Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3281 Mitglieder
zum Thema
Und immer feste druff ..166
Bitte OT < Das Nachlesen im Forum ist neben dem eigeninitiativen…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und immer feste druff.. PART II

Menno,

wer hat, denn gestern diese Sauforgien mit den Eseln veranstaltet??? Jetzt muss ich mich mit einem angebrüteten Esel herumschlagen. [b]grmpf[/b]
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*hand*

ich weiß was, Frau Lehrerin *cool*

...der eine ist wieder unterwegs zu Frau *blume*, weil der sich im Misthaufen so wohlgefühlt hat, oder? *lol*



...vergeßt Gummihandschuhe, tragt Lackstiefel *wiegeil*
@xxxotb
Falsch. Setzten.

Zwei Grautierchen sind bei mir eingetroffen [b]sfg[/b]

lg tear
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Und ich hab das Dritte abbekommen!!!!
Aber ich will nicht den, den ...
Frau *cocktail* hatte *hand*

Der war mir doch ein wenig zu aufdringlich *rotwerd* Von wegen die heiße Luna-Schnitte und so *schock*

Barfuß oder Lackschuh *floet*
Barfuß ist es sicher auch sehr gesund ...

*blume*
das Wort zum Mittwoch
*lol*
der 4 und heute letzte Esel hat so eben auch seinen Besitzer gefunden....der sich jetzt in die Ecke stellen darf..und sich 24 Std schämen *haumichwech*
*******NOOG Paar
448 Beiträge
@ Hot Chili
Erst einmal Vielen Dank, für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich stimme Dir in den meisten Antworten zu.....
es besteht auch kein Zweifel, daß Du recht hast, wenn es in Diskussionen mal heftig werden kann und man durch seine eigenen Emotionen in ein kleines Fettnapfchen tritt. Doch ein Fettnäpfchen ist kein Schlag unter die Gürtellinie ! ..und genau darum geht es.
Ich selber kann in ernsten Themenbereichen auch sehr hart meine Meinung äußern. Dabei, bediene ich mich genau wie Du des Deckmantels des Humores. Auch in jedem Witz steckt ein wenig Wahrheit. --immerwieder perfekt von PIERCE präsentiert.

Die persönlichen Einzelkritiken, will ich nicht werten, ich bin ja froh, das die Bude eselfrei ist, wenn Mrs. heimkommt.

Aber da wir schon festgestellt haben, daß man sich bei Ungerechtigkeit viel zu oft raushält, muß ich mich doch mal melden..

Warum hat Viper denn jetzt 3 von den grauen Eminenzen? Ich glaube, er hat nach der Verleihung des 2ten bis zum erhalt des dritten nicht einmal mehr geschrieben...und wenn, dann nichts schlimmes.

Ich hoffe ja nicht, daß das reine Gedankengut schon bestraft wird...sonst ist die Hütte hier wieder voll.

soo..mehr kann ich jetzt nicht schreiben..denn ich muß arbeiten. sonst kostet mich der Joy noch den Job...und wenn ich mich hauptberuflich als Mod durchschlagen müßte, würde ich wahrscheinlich verhungern.

Gruß aus der Eselfreien Zone
Mr. Noog
wer hat, denn gestern diese Sauforgien mit den Eseln veranstaltet??? Jetzt muss ich mich mit einem angebrüteten Esel herumschlagen. *grmpf*

Ja, entschuldigung, aber das war nicht meine Schuld.

Das kam so, daß er nach der Kiste Starkbier unbedingt noch um die Häuser ziehen wollte. Ich hab noch zu ihm gesagt: "Nee, Nee, Nee, Cathy erwartet dich in 2 Stunden wieder zurück. Das geht nicht."

Da er schon ordentlich Schlagseite hatte, bin ich natürlich (uneigennützig wie ich so bin) mitgegangen. Erst ins "E(se)l Dorado", dann zu der Szene-Kneipe "Don Kie". Anschließend wollte er unbedingt noch in den neuen Esel-Strip Club. Da war es schon weit nach Mitternacht und ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil er ja zurück sollte. Außerdem dauert so ein Esel-Strip ja viel länger, weil die Viecher 3 BH-Oberteile tragen und die Stange sich dauernd wegen des großen Gewichts verbiegt.

