Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken

********lack Frau
19.042 Beiträge
@**********ang77

Über die Aussage bin ich auch gestolpert..
Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht bei mir anders aus.
Ehre...klingt irgendwie seltsam und dann auch nach Sockel....
Aber ich könnte mit der Fantasie auch gar nichts anfangen.
WiB
Wenn es nicht mehr geht und "während der Beziehung einen anderen suchen" sind aber auch zwei paar Schuhe, vor allem angekündigt.
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Einen Mann brauchen, tue ich auch nicht, würde das aber meinen Partner nie sagen.

Geehrt fühlen, dass sie mit dir zusammen ist?

Irgendwie klingt das langsam, als möchtest du vorbeugen.
Eventuell ist Sie einfach eine sehr ehrliche und direkte Person? Ich habe meinem Mann sowas auch schon gesagt, somit bin ich weder aus Bequemlichkeit oder aus Gelegenheit mit ihm zusammen gekommen, sondern weil ich mit ihm zusammen sein wollte. Für ihn war es genauso.
Ich würde das jedenfalls nicht negativ auslegen.

Und das geehrt fühlen sind ja seine Gedanken und Gefühle, eventuell nur etwas hochtrabend formuliert.

Und wenn @*********he86 mit seiner Frau so offen redet... Es ist ja auch nicht gesagt das man die Fantasien in Gänze ausleben muss. Als Dirty-Talk im gemeinsamen Paarsex wäre ja sonst auch ein Ansatz. Wenn deine Frau so offen und direkt ist, wird Sie dir sicher auch ehrlich sagen was Sie von deiner Fantasie hält.
Ich würde aber auch erstmal dazu raten, dir allein klar zu werden
• was genau dich erregt (Trennung ist ja nicht der Wunsch, es kam nur in dem Zusammenhang auf)
• und welche Motivation dahinter steckt

*my2cents*
Zitat von ******ird:
Zitat von **********ang77:
Einen Mann brauchen, tue ich auch nicht, würde das aber meinen Partner nie sagen.

Geehrt fühlen, dass sie mit dir zusammen ist?

Irgendwie klingt das langsam, als möchtest du vorbeugen.
Eventuell ist Sie einfach eine sehr ehrliche und direkte Person? Ich habe meinem Mann sowas auch schon gesagt, somit bin ich weder aus Bequemlichkeit oder aus Gelegenheit mit ihm zusammen gekommen, sondern weil ich mit ihm zusammen sein wollte. Für ihn war es genauso.
Ich würde das jedenfalls nicht negativ auslegen.

Und das geehrt fühlen sind ja seine Gedanken und Gefühle, eventuell nur etwas hochtrabend formuliert.

Und wenn @*********he86 mit seiner Frau so offen redet... Es ist ja auch nicht gesagt das man die Fantasien in Gänze ausleben muss. Als Dirty-Talk im gemeinsamen Paarsex wäre ja sonst auch ein Ansatz. Wenn deine Frau so offen und direkt ist, wird Sie dir sicher auch ehrlich sagen was Sie von deiner Fantasie hält.
Ich würde aber auch erstmal dazu raten, dir allein klar zu werden
• was genau dich erregt (Trennung ist ja nicht der Wunsch, es kam nur in dem Zusammenhang auf)
• und welche Motivation dahinter steckt

*my2cents*

Ich wollte damit eher ausdrücken, was unbedachte Äußerungen auslösen können.

Es wird die Offenheit so hoch gelobt und über alles gestellt, ohne oft die Folgen dabei zu bedenken.

Das ist lediglich jetzt ein Eindruck von dem gelesenen, mehr aber auch nicht. ☺️
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Sind wir mal ehrlich, die viele Frauen in der heutigen Zeit brauchen keinen Mann in ihrem Leben.... Wenn ich an mich persönlich denke, brauche ich nur den Gas Wasser Scheiße Mensch und meinen KFZ Mechaniker.
Gut ok, und den DHL Boten....
Aber auch ich würde das nicht zu meinem Partner sagen, weil ich das als herabwürdigend empfinde....
Doch so ticken wir nun mal alle ein wenig unterschiedlich... Und einen Partner der mir DANKBAR ist, weil ich mit ihm zusammen bin, brauch ich wirklich nicht, das hat sowas von Schoßhundbeigeschmack ...

Aaaaber, jeder wie er mag
Nein, ich möchte seine Frau nicht schlecht machen. Ich spreche eher aus Erfahrung, was unbedachte Gespräche auslösen können und was hinter manchen Phantasien, oder auch Träume stecken kann.

Automatische Gedanken, wir nehmen sie nicht bewusst war.

