Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4680 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
gemeinsame sm wohnung mieten28
Wir denken darüber nach, uns mit 2 oder 3 sm paaren eine kleine…
zum Thema
Wohnung/Scheune o.ä. zum Umbau als BDSM Appartment zw. HB/OS
Auf diesem Wege suchen wir eine kleine Wohnung, oder ein Apartment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Wohnung SM- und Elterntauglich?

*******0815 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Wohnung SM- und Elterntauglich?
Hallo zusammen,

da ich demnächst leider in eine kleinere (54qm, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur) umziehen muss, stellt sich mir die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, diese Wohnung SM-freundlich und gleichzeitig so unauffällig zu gestalten, dass Freunde und Eltern nicht unbedingt diese Seite bemerken? Da es eine Mietswohnung ist, sind baulich verändernde Maßnahmen natürlich nicht möglich.

Das Bett ist bedingt fesselgeeignet, aber helle Buche (also das klassische Klischee nicht bedienend). Der Rest des Mobiliars ist Standard, gediegen, aber nicht luxuriös.

Gibt es vielleicht Einzelpersonen oder Paare mit ähnlichen Problemen?
****om Mann
729 Beiträge
Erster kleiner Tipp
Lieber Gourmet.
Ähnliche Probleme haben bestimmt viele, nicht nur in kleinen Wohnungen.

Als ersten kleinen Tipp, wenn es um adäquate Befestigungsmöglichkeiten gehen soll, empfehle ich dir mal, ein Schächtelchen Schraubösen im Baumarkt zu kaufen. Die lassen sich unauffällig überall anbringen: In den Löchern des Bücherregals, am Kopfende oder den Seiten des Betts (auch in heller Buche!) oder mit einem Dübel auch neben dem Sofa oder über dem Türrahmen in der Wand.
Sie sind ruck-zuck rein- und rausgedreht, und selbst wenn sie mal drinbleiben, wird ein ahnungsloser Besucher nicht gleich das Schlimmste denken... Und wenn die Schwiegermutter kommt, hängt man schnell eine Blumenampel dran.
In die Ösen lassen sich Karabinerhaken hängen, wenn's euch nach Metall gelüstet, oder Seile durchziehen, wenn es etwas spannender sein soll.

So weit mal. Andere Joyclubber haben sicher noch andere Tipps.
LG
Gerd
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
die Frage ist, was Du dort machen willst
Du möhctest Möglichkeiten zum Spielen schaffen, aber in welche Richtung diese Spiele gehen sollen, schreibst Du leider nur bedingt.

Fesseln am Bett ist selten ein Problem, weil man Seile direkt am Lattenrost befestigen kann oder am Lattenrost Schlaufen anbringt, die man dann nur unter der Matratze vorholen muss.
Das funktioniert auch mit Ketten, macht aber dann deutlich mehr Krach *zwinker*

Was für Tische hast Du? Irgendwas nutzbares, stabiles, wo man von unten Ringschrauben oder Haken eindrehen kann (ggf. so, dass sie hinter den Tischbeinen verschwinden)? Sonst bleibt Dir auch da immer die Möglichkeit nur mit Seilen zu arbeiten.

Die Größe der Wohnung sagt nicht viel über die Aufteilung aus...
Wie ist das mit freier Fläche vor einer Wand oder mitten im Raum? An der Wand lassen sich Haken immer mit irgendeinem überflüssigem Dekokram verdecken - zur Not kannst du doch immer behaupten, dass die schon in der Wand waren, oder?
Ggf. lässt sich auch eine Garderobe so gestalten, dass sie zum Spielen einlädt.

Wir haben inzwischen selbst im Wohnzimmer einen Haken in der Decke, aber an dem hängt unser Hängestuhl, womit alle Fragen sich erledigt haben *g* Alternativ kann man da prima eine Spreizstange dranhängen... oder eine Liebesschaukel... oder was auch immer einem da so einfällt grinsel es ist auch sehr nett mit hochgestreckten Armen daran festgemacht zu werden, während die Füße durch die Spreizstange auf Abstand gebracht werden *zwinker*

Liebe Grüße
Silke
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@Gerdom
das mit den Haken im Bücherregal kenn ich von Freunden *g* Da sind die Haken aber in der Wand und die Bücher stehen einfach davor. Ist ruckzuck zu nutzen, hält aber was aus *fiesgrins*
Wenn dafür das unterste Regal genutzt wird, dann braucht man nur noch auf der gegenüberliegenden Seite einen Haken in der Wand, um jemand auf dem Boden liegend aufzuspannen - feine Sache grinsel

