Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Und immer feste druff ..166
Bitte OT < Das Nachlesen im Forum ist neben dem eigeninitiativen…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und immer feste druff.. PART II

Und immer feste druff.. PART II
Hallo liebe JC!

In folgendem Thread
Und immer feste druff ..


wurde die Frage aufgeworfen


  • Das Nachlesen im Forum ist neben dem eigeninitiativen Erstellen von Beiträgen eine aufschlussreiche Möglichkeit für mich, das Miteinander, die Nettiquette, die Ansprüche der MitgliederInnen an den Club wahrzunehmen.

    Und sehr oft flackert da auch das Flämmlein Sensibilität, Selbstkritik, von sachlicher Diskussion bei den SchreiberInnen auf. Positive, aktive Teilnahme am Geschehen hier, auch verbunden mit dem Bewusstsein, dass längst nicht alles selbstverständlich ist und zur Flexibilität und Leistungsfähigkeit dieser Seite so einige Menschen im Hintergrund ihren Teil dazu beitragen müssen.

    Was mir aber absolut nicht unter geht sind diese regelmässig vorzufindenden und leider zunehmenden

    *pfeil* öffentlich ausgetragenen, unsachlichen und verbal-aggressiven Streitereien unter Usern, meist progressiv zunehmend mit dem Verlust an Argumenten

    *pfeil* diese Selbstverständlichkeit bei (nichtzahlenden) Usern, ALLES haben zu wollen, sozusagen in SB-Manier, ohne auch nur den geringsten Anteil dazu beigetragen zu haben, und sei es nur in Geduldsübung

    *pfeil* die mangelnde Einsichtsfähigkeit von Usern, dass Entscheidungen des Teams über Beitragsplatzierungen und/oder Löschungen nicht aus Boshaftigkeit erfolgen, sondern weil wohl schlicht und ergreifend ein grösserer Horizont an Wissen als auch plausible Gründe vorhanden sind, die auch nicht jedem bekannt sein müssen .. bleibt doch lässig

    *pfeil* dass eine öffentliche Blossstellung immer grösseren Zuspruch findet, teils unter Nennung von Nicks oder Namen, sich daraus sogar "lustige" Themeneröffnungen ergeben auf Kosten Anderer

    und zu guter Letzt, dass Stil auch Respekt und Verständnis beinhaltet, wenn Funktionsträger wie ModeratorInnen aus besagten Gründen nicht allem entsprechen können, was einem gerade in den Sinn kommt, und vor allem sich wehren, wenn sie persönlich beleidigt werden


    In der Vergangenheit wurden Threads eröffnet, in welchen die Befürchtung Ausdruck fand, dass eine Öffnung des Clubs zur Masse hin mit einer Qualitätsminderung einhergehen würde ..

    Wäre schade wenn es wirklich so kommt ..

    Gruß




Wie uns allen bekannt ist..fand im letzten Drittel des "FREDS" eine eher erheiternde Diskussion statt..
Nichtsdestotrotz würden wir uns auch hier über niveauvolle und sachliche Beiträge freuen *wink*

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

Leise reinschleiche ... mich umschaue ... keiner da?

*ggg*

Schnell mal die Eseläpfelchen hier ablade, Zwecks Rosendüngung und schnell wieder rausrennen, sonst sieht das Erklärbärchen mich noch.

*fiesgrins*
2 minuten
hat das E [b]teddy[/b] gebraucht,um dich zu erwischen..
Bah..wat für nen Gestank hier...
*pueh* Tears..das nennst du gepflegt?
Ich glaub ich muss dich mal für nen Kurs anmelden,wie man ein Haustier richtig wäscht und pflegt oder?
Noch so ne Schweinerei hier drin..bekommste den Esel gleich nochmal 24 Std *haumichwech*
*haumichwech*

Okay Cathy, dann bestell ich schon mal einen Traktor um dir die Düngerproduktion des kleinen "Scheißers" morgen vorbeibringen zu können.

lg tear

PS: 2 Minuten? - Das hat aber lange gedauert! [b]sfg[/b]
Moin Cathy,

ich kann Dir leider nur noch den zähen Esel für Deinen Balkon abliefern - der andere hängt bereits verwurstet der Räucherkammer. *gr2*

@***er: Deine Pizza hat deshalb so komisch geschmeckt, weil Deine Salami nicht lange genug geräuchert wurde.

