Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
768 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2265 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+, Affäre und Zeit

****s_H Mann
4.859 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Also für mich ist Partner immer noch männlich.

Aber darum geht es nicht
Es ist Ihre Erfahrung und somit Ihr ""problem"

Ich hab da ein gutes Gefühl für
Wer sich im Vorfeld keine Zeit nimmt nimmt sie sich auch später nicht.

Das erste ist ja eher mal Haarspalterei und das weißt du auch...
Es gibt auch diejenigen die mal ein freies WE für ein erstes Date haben und danach eher weniger, also auch das kann täuschen...
Im übrigen trägt hier jede(r) nur seine Erfahrung und Meinung vor. Wenn jeder sein "Problem" für sich behält können wir das Forum zu machen...

Wie schon gesagt, wenn der/die Partner(in)* Familie hat kann die Beziehung noch so offen sein...

*für die Genderhaarspalter
********nsch Mann
450 Beiträge
Ich alter Esel verlieb mich immer. Und Versuch dann Poly bis es wehtut. So Sex ohne Spinnerei oder Gefühl kann ich allein besser. Aber diese Quickies im Auto oder auf der Bürotoilette sind was für die Werbewochen. Dann konveniert es doch nicht recht…
*********chEr Mann
576 Beiträge
Wenn der zwischenmenschliche Kontakt und die Verbindung mir gut tun sind auch Gefühle im Spiel, das ist auch gut so!

Aber: mehr als leiden können (mögen) bzw. auch das Freuen auf das nächste Date wird’s nicht werden. Herzschmerz entsteht aus meiner Sicht, wenn die Emotionen und das Verlangen nach der Person eben stärker in Richtung einer Lebenspartnerschaft wandern.

LG MzL
Eine Affäre wäre für mich völlig uninteressant ich bin nicht der Typ für heimlichkeiten.
Mit Freundschaft plus habe ich die besten Erfahrungen gemacht wenn beide in einer offenen aber festen Partnerschaft waren.

Bei Singles, sie oder ich oder beide, lief es immer darauf hinaus das einer mehr wollte und war ich der Single und sie liiert dann hatte ich immer das Gefühl das Sprungbrett aus ihrer Beziehung zu sein.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Wir versuchen immer ein paar Stunden wenigstens miteinander zu haben (3-8 Std.) und wenn es gut hinzubekommen ist, dann auch mit 1-2 Übernachtungen (was aber eher selten ist).

Ich treffe mich ja auch nicht nur mit meiner Freundschaft+ *zwinker* und gehe auch noch in Clubs.
*********cher Mann
7.058 Beiträge
Das hängt halt auch wieder von der leidigen persönlichen Definition des Begriffes F+ ab *roll*

Wenn unter F+ primär Ficken+ verstanden wird, dann mögen 2 Stunden langen, wäre mir aber schon zu wenig und *sorry* auch zu beliebig, ist einfach nicht meins.

Wenn aber von beiden Seiten unter F+ wirklich eine Freundschaft+ verstanden wird, dann versuche ich doch automatisch mir soviel zeit wie irgend möglich zu nehmen und das fängt bei mir bei einem kompletten Abend an, denn mit Freunden unternehme ich einfach gerne was oder quatsche, blödel ohne Zeitdruck.
Natürlich spielt dann die räumliche Trennung auch eine Rolle, denn je größer diese ist um so schwieriger wird es einen für mich angemessen zeitrahmen frei zu räumen. Es wird dann zwar kein wöchentliches treffen, dafür aber ein längeres und hier sind meine Erfahrungen dahingend dass gilt
Je mehr zeit man sich nimmt um so entspannter und erfüllender wird das Treffen.
Ich bin da ein echter Fan von Qualitätszeit.
Also ich habe mir meistens einen ganzen Abend Zeit genommen, mit Essen und einem Glas Wein oder einem Film. Zwei haben auch Mal komplett bei mir übernachtet, wir trafen uns so 1 Mal im Monat haben aber zwischendurch telefoniert oder geschrieben. Das ist lange her, danach habe ich keine F Plus mehr gefunden. Mein Mann trifft sich mit seiner F Plus so 1 Mal die Woche 1-2 Tage am Stück auch mit gemeinsamen Urlauben, täglichem Schreiben, telefonieren er nimmt sich viel Zeit.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Treffen sollten schon häufiger sein, mal kurz, mal länger. Auch mal ein WE, oder wenn es die Situation erlaubt gemeinsamer Urlaub.
*********apie Paar
17 Beiträge
Er schreibt:

Ich will bei F+ Treffen nicht auf die Uhr schauen, manchmal geht es aber nicht anders, da wir Familie haben und unser Umfeld dann manchmal recht dynamisch sein kann 😂

Da ich aber immer sehr neugierig auf den Menschen selbst bin und sehr gerne auch einfach mal ne Runde quatsche, sollte dies nie zu kurz kommen!
Das alles kann aber auch in 1 oder 2 Stunden passieren, es kommt halt immer darauf an was man aus seiner Zeit macht 😊
****3or Frau
4.675 Beiträge
Grundsätzlich habe ich erstmal nichts dagegen, sich nur für Sex zu treffen, wenn beide auch nur das wollen.

