Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3032 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benching...neue Hinhalte Taktik?

Benching...neue Hinhalte Taktik?
Hallo zusammen

Benching..wird ja in verschiedenen anderen Bereichen als neue Methode im Online Dating diskutiert. Hingehalten werden, auf die Ersatzbank gesetzt, nicht ja, nicht nein..bisschen Futter über längeren Zeitraum..ohne Farbe zu bekennen.
Dies spielt eher eine Rolle, wenn man eine längere, vertraute Affäre, Freundschaft Plus etc. sucht oder meint gefunden zu haben.

Ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen, eure Erfahrungen, schon erlebt, was hat das mit euch gemacht? Ward ihr immer gleich konsequent und habt gesagt mit mir nicht, oder doch gehofft, gewartet?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Bei Männern sehr beliebt. Im Juni kam ein "Hey wie gehts Dir so?" via WA. Konnte das Versenderprofil nicht zuordnen. Auf meine Rückfrage kam zurück " Weisst Du nicht mehr, wir hatten an Silvester kurz Kontakt."
6 Monate Funkstille. Ich lösche Nummern ja sofort, wenn nichts substantielles zustandekommt..aber Männer bunkern die Nummern gerne mal für...schlechte Zeiten oder so...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das geht gar nicht ...
hätte das jemand mit mir versucht ... ich wäre schneller von dannen gezogen - als andere schauen können.

Al
*****mee Frau
97 Beiträge
Ist glaub ich grad im Trend und passiert immer und immer wieder
Ich versteh auch ghosting nicht …. Warum kann man nicht sagen - sorry hab wen kennen gelernt, oder doch kein Bock - dann kennt man sich aus.
Ich finds frustrierend dass es immer und immer wieder auf das raus läuft
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, ist mir bekannt...heute fackel ich jedoch nicht mehr lange. Ich bin kein Notnagel, nur weil mal wieder nichts anderes zu holen ist. Wenn ich spüre, dass mich jemand hinhalten will... *wink*...denn sooooo nötig hab' ich es dann doch nicht. *selbstgefall*

IdS *victory*
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Für mich frage ich mich gerade, wo ist die Grenze, wann fängt das an? Wenn ich mit jemandem schreibe erwarte ich nicht, daß er immer zurück schreibt und ich mache das auch nicht, das Leben spielt offline.

Wenn man sich bereits öfter getroffen hat und es näher ist, denke ich dass es ggf Klärungsbedarf gibt, aber daß kann von beiden Seiten angesprochen werden. Beziehungen (nicht nur Partnerschaften) sollten besprochen werden, sonst hat es für mich keinen Sinn. Vorher ist es allerdings eine lose Bekanntschaft, da kann auch mal ein halbes Jahr vergehen bis man wieder schreibt.
********nsch Mann
449 Beiträge
Zitat von *****mee:
Ist glaub ich grad im Trend und passiert immer und immer wieder
Ich versteh auch ghosting nicht …. Warum kann man nicht sagen - sorry hab wen kennen gelernt, oder doch kein Bock - dann kennt man sich aus.
Ich finds frustrierend dass es immer und immer wieder auf das raus läuft

Würd dir bei mir nicht passieren, du schönes Weib.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Für mich frage ich mich gerade, wo ist die Grenze, wann fängt das an? Wenn ich mit jemandem schreibe erwarte ich nicht, daß er immer zurück schreibt und ich mache das auch nicht, das Leben spielt offline.

Recht hast du, ich denke allerdings schon, dass man das abwägen kann. Nicht jedes "nicht - melden" ist Benching.
Wenn ich jedoch in der Kennlernphase bin, werde ich durchaus hellhörig, wenn sich jemand einfach rar macht und sich nach Wochen wieder meldet, als wenn nichts gewesen wäre. Ich bevorzuge nach wie vor eine klare Kommunikation..."ich kann im Moment nicht" ... "mir fehlt die Zeit"... "ich habe die Lust verloren" etc...
*********adise Mann
11 Beiträge
Es ist nicht nur bei Männern sehr beliebt. Ich erfahre es hier wirklich sehr oft: man spricht darüber, sich einmal zu treffen, dann wird ein Treffen vereinbart und das wird dann dauern verschoben und irgendwann meldet sich die Dame nicht mehr. Mir wäre es auch lieber, wenn man gleich sagen würde, daß kein Interesse besteht. Damit kann man(n) umgehen. Aber dieses ewige Hinhalten ist wirklich nervend.
******yes Frau
2.252 Beiträge
@*********adise : Dann ghostet jemand...benchen ist wenn jd nach einem ruhenden Kontakt quasi als Notnagel "reaktiviert" wird.
Beides fühlt sich doof an.
*********adise Mann
11 Beiträge
Zitat von *******xen:
@*********adise : Dann ghostet jemand...benchen ist wenn jd nach einem ruhenden Kontakt quasi als Notnagel "reaktiviert" wird.
Beides fühlt sich doof an.

o.k. Wieder was dazugelernt *ggg*
Benching nennt sich das also (mal wieder denglisch). Ja, gab es dieses Jahr: Sie hatte mich initiativ angeschrieben, aber ein paar Wochen merkt man, hingehalten zu werden.
Ich schrieb, sie solle meine Nummer löschen und blockierte ihre.