Er hat dann auch noch angefangen, 3 Esel-Damen Champagner zu spendieren. Ein Glück hatte er Cathy´s EC-Karte dabei, sonst hätte mein Geld vorne und hinten nicht gelangt bei einer vierstelligen Rechnungssumme. Ich hab ehrlich versucht, es ihm auszureden, hatte aber gerade ein Bier in der Hand!

Nachdem er mit dem Kopf auf dem Tisch und heraushängender Zunge eingeschlafen ist, habe ich ihn dann mühsam mit dem THW rausgezogen. Draußen mußte er sich dann übergeben. Ich hab noch gefragt, ob alles in Ordnung sei. Habe ihm noch eine Packung Aspirin verabreicht und in wieder zu Cathy geschickt.

Dadurch ist er vielleicht in einem nicht ganz so optimalen Zustand und etwas verspätet heimgekehrt.

Aber ICH hab damit überhaupt nichts zu tun!
@supernuss
das war genial. *spitze*

also, ne kneipentur mit einem esel, habe ich noch nie gemacht.
*haumichwech*
ich gehe meistens solo und komme mit einen "kater" wieder. *ggg*

lg
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Sollten wir tatsächlich wieder zum Thema zurückgefunden haben?

Danke NOOG!

Fast wäre der einzige ernstzunehmende Beitrag in Teil II dieses
Threads doch glatt untergegangen.....

Ein "Sorry" an alle Esel-Rosen Fans! (Wobei die Ernsthaftigkeit
dieser Grautier behafteten Beiträge natürlich nur eine kaum
wahrnehmbare Nuance unterhalb des besagten Beitrags liegt.) *zwinker*

von TheHotChili

.....wenn mir jemand auf den Keks geht, dann sage ich das dieser
Person; mitunter auch öffentlich; allerdings versuche ich dann die
Form zu wahren und watsche diese Person nach Möglichkeit so,
dass sie im ersten Moment lacht, dann nicht versteht, was geschah -
und dann vielleicht weiß, was ich ausdrücken wollte.
Ich möchte vorausschicken, dass auch ich mich oft der Ironie
bediene, um eine - eventuell auch harte - Kritik mit einer
hübschen Schleife zu versehen und sie so zu verpacken, dass der
Angesprochene die wahre Aussage hinter dem vermeintlich
humorvoll Gemeinten, vielleicht auf Anhieb gar nicht erkennt.

Doch muss ich selbstkritisch hier zugeben, dass dies ein sehr
scharfes, wie auch zweischneidiges Schwert sein kann.

Ist ein humorvoll verpackter Frontalangriff ein besseres
Mittel jemanden die Meinung zu sagen, als dies in derber
unverblümter Art und Weise zu erledigen?
Gut, die elegantere Methode ist es allemal.

Aber letztendlich bleibt es ein persönlicher Angriff - nur
mit anderen Stilmitteln. Im besten Fall ist der Angesprochene
mit dieser Art der Streitkultur überfordert und zieht sich
irritiert zurück - im schlechtesten Fall ist der Angesprochene
sehr wohl in der Lage, auf Anhieb hinter die aus Humor
bestehende Fassade zu blicken und fühlt sich dadurch
erst recht provoziert. Dann kann es passieren, dass man
damit einen Streit erst richtig zum eskalieren bringt.

Einem Irrtum darf man auf keinem Fall unterliegen, dass
all jene die Defizite bei den Umgangsformen aufweisen,
auch auf intellektueller Ebene zurückgeblieben sind.

Sehr oft bewahrheitet sich das Sprichwort "Reden ist
Silber, Schweigen ist Gold" - und einfaches Ignorieren
wäre die beste Antwort auf so manche verbale Attacke
gewesen.

