Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
756 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+, Affäre und Zeit

F+, Affäre und Zeit
Hallo Zusammen.

Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer gebunden ist?

Langen euch kurze Treffen oder schaut ihr schon das es etwas mehr Zeit sein darf?

Mir geht es jetzt hier nicht um den moralischen Aspekt, also wäre es schön wenn wir diesen ausklammern könnten.
Ich selber stecke auch nicht in so einer Verbindung, frage mich aber, was wäre wenn?

Ich hätte jetzt kein Problem wenn es ab und an nur kurze Treffen (unter 2Std) sind. Aber auf Dauer wäre mir das irgendwie zu wenig, man müsste schon schauen das da auch mal ein wenig mehr Zeit rausspringt um nicht immer auf die Uhr zu schauen und sich da auch gehen lassen zu können.
Manchmal fliegt die Zeit ja nur so wenn man gerade etwas tolles erlebt und zack ist es schon wieder vorbei bevor es richtig anfängt.

Wie lebt ihr das aus?

Liebe Grüsse
Seelenspiel
***by Mann
43 Beiträge
Hey Seelenspiel,

das wird jeder unterschiedlich handhaben u. kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.

Mir ist immer wichtig das man sich regelmäßig treffen kann.
Das kann von einer Stunde für einen Quicki bis zu einem Wochenende gehen.
Je nach Organisationstalent der Beteiligten.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg 😉
Die jeweiligen Bedürfnisse der Beteiligten spielen auch eine Rolle.
Das spricht man individuell ab.

Na ja … u. die Vorfreude auf ein Treffen hebt die Stimmung schon ein paar Tage vorher.

VG
Das Plus bekommt die gleiche Zeit wie das F
und da wir beide einen Anderen Lebensmittelpunkt haben bleibt uns halt die Zeit die wir vom normalem Wahnsinn des Lebens spendieren können und das ist und wird immer unterschiedlich sein.
Wir wissen ja was wir tun, von daher alles gut.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Hey @*******piel,

es kommt meistens auf die Freiräume an. Der Alltag von meiner F+ oder auch von mir lässt mal mehr oder eben auch weniger zu.

Unterm Strich wäre mir aber stets nur kurze Treffen auf Dauer zu „wenig“. Ich würde eben auch mal etwas mit mehr Zeitbedarf unternehmen wollen. Hinzu kommt noch der Gedankengang „warum nur … immer spontan und kurz … ist da etwas nicht offen und ehrlich abgesprochen?“

LG MzL
********nsch Mann
449 Beiträge
Für ohne über Nacht fühl ich mich zu alt. Schläftst ja nun mal irgendwann ein. Aber wir sind alle etwas verschieden.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also wenn F plus gebunden ist braucht Frau drei davon, um überhaupts zu halbwegs regelmässigem Sex zu kommen.

Ich hab das mal eine Zeitlang erprobt, die externe Mehrmännerhaltung. War schon lustig, von meiner Seite aus wurde das offen kommuniziert und teilweise kannten die Männer sich auch.

Aber auf Dauer ist es lästig und bringt auch Koordinationsprobleme mit sich.

Also ich hab den Versuch beendet
Danke für die Antworten bisher.

Mir kam die Frage auf, ob ich in dem Punkt zu engstirnig bin. Evtl sogar dadurch tolle Chancen verpasse.

@*******xty
Danke, ich musste ja schon etwas lachen. *grins*
Ich werde mir also einen Test mit der Mehrmännerhaltung sparen und schauen das ich mal an was passendes ran laufe.
Danke fürs erproben und teilen! *blumenschenk*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir sind es im Prinzip gelegentliche Dates für 2-3 Stunden, allerdings nicht irgendwo zeitlich "reingezwängt".
Klar wäre es schöner, auch mal länger Zeit für einander zu haben. Aber die Umstände verhindern das fast immer...
***by Mann
43 Beiträge
Seelenspiel

Du bist nicht zu engstirnig.
Probiere es einfach aus u. lass es laufen ohne Zwang u. Druck.
Mit dem richtigen Gegenstück kann eine Affäre sehr bereichernd sein.
Einfach machen 😉

PS: Männer hält man nicht zusammen.
Das gibt nur Ärger! 🙈
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer gebunden ist?

Och, wenn wir uns zwei Mal die Woche sehen, ist das ganz ok. Manchmal bleibt sie für 'nen Nachmittag/Abend (also definitiv mehr als zwei Stunden... das is in meinen Augen eher 'n Quicky. 😁).
Am Wochenende bleibt sich auch gern mal über Nacht so von Samstag auf Sonntag. Und ab und an gehen wir auch mal vormittags shoppen, wenn gerade Zeit ist.

