Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3268 Mitglieder
zum Thema
Und immer feste druff ..166
Bitte OT < Das Nachlesen im Forum ist neben dem eigeninitiativen…
zum Thema
Der "aktive Teil" als Schattenseite des Top-Daseins259
Mich interessiert vor allem die Sicht des dominanten Parts.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und immer feste druff.. PART II

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Pierce:

Deine Verschnauf - Stufen sind mir ein Rätsel...gibt´s ein Pic dazu? Ich hab nicht so´ne begnadete Phantasie, sorry...


@ viperbw:

Dicke Eier feste druff auf´s Dreibein - und schon passt es wieder *lol*

Schlauch? Ja sind denn alle Dreibeiner Feuerwehrmänner? - Wenn du einen latenten Hang zu vermehrten Fragen bei dir entdecken solltest, steht die Verwandlung an, mbis *ja*
Und eine anstehende Häutung könntest du als sicheres Zeichen werten *geheimtipp*


@ spielluder:

*floet* ... hat die Eselsherde keine Lust mehr zum gemeinsamen Weiden? *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
.. dicke Eier und dann feste druff ?? Da brauchts dann keiner Häutung oder Wandlung mehr *haumichwech* !!

Und wegen der Eselsherde .. inoffiziellen unbestätigten Meldungen nach, aus gesicherter Quelle natürlich, soll es neben Coins auch Edelsalami für die Teilnehmer des Strip-Clip-Wettbewerbs als Auslohnung gegeben haben *oha* .. So eine Art Bio-Joy-Öko-Kreislauf.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Eselssalami in Lanzen - und Schlauchform? *wiegeil*

Zusammen mit den feste druff - Eiern ein wohlschmeckendes Joy - Gericht ... könnten wir das noch mit einem leckeren Dessert abrunden?


Ich serviere *hotupshirt* dann die passenden *cocktail*





*hotlady2*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich denke
es ist zeit diesen FRED mal wieder ins leben zu rufen, weil hier im moment ja wohl wieder echt die post abgeht.

die arbeit der mods wird ständig immer wieder und wieder in frage gestellt. selbst von vips in den foren ironisch bemerkt und belächelt.
darunter sind user, von denen ich es nie erwartet hätte.

im moment scheint wohl allen das heiße wetter nicht zu bekommen.

kann man mit uns mods nicht normal umgehen???? und gerade die user die schon länger hier sind müssten doch unsere spielregeln kennen.
zuerst einen ironischen aber böse gemeinten beitrag schreiben und sich 3 beiträge weiter mit einem bussi entschuldigen, nur weil andere user dagegen sprechen??? nein so geht es nicht.

ich denke mal, das was ich hier schreibe ist im namen des teams geschrieben.

lg
mod
spielluder
Moin spielluder,

ich weiss zwar nicht, was der aktuelle Anlass für Dein Posting gewesen ist, denke aber, dass Ihr als Team hier Eure Arbeit gut macht. Meckerei wird es bei einem Forum dieser Größenordnung immer geben, aber soweit ich das beurteilen kann, ist sie hier nicht angebracht.

Natürlich kann ich zeitweise auftretende Frustmomente bei den Mods gut nachvollziehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass mit Sicherheit die überwiegende Mehrzahl der Nutzer hier mit Eurer Arbeit zufrieden ist.

Liebe Grüsse

Flloyd
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@spielluder
Ich möchte mich Flloyd anschließen, denn ich habe auch das Gefühl,
dass ihr eure Arbeit wirklich gut macht. Viele scheinen hier zu übersehen,
dass ihr eure Moderatorentätigkeit nicht hauptberuflich ausübt, sondern im
Grunde genommen "normale" User seid, die - aus welchem Grund auch
immer - es auf sich nehmen, überdurchschnittlich viel Zeit und Energie
in dieses Forum zu investieren.
Ich glaube nicht, dass sehr viele, die zwar die Energie aufbringen sich
ständig über irgendetwas zu beschweren, auch die nötige Energie
aufbringen würden, selbst einer Moderatorentätigkeit nachzugehen.

Man muss ja nicht in allem und jedem der Meinung der Moderatoren sein,
aber man sollte zumindest die Arbeit, die sie hier leisten respektieren und
ihnen diese nicht unnötig erschweren.


lg raider
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Ich möchte mich hier mal anschließen. Wann immer ich etwas nicht kapierte....jaja...wer lesen kann ist klar im Vorteil.....hab ich oftmals an Erklärbärchens Ärmel gezupft.
Die Mods kümmern sich rührend um Neueröffnung voller Threads, schlichten Hitzkopfgedöns, schalten meine Geschichten frei, auch wenn ich sie mitten in der Nacht poste. (Wann schlaft IHR eigentlich???) und sind immer mit einem Augenzwinkern zur Stelle.

Vielen Dank dafür! Ohne Euch herrschte hier das Chaos!

