Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
zum Thema
Kleine Wohnung SM- und Elterntauglich?13
Da ich demnächst leider in eine kleinere umziehen muss, stellt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Wohnung ausstatten - Ideensammlung

*********ibri Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Wohnung ausstatten - Ideensammlung
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine 40qm Kellerwohnung, die Momentan leer steht. Ich habe mir überlegt, dort mein kleines Spielzimmer einzurichten. Da ich aber noch recht frisch in der Szene bin, würde ich mich über Vorschläge und Anregungen freuen.

Die Wohnung besitzt ein kleines Schlafzimmer (passt wirklich nur ein 1,40x2 m Bett rein), ein recht großes Wohnzimmer, Bad mit Wanne und eine kleine Küche ohne Küche.

Im Schlafzimmer steht ein Bett und an die Wände habe ich 4 Ösen zum Fixieren angebracht.

Eigentlich sollte in die Küche eine selbstgemachte Schaukel und zum wechseln eine normale Schaukel angebracht werden. Das ist nun aber noch offen.

Ich Wohnzimmer gibt es einen großen Tisch, der umgebaut ist zum Käfig. Und in einem schmalen Schrank versteckt sich das Andreaskreuz. Dann gibt es noch TV, Couch, Couchtisch und natürlich Stühle und Hocker.

Was würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr Lust hättet eine Wohnung zu Mieten für gewisse Stunden?

Ich freue mich über Antworten.

LG Crazy Kolibri
Ein 360 Grad "Power-Hook" an die Decke anbringen, schafft viele Möglichkeiten (wenn die Decke geeignet ist) und braucht nicht viel Platz *grins*.
*****tis Paar
18 Beiträge
Er schreibt

Bei der Einrichtung einer solchen Wohnung sollte man ja auch noch andere Dinge berücksichtigen.
Als erstes, wie hoch ist das Budget dafür (sprich: Wieviel bin ich bereit auszugeben).

Dann würde ich mich dran setzen und schauen, wie ich die Wände gestalten möchte. Was für eine Farbe fände ich für welchen Raum angemessen/würde mir gefallen.
Sollen es Tapeten sein oder nur Raufaser, die übermalt wird.
Wo liegt meine Neigung, mit was möchte ich spielen... brauche ich dafür zum Beispiel einen Bock oder nicht...
und dann mit einem möglichst maßstabsgetreuen Plan die Dinge hin und herschieben und schauen, ob es überhaupt alles machbar ist, was ich mir wünsche.
*****ues Mann
265 Beiträge
Ein flexibler Strafbock würde ich in der Wohnung einsetzen.
Am besten mit optionaler Fickmaschine.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Was definitiv in eine Wohnung gehört, die ich zum Spielen mieten würde, ist eine Küche, resp. eine Küchenzeile. Was soll ich mit x Spielmöglichkeiten etc, wenn ich meinem Herrn nicht mal 'n Kaffee basteln kann? Oder ein paar kleine Snacks anrichten?

noxx
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Du willst das Ding vermieten?
*********ibri Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
@********noxx Die Küche ist sehr klein. Dort kann ich entweder nur eine kleine Küchenzeile oder die Schaukeln unterbringen. Für die Schaukeln ist das auch die einzige Möglichkeit um sie anzubringen. Eine Kaffeemaschine (und ein Kühlschrank) ist (sind) natürlich mit eingeplant. Diese kann ich ja auch ins Wohnzimmer packen. Snacks zubereiten ist dann schon schwieriger. Ich würde sie dann vorbereiten und mitnehmen.

@*******dor evtl.
*********ibri Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
@*****tis Das Grundgerüst steht schon. Die Wände sind weiß. Alles ist und wird in weiß mit schwarzen Akzenten sein. Ich mag das 😊
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********ibri:
@********noxx Die Küche ist sehr klein. Dort kann ich entweder nur eine kleine Küchenzeile oder die Schaukeln unterbringen. Für die Schaukeln ist das auch die einzige Möglichkeit um sie anzubringen. Eine Kaffeemaschine (und ein Kühlschrank) ist (sind) natürlich mit eingeplant. Diese kann ich ja auch ins Wohnzimmer packen. Snacks zubereiten ist dann schon schwieriger. Ich würde sie dann vorbereiten und mitnehmen.

