktiver und unreflektierter.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********leen:
Und mir gefällt mehr und mehr, seit ich mir alles leisten könnte, weniges bis nichts.

Besuch mich doch mal, wir finden in München garantiert etwas, das Dir gefällt!
Ich schau bei Schuhen auf einigermaßen gute Qualität, ansonsten hab ich wenig Sinn für Fummel.

Aber mein Auto ist kleidsam. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ina:
Und????
Was gibt dir das jetzt?

@*******xty

Vermutlich Freude. Und das ist doch okay. Jeder macht mit seinem Geld, was er möchte und kauft sich die Dinge, die ihm Freude bereiten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Irgendwie läuft es ja gerade auf ein Bashing von Luxusmarken- FetischistInnen raus, und ich bedauere es hier so viel über mich, meine Marken, meine Klamotten etc geschrieben zu haben. das war ein Fehler.
Ich bin dann hier raus!
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kaufe nicht billig, aber für richtige Markenklamotten bin ich echt zu geizig und könnte mir die auch nicht ständig leisten. Mit Accessoires hab ich es eh nicht so, wenn eine Tasche uralt ist oder kaputt, wird mal eine neue gekauft.
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Man kauft, was man haben will, wenn man es bezahlen kann - das ist eine gewisse Entscheidungsfreiheit.
Wenn man darüber spricht, wird es gehört, gelesen und wir sind alle Erwachsen und wissen, dass es ein ausgesprochenes, geschriebenes oder gedachtes Echo dazu gibt.
Darüber verwundert zu sein ist doch die Kategorie des "ich mach jetzt den Christbaum und dann denken alle, ich sei ein gülden Christkind".
Geht man auf dieses Glatteis, sind die anderen nicht schuld, dass man auf die Bretzel fällt.
***is Mann
1.437 Beiträge
Um es mit einem Zitat aus dem Fight Club zu umreißen: "We buy things we don't need, to impress people we don't like."

Wer es nötig hat, sein Selbstbewußtsein mit dem Kauf von Luxusartikeln zu pushen wäre als erstzunehmender (Gesprächs-) Partner bei mir außen vor.

Wenn ein Produkt langlebiger, von der Haptik oder dem Geschmack her, besser zu benutzen oder rationale Gründe für den Kauf sprechen - bin ich voll dabei und auch bereit etwas hochpreisiges zu konsumieren. Aber nicht, dafür, dass ein Logo oder Signet ohne weiteren Mehrwert schon von weitem schreit: "Isch bin Luxus" und "...deshalb besonders teuer!"

Ich kannte mal eine alleinerziehende Sachbearbeiterin, die mir ständig ihr Leid klagte und nicht wußte, wie sie Miete, Essen etc. zahlen sollte. Gleichzeitig aber eine umfasssende Manolo Blahnik - Sammlung ihr eigen nannte.

Gleichzeitig finde ich persönlich es z.B. aber durchaus angebracht für eine handgelutschte Forstaxt aus Schweden 150 Euronen zu investieren oder für einen guten Single Malt oder Rotwein mehr zu investieren, als jemand mit Harz 4 für den ganzen Tag zum Leben hat.

Was ich persönlich dann aber geradezu peinlich finde ist, weder das Geld zu haben sich diese Luxusartikel wirklich leisten zu können und zu meinen, seinen sozialen Status mit igendwelchen Plagiaten oder Billigkopien aus Fernost aufwerten zu müssen. Preis-/Leistungsverhältnis ist das Zauberwort.

Wer das alles aber braucht um sich selbst aufzuwerten hat meinen Segen...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
********au69 Mann
1.064 Beiträge
Ich versuch fürs Geld einen wertigen Artikel, also schon gewisse Qualität zu bekommen. Guck da nicht auf Markennamen, seh das auch bei anderen nicht. Einer Art "Wettrüsten" würde mein Budget auf Dauer nicht standhalten.
**********dnung Paar
509 Beiträge
Ein warmer Pullover ist Luxus.
Trockene Schuhe sind Luxus.
Frische Luft ist Luxus.
Friedvolle Stille ist Luxus.
Sogenannte Luxusmarken sind einfach nur lächerlich.

-Herr Ordnung-
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Zitat von *******xty:
Wer es ernst mein kauft weder teuer noch billig, sondern GARNICHTS und trägt einfach mal auf, was an Schuhen und Klamotten da ist! Wer es ernst meint achtet auf seine Figur, dann kann man Klamotten 20 Jahre lang tragen.

ich trag meistens meine Lieblingsteile, vom Wäscheständer weg, und wenn ich mal was anderes anziehen will geh ich zu meinem 'Kleiderschrank-Laden', wie neu und kostenlos.
**********erfly Frau
3.910 Beiträge
Wer meint mit einem Gucci-Täschchen besser auszusehen und sich das leisten kann, dem sei das von Herzen gegönnt. Für mich sehen die Taschen alle gleich aus *ggg*
Ich fahre für das Geld, dass so eine Tasche kostet lieber in den Urlaub *g*

Bei Designerklamotten bin ich sowieso raus, die passen mir eh nicht. Ich achte beim Kaufen auf Qualität, bei Schuhen, Klamotten, Parfüm, Technik, Auto, Essen. Welches Etikett die Dinge dann schmückt oder eben auch nicht, ist mir egal.
Die Qualität muss aber nicht so gut sein, dass ich den Schlüppi oder die Schuhe in 20 Jahren noch anziehen kann, dasfür kaufe ich viel zu gerne Klamotten *ggg*

Mich beeindruckt man(n) auch nicht mit Markenware, auch wenn ich bei einem schicken Autos gern 2x hinschaue *ggg* Aber eine Rolex würde z.B. ich als solche nicht erkennen auch wenn ich kein Problem damit hätte, wenn Mann eine trägt und er sie sich selbst erarbeitet hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.