Subkulturkatze
Floydd, raider und Subkulturkatze
Danke erstmal für das Lob für unsere Arbeit.

Ich will mich mal kurz als Mod äussern,weshalb meine Kollegin diesen Fred aus der Versenkung geholt hat.

Erst gestern musste ICH wiederholt erleben,das manche mit unserem Tun und Handeln hier nicht einverstanden sind.
ES ist eine Userin..namen nenn ich hier keine..die wohl nicht mit Kritik umgehen kann.
Entschuldigt bitte,wenn wir Mods nicht immer vor Ort sind und einen Fred schier in der Minute schliessen können.
Irgendwann in der Nacht quält man sich noch durchs Forum und findet Freds,die geschlossen werden müssen.
Wir sind keine *hund* die riechen können,das dann User gerade mal noch nen Text,sogar lang,zusammenzimmern,denn wir sind angewiesen, um eine gewisse Übersicht zu bewahren,dieses dann zu schliessen.
ES ist nicht reine Willkür unserereseits,die User dann zu verärgern,wenn sie Mühe und Zeit für ihre Beitrag investiert haben.
Jedoch sind dann Beiträge,wie jetzt wurde das Dingens gesperrt..manchmal nicht gerade angebracht.
Gut man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,aber wenn man das wiederholt unter die Nase gerieben bekommt...dann steigt in einem schon die Wut hoch. *sorry*

Vielleicht sollte man einfach mal überdenken,wie raider hier angebracht hat

nicht hauptberuflich ausübt, sondern im
Grunde genommen "normale" User seid, die - aus welchem Grund auch
immer - es auf sich nehmen, überdurchschnittlich viel Zeit und Energie
in dieses Forum zu investieren.

das wir reale Menschen sind.
JEder von uns hat eine Familie..hat einen 8 Std Job...möchte auch mal seine Freizeit geniessen etc pp..
Wie vielen bekannt ist,ist das hier ein Volltimejob..
Täglich verbringen wir Mods 8 bis 10 Std,manchmal auch mehr in Joy..
Man kommt auf ca 70 bis 90 Std in der Woche.

Wenn man sich mal die steigende Userzahl ansieht..kann man sich denken,was täglich noch nebenbei an Prüfungen auf uns wartet..

Dann kommen die Anfragen im Support hinzu..
die Schlichtungen im Forum
die Anfragemails..besonders bei mir..

und dort kann ich sagen..geht es nicht gerade feierlich zu.
Erst gestern,ich sag das hier einfach mal...wurde gepolltert,gebrüllt..beschimpft..teilweise bis unter die Gürtellinie..das sich die Balken biegen...
Man wird regelrecht zu den Prüfungen geprügelt...weshalb das profil abggelehnt...wann das freigegeben und und und..
Ja die User sind verwöhnt...
Was glaubt ihr,was passiert,wenn wir die User 24 Std auf die Datenprüfungen warten lassen.
Manche vergesssen einfach ihre gute Kinderstube!


Sicher hat man sich im Laufe der Zeit ein dickes Fell wachsen lassen, aber oftmals hat man das Gefühl.. man ist hier der Fußabtreter.

Was wäre,wenn wir Mods nicht die Regeln versuchen umzusetzen.

Ist den Usern eine SChweineseite,ohne jegliches Niveau viel lieber?

Ich will hier gar nicht weiter jammern,oder Mitleid,denn ich kann ganz gut selbst bemitleiden.
WAs ich möchte,ist einfach nur,das unsere ARbeit respektiert wird und nicht jedesmal irgendein Kommentar...deplatziert erfolgt.
MAn bedenke..das man auch nicht jeden Tag voller Sonnenschein steckt....jedoch ist es mir bisher missfallen...das an den Usern auszulassen.
Ich wäre nicht das Erklärbärchen und bei einigen beliebt..wenn ich jeden Tag mit schlechter Laune durchs Forum und durch meine Mails gehe.
Das man mal miteinander zusammenrauscht...ist normal..wie im realen Leben..aber dies dann durch Spitzen im Forum breitzutreten,finde ich unter aller Sau..


Ich hoffe man konnte mich wenigstens ansatzweise verstehen!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ CathyB
Ich hoffe man konnte mich wenigstens ansatzweise verstehen!


Nicht nur a n s a t z w e i s e, Josi - sondern zu 100 Prozent *ja*


Es ist deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, außer einem dicken


dankeschön *bussi*


für alles, was du als Erklärbärchen, Mod und nicht zuletzt als Userin hier leistest *achtung*


*pfeil* Es muss mindestens ein 48 - Stunden - Tag für dich hier sein - ohne die Nacht mit einzurechnen, in denen für euch Prüfungen und Support-Anfragen anstehen... was du für Außenstehende unbemerkt erledigst, anstatt dich wie fast alle User hier auf die erschöpfte, faule Haut zu legen.