Kaffeemaschine und Kühlschrank im Wohnzimmer, nur damit man Schaukeln noch aufhängen kann? Ähm.. nee.. das wäre für mich ein Auskriterium. das sollte mMn getrennt sein.
Also wie gesagt, ich sehe das aus meiner Sicht, wie ich es zum mieten haben wollen würde.

noxx
*****les Mann
19 Beiträge
Was mir bei Miet-SM-Wohnungen wichtig ist:
Funktionierende gute Heizung. Oft wird die erst eingeschaltet, wenn die Mieter kommen. Vermieter will ja Geld sparen. Dann sind die Gerätschaften und Wände eiskalt und jeder Bottom weiß, wie "geil" sich frieren in Sessions anfühlt.

Abwaschbarkeit, Hygiene: Überreste von der letzten Session irgendwo zu finden ist echt sch... pun intended. Spülmöglichkeit, ihr wisst schon. Also alles so gestalten, dass es leicht zu säubern ist. Der "Gefängnisstyle" im Bad aus Nirosta kann ja durchaus gewünscht sein. Abwaschbare Wandfarbe. Kunststoffboden, ideal: Noppenbelag.

Schalldämmung. Eh klar.

Beleuchtung! LED mit Farbwahl - Wer sich eine Mietwohnung leistet, will sicher dort Fotos machen. Also gute Lichtquellen, einstellbar von düster bis sehr hell und bunt.

Schlüsselsystem so gestalten, dass man sich nicht aussperren kann, z.B. ein 2. backup-Schlüsselsafe *smile*

Leicht Ordnung herstellbar machen: Wer anreist bringt meistens eigene Toys mit. Die will man aber nicht aus dem Koffer kramen müssen; Also neben evtl. bereitgestellten Werkzeugen Platz lassen z.B. ein leeres Wandgitter mit Haken, damit die Leute ihre Sachen schnell griffbereit sortieren können.

Ein bisschen kuscheligen Rückzugsort schaffen, neben all dem Schwarzweiß, Stahl und bösen Gerätschaften. Ein Blümchen vielleicht. Und von der Küche bitte noch was übrig lassen, wenigstens Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle.

Gerätschaften: Vielleicht was, was nicht jeder daheim hat: Gynstuhl, Käfig, Flaschenzug, richtig gute Bank mit vielen Fixiermöglichkeiten (mit Pölsterchen bitte).
*******s_A Mann
64 Beiträge
Das mit der Heizung ist richtig und wichtig - beim letzten Appartement habe ich mit dem Umluftbackofen nachgeholfen, weil die Hütte völlig ausgekühlt war und die Heizkörper das nicht brachten.
Und auch ganz wichtig: Ein echt taugliches Bett wenn man Übernachtung hat - diese harten Hochbetten mit Käfig untendrunter oder in die Jahre gekommenen Wasserbetten sind nicht wirklich tauglich... die Appartements sind ja bei Wochenendbelegung kein Schnäppchen - da wäre ein bequemes Bett echt ein Segen.
Ach ja: Wenn der Vermieter nur mit Schuhen durch das Appartement schlendert, fällts vielleicht nicht auf, aber wenn man die Schuhe auszieht und auf den Hinterlassenschaften von Silikonsprays oder ähnlichen Rückständen auf den Fliesen oder Laminatböden Schlittschuh fahren kann, gibt das auch Abzug in der B-Note *g*
*******ant Frau
27.211 Beiträge
Ganz bescheiden:
Ein von innen abschließbares Badezimmer für die kleine Privatsphäre zwischendurch.
Und bitte keine wie auch immer geartete Glasscheibe in der Badezimmertür. 🙏