Also - nö... so "ganz kurze schnelle Treffen" sollte man von mir nicht erwarten. 🙂
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Einmal pro Woche wenn nichts dazwischen kommt.
Die Zeit reserviere ich mir. Er wird nicht in "da hab gerade mal nix vor" - Zeitfenster geschoben.

Zwei Stunden langen für den gröbsten Hunger, aber dann kommen *witz* und *kuschel* zu kurz, das ist genauso wichtig.
5 Stunden im Durchschnitt.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Nunja, wenn ein Teil gebunden ist wird man sich meist danach richten müssen. Wenn Frau und Kinder da sind kann das schon mal sehr lange sein zwischen den möglichen Treffen.
Kommt auch immer darauf an wie offen dessen Beziehung tatsächlich ist *nachdenk*

Darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Ich mag mich nicht nach Dritten richten wann die die Freigabe erteilen... und ich bin nicht gern das dritte Rad am Fahrrad (M_Brody).
Auch sind mir ein paar Stündchen wenn es grad passt zu wenig.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Mit Mann, 2 Kinder und 3 Mal die Woche Sport, möchte ich meine Freundschaft plus schon gerne mindestens 2 Mal die Woche sehen. Alles drunter, öhm, ja ... doof.
Wenn wir uns sehen, dann meist so um die 4/5 Stunden. 2 oder so, wären mir dann auch zu wenig.
Wobei ... für einen netten Spaziergang wäre das ok *floet*
**********tones Mann
520 Beiträge
F+ kommt für mich persönlich nur zwischen Singles in Frage. (D.h. nicht, dass man es nicht auch anders halten kann, nur ist's halt nix für mich.)

Die wenigen Damen, mit denen ich ein solches Arrangement hatte bzw. habe, haben das genauso gesehen. Hauptsächlich liegt das sicherlich darin begründet, dass eigentlich alle (bislang *engel* ) Beteiligten eine Beziehung als monogames Konzept verstehen bzw. verstanden haben. Auch die/der jeweilige Single.
Neben dieser emotionalen Komponente würde mir aber tatsächlich ganz profan ein, zwei, drei Stunden alle ein, zwei, drei Wochen nicht genügen. Sondern ich möchte schon halbe Tage, ganze Tage, halbe Wochenenden, ganze Wochenenden miteinander verbringen. Und das nicht nur alle Jubeljahre.
Ansonsten brauche ich keine F+.
Gerne länger, gerne über Nacht. Die Liebste ist damit einverstanden.
Ich bin der Meinung ein anderweitig gebundener Partner (egal ob Fremdgeher oder in einer offenen Beziehung) nimmt sich nie wirklich Zeit für die Affäre oder Freundschaft +, sondern nur für sich selbst.
Dasselbe gilt für manche Singles, die nur "das eine" suchen.
Solche verraten sich bereits beim ersten Date. Es sind die, die während der Treffen auf Uhr oder Handy schauen, fragen wann man wieder zu Hause sein muss oder selber gleich am Anfang mitteilen, dass sie nicht lange bleiben können.
Das Muster wiederholt sich unverändert auch in die Folgetreffens.
Man verfolgt eine Illusion, wenn man hofft dass es mal besser wird.
Spätestens nach dem ersten Sex, kann es nur schlimmer werden.
Ja das sind aber auch immer diese bösen Männer die Fremdgehen und keine Zeit haben
Unglaublich was die sich so erlauben

Frauen hingegen haben immer Zeit wenigstens so lange bis die Freundin anruft und mitteilt das grad was ganz schlimmes passiert ist.
**********tones Mann
520 Beiträge
Ich finde nicht, dass @****_75 bzgl. Männer verallgemeinert hat, sondern sie hat von "anderweitig gebundenen Partnern" gesprochen. Das kann man ja genauso auf vergebene Frauen beziehen.

Daher fände ich es schön, wenn der Thread nicht gleich schon auf der ersten Seite wieder in "Die Männer..." und "Die Frauen..." etc. ausarten würde...
Also für mich ist Partner immer noch männlich.

Aber darum geht es nicht
Es ist Ihre Erfahrung und somit Ihr ""problem"

Ich hab da ein gutes Gefühl für
Wer sich im Vorfeld keine Zeit nimmt nimmt sie sich auch später nicht.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich bin der Meinung ein anderweitig gebundener Partner (egal ob Fremdgeher oder in einer offenen Beziehung) nimmt sich nie wirklich Zeit für die Affäre oder Freundschaft +, sondern nur für sich selbst.