Gruss

Flloyd
bah
och noch frech werde,was?
Jetzt wird och noch auf de Zeit geguckt *pueh*

Tears..wo issn der Floydd...wir hätten gern mal wieder Bildermaterial mit dem trecker...
*******der Frau
70.978 Beiträge
tja
cathy ich denke mal, du wirst jetzt viel arbeit haben mit der eselparade. die einem vom dünnschiss befreien, die anderen zu den anonymen alkeseln schicken, sie wieder benehmen lehren...oh je du arme. *haumichwech*

flyod ich frag jetzt erst gar nicht, welche salami von viper du überhaupt meinst *haumichwech*

lg
luder
Flloyd ist gerade dabei den Stall vorzubereiten, damit mein Eselchen heute nacht gut schlafen kann.

Aber das mit dem Trecker ist garnicht so verkehrt, den sonst passiert so was!
Wie schon wieder unterwegs? ... Ich vermisse meinen 6. Stocke in der Platte.
Das kommt davon, wenn man den Trecker vergessen hat. Der arme Esel.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Hallo Cathy
IAAIAA..ich bins dein Esel!

Du willst wieder Niveau im Forum, dann ist ja gut, daß ich den Mr. raus in den Regen gestellt habe, und selber hier die Macht übernommen habe.

...so jetzt durchsuche ich mal dem seine Sachen und poste alles in die Welt raus..IAAIAA

..hättest du auch nicht gedacht, daß Dein kleiner Esel, so eine coole Socke ist...oder..??

Wo sind denn meine Kumpels?..hängen die immernoch bei Viper in den Rosen ab?

Oh, shit der Noog kommt zurück...ich hau ab...

IAAIAA
@***hy: Wenn du Hilfe brauchst... ich bin da *lol*
*blume*

Binchen = *schleimer*
****rbw Mann
800 Beiträge
wusst ichs doch, war der scheisser wirklich nicht glücklich mit meinen permanenten grauhaar-rasuren und ist wieder zurück zum mr ..
hast ihm auch noch den tuch-knebel rausgenommen noog, das is aber lieb von dir ..
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*zwinker*
Na upss.. Monsieur ...

Völlig neue Signatur heut? Passend zum Profiloutfit die Signatur angeglichen.

Na das nenn ich doch mal endlich einen Mann mit Geschmack... *cool*
Part 1
Zunächst:

@***ty: Du warst kurz davor, dass ich dich erschieße. Ich sitze seit zwei Stunden an dieser Kiste und schreibe Antworten auf die ersten beiden Seiten (weiter kam ich noch nicht). Aufgrund von Schlafmangel wollte ich meine ersten Ergüße posten - und musste lesen: Der Thread ist geschlossen! Der Druckablass einer Dampflokomotive ist ein laues Lüftchen gegen den Druck, den ich in diesem Moment abließ. Zum Glück - für mein Wohlergehen (und deines ;-)) fand ich dann aber noch den zweiten Thread zu diesem Thema.

Nun denn - dann mal meine ersten wenigen Gedanken zu dieser Thematik! Bis ich ganz durch bin kann es jedoch - bei der Geschwindigkeit, mit welcher sich dieses Thema dimensioniert - noch eine Weile dauern *zwinker* Ich gebe mein Bestes *gg*

-----------------------------------------

@***er (Eingangsposting):

Guter Ansatz - gefällt mir - sonst würd ich mir jetzt nicht die Mühe machen, zu lesen und sogar zu antworten *zwinker*

Zur Selbstbedienungsmanier: dagegen hab ich noch nicht mal was; die fordernden User aber wollen sich nicht selbst bedienen - sie wollen (und fordern) etwas, was ihnen nicht zusteht - das sind keine "Selbstbediener" - es sind Schmarotzer - imho -.