Des weiteren:
Keine vom Ort des Geschehens aus einsehbare Küchenzeile o. Ä. .
********iebe Mann
10.164 Beiträge
@*********ibri
Ich finde, es macht schon einen sehr großen Unterschied, ob man eine Spielewohnung für sich alleine einrichtet oder vermieten will.
Wenn man es für sich selber tut, dann braucht man nur auf seine eigenen Interesse Rücksicht nehmen. Dann ist es auch egal, ob eine Küche oder eine Badewanne drin ist. Wenn nicht, weiß man es und gut ist's. Oder ob das Licht verschiedene Farben spielt.
Richtet man (auch) für andere ein, dann sollte es so vielseitig wie möglich sein. Und Dinge, die für andere Grundbedürfnisse sind (wie Privatsphäre beim Pinkeln oder Duschen), für einen selber aber nicht, müssen berücksichtig werden. Des weiteren werden an Reinigung und Hygiene ganz andere Anforderungen gestellt werden - zahlende Gäste erwarten einfach, dass alles piekfein sauber und zum Teil desinfiziert ist. Das sollte man sich dann nicht selber allzu schwer machen.

Würde ich es für mich einrichten, dann wäre drin: Ein Strafbock, eine Liege (Luxusvariante: Gyn-Stuhl), ein stabiler Stuhl mit hoher Lehne, auf dem fixiert werden kann (eventuell mit ausgeschnittener Sitzfläche, damit der Intimbereich bei gespreizten Beinen zugänglich ist). Ein großes Doppelbett, ebenfalls mit Fixiermöglichkeiten, und mit guten Matratzen, die sowohl fick- als auch schlaftauglich sind. Andreaskreuz müsste für mich gar nicht unbedingt sein, hast du aber schon. Und zusätzlich Kästen, Kommoden und Regale für Spielzeug bzw. Gitter oder Garderoben, um es griffbereit aufhängen zu können.
Das alles wäre im großen Zimmer, damit alles beisammen ist.
Das kleine Schlafzimmer würde ich nicht als solches nutzen, dafür wäre es mir wirklich zu klein. Sondern als "Reservespielzimmer" ... da drinnen könnte man z.B. die Schaukeln aufhängen, wenn das Bett weg ist. Oder eine Couch oder Liegewiese mit Fernseher und DVD-Player ... also die Fernsehsachen in das kleine Zimmer und das große wirklich nur zum Spielen inkl. Schlafen nutzen. Fände ich effizienter.

Die Küche würde ich in Ruhe lassen mit Spielzeug und wirklich eine kleine Tee-/Kaffeeküche draus machen. Mit einer Arbeitsplatte zum Anrichten, einer Mikrowelle, einer Kaffeemaschine, einem Wasserkocher, entsprechend Geschirr ... das wertet eine Wohnung schon sehr auf, auch wenn es nur eine Spielwohnung ist. Willst du sie vergeben, dann ist das sowieso ein Muss. Dort sind die Schaukeln fehl am Platz, das soll eine kleine Ruhezone werden, abseits vom Spielgeschehen!

Bad ist eh schon ziemlich klar ... Badewannen haben nur leider oft keine ordentliche Duschmöglichkeit, dabei wäre das vor und nach dem Spielen wichtig! Also drauf schauen, dass auch Duschen gut geht (Wand einbauen!).

Heizung wurde schon gesagt. Kann man auch verstärken, wenn man an den Wänden so Panele anbringt, die man einfach nur anstecken muss, geht halt auf die Stromrechnung ...

Der Boden ist für mich ein Knackpunkt. Wenn rumgesaut wird, und das von verschiedenen Menschen, ist glatt und wischbar ein Muss. Also keine Teppiche, keine Holzdielen (außer du willst schrubben wie einst die Galeerensklaven). Eisfüße sollte man sich aber auch keine holen. Fliesen wären optimal, sind halt leider schweinekalt, wenn keine Fußbodenheizung drunter ist, Stichwort Luxusvariante. Laminat ist ein Kompromiss, und wenn man drunter ordentlich isoliert, auch nicht allzu kalt. Man kann farblich Akzente setzen und gut drüberwischen.
Wäre die Wohnung nur für mich, würde ich trotzdem Teppiche auflegen, ist einfach angenehmer. (Kann man ja wegräumen.)