.....aber das fällt oft verdammt schwer und seien wir uns
ehrlich, es kann auch ganz schön befreiend sein, sich
seinem Unmut mal Luft zu machen. *zwinker*


lg raider
****rbw Mann
800 Beiträge
So, moin erstmal.

Die zwischenzeitliche Abwesenheit bitte ich zwar nicht zu entschudigen, hatte sie aber trotzdem einen Grund, besser gesagt drei.

Auf Alk-, Kampfhundgeschmuse- und Balkonentzug leidende Grautiere muss man besonders viel Zeit und Verständnis aufbringen ..
Ganz zu schweigen von der Erklärungsnot den Nachbarn gegenüber, weshalb ein Öko-Container plötzlich vor dem Haus steht und sich in ihren Briefkästen Gratisexemplare von "Der Landwirt. Esel und ihre Nebenwirkungen" befinden.

Und weil das Gedränge so groß wurde, setzte man den Bischof auf einen Esel, der nach Halle kam, und vor ihm streute man ... lauter Rosen.

Jetzt masse ich mir beileibe nicht an, Bischöfen als Konfessionsloser nur annähernd das Weihwasser reichen zu können, aber irgendwie scheint dieses Halle eine sympathische Stadt zu sein *zwinker*

So, nach dem morgendlichen Drill-Training (die lieben Grauen sollen ja gestärkt wieder zurück auf Cathy's Balkon) wende ich mich dem wahren Ernst im Leben zu ..
****rbw Mann
800 Beiträge
Ernst komm her ...


Zur Selbstbedienungsmanier: dagegen hab ich noch nicht mal was; die fordernden User aber wollen sich nicht selbst bedienen - sie wollen (und fordern) etwas, was ihnen nicht zusteht - das sind keine "Selbstbediener" - es sind Schmarotzer - imho -.

So deutlich ausgedrückt triffts genauso.

Nick-/Namensnennung / persönliche Anrede: passiert auch mir - und dazu stehe ich; wenn mir jemand auf den Keks geht, dann sage ich das dieser Person; mitunter auch öffentlich; allerdings versuche ich dann die Form zu wahren und watsche diese Person nach Möglichkeit so, dass sie im ersten Moment lacht, dann nicht versteht, was geschah - und dann vielleicht weiß, was ich ausdrücken wollte ggg

Diese Dialoge sind oft gegeben, machen sie doch unter einigermassen auf gleichem Level Befindlichen den Pfeffer zur Forumssuppe aus.
Aber Rücksichtnahme auf Schwächen wird dann oftmals vergessen, Blossstellung um des Effektes willen, zumal mit den Instrumentarien "Ironie und Sarkasmus" ... wer traut sich zu, dass dies immer so verstanden wird, wie es gemeint ist ? Raider kann, wie er auch selbst erwähnt, ein Liedchen drauf singen.

Massenöffnung: hier gilt aus meiner Sicht ganz klar, dass die Qualität dieses Forum ausmacht; die Quantität ist auf Dauer eher mit dem Tod eines guten Forums gleich zu setzen;


... oder sie wird ein Nischendasein führen

hat sich das Verhältnis der anwesenden User proportional zu den von dir kritisierten Beiträgen wirklich verschoben? Hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht und das nachgerechnet?


Nein, natürlich nicht. Aber preussisch korrekt muss es ja nicht einhergehen, da sind Eindrücke zumindest für mich aufschlussreich genug. Und lässt Raum zur Spekulation und Diskussion ..

was geschichten wie die Weitergabe oder Verwendung von Internas betrifft (wie auch von flipmaja schon angesprochen) so sehe ich dies ebenfalls als einen der größten Vertrauensbrüche; hier wünsche ich mir dann Diktat; wer meint, er müße so handeln würde von mir nur eines bekommen: einen Tritt in den Hintern und den Ausschluss aus dem Club; anders könnte ich so etwas nicht ahnden

Zumindest die Chance zum Nachdenken sollte demjenigen bzw derjenigen jedoch bleiben .. Dass Beiträge dieser Art jedoch sofort gelöscht werden, wie gleichfalls persönliche Beleidigungen mit Gossenniveau sollte jedoch noch härter durchgezogen werden als dies bislang durch das Team erfolgt.


