Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken

Zitat von **********ang77:
Gibt sie dir denn das Gefühl, dass es so wäre, oder wie kommst du da drauf?

Wie ist dein eigenes Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein?

Eine sehr zu öffnen bedarf sehr viel vertrauen und auch Sicherheit aneinander.

Mich beschleicht das Gefühl, dass sie dich mit diesem Gespräch verletzt hat und du eventuell einen Ausweg suchst, um ihr zu zeigen, wie toll und großzügig du bist.

Könnt ihr auch über solche Gefühle reden? Kannst du ihr deine Bedenken diesbezüglich mitteilen, also dass ihr ohne Kinder vielleicht nicht mehr zusammen sein würdest?

Ich war 2011 und 2013/14 beruflich jeweils für 4 Monate im Ausland. Das erste mal nur als Paar und das 2. Mal schon als Ehepaar. Unser Sohn war da gerade 1 Jahr alt.

Nach der Hälfte meiner Abwesenheit hat sie mir schon zu verstehen gegeben das sie weg wäre wenn der kleine nicht da wäre.
Naja, danach kam dann der Berufswechsel.
Sie war schon immer sehr direkt.
Und das mag ich ja an ihr, auch wenns manchmal schmerzt.

Ich weiß auch was sie an mir hat.
Die letzten 2 Jahre arbeite ich von zuhause. Das bedeutet sie hat vormittags Zeit für ihre Dinge (damit meine ich nicht den Haushalt *zwinker*)
Mittags geht sie dann bis 16:15 arbeiten.

Ich hole um 14 Uhr die Kids vom KiGa /Schule ab. Kümmere mich ums Essen /Hausaufgaben und Freizeitbeschäftigungen usw.
Für mich ist das selbstverständlich und stand nie zur Diskussion.

Und ja, wir reden schon offen und ehrlich über Gefühle.
Meine Bedenken wegen dieser Aussage von damals hab ich ihr auch mitgeteilt.
Sie fragte mich darauf ob es mir lieber gewesen wäre wenn sie lügt, oder einfach gegangen wäre.
Sie brauchte ein Ventil, und das war hald ich.
Wir haben jetzt aber das Jahr 2021 und warum hast du immer noch diese Gedanken?
Gute Frage, evtl war das der Ursprung meiner Phantasien....
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Entschuldige, aber was zur Hölle stimmt nicht mit euch beiden....
DU der es gut findet, wenn sie dir in beruflich bedingter Abwesenheit so eine Scheiße drückt, oder SIE, die es macht....

Ja ich weiß, jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält, und sicherlich läuft auch für Außenstehende in meiner Beziehung nicht alles nach Plan... Aber mal ganz ehrlich....

Und dann der Satz... wenn das Kind nicht wäre.... Denkt ihr, das Lütte bekommt nicht irgendwann mit, das Papa und Mama sich eigentlich nicht mehr lieb haben?
@*********tWind

Für Außenstehende ist sowas immer unverständlich.
Aber was wäre denn die passende Reaktion gewesen? Aus meiner Sicht und aus Ihrer?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich verstehe nicht, wie du nach solchen Aussagen noch davon reden kannst, dass sie wüsste, was sie an dir hat...
Zumindest hat sie einen, der sie finanziell unterstützt und ihr Freizeit ermöglicht *top*

Und ja, ich weiß das mit den Außenstehenden mehr als mir lieb ist.
Aber du hast hier offiziell ein Thema losgetreten und bekommst nun mal unterschiedliche Ansichten...

Ich hatte nach meiner langen Ehe für fast ein Jahr ein Verhältnis mit einem Mann, dessen Situation deiner SEHR ähnlich war... und auch da hab ich nur mit dem Kopp geschüttelt....

Wenn man einen Menschen liebt, sagt man ihm nicht, dass er zu ersetzen ist und schon gar nicht so, als wäre es ein Sockenwechsel...
Zitat von *********tWind:
Wenn man einen Menschen liebt, sagt man ihm nicht, dass er zu ersetzen ist und schon gar nicht so, als wäre es ein Sockenwechsel...


Das ist der Punkt, was mich extrem stört.
Vielleicht muss es noch mal zu einem Gespräch kommen.
Da steht was im Raum und ist nicht geklärt.
Zitat von *********he86:
Gute Frage, evtl war das der Ursprung meiner Phantasien....

Es ist 10 Jahre her und es geistert seitdem in deinem Kopf. Habt ihr noch einmal darüber gesprochen? Hat sie dir in den letzten 10 Jahren gesagt, dass es nicht mehr der Fall ist?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir deine Phantasie nicht ausreden, ich denke nur, dass du es eventuell auf das sexuelle projektierst, der Kern aber eventuell ein ganz anderer ist.
Wenn mir meie Partnerin sagen würde, sie wäre ohne das Kind weg, dürfte sie sofort gehen. Genauso wenn ich problemlos ersetzbar wäre. Für mich ein Horror.
@*********tWind

Das ich hier unterschiedliche Ansichten zu lesen bekomme ist mir auch recht. Deswegen schreib ich ja hier *zwinker*.