Es kann beim TE komplett anders sein. Meine automatischen Gedanken beim lesen des letzten Kommentar war „ich bin austauschbar“ „sehr schnell“, „sie würde mich sehr schnell ersetzen“
****ft Mann
39 Beiträge
Trenn dich von ihr, wie wird dich auf kurz oder lang betrügen
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ****ft:
Trenn dich von ihr, wie wird dich auf kurz oder lang betrügen

Wo zur Hölle kommt denn das jetzt her ? *hae*
Also trennen werd ich mich aufgrund der Aussage bestimmt nicht.
Und ich bin mir zu 100% sicher das sie mich nicht betrügen wird. Wenn sie fremde Haut reizt, dann sagt sie es mir.

Ok ok, dankbar in dem Sinn das ich ihr Schoßhündchen bin er vllt etwas übertrieben.
Aber ich muß sagen das ich mein komplettes vor 13 Jahren auf sie ausgerichtet habe.
Von Wohnort, Banken, Beruf, über Freundeskreis und Familie ging alles in ihre Richtung. Und ich hab nichts davon bereut.
Wir bieten unseren Kindern das was ich damals nie hatte.

Aber sicher ist eins, @**********ang77 hat schon recht. Sie könnte mich sehr schnell ersetzen.
Und daher würde ich dir momentan den Rat geben, ihr nichts zu erzählen. Reiss nicht etwas auf, um andere Gedanken und Gefühle zu überdecken.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von ****ft:
Trenn dich von ihr, wie wird dich auf kurz oder lang betrügen

Glühwein *gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nochmals zum Verständnis. Dich erregt es nicht wenn sie in der Phantasie mit anderen Männern vögelt (cuckold) .
Dich erregt es wenn sie dich verlässt.

Das ist erstmal ungewöhnlich, von einer solchen Phantasie habe ich noch nie gehört.

Weiß nicht ob ich ihr dies sagen würde.

Ich würde einfach weiter damit masturbieren und vielleicht erstmal nach wegen suchen ob man von der masturbationsphantasie weg kommt.

Und wenn man dies nicht schafft dann darüber nachdenken was der Hintergrund des Kicks ist.

Und wenn man es doch sagt, wie soll man diese Phantasie in ein Spiel bringen?


Kirk ende
****3or Frau
4.675 Beiträge
Erregt es dich vielleicht, weil du deine Frau dadurch mit etwas mehr Distanz betrachten kannst und sie somit für dich wieder attraktiver scheint?
@*******enne sowas kenne ich von mir selber auch. Hat etwas vom anfänglichem Dating 😊
Generell erregt mich der Gedanke schon wenn ich mir vorstelle das sie mit einem anderen schläft.

Aber eben auch wenn sie mich die den anderen verlässt... Aber das kam eben erst auf nach der besagten Unterhaltung.
Manchmal wünschte ich, ich könnte Gedanken lesen. *zwinker*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *********he86:
Manchmal wünschte ich, ich könnte Gedanken lesen.

OOOOOOOOH, glaub mir, nein, das willst du nicht *haumichwech*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *********he86:
Aber nun kommts, immer wieder mal träume ich von dem Szenario.
Dieser Gedanke das sie sich trennt, oder ein anderer die mir weg nimmt, macht mich total an.

Gibt's denn hier jemanden der damit Erfahrung hat, vllt. Männer mit den selben Phantasien?

Und wie würdet ihr Frauen reagieren wenn euer Partner solche Gedanken hat?


Vielleicht stellt sich da Geilheit ein, weil der Adrenalinspiegel steigt, wenn du dir vorstellst, dass sie dich verlassen könnte - womöglich sogar wegen eines anderen. Und da reagiert dein Körper offenbar mit Kampfbereitschaft.
Nichts Ungewöhnliches, dass Menschen in Stresssituationen, die AUFregung verursachen, ebenfalls ERregung spüren.

Ich würde das AUF GAR KEINEN FALL als "Vorliebe für Cockolding" interpretieren.

Erregt werden bei einer Fantasie ist etwas komplett anderes als Dinge tatsächlich zu tun.
Und 2. wie soll das denn aussehen? Soll sie dich verlassen und zu einem anderen ziehen, damit das Trennungsszenario auch stimmt? Nein, natürlich nicht. Hast du ja auch selber geschrieben.

Erzähle deiner Frau NICHT diese Fantasie!

Das würde sie in den falschen Hals kriegen.
Hundertprozentig.

Ws du machen kannst, ist, die Erregung aus dieser Fantasie benutzen, um mit deiner Frau zu schlafen und dich zu freuen, dass DU derjenige bist, der mit ihr vögelt und eben kein anderer.

Die Haltung von "ich würd mir schnell einen anderen suchen, damit ich nicht die Übriggebliebene bin" finde ich allerdings doof, denn worum geht's, um Liebe? oder um Status (bloß nicht Single sein)?
Aber wahrscheinlich denken viele so wie deine Frau.

In Zukunft vielleicht lieber besser über eure bestehende Beziehung sprechen.

Weiterhin alles Gute.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *********he86:
Aber sicher ist eins, @**********ang77 hat schon recht. Sie könnte mich sehr schnell ersetzen.