Liebe Grüße
Silke
****Ben Mann
26 Beiträge
Ja doch die idee mit der untersten schublade klingt echt interessant *g*

ich hab bei mir noch ein Fitnessgerät stehen mit einer querstange die man normalerweise runterzieht ... mit genügend gewichten dran eigenet sich diese auch ganz gut.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Hantelbank
@****sed, ja, es gibt gerade bei den Sportgeräten einige, die sich gut für andere Spielchen nutzen lassen *g*
Wenn wir auf der Salto sind, denke ic hauch manchmal, dass der große Raum mit den SM-Möbeln auf den ersten Blick auch als Fitness-Raum durchgehen würde... Hantelbank und Strafbock oder Latzug und Streckpfahl - sieht ja doch sehr ähnlich aus, wenn nicht gerade daran "gearbeitet" wird grinsel

Grinsende Grüße
silke
Bau dir ein Andreaskreuz.. Und häng zb Jacken drüber..*hüstel* *ggg*
*******0815 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Hm, driftet gerade etwas ab, hm? *ggg*

Nun, es wird wohl bei leichten Fesselungen (Meister bin ich da keiner drin) und Schmerzen bleiben, was ein "Umbauen" ja schon wieder minimiert. Die Sache mit den Schraubösen klingt wirklich gut, und eine Hängepflanze (die einen Haken in der Decke braucht) habe ich auch. Eine freie Wand gibt es leider nicht, da wird jeder Raum genutzt.

Einzig der Esszimmertisch wäre stabil genug, sie darauf zu fixieren. Dumm nur, dass er in der kleinen Küche direkt vorm Fenster steht. Obwohl, manch einer mag ja die Gefahr, beobachtet zu werden. Das müsste ich mit ihr mal klären. *floet*

Danke für eure Tips, sie haben mir schon einige Ideen geliefert.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ein Rollo ...
Dumm nur, dass er in der kleinen Küche direkt vorm Fenster steht.

oder eine Jalousie kosten aber nicht die Welt. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
****om Mann
729 Beiträge
Fitnessraum
@***ke: Platz ist in der kleinsten Hütte. Äh, genau den hat er ja offenbar nicht, der Arme. Das Schlafzimmer als Fitnessraum??

@****met: Der Küchentisch ist doch ausbaufähig. Und schau mal in der Schublade nach. Da gibt es bestimmt so einen Pfannenwender aus Holz oder Plastik oder Metall, der macht bei gezielter Anwendung auch ganz schön Aua. Zum Abkühlen dienen dann die Eiswürfel aus dem Kühlschrank.

@*******lla: Ein Andreaskreuz als Garderobe! Gute Idee, werd ich mir merken.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Erklärungsnot
@****om, gerade für Wohnungen mit Platzmangel gibt es ja diese kleinen Hantelbänke zum Zusammenklappen, die man prima im Schrank verstauen kann. Als Strafbock im kleinen Wohnzimmer durchaus zu nutzen und dennoch leicht zu erklären, warum man(n) sie im Haushalt hat. Allerdings war das mit dem Fitnessgerät in diesem Fall eher OT und weniger für den Threadersteller gedacht *zwinker*

Liebe Grüße
Silke
Andreaskreuz als Garderobe?
Oh wie schön - *love4* - gerdom, auf die neue Garderobe freue ich mich.

Küsschen
Angelika
Aber die einfache Garderobe ohne Kreuz erfüllt auch ihren Zweck! Raum ist in der kleinsten Hütte.
Eine gute Möglichkeit Haken und Fixierungen aller Art an Wänden zu verstecken sind Schiebevorhänge. Die lassen sich mit einer Deckenschiene ganz schnell wegschieben und sehen auch je nach Muster sehr dekorativ aus. Gibts bei Ikea und das nicht mal teuer. Und der Deckenhaken als Blumenampelhalter ist schon ein alter Hut,gg.

LG BlueVelvet
*******0815 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Mensch, ihr seid die Wucht! Da tun sich ja ungeahnt Möglichkeiten auf! Ich werde euch gerne von den angebrachten Spielmöglichkeiten berichten. Ich denke aber nicht, dass es Fotos davon in Aktion zu sehen geben wird.

Danke nochmals!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.