@**********ang77

Ich hab das Thema schon ein oder zwei mal aufgegriffen.
Und sie sieht es heute noch wie damals. Hätte ich den Job nicht gewechselt wäre ich öfter weg gewesen. Dann wäre sie definitiv gegangen.
Und für das braucht sie keinen Partner.
Und ich will meine Kinder aufwachsen sehen.

Aber abgesehen davon gibt sie mir immer das Gefühl unabhängig zu sein. Und das ist es was mich so anmacht *goofy*
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********he86

Vielleicht testet sie auch einfach aus wie weit sie gehen kann.
Frage wär auch, ginge sie mit oder ohne Kind.
Alleinerziehend ist nicht so einfach, Du arbeitest ja jetzt schon von zu Hause aus, das ist ein Vorteil.
Vielleicht will sie auch auf Gegenwehr. Du machst mir hier den Eindruck, als wäre ihre Ansage gesetzt.
Natürlich sollte man reden wenn sich Schwierigkeiten ergeben, aber jetzt hat sie doch die Vorteile oder?
Die Aussage von ihr ist sicher aus dem Gespräch entnommen, da müßtest Du besser wissen was sie damit zum Ausdruck bringen wollte... war das "nur" in Bezug auf lange Abwesenheit Deinerseits?
Hatte das am Ende gar keinen Sexuellen Hintergrund.
Ich kenne das von Soldatenfrauen, die größtenteils alles alleine machen müssen und der Mann ist irgendwann nur noch wie Besuch.
Da kann man schlecht Rat geben....
WiB
Zitat von ********lack:
@*********he86

Vielleicht testet sie auch einfach aus wie weit sie gehen kann.
Frage wär auch, ginge sie mit oder ohne Kind.
Alleinerziehend ist nicht so einfach, Du arbeitest ja jetzt schon von zu Hause aus, das ist ein Vorteil.
Vielleicht will sie auch auf Gegenwehr. Du machst mir hier den Eindruck, als wäre ihre Ansage gesetzt.
Natürlich sollte man reden wenn sich Schwierigkeiten ergeben, aber jetzt hat sie doch die Vorteile oder?
Die Aussage von ihr ist sicher aus dem Gespräch entnommen, da müßtest Du besser wissen was sie damit zum Ausdruck bringen wollte... war das "nur" in Bezug auf lange Abwesenheit Deinerseits?
Hatte das am Ende gar keinen Sexuellen Hintergrund.
Ich kenne das von Soldatenfrauen, die größtenteils alles alleine machen müssen und der Mann ist irgendwann nur noch wie Besuch.
Da kann man schlecht Rat geben....
WiB

Bei uns war es tatsächlich diese Situation. Ich war Soldat und im Einsatz.
Sie konnte nicht verstehen warum ich und das antat. Nur hatte ich den Beruf schon als wir zusammen kamen.

Und ja, diese Aussage bezog sich schon auf die langen Abwesenheiten. Für sie stand Sex definitiv nicht im Vordergrund.
Sie hatte Angst um mich, vor allem weil zu dieser Zeit ziemlich viel passierte im Einsatzland.

Trotzdem ist diese Ansage gesetzt, das hat sich irgendwie eingebrannt. Warum sollte es in anderen schwierigen Situationen anders sein?
Wir haben eine unterschiedliche Auffassung von unabhängig sein, das bedeutet für mich, im Zweifel brauche ich keinen an meiner Seite.


Sie hätte dich nur schon nach ein paar Monaten alleine sein, verlassen und würde dich sofort ersetzen, damit sie nicht alleine ist. Dabei klingt es sogar, dass es ihr im Zweifel egal ist, Hauptsache schnell wieder jemanden zu haben.

Am Besten noch, den Übergang fließend vorzubereiten.

Vielleicht macht dich aber genau das an, weil es dir bewusst ist, sie würde dich im Grunde nicht verlassen, weil sie nicht alleine sein kann/will und daher könntest du sie locker andere vögeln lassen, sie kommt immer wieder zurück.

Du hast den Job gewechselt, damit die bleibt und sicher, in guten wie in schlechten Zeiten bist du dir anscheinend auch nicht.
@**********ang77 Ungefähr so war meine Ex Partnerin. Sie ist von Beziehung zu Beziehung gehüpft und wir sind zusammengekommen, als sie noch vergeben war. Ich war da noch sehr jung und ich dachte bei mir wird es anders. Ich habe ihrer Ex sogesehen die Klinke in die Hand gegeben und als wir uns getrennt haben, ging es genauso weiter. Nach mir (mit Zusammenleben) hatte sie 2 Wochen später eine neue, die ebenfalls direkt eingezogen ist. Mich hat das sehr geprägt und ich finde die Vorstellung schrecklich. Da frage ich mich auch, wie viel davon Gefühle waren und wie viel nicht alleine sein wollen.
Zitat von *********he86:


Trotzdem ist diese Ansage gesetzt, das hat sich irgendwie eingebrannt. Warum sollte es in anderen schwierigen Situationen anders sein?

