Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Joyclub eure Beziehung verändert?

Es hat die Beziehung nicht wirklich verändert, aber ich hole mir hier für uns BDSM Hilfen und Ideen, die wir dann einbauen können. Da sie noch ganz am Anfang steht, macht es uns das einfacher 😊
****shg Paar
834 Beiträge
Joyclub hat unsere Sexleben reicher gemacht viele Möglichkeiten gegeben, Voraussetzung war miteinander offen und ehrlich umzugehen. Auf unsere privates leben hat kaum Einfluss gehabt.
*******tia Frau
3.081 Beiträge
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich noch mit meinem ersten Mann zusammen.
Der Joyclub hat mein Beziehung zuerst sehr bereichert, aber zunehmend wurde es schwieriger. Mein Mann wollte monogam leben, ich nicht. Am Ende trennten wir uns.
Mein jetziger Mann kannte mich nur in Verbindung mit dem Joy und es ist weder postiv noch negativ für unsere Ehe.
Mal davon abgesehen, dass wir uns über den JOYclub kennengelernt haben, hat der JOY keinen weiteren Einfluss auf unsere Beziehung - ab und wann auf die Themen unserer Gespräche.
**je Paar
373 Beiträge
Ja Joy hat unsere Beziehung bereichert.
Wir haben hier im sexuellen und im partnerschaftlichen Kontext viele andere Blickwinkel kennengelernt.
Es ist natürlich schwierig nachvollziehbar ob dieser Prozess auch ohne den Joy Club stattgefunden hätte.
Wir möchten die Zeit hier auf jeden Fall nicht missen.
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Tut es vielleicht noch.

Weil ich hier viel stöbere, lese, mich informiere, schlauer mache, austausche, neue Ideen hole.
Unser Sexleben bereichern möchte.

Ich war nicht auf Joy, als ich meinen Freund in einem Club kennenlernte. Er war hier, aber machte nicht viel.

Nun schauen wir hier zusammen nach Events und Clubs.

Auch das, bereichert unseren Sex.
Joy verändert uns also nicht, sondern wir selbst.

*top*
*******maus Frau
40 Beiträge
Ja, das hat es definitiv. Und zwar in erster Linie die Beziehung zu mir. Ich bin mir treu geworden. Das spiegelt sich auch in der Beziehung. Keine sexuellen Erwartungen - das fühlt sich frei und wahrhaftig an.
******ngs Paar
538 Beiträge
Nein hat es nicht . Warum auch ?
Da ändert ein Besuch im
Swingerclub sicher eher eine Beziehung als das Geschreibsel hier.
*******maus Frau
40 Beiträge
Zitat von ******ngs:
Nein hat es nicht . Warum auch ?
Da ändert ein Besuch im
Swingerclub sicher eher eine Beziehung als das Geschreibsel hier.

Ich spreche auch nicht nur von Geschreibsel... sondern realen Begegnungen 😍 durch Joy.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Joyclub hat meine Sicht im Bezug Sexualität verändert, besonders in meiner jetzigen Beziehung, wir sind beide Eifersuchts frei ( meine Freundin und ich)
Ich genieße es, wenn sie verwöhnt wird, und umgekehrt genießt sie es wenn ich verwöhnt werde, wir sind seit kurzem mit einem ganz tollen Paar befreundet, es ist nur sex den wir miteinander genießen mehr nicht, oder wie Sie ( der weibliche teil des Paares,) immer so schön sagt gemeinsames Wellness verbringen, man wird offener
Meine Freundin findet es reizvoll das ich bisexuell bin bspw, obwohl sie mit Sexualität unter frauen nichts anfangen kann.
*******n49 Mann
12 Beiträge
Der joyclub alleine und die bloße Teilnahme hier wird wahrscheinlich nicht viel verändern in der Beziehung, zumindest auf den ersten Blick. Die Frage ist dann doch ob hier Wünsche und Phantasien geweckt werden die sich in der Beziehung nicht umsetzen lassen (aus welchen Gründen auch immer).

Geht man dann den Schritt weiter und versucht diese Phantasien hinter dem Rücken des Partners umzusetzen ? Das wäre eine gewaltige Änderung in der Beziehung.

Wenn dann beide den Schritt gehen, dann kann es auch zu all den Dingen kommen die im richtigen Leben auch passieren können, von Trennung bis Bereicherung.