Für die Punkte-Ereiferer ... *hand* ... bitte 250 points abziehen wegen Doppelposting
Menschen, die ...
... mit Ironie und Sarkasmus umgehen können, wissen meist auch instinktiv, wo sie diese einsetzen können und wo sie es besser bleiben lassen. Ein Ironieknopf ist meines Erachtens dann auch nicht nötig, denn wenn ich merke, daß es falsch verstanden werden könnte, lasse ich es einfach und drücke mich anders aus.

Aber Rücksichtnahme auf Schwächen wird dann oftmals vergessen, Blossstellung um des Effektes willen, zumal mit den Instrumentarien "Ironie und Sarkasmus" ... wer traut sich zu, dass dies immer so verstanden wird, wie es gemeint ist ? Raider kann, wie er auch selbst erwähnt, ein Liedchen drauf singen.

Anecken und Diskussionen auslösen ist das eine, auch ein wenig Provokation tut manchem Thema gut, allerdings ist es etwas anderes, wenn bloßgestellt oder beleidigt wird. Das geht unter die Gürtellinie.

Wenn jeder nur everybody's darling wäre, würde es langweilig werden. Und jemandem zum 10. Mal zu schreiben, wie toll seine Beiträge sind und, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, zum 20. Mal den Moderatoren zu erklären, daß sie hier eine tolle Arbeit leisten, ist mir auch irgendwann zuviel. Aufmunterung ja, Geschleime nein. Es muß ja nun nicht jeder mit jedem immer und ständig auskommen. Und weil Moderatoren auch nur Menschen sind, gibt es unter ihnen eben auch solche und solche.

Eh ich es vergesse: Frau *cocktail*, Sie sagen bitte Bescheid, wenn die lange Mittagspause vorbei ist, ja? *lol*

*blume*
*******der Frau
70.978 Beiträge
so
leider muss ich jetzt auch mal wieder etwas ernster werden:

@*******der (Antwort 1):

• allein der Versuch, allem und jedem gerecht zu werden ist schon ein Fehler an sich - aus meiner Sicht; denn jeder Mensch weiß, dass dies nicht geht

ich weiß selber, dass man es nicht allen und jedem gerecht machen kann, aber versuchen es so gut wie es nur geht hinzubekommen, ist nicht nur im joy mein anliegen.


ein gutes System braucht auch eine gute Kritik; ohne Oposition würde es zu nicht gut zu heißenden Machtspielchen kommen; und wer oben steht, muss damit rechnen, dass er kritisiert wird; die Aussage: "...und uns mods einfach unsere Arbeit machen lassen, denn wir wissen schon was wir tun." missfällt mir ganz schön; "macht mal; wir wissen schon, wie man sich wehrt" ist darauf meine Antwort; der letzte der machen durfte, was er wollte hat dieses Land in den Ruin gestürzt; Sorry für diesen etwas heftigen Vergleich; aber er fiel mir in dem Moment ein als ich diese Worte las;

1. ich weiß nicht was das dauernd soll mit den aussagen der macht oder machtspielchen. das hab ich schon von einigen usern gehört. wir haben hier keine macht (mods). wir sind dafür da, die regeln des jc bei verstoss umzusetzen. nicht mehr und nicht weniger. und das hat überhaupt nichts mit macht zu tun. dagegen verwehre ich mich heftigst.

2. bei meiner aussage "...und uns mods einfach unsere Arbeit machen lassen, denn wir wissen schon was wir tun." halte ich fest. denn mit "wir wissen schon was wir tun", meine ich die regeln des jc befolgen und diese umzusetzen. nicht mehr und nicht weniger. aber den vergleich den du da anbringst, den finde ich voll daneben und der geht wirklich unter die gürtellinie.

mehr möchte ich hier nicht zu deinen aussagen mehr schreiben.

lg
luder
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Hier ist mein schon erwähntes Liedchen,

"Von den Qualen unverstandener Ironie".