Kann ich so nicht bestätigen. Ob sich jemand Zeit nimmt hängt von der Person selbst ab. Und dem, was er/sie präferiert.
Es kommt wohl auch darauf an, wie "gefährlich" es ist, sich auf jemanden einzulassen. Sind beide gebunden, sind die Grenzen abgesteckt, man kann sich Zuneigung zeigen ohne dass der andere schon von gemeinsamer Zukunft träumt oder leidet weil man keine Zeit hat.
Das Ganze ist hakeliger, wenn ein Single auf einen Gebundenen trifft. Wenn da Liebe ins Spiel kommt gibt's meist Herzschmerz für einen von beiden.
Und zwei Singles die aufeinandertreffen *panik* Vollkatastrophe.
**********60323 Mann
15 Beiträge
ich hatte eine Bekanntschaft, bei der schnell aus F+ eine Affäre wurde. Es war sehr aufregend, also hat man sich zu Beginn so oft wie möglich getroffen, meistens für gemeinsamen Sport und mehr.. Auch Kurzurlaube über ein verlängertes Wochenende waren drin. Irgendwann wurde es ernst und sie wollte mehr als nur eine Affäre. Da ich meine Hauptbeziehung aber nicht aufgeben wollte, musste ich leider die Notbremse ziehen und den Kontakt vorübergehend abbrechend. Das tat ihr sehr weh (und mir auch), aber es ging nicht anders. Es Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein klares Abstecken der Grenzen von Anfang an sehr wichtig ist. Auch wenn Gefühle sich nicht immer an Vereinbarungen halten, so braucht sich keiner falsche Hoffnungen machen. Wenn in der Hauptbeziehung fast alles passt, bis auf Erotik & Sex, dann finde ich die F+ Lösung ganz gut, denn es ist sehr schwer eine Lebenspartnerin/Partner zu finden, wo ALLES passt. Im Laufe der Zeit geht die erotische Spannung leider oft verloren...Beruf, Alltag, Familie lassen kaum noch Freiräume für Erotik und Sex.. So geht es mir zumindest.. F+ hat auch den Vorteil, dass ein Vertrauen aufgebaut werden kann und man kann offen über ALLES reden.. Also ich wäre offen für eine F+ Beziehung. Regelmäßiges Treffen für Sport oder Wellness 1-2 pro Woche wären eine willkommene Bereicherung. Bei Bedarf sind Pausen oder Verlängerungen möglich...
******daY Mann
2 Beiträge
Ich nehme mir alle Zeit der Welt für das beste das es auf dieser Welt gibt 🔥
Wie gesagt, mir geht es nicht um den moralischen Aspekt und auch nicht darum das hier Männer/Frauen angegangen werden wegen einer eigenen Meinung oder Erfahrung.

Was ich so lese ist, das Zeit schon eine wichtige Rolle spielt und ich jedenfalls mit meinem Gedanken oder Wunsch nicht so verkehrt liege.
Und es scheint ja zum Teil auch gut zu funktionieren.

Was Emotionen und F+/Affäre betrifft, ja klar, man steckt Grenzen um das Risiko gering zu halten. Aber leider ist es auch halt so das die besten Grenzen nichts nutzen wenns knallt.
Da bin ich als Single diejenige gewesen die es beendet hat und das ziemlich schnell. Man muss ja trotzdem realistisch bleiben auch wenn das Herz mit singen anfängt. *grins*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich versuche stets alles zu ermöglichen....kurze und längere Treffen (auch über die Bettkante hinaus), WE-Dates, Kurzurlaub in Freundschaft+....
*******fly Frau
6.274 Beiträge
also ich hatte in meinen Singlezeiten tatsächlich auch einen etwas hohen Anspruch an den Faktor Zeit. Ich hatte über längere Zeit zwei feste F+ . Der eine war Single (das vereinfacht Vieles) und der andere hatte seine feste Partnerin in einer Fernbeziehung (800km weit weg). Somit war es kein Problem auch über Nacht zu bleiben od ein ganzes WE zusammen zu verbringen. So schnell auf ein paar Stunden und im Dunkeln wieder heim schleichen *nene* wäre nicht Meines gewesen. Zudem konnte man so auch mal zusammen Essen gehen od auf eine Wanderung (mit Plus natürlich). Der einzig liirte Mann, den musste ich immer in einem Hotel oder "Seitensprungzimmer" (toller Name *roll* ) treffen...durch das "fest liiert" war ausserhalb der vier Fick-Wände strikte Diskretion verlangt, kein umarmen od sowas...ging für mich nicht, da ich meine Gefühle nicht einzwingen wollte...ein Grund mehr, dass Affären für mich zum "nogo" wurden, F+ fand ich ehrlicher und inniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.