In einem anderen Fall war es ähnlich. Wir kannten uns seit etwa 2005, damals Rendes-vous, gemeinsam auf Kurzreise, danach kam irgendwann nichts mehr von ihr (ghosting). Dieses Jahr plötzlich volles Rohr Nachrichten und Interesse an Treffen, Reisen... bis wohl wieder 'was Besseres um die Ecke kam (ghosting Teil 2).

Das Angebot ist groß. Unsere übersättigte Wohlstandsgesellschaft ist zu einem Angebotsmarkt geworden. Volkswirtschaftlich gesehen...

...und jetzt tindere ich mich weg; habe-die-Ehre!
@********nsch

Die Aussage
Würd mir bei dir nicht passieren du schönes Weib
Birgt soviel Potenzial um das mit virtuellem Selbstmord gleich zu setzen

Eine Frau die du anscheinend gar nicht kennst Weib zu nennen ist schon mal das eine.
Aber dann schöne Frauen nicht zu verarschen bei anderen das aber dann wohl nicht so eng zu sehen ist schon dreist.
Fehlt nur noch der Spruch sind sie ja selber schuld.

Was aber dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt ist dein Nick der der passt gar nicht unter einem kulturmenschen stelle ich mir etwas gaaaanz anderes vor.
Ich halte es mal ganz einfach
Mit Essen und Menschen und auch dessen Gefühle spielt man nicht.
Wer das tut ist antisozial geprägt und mit solchen Menschen will ich nicht das geringste zu tun haben.
*****mee Frau
97 Beiträge
@*****r_X wenn man das im Vorhinein wüsste wär man Hellseher 😃

Und was das „Weib“ anbelangt - manchmal muss man Dinge überlesen bevor man sich aufregt 😉 erleichtert das Leben 😃
*******e77 Mann
784 Beiträge
Wie ich sehe gehts mir nicht alleine so....hatte dieses Jahr bereits das Vergnügen
1. Kurz schreiben, dann wieder Funkstille für Wochen.
2. Nach kurzem kennen lernen verblieben mit wir schreiben uns und bleiben in Kontakt. Null antworten habe ich erhalten
3. Treffen ausmachen und dann Sie ach hab vergessen das da noch was war. Aber von ihr kommt dann kein Alternativtermin. Wochen später dann kurz Hallo und wieder Stille.
Brauche ich nicht mehr.
Nur frustrierend momentan
**2 Mann
6.155 Beiträge
Och...gang und gäbe - von Männlein wie von Weiblein.
Eine Verpflichtung sich zu erklären sehe ich nicht - charmant wäre es dennoch... und ich umgebe mich wenn, dann mit den charmanten Zeitgenossen auf dieser Welt, für die anderen git es schließlich die untertemperierte Schulter *g*
********nsch Mann
449 Beiträge
Ich entschuldige mich förmlich bei @*****mee für meine Entgleisung. Bei weitem bin ich nicht so kultiviert wie @*****r_X und alle, die sich im feinsten denglisch so schwer tun. Ich war nicht gewahr, dass die politisch sexuelle Correctness hier Einzug gehalten hat. Ich werde euch jetzt bis an euer Lebensende respektvoll ghosten.
@********nsch
Schade das du es immer noch nicht verstanden hast.
******usB Mann
725 Beiträge
Ohne das es mir bewusst wäre, könnte man es mir unterstellen. *g* Manchmal. Ich mache das durchaus ab und an, dass ich mich bei jemandem melde, den ich länger nicht gesehen habe und frage ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Jedoch ohne Notnagel - Gedanken. Einfach weil ich möchte. Dieses können alte Bekanntschaften sein, genauso auch Dates wo es nicht gepasst hatte oder wer auch immer. Wer mir dann „Benching“ unterstellt, soll es tun. Ist schon ein wenig eigenartig, auf was man theoretisch heute so achten muss, um nicht in eine komische Schublade gesteckt zu werden.

Ich will ja nicht sagen, dass es solche Phänomene nicht gibt, aber evtl denken sich auch nicht alle etwas schlimmes …
***is Mann
1.423 Beiträge
Ich persönlich glaube ja nicht, das es für alles einen anglophilen Begriff braucht.

Nicht immer, wenn man nicht sofort antwortet, steckt ghosting oder benching dahinter. Manchmal ist es doch auch schlicht so, dass man in seinem "richtigen" Leben überaschenderweise plötzlich viel um die Ohren hat und sich erst mal um die Baustellen kümmern muss die am dringensten sind. Das hat nichts mit "sicherstellen"weitersuchen - könnte ja noch was besseres ergeben" oder beabsichtigtem Desinteresse zu tun, sondern ist schlicht Lebensrealität.

Ich finde es bezeichnend, dass hier im Forum oft aus jeder noch so kleinen Mücke ein kapitaler Elefantenbulle gemacht wird: Jemand antwortet nicht: benching. Jemand schaut mal eine Woche nicht auf sein (Zweit-)Handy: ghosting. Jemand umgarnt seine potentielle Gespielin: eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Und jedes Beziehungsproblem wird zur "toxischen Beziehung"...