.....aber singen müsst ihr schon selbst!

lg raider *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
lach
na das singen ging vielleicht noch, wenn man den text dazu auch lesen könnte *haumichwech*

ist das der eselparadenmarsch oder wat?????? *zwinker*

lg
luder
@spielluder
Es gibt nunmal Beispiele, die ich hier nicht wieder rauskramen werde, bei denen auch Moderatoren nicht ganz nach den Regeln handeln und wo selbst Moderatoren sich gegenseitig ein wenig in die Quere kommen.

Das kann ja auch passieren und es ist dann gar nicht so verkehrt, wenn eben auch andere Menschen dejenigen, die die Regeln offiziell vertreten, ein wenig auf die Finger schauen. Und ich denke, daß TheHotChili das so gemeint hat, wenn nicht, dann bitte berichtigen.

*blume*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
auch @spielluder
.....den Text nicht lesen???

Ich wusste, dass ich auch diesmal mal nicht verstanden werde.....

*heul2*
*******der Frau
70.978 Beiträge
@luna
jeder user hat hier auch die möglichkeit sich über uns mods zu beschweren. wir stehen da überhaupt nicht außen vor.
von mir aus kannst du ruhig beispiele rauskramen.

mir kann jeder bei meinem tun hier im joy auf die finger schauen, dass macht mir überhaupt nichts. aber ich denke mal, du hast den letzten satz im 2. zitat nicht richtig gelesen, denn damit lässt sich bestimmt niemand vergleichen, ob mod oder nicht. ich mag die beiträge von TheHotChili und deshalb weiß ich auch, dass er es genau so gemeint hat, wie er es geschrieben hat.

lg
luder
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@lunatique
Gibt's zu Deinem 1000. Beitrag eine Feier?

Ich stell schon mal den Sekt kalt!
lg raider *party*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ raider
...für das *heul* ist der Graue zuständig ... pass auf, sonst bekommste noch die gleiche Haarfarbe wie er, die Esel und ... Herr ******* - Name von der internen xxxotb-Red. gestrichen -



*engel2*
Es stimmt schon, daß hier nicht immer alle einer Meinung sein sollen. Friede, Freude, Eierkuchen wäre der Tod eines Diskussionsforums.

Es war die Frage nach der Form, wie man seine unterschiedliche Meinung kund tut.

Ich denke wir brauchen hier keine "Opposition" oder so etwas. Jeder sollte doch seine eigene Meinung vertreten. Der Joyclub ist doch kein Parteiensystem.

Bei Ironie und Sarkasmus halte ich mich meist zurück. Ich versuche einfache Worte zu finden. Ich mag einfache Dinge und muß mich durch gehobene Ausdrucksweise oder schwer zu durchschauende Formulierung von niemandem Absetzen. Ich empfinde es als schwieriger, einen Text so zu gestalten, daß ihn jeder versteht, als mit Framdwörtern und Verklausulierungen um mich zu schmeissen.

Und bitte, Leute, packt doch nicht immer gleich die 3.-Reich-Keule aus. Einen Vergleich dieser Zeit mit etwas so banalem, wie einem Sexforum finde ich respektlos gegenüber den Opfern dieses Regimes.

Soviel zum ernsten Teil.

Wo bleibt mein Esel?
Also ...
... da ist wohl eher der Champagner gefragt, Herr raider *roll*

(und jetzt überleg ich mir, wo ich den 1000. beitrag beifüge. oder schreib ich einfach einen eigenen? da gibts ja noch jemanden, der dieses jahr 150 geworden ist ...)

*blume*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wie wäre es...
...mit einem chicen Doppel-Posting, Frau *blume* ? *haumichwech*





*cocktail*
*******der Frau
70.978 Beiträge
tja
mr. supernuss....nun haste den salat, hast den versoffenen quaki bekommen. na da bin ich ja mal gespannt ob du es schaffst, ihn in 24 stunden von seiner alksucht zu befreien...ansonsten kommt sein kumpel der dir zu dem alk noch die haare vom kopf frisst...*haumichwech*

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.