Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Joyclub eure Beziehung verändert?

****e86 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hat Joyclub eure Beziehung verändert?
Schönen guten Abend,

mich würde interessieren ob die Anmeldung hier eure Beziehung verändert hat? Sexuell gesehen aber auch partnerschaftlich?

Ich bin z. B. viel offener in unserer Beziehung geworden und es hat unsere Partnerschaft wahnsinnig bereichert dass ich hier alleine unterwegs bin.
Hallo Sonne,
wir sind noch nicht so lange hier aber ich denke, wenn man in seiner eigenen Beziehung offen zueinander ist und ehrlich miteinander umgeht und auch zusammen diesen Schritt geht, weil beide mit ihrer Sexualität auch offen umgehen dann kann das eine Beziehung nur bereichern.
Der joylub nur in der Form das er mir die Plattform bot um einige Menschen zu treffen
Rein weiterentwicklungsmässig war ich schon davor sehr gut aufgestellt dafür brauchte ich den Joy nicht, ich wusste was ich hier wollte.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Der JC hat in erster Linie meine Sexualität erweitert bzw das was ich hier an Informationen und auch Menschen fand...die Beziehung hat es nicht verändert....seit ich im JC unterwegs bin, habe ich allerdings alle meine erotischen Begegnungen und auch meine festen Beziehungen mit Menschen aus dem JC gelebt, somit war ich hier auch nie alleine wenn ich fest gebunden war/bin.
Zitat von ****e86:
Hat Joyclub eure Beziehung verändert?
Schönen guten Abend,

mich würde interessieren ob die Anmeldung hier eure Beziehung verändert hat? Sexuell gesehen aber auch partnerschaftlich?

Ich bin z. B. viel offener in unserer Beziehung geworden und es hat unsere Partnerschaft wahnsinnig bereichert dass ich hier alleine unterwegs bin.
Am Anfang war es noch aufregend und hat Schwung in die Beziehung gebracht. Dann habe ich mich aber gewöhnt obwohl wir wirklich nur selten in Clubs waren und Treffen mit anderen hatten und nun habe ich keinen Sex mehr, er aber schon noch. Ihm hat es eine wunderbare Freundschaft Plus gebracht, immerhin. Die Partnerschaft hat sich bis auf den fehlenden Sex eigentlich nicht verändert, genauso wäre es ohne Joyclub gelaufen.
*****075 Paar
295 Beiträge
Wir würden sagen, der JC hat unsere Sexualität bereichert. Wir haben durch stöbern im Forum einiges gelesen und das ein oder andere ausprobiert. Zur Zeit sind wir fast ausschließlich im Forum unterwegs, vielleicht planen wir demnächst auch mal wieder einen Clubbesuch und nutzen das Angebot, dass hier im JC zur Auswahl steht. Die Beziehung hat unsere Mitgliedschaft nicht verändert.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Jupp.
Hat meine Ehe gerettet.

*danke*
*******ans Paar
562 Beiträge
Hat unsere Beziehung überhaupt erst möglich gemacht *herz2*
*******mSee Paar
21 Beiträge
Bei einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie beidseitigen Interesse und Neugier, kann Joyclub das Sexleben deutlich bereichern und der Beziehung mehr Schwung bringen. Aber, wenn ein Teil fehlt, dann geht irgendwann der Eine ohne den Anderen alleine weiter. Nicht nur im sexuellen Kontext.
In einer früheren Beziehung kam dieser Punkt vor einiger Zeit. In meiner jetzigen Beziehung habe ich das große Glück, dass mein Partner genauso tickt, wie ich - offen, ehrlich, kommunikationsstark, vertrauensvoll und neugierig. Wir werden unsere Sexualität - dank Joyclub - sicher noch ein ganzes Stück weiterentwickeln.
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Ja, hat Joy.

Ich habe hier Bestätigung bekommen und mich von meinem Partner noch weiter bis komplett sexuell entfernt.

Muss dazu sagen, das ich hier schon immer alleine und geheim unterwegs war. Und Joy hat mir geholfen vieles anders zu sehen, offener, tolleranter, akzeptabler zu sein und zu denken, was mir auch die Kraft gibt mich endlich zu trennen *top2* *freu*

*danke* Joy *kuss*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****e86:
Hat Joyclub eure Beziehung verändert?
Schönen guten Abend,

mich würde interessieren ob die Anmeldung hier eure Beziehung verändert hat? Sexuell gesehen aber auch partnerschaftlich?

Ich bin z. B. viel offener in unserer Beziehung geworden und es hat unsere Partnerschaft wahnsinnig bereichert dass ich hier alleine unterwegs bin.

Ja und nein muss ich sagen. Ja, weil ich mir hier ab und zu auch mal sinnvolle Tipps rausfischen kann. Nein weil im Grunde egal ob vor, nach oder während der Beziehung nie der JC ein Thema war. Ich war halt hier, hab mich weiter ausgetauscht und fertig. *kaffee*
Nö, alles wie immer ...
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir haben unseren zweiten Frühling erlebt.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Verändert nicht, da wir uns im Joyclub kennengelernt haben. Erleichtert hat es, dass wir uns dadurch leichter tun, über unsere Wünsche und Phantasien auf sexuellem Gebiet sehr konkret miteinander und mit Anderen zu sprechen und Erlebtes auch gemeinsam zu reflektieren. Wir sind beide nach wie vor mit unseren Einzelprofilen hier unterwegs, da wir uns teilweise an unterschiedlichen Diskussionen und mit unterschiedlicher Akzentuierung beteiligen. Allerdings tauschen wir uns jeweils über das aus, was wir diesbezüglich lesen und schreiben, und wenn es um erotisch uns beide betreffende Fragen und Themen bzw. persönliche Korrespondenz mit anderen usern dazu geht, ist jeder von uns zu 100% einbezogen und informiert.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Da wir uns hier im Joy kennengelernt haben, ist unsere Beziehung sogar hier entstanden und wurde daher maximal verändert :).