Weil sie eine starke unabhängige Frau ist, die dich liebt und mit dir zusammen die schwierige Situation meistern möchte.

Sorry, aber das im Hinterkopf zu haben. Hast du dann nicht immer das Gefühl, du müsstest perfekt sein? Das ist doch anstrengend.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********he86

Weil das Situationen sind, die man schlecht mit anderen Situationen vergleichen kann, es sei denn es sind ähnlich gefährliche Berufe wie Bombenentschärfer oder Feuerweht ect.
Aber wenn man nächtelang und das über Wochen und Monaten nichts hört, man auf Autopilot läuft und die ganzen Fragen einen um den Verstand bringen...und dann steht er da "nur" eine Schußverletzung, aber Kammeraden haben ihr Leben gelassen....und da ist dann so viel im Gespäck worüber er nicht reden darf und was alles belastet und aus ihm einen Fremden macht....daran zerbrechen Beziehungen.
Das Problem ist, das es für Dich jetzt eine sexuelle Seite bekommen hat, die so gar nicht angedacht war.
Und es ist ein Unterschied ob man jemanden verläßt und sich neu zusammen tut oder ob Mann erwartet, das sie mit Männern schläft und er direkt oder indirekt Anteil daran hat.
Das ist ne ganz andere Baustelle und läßt auch m.E. keinen Vergleich zu der Situation mit der Ansage zu.
WiB
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Zitat von *********he86:

Aber nun kommts, immer wieder mal träume ich von dem Szenario.
Dieser Gedanke das sie sich trennt, oder ein anderer die mir weg nimmt, macht mich total an.

Gibt's denn hier jemanden der damit Erfahrung hat, vllt. Männer mit den selben Phantasien?

Und wie würdet ihr Frauen reagieren wenn euer Partner solche Gedanken hat?

LG *gg*
Wifesharing
Cuckold

Viel Freude.
Zitat von *******inja:
@**********ang77 Ungefähr so war meine Ex Partnerin. Sie ist von Beziehung zu Beziehung gehüpft und wir sind zusammengekommen, als sie noch vergeben war. Ich war da noch sehr jung und ich dachte bei mir wird es anders. Ich habe ihrer Ex sogesehen die Klinke in die Hand gegeben und als wir uns getrennt haben, ging es genauso weiter. Nach mir (mit Zusammenleben) hatte sie 2 Wochen später eine neue, die ebenfalls direkt eingezogen ist. Mich hat das sehr geprägt und ich finde die Vorstellung schrecklich. Da frage ich mich auch, wie viel davon Gefühle waren und wie viel nicht alleine sein wollen.
das sind sehr oft Menschen die nicht alleine sein können denen ist egal mit wem sie zusammen sind ... Hauptsache jemand steht zur Verfügung der Mensch dahinter zählt nicht
Irgendwie interessant, an was Männer hier denken und an was wir Frauen hier denken.

Obwohl ich immer noch überhaupt keinen Ansatz für Cuckold sehe.
@**********ang77 welchen Unterschied stellst du fest? 😁
Zitat von *******inja:
@**********ang77 welchen Unterschied stellst du fest? 😁


@*******inja
Das wir Frauen schon einmal mehr nachfragen und für Männer es anscheinend völlig klar ist.

Ich sehe hier auch noch kein Wifesharing, zwar eher als Cuckold. Denn als devot empfinde ich den TE nicht wirklich.

Und für uns Frauen scheint es mehr zu sein, als eine reine Phantasie und ich würde fast meinen, das es dem TE weiter gebracht hat.
Der TE kommt mir persönlich aber eher noch devot anstatt dominant rüber.

Das habe ich hier im Forum aber bisher anders erlebt, das hier ist dafür ein zu kleiner Ausschnitt 😁
Zitat von *******inja:
Der TE kommt mir persönlich aber eher noch devot anstatt dominant rüber.

Das habe ich hier im Forum aber bisher anders erlebt, das hier ist dafür ein zu kleiner Ausschnitt 😁

Ja natürlich. Im Grunde meinte ich die Weise ran zu gehen. ☺️

Aber auch nicht negativ gemeint
Zitat von **********ang77:
Zitat von *******inja:
@**********ang77 welchen Unterschied stellst du fest? 😁


@*******inja
Das wir Frauen schon einmal mehr nachfragen und für Männer es anscheinend völlig klar ist.

Ich sehe hier auch noch kein Wifesharing, zwar eher als Cuckold. Denn als devot empfinde ich den TE nicht wirklich.

Und für uns Frauen scheint es mehr zu sein, als eine reine Phantasie und ich würde fast meinen, das es dem TE weiter gebracht hat.

Es steckt wohl mehr dahinter, als eine Phantasie.
Insofern hat mir diese Unterhaltung schon was gebracht. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten *g*

Ich hab beschlossen es für mich zu behalten. Ich glaube das ist erst mal das beste.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********he86

Gute Entscheidung...
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.