Persönlich habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass dann recht bald die Luft raus ist, die Spannung eher nachlässt.

Wahrscheinlich sollte man eine gute Mischung finden, immer wieder auch mehr Zeit miteinander verbringen, verschiedene Orte aufsuchen, eben lebendig halten.
********ider Mann
1.164 Beiträge
Zitat von *******piel:
Mir kam die Frage auf, ob ich in dem Punkt zu engstirnig bin. Evtl sogar dadurch tolle Chancen verpasse.

Welche "tollen" Chancen genau meinst du?
Auf Abruf bereitstehen zu dürfen? Sich nach dem Zeitplan eines Gebundenen zu richten?
Klar definierte Zeitslots zu haben? Zeitlich/emotional limitiert zu sein?

Also vermutlich haben wir eine andere Definition von "toll". Ich kann dem nichts "Tolles" abgewinnen.
Da such ich mir doch lieber ebenfalls eine/n Single.
Ich denke, es kommt weniger auf die Zeit, sondern auf die Qualität der "Beziehung" an.
Mit entscheidend ist meiner Erfahrung nach, die Konstellation. Je gleicher die jeweiligen Rahmenbedingungen sind (single/verheiratet/offene Beziehung/Kinder) etc, desto mehr die Wahrscheinlichkeit des Verständnis und Tolenranz (Interessen). Vielleicht beugt es auch eher einer Eifersucht vor.
Bei mir hat es mit einer single Dame nicht auf Dauer funktioniert, da sie mehr wollte. Trotzdem war es für uns eine schöne und bereicherde Zeit - für beide.
Seit längerem (Jahre) habe ich eine Freundschaft zu einer ebenfalls gebundenen Dame - funktioniert Super - allerdings/auch ohne Sex.
Wie nehmen uns die Zeit, wie es passt - vollkommen Wertfrei.
********er70 Mann
1.709 Beiträge
Ich selber sehe den Faktor Zeit auch als größeres Hindernis an.
Gerade im devoten Bereich möchte man sich doch über einen längeren Zeitraum sehen, um Vertrauen aufzubauen.
Als Mann der verheiratet ist, fehlt diese Zeit aber oft, was dazu führt das es erst garnicht zu einem Kontakt kommt.
Zum Thema Zeit fällt mir doch ein nicht unwichtiges Detail ein.
Die Entfernung zueinander ist dabei nicht unerheblich. Umso kürzer die Wegstrecke, desto länger Zeit verbleibt beim Wesentlichen. UND man kann spontaner re-agieren.
Bei Kontakten direkt aus der Nachbarschaft kann sich das natürlich umkehren *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Mir tun gut 1- 2 Treffen pro Woche.

Wenn sich das dahin verschiebt, dass daraus alle 2 Wochen oder demnächst mal wieder wird, verliere ich das Interesse. Bei zu großen Abständen ist es mir zu mühsam die Verbindung zu halten die mir wichtig ist.

Geht es dann doch nur um Sex kann das lockerer laufen, solange mir das reicht. Was kaum der Fall ist und so das Ende mit sich bringt.

Wohin eine Verbindung geht zeigt sich für mich nicht immer sofort.

Wünsche und wie ich mir das von der gemeinsamen Zeit her vorstelle äußere ich zu Beginn.
Es wird unterschiedlich gehändelt.
Man spricht darüber, manchmal sind es 2 Stunden oder bis zu 5 Stunden.
Jeder schaut, wie er Zeit hat. Wichtig ist es, sich zu treffen. Der Zeitfaktor ist für uns zweitrangig, denn wenn es mal nur zum kurzem Treffen kam, ist es beim nächsten mal immer länger 😊

Lösungen werden immer gefunden.
**********ucher Mann
4.867 Beiträge
Bei mir is es ähnlich mit meiner noch recht neuen Affäre. Wir sind beide gebunden und loten die Zeitfenster aus, die uns zur Verfügung stehen. Mal sind es vier, mal nur zwei Stunden, meist weil sie sich wieder zuhause sehen lassen muss, eins der Kinder, Mann, Schwester oder ein sonstiger Verwandter etwas von ihr möchte. Ich kann mir da größere Zeitfenster schaffen und würde sie gern öfter und länger sehen. Aber besser so als gar nicht ... lach. Wir machen immer das Beste daraus und haben immer eine wundervolle Zeit mit- und füreinander.

Schöne Massagetreffen, Picknick im Wohnmobil oder einfach nur Kuscheln. Es ist wunderschön und der Sex ist leidenschaftlich und innig, was mir lange gefehlt hat.