Ich persönlich bin noch bei Schritt eins, aber es schleicht sich in meine Beziehung ein.
****rna Frau
8.736 Beiträge
Da ich schon immer monogam veranlagt bin, ebenso wie mein Partner, hat Joy keinerlei Einfluss auf meine Beziehung oder meine Sexualität.

Meinen Partner habe ich vor vielen Jahren auf einer anderen Plattform kennengelernt. Für mich war damals der Austausch mit Gleichgesinnten wichtig. Mittlerweile hat sich die BDSM Szene auch hier im Joy vergrößert, was ich persönlich sehr begrüße *g*

Gespräche mit Gleichgesinnten, tolle Gleichgesinnte kennengelernt, platonische Freundschaften entstanden dadurch. All das sehe ich als Bereicherung im Allgemeinen an, hat jedoch keinen Einfluss auf meine Beziehung
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
@****rna

Was hat monogam oder nicht, mit Joy zu tun?
****rna Frau
8.736 Beiträge
@*******x_01

Einige sind hier, weil sie ihre Beziehungen geöffnet haben oder sie öffnen möchten. Das kann Beziehungen verändern.

Bei mir war meine Anmeldung bei Joy nie der Gedanke Öffnung der Beziehung. Es gab und wird niemals Partnertausch, etc. geben.

So gesehen wurde mein Leben vor 11 Jahren verändert, als ich meine ersten Schritte auf einer anderen Plattform machte.

So hatte ich es gemeint
****py Mann
769 Beiträge
Joy hat mich persönlich eher verändert. Mein eigentliches Ziel war ein anderes und doch das selbe, wo ich jetzt grade stehe. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt. Schöne und unschöne Erfahrungen gemacht. Sehr viel über mich selbst gelernt und neue Blickwinkel für mich dazu gewonnen. Ich sehe es als mehr, als nur eine Dating- und Eventplattform. Danke an die Foren, Gruppen und Menschen, die dies hier zusammenhalten und ausmachen.
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Da hast du recht @****py
*******onne Frau
5.755 Beiträge
Verändert würde ich nicht direkt sagen , sondern eher dahingeführt was irgendwo schon in mir schlummerte.

Ehrlich gesagt hab ich diese Plattform auch zum austoben anfängst genutzt, was nach 15 Jahren Ehe/Beziehung ich mir einfach rausgenommen habe.
Im BDSM da angekommen wo ich mich verdammt wohlfühle, aber halt über einige Umwege.
Die Foren sind ein informativer Austausch.

Was ich an Leuten live kennengelernt habe waren zu etwas mehr als die Hälfte positive Erfahrungen.
Und um bei der Wahrheit zu bleiben , gut die Hälfte aller Leute denen ich regelmässig in Foren oder Chats begegne würde ich gerne auch gerne mal im Leben begegnen und der Rest wäre Zeitverschwendung.
**********dnung Paar
508 Beiträge
Ich hab mich verlesen: "Hat Joyclub eure Beziehung beendet".
Das wäre sicher weniger werbewirksam, aber statistisch auch mal interessant.

-Herr Ordnung-
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Oha *oha*
****e86 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dnung:
Ich hab mich verlesen: "Hat Joyclub eure Beziehung beendet".
Das wäre sicher weniger werbewirksam, aber statistisch auch mal interessant.

-Herr Ordnung-

Auch das wäre eine Veränderung 😂 und wirklich interessant
*****low Mann
495 Beiträge
Die Beziehung? Mittelbar und unvermeidbar. Der JC hat mich verändert, mein Verständnis von Beziehung, den Faktoren, der Mechanik, der Sexualität in einer Beziehung. Der JC hat mein Selbstverständnis verändert, meinen Selbstwert und mein Selbstvertrauen.
Über eine massive Beziehungskrise, einer Paartherapie und einigen sehr guten Büchern hab ich mich mir selbst soweit angenähert, dass ich den Mut hatte, eine Offene Beziehung vorzuschlagen, im Zuge der Realisierung sind wir dann im JC gelandet. Und hier war dann die Möglichkeit gegeben, aus der vorherigen theoretischen Sicht (und das hat weit mehr mit der Frage nach Konventionen zu tun, als mit Sex an sich) Praxis werden zu lassen.