Nick-/Namensnennung / persönliche Anrede: passiert auch mir - und dazu stehe ich; wenn mir jemand auf den Keks geht, dann sage ich das dieser Person; mitunter auch öffentlich; allerdings versuche ich dann die Form zu wahren und watsche diese Person nach Möglichkeit so, dass sie im ersten Moment lacht, dann nicht versteht, was geschah - und dann vielleicht weiß, was ich ausdrücken wollte ggg *zwinker*

Massenöffnung: hier gilt aus meiner Sicht ganz klar, dass die Qualität dieses Forum ausmacht; die Quantität ist auf Dauer eher mit dem Tod eines guten Forums gleich zu setzen;

@*******der (Antwort 1):

• allein der Versuch, allem und jedem gerecht zu werden ist schon ein Fehler an sich - aus meiner Sicht; denn jeder Mensch weiß, dass dies nicht geht;

• der Verlust an Niveau geht doch einher mit dem Verlust an Argumenten; wenn jemand sich verteigen will - ob Recht oder Unrecht - und sich nicht verteidigen kann, weil eben die Rethorik eines Anderen besser ist, dann sucht manch "Unterlegene/r" nach anderen Mitteln und Wegen; hier MUSS das Niveau zwangsläufig auf der Strecke bleiben;

• ein gutes System braucht auch eine gute Kritik; ohne Oposition würde es zu nicht gut zu heißenden Machtspielchen kommen; und wer oben steht, muss damit rechnen, dass er kritisiert wird; die Aussage: "...und uns mods einfach unsere Arbeit machen lassen, denn wir wissen schon was wir tun." missfällt mir ganz schön; "macht mal; wir wissen schon, wie man sich wehrt" ist darauf meine Antwort; der letzte der machen durfte, was er wollte hat dieses Land in den Ruin gestürzt; Sorry für diesen etwas heftigen Vergleich; aber er fiel mir in dem Moment ein als ich diese Worte las;

@*****aja (Antwort 1): manchmal mag das schon funktionieren; dass man sich zurück hält und das alles ansieht; vielleicht hat das auch etwas mit Weisheit zu tun; denn auch hier wird man mitunter "weise" gemacht ;-); und dennoch: manch ein Beitrag fordert eben eine Antwort; und je nach emotionaler Verfassung könnte dann schon auch ein größeres Fettnäpfchen erwischt werden; da gilt dann aber die Devise: Rein und durch *zwinker*

@****er/@******los (mehrere Beiträge auf Seite 1): wer würde nicht gerne seine eigenen Maßstäbe anderen auferlegen; in manchem Fall wäre das wohl sogar nötig; und dennoch müssen wir alle immer wieder vorstellen, dass unsere Umgangsformen nicht allen Anlässen genüge tun; und auch, dass uns manch ein Mensch nicht taugt, weil seine Umgangsformen nicht den unseren entsprechen; so kann man jeden Menschen nur nehmen, wie er ist - und ihn ignorieren, wenn er uns nicht taugt;

@***er (1. Beitrag auf Seite 2): hat sich das Verhältnis der anwesenden User proportional zu den von dir kritisierten Beiträgen wirklich verschoben? Hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht und das nachgerechnet? Ich möchte fast daran zweifeln; was geschichten wie die Weitergabe oder Verwendung von Internas betrifft (wie auch von flipmaja schon angesprochen) so sehe ich dies ebenfalls als einen der größten Vertrauensbrüche; hier wünsche ich mir dann Diktat; wer meint, er müße so handeln würde von mir nur eines bekommen: einen Tritt in den Hintern und den Ausschluss aus dem Club; anders könnte ich so etwas nicht ahnden;