Schnell ersetzen kann man jemanden anderen nur, wenn man denjenigen nicht liebt.
Sonst ist das nämlich reine Glücksache, ob und wann man jemanden trifft, in den man sich selber verliebt UND der auch noch zu einem passt.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********tWind:
Zitat von *********he86:
Und wie würdet ihr Frauen reagieren wenn euer Partner solche Gedanken hat?

Nunja... Es wäre erstmal sehr, sehr seltsam für mich zu wissen, dass mein Partner nen steifen bekommt, wenn er denkt ich verlasse ihn...
Ich würde wissen wollen, warum... Und wie sich dieses "Problem" auch zu meiner Zufriedenheit lösen lässt.

Hmmm ... ich hätte da jedenfalls eine Erklärung dafür, wenn ich mich da reinfühle.

Denn da steckt ja auch eine Verlustangst drin. Es kann auch sein, dass diese Angst das ist, was erregt.
Klingt komisch, das weiß ich selbst *lach*, aber ich komme ja aus der BDSM-Ecke, und da gibt es solche Paradoxa zuhauf. *ja*

Angst ist aufregend. Setzt Adrenalin frei. Weckt im Körper einen Alarmzustand, die Sinne sind auf einmal schärfer, offen, intensiver.
All das, gerade die Intensität der Emotionen, kann Lust erzeugen.

Diese Erregung kann also sehr wohl ein Kompliment für sie sein! Weil diese Erregung möglicherweise nur deswegen statt findet, weil er sie so sehr liebt und Angst hat, sie zu verlieren.

---

Und, nun ja, genau deswegen fragt er hier ja auch. Er möchte ja schließlich selbst verstehen, woher diese Erregung kommt.
Es gibt sicher viele mögliche Ursachen dafür. Ich habe da jetzt nur mal eine davon wiedergegeben. Die falsch sein kann, oder auch nicht.
Das muss er selbst entscheiden, wenn er sich das durchliest, ob es sich passend anfühlt. Oder eben auch nicht. Beides ist möglich.
Zitat von *******enne:
Erregt es dich vielleicht, weil du deine Frau dadurch mit etwas mehr Distanz betrachten kannst und sie somit für dich wieder attraktiver scheint?

Mh, attraktiv ist sie für mich auch so. Aber abstreiten kann ich es nicht.
Zu wissen das sie in diesem Moment einen anderen Mann anziehender findet als mich ist wahrscheinlich die Ursache.

Und ich vermute das es sich mit einer neuen Beziehung ebenso verhält.
Nur diesmal nicht mit Sex, sondern mit dem Alltag. Ein anderes Level eben.

Das er ihr vllt das bietet was ich nicht kann...
Statt mehr Ausdauer oder größerer Schwanz einfach mehr Aufmerksamkeit, oder mehr Geld und somit mehr Möglichkeiten.
Cockold würde ich hier irgendwie auch nicht sehen, oder bist du generell devot? Wifesharing wenn schon eher.

Vielmehr scheint es mir von deinen Erzählungen, dass du dich nicht als gut genug für sie empfindest. Die Frage ist, gibt sie dir auch das Gefühl?

Mehr Geld, größerer Schwanz, ist alles im Grunde nebensächlich, das alleine macht auf Dauer nicht glücklich. Klar, wenn sie nicht wählerisch ist, findet sie schnell jemanden anderen, im Grunde sollte aber der Partner, mit dem man sein Leben leben möchte, nicht so schnell ersetzbar sein.

Das Gespräch scheint was ausgelöst zu haben. Was versprichst du dir, wenn du es ihr erzählst?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Übersetzt hat sie dir gesagt, sie würde dich möglichst schnell ersetzen.

Das würde mir viel mehr zu denken geben.
Zitat von *******enne:
Übersetzt hat sie dir gesagt, sie würde dich möglichst schnell ersetzen.

Das würde mir viel mehr zu denken geben.

Mh, wenn ich darüber nachdenke frag ich mich oft ob wir noch ein Paar wären, wenn wir keine Kinder hätten.
*********ingus Frau
38 Beiträge
Zitat von *********he86:
...[...] Sie hätte keine Lust die "Übrigebliebene" zu sein.

Ich weiß, es hat wenig mit dem Thema zu tun, aber diese Aussage sollte aufhorchen lassen (vielleicht bewerte ich das als Frau aber anders als ein Mann, keine Ahnung. Im Zweifelsfall dieses Posting ignorieren ;))
Gibt sie dir denn das Gefühl, dass es so wäre, oder wie kommst du da drauf?

Wie ist dein eigenes Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein?

Eine sehr zu öffnen bedarf sehr viel vertrauen und auch Sicherheit aneinander.

Mich beschleicht das Gefühl, dass sie dich mit diesem Gespräch verletzt hat und du eventuell einen Ausweg suchst, um ihr zu zeigen, wie toll und großzügig du bist.

Könnt ihr auch über solche Gefühle reden? Kannst du ihr deine Bedenken diesbezüglich mitteilen, also dass ihr ohne Kinder vielleicht nicht mehr zusammen sein würdest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.