Nur für Slow-Sex konnte ich sie noch nicht begeistern. Am Ende hat es dann doch mehr Quickie-Charakter, was ihr reicht, mir aber auf Dauer nicht die Befriedigung gibt, die ich mir wünsche. Schreib ich ihr heute, ich könnte stundenlang mit ihr Sex haben, antwortet sie "Oh je" ... lach.

Nichts ist perfekt. Aber so bleiben Träume zu verwirklichen. Wir sind ja noch ganz am Anfang ... 🥰
Jetzt muss ich mich nochmal bedanken für die vielen Antworten. *blumenschenk*

Interessant finde ich auch den emotionalen Aspekt der hier zur Sprache kam.
Ich war bisher immer diejenige, die los gerannt ist wenn es dazu kam, obwohl ich mir das schon insgeheim gewünscht habe.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Eine feste Beziehung ist nichts für mich, aber das schliesst ja Gefühle nicht aus.
@*******piel

Man kann auch so Menschen mögen, für sie schwärmen ohne das man gleich mit der Tür ins Haus fällt 😂😂
Ich schwärme seit Jahren für eine Frau, sie weiss es auch, wir schätzen uns sehr, würden aber nie aus dem anderen Leben ausbrechen.
Der Umgang ist halt gut und schön. Nichts schlimmes.
Mein Beitrag zu F+ ist ... Es ist heutzutage extrem schwer als Mann jemand weibliches als F+ zu finden .
Meist wird nur nach Geld Aussehen oder ob man Führerschein hat gewertet . Ein Grund wieso man als Mann sich am Ende auch nicht mehr wundert wieso Frauen single sind.
Selber hier in dieser Webseite mehr Fach erlebt solche Ansprüche .
Manche kennen anscheinend die Definition von F+ nicht.
Stimmt so nicht.

Orthographie wäre sehr schön.

Ausserdem spielt Attraktivität eine entscheide Rolle.

Ausserdem schreibt man von sich und nicht von MAN.
*********apie Paar
17 Beiträge
Zitat von *****991:
Mein Beitrag zu F+ ist ... Es ist heutzutage extrem schwer als Mann jemand weibliches als F+ zu finden .
Meist wird nur nach Geld Aussehen oder ob man Führerschein hat gewertet . Ein Grund wieso man als Mann sich am Ende auch nicht mehr wundert wieso Frauen single sind.
Selber hier in dieser Webseite mehr Fach erlebt solche Ansprüche .
Manche kennen anscheinend die Definition von F+ nicht.

Kann ich so nicht bestätigen.
Und noch eine Gegenfrage: Gehst du bei F+ nicht nach Aussehen?
Die Optik gehört doch elementar zu meiner Auswahl dazu und das gilt doch für beide Geschlechter!
Und nach nem Führerschein bin ich noch nie gefragt worden 😂
*********chEr Mann
576 Beiträge
@*****991 sry - dem kann ich nicht zustimmen.

Eine F+ entwickelt sich. Eine Freundschaft baut auf Gemeinsamkeiten auf, gewisse Vorstellungen und Rahmenbedingungen spielen da auch mit. Ohne das Ganze wird’s auch kein Plus geben.

Warum soll Mann sich wundern das Frau noch/wieder/lieber Single ist oder bleibt? Nach einem Kennenlernen und ausreichend Kommunikation wirst Du verstehen „warum“ Frau diesen Beziehungstatus hat.

Es gibt also eine allgemein gültige Definition von Freundschaft+? Wage ich zu bezweifeln!

LG MzL
******eet Mann
747 Beiträge
ich bin der Meinung, dass in einer F+ Konstellation, u.a. die Worte "muss" "will" und "soll" ausgeschlossen sind. Denn dann wäre es ja wieder wie in einer streng monogamen Beziehung mit Eifersuchtstendenz.
Ich z.B. freue mich immer, wenn ich mit meinen F+ Zeit verbringen kann. Und ja, es sind auch längere Phasen dabei, wo weder F noch + aktiv sind. Meine längste noch bestehende F+ kenne ich seit über 20 Jahren...
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ******eet:
ich bin der Meinung, dass in einer F+ Konstellation, u.a. die Worte "muss" "will" und "soll" ausgeschlossen sind.

Sehe ich nicht so.
Ich WILL wissen mit wievielen Menschen die Menschen mit denen ich Sex habe, Sex haben.
Das ist für mich einfach eine Risikominimierung.
Wenn meine Freundschaft plus sich mit 5 Leuten trifft und diese sich wiederrum mit je 5 Leuten, dann sind das 25 Sexualkontakte, die mir definitiv zu viel wären.
Und wenn ich mir anschaue, wie Ernst safer Sex aktuell (in meinem Umfeld des letzten Jahres) genommen wird, würde ich da ganz schnell reißaus nehmen.

Und das hat dann auch nichts mit Eifersucht oder dergleichen zu tun.
Mir ist meine Gesundheit einfach das wichtigste...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.