@******uss (1. Beitrag Seite 2): siii - hinter jedem Status kann sich nicht nur ein A*** befinden; es befindet sich mit Sicherheit auch der eine oder andere dahinter; dies alleine schon deswegen, weil ein jeder für sich entscheiden kann, ob ein Gesicht ein Gesicht ist - oder aber eben ein A**** *zwinker* Kohle und Ausweis machen keinen guten Menschen aus; jemandem, der dies so normalerweise nicht ist;
die Tatsache, dass manch einer die Anonymität des Netzes nutzt, um endlich mal "den Mund aufmachen zu können, ohne dass er gleich eine auf Selbigen bekommt" ist eine nicht wirklich auszurottende "Begleiterscheinung", welche zu ignorieren wohl (wie du ja selbst schreibst) die beste Möglichkeit ist; bei einer Aussage möchte ich mich Viper anschließern (im Beitrag danach): nur weil jemand sagt, ich zahle nicht, ist er kein "böser User"; das klingt ein klein wenig nach gewollter, polemischer Provokation *zwinker*

@******los (Beitrag 1 auf Seite 2): kurz und schmerzlos (wenn auch leider): gar nicht!!

@******que (1. Beitrag): eines dürfte jeder von uns im Netz gelernt haben; wer auch nur das kleinste private Detail im Netz, sei es in einem Forum, als Mail, als Bild oder wie auch immer, veröffentlicht, läuft Gefahr, dass dieses Detail irgendwann Verwendung findet; und dies dann möglicherweise sogar in sehr negativer Form; da kann ich nur wieder sagen: so ist die virtuelle Welt - leider!

@****er (letzter Beitrag auf Seite 2): ein wenig zu viel auf die Stresssituationen des Alltags geschoben; ich denke, jeder Mensch hat in irgend einer Form Stress; beruflich, privat - von mir aus auch im Bett; dann aber zu sagen, daher rührt es, dass ich aggressiv bin ist mir zu allgemein; dann würden meine Kids wohl froh sein, wenn sie mich nicht mehr sehen; ich halte diese hier angeprangerten Formen der Kommunikation eher für Charakterschwächen der einzelnen; und jene, welche es betrifft, verstehen dies gar nicht; denn dann wären sie ja kritikfähig und könnten sich zumindest selbst eingestehen, dass sie ein nicht zu tolerierendes Verhalten an den Tag legen;



End of Part 1; korrekturgelesen von Butterflysdream *zwinker*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Ich frage mich gerade werden hier Eselsbrücken über Rosengärten gebaut,
oder sind wir schon so weit, dass wir die Rosen vor lauter Esel nicht
mehr sehen?
Auf alle Fälle scheint die Behauptung zu stimmen, je mehr Eseldung, desto
besser gedeiht dieses dornenbewehrte Gewächs namens Rose.....äh.....

.....wie auch immer.

In diesem Wettstreit um den Titel des "eselohrigen Rosenkavalieres" kann
nur eine(r) als würdiger Nachfolger von "Don Key-chotte auf seiner Rose-nante"
hervorgehen.

Wobei sich ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen unseren beiden
derzeitigen Spitzenreitern anbahnt.

Zur Veranschaulichung habe ich das Ganze mal bildlich festgehalten:


lg raider


PS @*******hili:
.....und wo bleiben bei deinem Beitrag die Esel bitteschön?? *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
IAAAA......
...was geht´n hier ab...? *mrgreen*

Um mal wieder auf das Thema des Autoren zu kommen.... es war doch "the dancing donkeys on the 6th floor", oder?! *lol*

Meiner ist ja nun leider verschwunden *traurig* - aber seinen Blick, den werd ich nie vergessen *liebhab*, donkey


Rien ne va plus - aber heißt es nicht: neuer Thread, neues Glück? *cool*




*engel2*
News aus dem Plattenbau
Moin,

investigative Fotoreportagen sind ja mein eigentliches Metier. Heute habe ich nun erfahren, dass Cathy wegen ihrer Eselzucht im 6. Stockwerk gewaltigen Ärger von der Hausverwaltung bekommen hat. So musste sie also... aber seht selbst:

Gruss

Flloyd
werter Herr Hofrath raider *knicks*
Mir scheint,sie brauchen eine Brille...