Ich denke, dass diese Übertreibungen dem mangelnden Selbstbewußtsein geschuldet sind, da es ja immer irgend einen ganz besonderen Grund haben muss, wenn der Ritter in schimmernder Rüstung kein Interesse mehr zeigt...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hingehalten werden ist ja nix neues und auch wirklich nicht auf ein Geschlecht beschränkt. Das machen Menschen immer wieder...
Heute ist es mir zum Glück wurscht, aber ich hab da schon vor ein paar Jahren mal ein Foto auf meinem Profil eingestellt
Fotoalbum "Im Wartehäuschen" von Lusthandwerker
********nsch Mann
449 Beiträge
@***is aber genau das ist die ganze Wahrheit. Volle Zustimmung. Genau treffend ausgedrückt, allerbest..Bis auf den kategorischen Imperativ. Zu dem fehlt -mir- irgendwie der Bezug.
******eek Frau
5.074 Beiträge
@******ees Ich finde es irgendwie lustig, dass du dich über einen denglischen Begriff beschwerst, dann aber das Rendezvous in den Raum wirfst 😉

Ich betrachte das Thema Benching ein bisschen differenzierter, das mag ja aber auch daran liegen, dass ich nichts dringendes suche. Manchmal finde ich das auch ganz nett, von Menschen zu lesen, die sich schon ewig nicht mehr gemeldet hatten, und einen kurzen Plausch zu führen. Ob ein solches Verhalten die Chancen auf "mehr" erhöht, sei mal dahin gestellt.

Es kommt ja auch immer auf das Wie an. Ich habe zum Beispiel einen Fall mit nem Typen, mit dem zweimal was lief und wir uns auf einer lockeren F+ Basis ganz gut verstanden haben, dann kam er aber mit einer zusammen, die sich Monogamie wünscht. Spulen wir mal zwei Jahre vor. Er meldet sich bei mir und würde sich gern wieder mit mir zum Kaffee treffen (ja, er ist immer noch in der vermeintlich monogamen Beziehung). Nein nächsten Chat ist dann sehr ersichtlich, dass "Kaffee" nur ein Pseudonym ist und er am Quatschen, was so alles passiert ist, gar kein wirkliches Interesse hat (ich hatte das mehr ja nicht ausgeschlossen, aber will halt auch nicht NUR das).

Zum Thema, es einfach zu sagen, statt zu benchen... Wie sagt man sowas? Also das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich hab den Dreh dafür noch nicht raus.
Im Frühjahr hatte ich zum Beispiel den Fall, dass ich mich aufgrund von Stress ein wenig zurück ziehen musste, ich habe halt auch nur begrenzte Kapazitäten. Damit meine ich nicht nur den Bereich Dating, ich habe schließlich auch noch ein Privatleben und nicht alles dreht sich um Sex.
Zwei Joylern, die mir tatsächlich sehr nette Nachrichten geschickt hatten, antwortete ich ehrlich und meinte, dass ich mich über die Nachricht sehr gefreut habe, aber aktuell leider aufgrund von Stress keine Kapazitäten mehr frei hätte, ich mich aber gern melde, wenn es etwas ruhiger ist.
Von einem kam etwas in der Richtung "Ist ja unklar, Frau steigt mit 500 Kerlen ins Bett und will mich nur warm halten, aber ich will nicht der 501. sein. Schlampe."
Vom zweiten kam eine "wäää die Welt ist so ungerecht, ihr Frauen hier seid einfach scheiße, keine will mich, mimimi" Nachricht.
Ich mein, letztendlich ist es ja gut, dass die sich mit den Antworten gleich selbst ins Aus geschossen haben, so weiß ich gleich, dass es kein Verlust war.
Aber hätte ich ihnen nicht geantwortet, wäre es mir erspart geblieben, mich über Beleidigungen zu ärgern.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... ich glaube, es ist bei solchen Internet-Kontakt-Plattformen wichtig, nicht allzu viele Erwartungen zu haben. Erst recht auf einer wie dem JOY, wo es auch um "unverbindlichen Sex" geht. Da ist vielleicht noch mehr unverbindlich als woanders im Internet.

Aber meiner Erfahrung nach dadurch dann auch ehrlicher. Wenn "Suche interessante Frau für Konzertbesuche" eigentlich bedeutet, dass es ums *popp* gehen soll .. also ... Enttäuschung kann vorprogrammiert sein. Hier gibt es auch Leute, die jemanden für's Konzert suchen, aber dann sind sie wirklich an Musik interessiert ... und wenn's passt, kann man ja auch... und wenn nicht, ist auch gut.

Es gibt wahrscheinlich viele Gründe, warum jemand die "Hinhaltetaktik" benutzt ... Ich habe gelernt, mich selber wichtig zu nehmen und mich nicht auf Bänke setzen zu lassen, auf denen ich mich langweile. Also offen für neue Kontakte sein, alte abbrechen ... also, einfach aufstehen und weiter gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.