Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken

******ell Frau
3.197 Beiträge
Öhm... vorweg, meine Gedanken sind manchmal etwas seltsam...

Vielleicht hasst du sie auch ein Stück weit dafür, dass sie eben so stark ist. Dafür, dass du "klein beigegeben hast" (Jobwechsel, Freunde etc etc). Du hast dein Leben nach ihr ausgerichtet, und umgekehrt?
Umgekehrt knallt sie dir vor den Kopf, dass es ja nett ist dass du da bist, aber eigentlich braucht sie dich nicht.
Dass es dich dann erregt, wenn sie weg wäre, nun ja....
Hast du dann dominante Gedanken in dieser Phase der Erregung? Willst du es ihr "richtig hart besorgen" (beschissene Wortwahl, sorry) ... Stichwort Rachesex...
@******ell finde den Ansatz gar nicht so seltsam 👍
Zitat von ******ell:
Öhm... vorweg, meine Gedanken sind manchmal etwas seltsam...

Vielleicht hasst du sie auch ein Stück weit dafür, dass sie eben so stark ist. Dafür, dass du "klein beigegeben hast" (Jobwechsel, Freunde etc etc). Du hast dein Leben nach ihr ausgerichtet, und umgekehrt?
Umgekehrt knallt sie dir vor den Kopf, dass es ja nett ist dass du da bist, aber eigentlich braucht sie dich nicht.
Dass es dich dann erregt, wenn sie weg wäre, nun ja....
Hast du dann dominante Gedanken in dieser Phase der Erregung? Willst du es ihr "richtig hart besorgen" (beschissene Wortwahl, sorry) ... Stichwort Rachesex...

Ich finde deine Wortwahl gut *zwinker*

Also das kann ich glaub ich ausschließen. Ihr gegenüber bin so gut wie gar nicht dominant.

Wenn ich darüber nachdenke fühl ich mich eher machtlos.
Ein Prozess der in Gang gesetzt ist und nicht zu widerrufen ist. Für sie gibt es keine zweiten Versuche mit Ex-Partner...

Und wenn ich mir dann vorstelle wie sie einen neuen Partner hat, vllt Whats App Stati postet, ich weiß das sie glücklich ist...
So, dann kommt noch dazu das ich mir oft vorstelle das ER Freude daran hat...

Das ist dann eine Geilheit die ich kaum beschreiben kann. Ich könnte es ihr dann nicht mal richtig hart besorgen, weil ich gleich fertig wäre *lol*
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Nochmal zu der eingangs behandelten Thematik:

Wir waren vor etlichen Jahren mal für 1 Jahr getrennt, also wirklich, nicht nur in Gedanken. Davor war längere Zeit schon "tote Hose". Mit dem Tag, als ich die Trennung auf den Tisch legte, änderte sich etwas. Sie war oft "heiß" auf mich. Das war kein Gerede, ich spürte das auch. Es wurde nicht praktisch, aber auch ich war heiß, war aber bald mit einer anderen zusammen - eine sehr von Sex erfüllte Zeit. Wir kamen nach 1 Jahr wieder zusammen, aber von der Zeit an, als die Trennung wieder vom Tisch war, war alles wieder beim alten.

Ich kann bestätigen, dass eine "Trennung" eine sexuelle Bereicherung sein kann. Die "Trennung" kann auch innerhalb der Beziehung sein, also keine wirkliche Trennung, aber z.B. indem man sich gegenseitig etwas öffnet und Freiheit gibt für Abenteuer. Ein Spiel auf dem Vulkan, gefährlich und mit ungewissem Ausgang - vielleicht darum so erregend.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Woran hast du gemerkt, dass sie „ heiss“ auf dich war? *gruebel*
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Sie hat es mir wiederholt gesagt, als wir uns sahen und redeten. Und ich kannte sie gut genug, um zu erkennen, dass es ehrlich war.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Und warum ist nichts passiert?
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Wir waren getrennt. Das war eine Entscheidung. Nach 1 Jahr wollten wir sehen, ob daraus eine Scheidung wird und das Trennungsjahr nicht mit Sex unterbrechen. Rest besser PN, das wird zu privat.
*******iron Mann
8.994 Beiträge
JOY-Angels 
Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken
Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber bitteschön... wen's Kickt
@*********he86