Bei Herrn Monsieur Viper seh ich 7 Rosen und 2 Esel
Bei E*teddy* 5 Rosen und 2 Esel..

Also liegt doch der Herr Viper ganz eindeutig vorn..

und was ich davon halte..mich wiedermal in Wort und Bild festzuhalten...bzw. welche Rüge es dafür gibt..glaub ich..muss ich dir nicht erklären ,gell...ich sach nur Eselsparade...sind ja wieder alle 10 von gestern Nacht eingeflogen..und der EINE von Noog ne Nummer zu klein *haumichwech*
*haumichwech*

Floooooooooooooooyyyyyyyyyyyddddddddd....
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@CathyB
Esel - Rosen.....

Wie soll man da noch den Überblick bewahren?

Noch vor einer Viertelstunde war der Stand der Dinge so, wie
ich ihn abgebildet habe - was kann ich dafür, wenn die Rosen
aufblühen und verwelken wie sie wollen und auch die Esel
nach Belieben bei euch ein- und ausgehen.....

Tz,tz,tz.


lg raider
*******der Frau
70.978 Beiträge
ihr seit
waaaahnsinnig....ich lach mich hier tot....außerdem bin ich auch schon wieder pflegemama geworden.....menno *haumichwech*

Meiner ist ja nun leider verschwunden - aber seinen Blick, den werd ich nie vergessen , donkey

na wer so schön bettelt bleibt auch nicht alleine *haumichwech*

lg
luder

p.s. auf den beitrag von hotchili werde ich morgen antworten. fand ich teilweise ja sehr heftig auf mich bezogen.
Danke, ...
TheHotChili für Deine Zustimmung *ja*

Und meine liebe Frau *cocktail*, als ob Sie sich den ganzen Tag um das Tier gekümmert hätten. *gr2* Ich hab nichts, aber auch gar nichts Eßbares mehr im Schrank *roll* Mußte mir eine Pizza bestellen und der Pizzabote wollte partout nicht hier hochkommen, weil man wohl schon draußen ... ach, was red ich überhaupt ...

Am Wochenende ist Putzen angesagt und ich erwarte Sie um 10:30 Uhr mit frischen Brötchen hier in meiner Bleibe ... Zuhause mag ich es gar nicht mehr nennen *schock*

*blume*
Jetzt wird och noch auf de Zeit geguckt

Ja jetzt schau ich immer noch auf die Uhr und was ist los bei dir???

CathyB
Verfasst am: 16 Mai 2006 23:41

Noch so ne Schweinerei hier drin..bekommste den Esel gleich nochmal 24 Std

Sag mal hat der sich verlaufen???? Ich werde mal beim Master ein Eselnavigationssystem beantragen müssen, denn irgendwie haperts bei deinen Grautieren mit dem Kartenlesen und Kompaßgebrauch. *fiesgrins*

lg tear
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ luna, mein...
...kleines *blume* chen...



*sorry*



Morgen in der langen Mittagspause pflege und füttere ich ihn und am Wochenende mach ich deinen Stall sauber - einverstanden? *zwinker*

Also Zuhause würde ich das auch nicht mehr nennen wollen... mittlerweile lädst du ja in deiner Verzweiflung schon alles vor deiner Tür ab *haumichwech*



*engel2*
Dann bring mal besser ...
... Eimer und Schaufel mit, meine liebe Frau *cocktail*

Und vergiß die Gummistiefel nicht *geheimtipp*

Hast Du etwa für morgen schon wieder ein Haustier kassiert? *schock*

*blume*
NEWS Infos
Eselsparade..

So..nachdem hier wieder einige weniger artig waren..haben im Moment schon wieder

3 Esel

mein Zuhause verlassen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.