Er schrieb
*****les Mann
19 Beiträge
Ich finde @********iebe hat mit der Frage des Bodens noch einen ganz wichtigen Punkt aufgebracht. Ich habe bisher in Mitwohnungen mit Fließen, Holzdielenboden und Kunstoff-Noppenbelag (So wie in der Industrie verwendet) gespielt. Fließen finde ich für den Vermieter zwar praktisch aber echt blöd, weil 1. kalt und hart zum Knien. Das ist sogar bei mir mit nur 73kg ein Thema bei Fliesen. 2. rutschig. So vorsichtig kann man gar nicht sein, dass da nie Gleitgel oder Silikonöl hin kommt und wenn man fällt, dann hart. 3. Sind die Fugen auch so in Thema mit der Reinigung. 4. Lärmverstärkend.

Holzdielenboden: Eklig und bei wetzendem Hautkontakt kann man dann die Spänchen und den Dreck aus der Haut operieren.

Industrie Kunststoff-Noppenboden: Bisher mein Favorit. Schalldämmend. Stoßdämpfend. Selbst bei Gleitgelspritzern noch halbwegs rutschfest. Relativ weich und warm. Optisch ein Highlight für Liebhaber von Kammern im Industrial Design. Muss aber wirklich gute Qualität sein, bei schlechter Qualität sind Durchtritte mit Stiletto High Heels garantiert.

Eine Idee, die ich in meiner Wohnung umgesetzt habe sind hochqualitative Teppichfliesen. Also nicht das Material mit dem sich die Generation der 70er Knie und Ellbogen enthäutet haben. Velours, abwaschbar, dicke Gummiunterseite. Und wenns nicht mehr anders geht: Einfach die Fliese austauschen. Rutschfest, schalldämmend, warm, Putzen etwas aufwendiger. Optisch Geschmacksache. Für bodennahe Aktivitäten jedenfalls nett.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ja das mit den Fliesen ist generell so eine Sache. Ich wohne im EG ohne Unterkellerung und wenn man dann im Winter auf den Fliesen ist - jou.. ist kalt... und ich bin eh so ein Frostdingen. Knien kann dann sehr "lang" werden...

noxx
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Unsere Sie hat noch ein paar Sachen aufgebracht, die ich einbringen möchte:

Wenn vermietet wird, muss jedes Mal vorher gereinigt werden. Wo hebt man diese Sachen auf? Verbrauchsmaterialien? Bettwäsche? Bleibt eigentlich nur das kleine Schlafzimmer als Abstellraum dafür übrig!

Dann: es gibt gesetzliche Vorschriften für Räume, die vermietet werden. Feuerlöscher ist Pflicht - muss auch irgendwo stehen. Wenn Teppiche und Vorhänge vorhanden sind: diese müssen flammhemmend sein. Ein Fluchtplan muss ausgehängt sein, es braucht eine Notbeleuchtung, einen Rauchmelder ...

Ich würde mich da mal genau informieren. Oder das mit der Vermietung vielleicht doch eher lassen ...

Er von Drachenliebe schrieb
*********ibri Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Die Anregungen sind alle super. Vielen Dank. 👍

Leider sind Sachen auch einfach nicht machbar. Zb aufgrund der Deckenhöhe. Glaube vergessen zu haben zu erwähnen, dass es sich um eine Souterrain also eine Kellerwohnung mit separatem Eingang handelt.

Aber eine Holztür mit Schlüssel ist für mich auch selbstverständlich 😊 Rauchmelder sind sowieso vorhanden. Es war ja vorher eine Mietwohnung. Daher auch Wanne mit Duschwand vorhanden. Reinigungsmittel und Zubehör sind im Putzraum der an die Wohnung angrenzt.

Hier geht es aber in erster Linie um Eigenbedarf. Ob und in welchem Rahmen ich vermiete steht noch in den Sternen. Nur wenn ich schon am basteln planen bin, dann kann ich ja das ein oder andere vorsichtshalber mit rein nehmen oder vormerken.

Freue mich auf weitere Ideen und Vorschläge 😊

Lg Crazy Kolibri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.