Ich denke, ohne die Erkenntnisse durch die Diskussionen im Joy wären wir uns beide nicht so stark bewusst gewesen, was wir suchen und dass wir zusammenpassen. Seither führen die Themen hier zu neuen Erkenntnissen, die mal nett und mal hilfreich sind.
********rdie Paar
261 Beiträge
Wir haben uns hier kennengelernt und wussten daher schon, was uns reizen würde. So sind wir in die Beziehung gegangen und haben schon ziemlich früh das Paarprofil erstellt und sind seitdem ganz gut aktiv (mit Ausnahme von Corona im letzten Jahr).
Durch Joy und das swingen ist man offener und lockerer drauf, während es da draußen noch Leute gibt, die das Thema gar nicht nachvollziehen können und es für uns eigentlich schon normal ist *ggg* ich bin froh über die Erfahrungen *g*

/sie
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich plötzlich mit dem Wunsch nach einer offenen Beziehung konfrontiert wurde. Das hat mich komplett überfordert und ich hatte niemanden, mit dem ich darüber hätte reden können, im Sinne eines Erfahrungsaustausches. Was heisst offene Beziehung? Verändert sich dadurch die Beziehung und vor allem, wie verändert sie sich? Wohin mit meinen Zweifeln, meinen Ängsten? Das waren nur ganz wenige von den vielen Fragen, die ich hatte.
Hier habe ich Antworten gefunden, habe, so glaube ich, jeden Thread zu diesem Thema gelesen und vieles erst für mich reflektiert und mit meinem Mann besprochen.

Aber auch so hat joyclub unsere Beziehung bereichert, wir reden jetzt viel über Sex, unsere Wünsche, Fantasien. Manchmal lese ich meinem Mann aus irgendwelchen Threads vor, eine ganz besondere Art des Vorspiels. Und unser Sex zu zweit ist aufregender geworden, abwechslungsreicher, vielfältiger.

Doch, es war schon gut, mich hier anzumelden.
Ein Prozess hat begonnen, den ich nicht missen möchte. Für meine Ehe ist dieser Prozess nicht erbaulich.
Da es aber um meine Sexualität geht, habe ich kein Problem damit.
Grund dafür ist; wenn die eigene Sexualität dem Partner nicht's mehr angeht, hat dieser auch keinen Anspruch mehr.
*liebguck*
Ich habe gar keine Beziehung.
Der Joyclub hat mir die Möglichkeit gegeben, mich besser zu positionieren.

Früher gab's nur Flyer oder Zeitschriften für verruchte Clubs und Begegnungen mit Gleichgesinnten.

In dem Sinne agiere ich so wie vor 30 Jahren.
Ich mochte das schon immer, dieses spezielle Leben und die Menschen.
Hier kann ich sie noch besser erreichen.

Wichtig sind Clubs, spezielle Partys und Unternehmungen die zu mir passen.

Ein wichtiger Aspekt wäre, ich habe hier Freunde gefunden die unverblümt reden wie ich.


SEXPOSITIV SEXPOSITIV SEXPOSITIV
*******nist Mann
554 Beiträge
Dank einigen tollen Diskussionen hier im Forum, schon vor etlichen Jahren, habe ich so einiges dazu gelernt, tolle Buchtipps mitgenommen und viele Dinge, Ansichten und Einsichten anderer Menschen kennen lernen können. Die Summe von all dem hat mich definitiv beeinflusst und damit auch mein Verhalten im Beziehungsleben verändert. Sexuell hat sich nichts verändert, ausser dem Umstand, dass ich die Bezeichnung für eine Schublade, in die ich passe, kennen gelernt habe: "Demi-Sexuell".
*********flake Frau
442 Beiträge
Also ohne den Joy hätten wir uns net kennengelernt und ohne den Joy wären wir folglich net zusammen. *g*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; wir haben uns hier auf Joy kennengelernt. Mich persönlich hat Joy verändert, bzw mir die Welt in andere Beziehungsformen eröffnet. Ich habe früher nicht "gewusst", dass derartig vielfältige Beziehungskonstellationen möglich sind und diese auch ausgelebt werden.

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beziehungen/Ehe habe ich heute einen anderen Anspruch an mich, meinen Partner und unsere Beziehung. Dies zu leben, in aller Konsequenz erfordert zeitweise mehr Kraft und Selbstreflektion, als in Beziehungen in früheren Zeiten, aber fühlt sich heute besser an. 💋
********is_O Paar
1.279 Beiträge
beziehungsweise ...
Der Joyclub war meine/unsere Initialzündung, die eigenen Wünsche zur Partnerbeziehung, sexuelle Bedürfnisse und das persönliche Wertgefühl zu finden.
Nicht nur Wünsche wurden wahr, sondern es entstanden auch Fantasien, die man vorher nicht unbedingt hatte.
Das Forum im Joyclub und auch die unkomplizierte Kontaktaufnahme trugen wesentlich dazu bei.
Man kann sich zu allen Themen austauschen, eigene Gedanken dazu machen, Erfahrungen sammeln,- und die entsprechenden Menschen treffen.

Nach den ersten abenteuerlichen Jahren, es gab da eine Menge auszuprobieren, haben wir uns genau hier gefunden, sind nun schon 13 Jahre glücklich zusammen.


ER
Ich habe meine langjährige und für beide nicht zufriedenstellende Beziehung infrage gestellt und mich schließlich getrennt. Dies war keine Entscheidung die hierdurch beeinflusst wurde, die Reflektion hätte sonst aber vermutlich nicht so schnell stattgefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.