Für mich ist heute Sex „nur“ noch Mittel zum Zweck, Kommunikationsmittel in der Begegnung, der JC die Plattform „Gesprächspartnerinnen“ zu finden. Das zu tun hat mein Denken und meinen Wertekanon verändert, sowie den Blick und das Erleben der Gesellschaft. Die Begriffe Toleranz und Liebe haben für mich eine völlig andere Definition bekommen. Ich kann heute autonom für mich entscheiden ohne die Bindung zu meiner Partnerin infrage zu stellen, ich kann heute Freiheit leben und erleben (ihre) ohne die Sicherheit der Lebenspartnerschaft zu gefährden.

Der JC hat die Platform dazu geboten, die Menschen hier haben mir zum Erleben verholfen. Das hat mich verändert, und damit auch die Beziehung. Den Sex hat es nicht wirklich verändert, massiv jedoch den Bedeutung und die „Anwendung“. Diesen wunderbaren Menschen danke ich von Herzen dafür und freue mich, dass ich einige noch immer an meiner Seite weiß.
*********ller Paar
2.093 Beiträge
Hat der Joyclub unsere Beziehung verändert?

Eine gute Frage. Da wir beide bevor wir uns kennenlernten, bereits jeder ein eigenes Joy-Profil hatte und wir vom ersten Tag an offen über Joy und Sexualität geredet haben, kennen wir gar keinen anderen Grundzustand, vom dem sich unsere Beziehung weg hätte verändern können.

Hinzu kommt, dass eine Beziehung kein statisches Gebilde ist. Lieben bedeutet auch immer Veränderung.
Aber in dieser permanenten Veränderung hat der Joyclub seinen Platz gefunden.

Wir bezeichnen Swingen als unser Hobby und eben deshalb ist der Joyclub in all seinen Facetten direkt in unseren Alltag integriert. Wir tauschen uns mit anderen Menschen aus, Chatten, Mailen und telefonieren. Wir organisieren Partys und versuchen die Gruppen, die wir leiten interessant und informativ zu gestalten. All das bringt immer wieder neue Gedanken, Ideen und Konzepte in unsere Beziehung.
Manche davon nehmen wir in unser Leben auf und über andere schütteln wir vielleicht nur mit dem Kopf.

Viele beschreiben den Joyclub als eine willkommene Auszeit vom Alltag. Für uns gehört der Joyclub zum Alltag dazu, genauso, wie das einkaufen oder abwaschen. Und so ist der Joyclub mit seinen vielen Mitgliedern einfach eine weitere Facette unseres Lebens, der ganz natürlich auch einen einfluss auf unsere Beziehung hat: Er stabilisiert sie.

Durch den Kontakt mit so vielen anderen Menschen, in den unterschiedlichsten Beziehungsformen, können wir unsere Beziehung immer wieder neu für uns definieren und das macht uns glücklich.
*******105 Mann
11 Beiträge
In gewisser Weise schon, da ich durch eine neue Beziehung erst auf Joy und überhaupt auf offene Sexualität aufmerksam geworden bin. Leider ist die Beziehung nach 2 einhalb Jahren ihrerseits beendet worden. Aber ich hoffe, auch solo meine neu gewonnenen Erfahrungen weiter ausleben zu können, habe aber festgestellt das das als Solo Mann schwieriger ist.
****igi Mann
5.314 Beiträge
Zitat von ****e86:
Hat Joyclub eure Beziehung verändert?

die Beziehung nicht, aber zT meinen Blick auf andere Menschen
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Der JC hat viel verändert.

Eine Zufallsbegegnung mit einer Frau hat Vor einigen Jahren mein Weltbild in Sachen gelebter Sexualität ins Wanken gebracht. Der erst in der Folge von Mir entdeckte JC hat bestätigt, dass die bei mir einstürzenden Mauern zu Recht einstürzen und viel zu lange existent waren.

Daraufhin habe ich mich in diesem neuen Weltbild überall tummeln wollen. Erst mit ihr, später mit anderen. Ich wusste gar nicht, was mir Jahrzehnte entging.

Auf diesem Weg lernten wir uns über Umwege kennen.

Später habe ich mit dem JC durch dieses Profil auch ihr Leben verändert. Heute genießen wir erotische Freundschaften mit Leuten wie du und ich, denen ich das früher niemals zugetraut hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.