Du bist ein Cuckhold. Das lebt sich einfach aus, beschäftige dich mit dem Thema. Es gibt relativ viele dieser Männer…
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Mal eine andere Perspektive. Ich komme aus dem Tantra und da (aber natürlich nicht nur da) heist es: Beziehung braucht Harmonie - guter Sex braucht Polarität. Um die Polarität zwischen Mann und Frau zu spüren (und damit Attraktivität, Erregung, ...) ist es manchmal hilfreich Distanz aufzubauen.
Die Kunst im Spiel von Nähe und Distanz ist schwierig in der Feinabstimmung. Den Boge spannen, aber nicht überspannen - sonst reist die Sehne.
Zitat von *****ied:
Mal eine andere Perspektive. Ich komme aus dem Tantra und da (aber natürlich nicht nur da) heist es: Beziehung braucht Harmonie - guter Sex braucht Polarität. Um die Polarität zwischen Mann und Frau zu spüren (und damit Attraktivität, Erregung, ...) ist es manchmal hilfreich Distanz aufzubauen.
Die Kunst im Spiel von Nähe und Distanz ist schwierig in der Feinabstimmung. Den Boge spannen, aber nicht überspannen - sonst reist die Sehne.

Was hat dass mit Tantra zutun? *gruebel*
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *********he86:
Aber abgesehen davon gibt sie mir immer das Gefühl unabhängig zu sein. Und das ist es was mich so anmacht *goofy*

Ich habe eine allererste Vermutung, die Trennungs-Fantasie könnte einen Distanz-Wunsch (nicht notwendig einen Trennungswunsch, das finde ich gar nicht wahrscheinlich) deinerseits beinhalten. Wenn dich deine Unabhängigkeit anmacht, könnte das ja sein.
Zitat von *******enne:
Erregt es dich vielleicht, weil du deine Frau dadurch mit etwas mehr Distanz betrachten kannst und sie somit für dich wieder attraktiver scheint?
Mir kommt das gut möglich vor. Das löst sicher auch was Hormonelles aus, das wurde hier auch schon mal erwähnt.
Ist dir die Beziehung manchmal (trotz der Aussage oben) etwas zu eng? Und ist deine Anmeldung bei JC evtl auch eine Suchbewegung in Richtung mehr Autonomie? (Ich weiß, du suchst hier erstmal nichts Reales. Aber es ist eben auch eine Plattform, wo Kontakte entstehen und vertieft werden.)
Dann könnte auch @*****ied recht haben. Vielleicht lässt sich diese Spannung im Kontakt zueinander bearbeiten.
Zitat von ****_99:
Zitat von *********he86:
Aber abgesehen davon gibt sie mir immer das Gefühl unabhängig zu sein. Und das ist es was mich so anmacht *goofy*

Ich habe eine allererste Vermutung, die Trennungs-Fantasie könnte einen Distanz-Wunsch (nicht notwendig einen Trennungswunsch, das finde ich gar nicht wahrscheinlich) deinerseits beinhalten. Wenn dich deine Unabhängigkeit anmacht, könnte das ja sein.
Zitat von *******enne:
Erregt es dich vielleicht, weil du deine Frau dadurch mit etwas mehr Distanz betrachten kannst und sie somit für dich wieder attraktiver scheint?
Mir kommt das gut möglich vor. Das löst sicher auch was Hormonelles aus, das wurde hier auch schon mal erwähnt.
Ist dir die Beziehung manchmal (trotz der Aussage oben) etwas zu eng? Und ist deine Anmeldung bei JC evtl auch eine Suchbewegung in Richtung mehr Autonomie? (Ich weiß, du suchst hier erstmal nichts Reales. Aber es ist eben auch eine Plattform, wo Kontakte entstehen und vertieft werden.)
Dann könnte auch @*****ied recht haben. Vielleicht lässt sich diese Spannung im Kontakt zueinander bearbeiten.

Das mir, bzw. ihr die Beziehung zu eng ist, ist sogar sehr wahrscheinlich. In Zeiten von Corona, mit home office trifft das wahrscheinlich auf die meisten Paare zu.

Ich komm irgend wie nicht weg davon. Immer wieder schleichen sich diese Gedanken ein.
Aber ich merk schon, scheinbar kommt das jetzt nicht so oft vor.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mit geschrieben haben. Es hat mir schon geholfen das ganze mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Trotzdem werd ich das erst mal für mich behalten ihr gegenüber.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********he86

Ist ja nicht so selten, das Menschen die viel Verantwortung haben, die gerne beim Sex ab geben wollen und
genauso viel, die das auf keinen Fall zulassen wollen, weil sie Angst haben sich selbst dabei zu verlieren.
Vielleicht kann da ein Profi weiter helfen?
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.