*liebhab*



*engel2*
@Luder & Cathy
Was mich immer wieder am meisten wundert, wie Ihr es schafft, dann noch soo lang und soo treffend zu schreiben (und das zum Teil mit soo wenig Fingern, gelle Cathy?).

Möchte mich hier mal Flloyd, Raider und xxxotb anschließen und einfach nur ein dickes DANKE sagen für immer wieder Spaß ins Spiel bringen, auch, wenn Euer Job hier offensichtlich nicht immer nur denselben macht!!!
*danke*

(aber die eine Frage muss jetzt schon noch drin sein ... so passend zum Titel des Threads hier ... könntet Ihr nicht mal die Links posten mit den Streitfreds? Nur mal so, damit man sich ein objektives Bild machen kann? [b]ganzunschuldigguck[/b] *engel*)
An das Joyteam
Wir glauben, dass wir hier im Namen von 99,99 % der hier angemeldeten User posten:

*diegroessten* *danke* *kuss* *blume* *blume* *blume*

LG

Susi u. Klaus
****ce Mann
13.766 Beiträge
verlinken
den aktuellen beitrag von cathyb habe ich heute morgen gelesen und mir gedanken über meinen eigenen frust gemacht.
wie man hier im joyforum ständig der ekelalfred macht, kann ich nicht verstehen.
natürlich sind die mods sowieso an allem schuld, wenn es nicht funktioniert.
sicherlich auch noch, wenn das verabredete date in die hose geht.

manchmal ist es aber auch zum verzweifeln. da will man ausrasten.
aber wie und wer sollte dann alles abbekommen? *streit*

mehr dazu auf: heute mal die sau rauslassen
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Meldung
Sodele liebe Gemeinde,
nun muss ich auch was loswerden.....................
die arbeit der mods wird ständig immer wieder und wieder in frage gestellt. selbst von vips in den foren ironisch bemerkt und belächelt.
darunter sind user, von denen ich es nie erwartet hätte.
Hier hat unser Spielluder eine Aussage in den Thread geschrieben..
Als Antwort werden wieder alle Mod´s über den grünen KLEE gelobt...
Das wollte Spielluder glaube nicht als Ergebnis ihres Postings.....
Unsere Mod´s wollen nicht nur gelobt werden, sondern auch das sich
obiges (Zitat ) eventuell ändert.........
Also fangen wir doch mal an.
Liebe MOD`S:
Vielleicht ist es den von dir angedeuteten VIP´s gar nicht bewusst, was manche
Äusserungen flapsig und lustigerweise dahergeschrieben, bei euch für
Eindrücke hinterlassen........MACHT DOCH DIE PERSONEN DARAUF AUFMERKSAM
Verbale Fehltritte merkt man meist erst als allerletzter........

Wir beobachten eigentlich immer wieder diese MOD-Verhätschelung wenn
sie irgendein persönliches Anliegen vorbringen. Klar, es tut gut und ist auch
zum großen Teil berechtigt......aber es verbessert nichts an der Lage.
Die MOD´s werden geknutscht, geknuddelt und gelobt (BERECHTIGT), aber
sie wollen eigentlich was ganz anderes erreichen mit so Postings von
Spielluder und CathyB.......ich bin mir da ziemlich sicher.

Mißverständnisse und Unstimmigkeiten lassen sich so nicht lösen,
eher im Gegenteil. Vielleicht sollten wir alle nicht immer den Mantel des Lobes
über ein ernstes Anliegen der "JC-Schufter" legen.

Aus meiner Sicht an alle User(VIP)
Vielleicht weniger Lobgesang, dafür aber mehr Unterstützung und Klartext.
Aus meiner Sicht an alle MOD`S
Vielleicht mal die betroffenen VIP`S direkt ansprechen(Klartext) und aufmerksam machen.....
Wir kennen da ein gutes EX-MOTTO eines MOD`S
Roß und Reiter nennen

denn wie schon geschrieben
Verbale Fehtltritte merkt man meist erst als allerletzter

In diesem Sinne
Grüßle
Barny
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
FlipMaja,
da habt ihr sicher recht!
Aber was soll ich machen, wenn ich mich noch nie über einen MOD geärgert habe? Wenn ich bislang - okokok, bin ja noch nicht allzu lange im Club - nur gute Erfahrungen mit ihnen und durch sie gesammelt habe?

Grübel....

Sub
Och Subbi...
DAS ist doch nun wirklich das geringste Problem! Soll ich Dir mal ein paar wertvolle Tipps zum Thema "Mod-Ärgern" geben???

*mrgreen*
*******der Frau
70.978 Beiträge
oha HD
willst du einen I-A????? sei ja ruhig... *zwinker*

also erst mal danke an alle für die ausführungen *blume*

Wir glauben, dass wir hier im Namen von 99,99 % der hier angemeldeten User posten

oh je, das wäre wirklich schön. aber ich würde das auf ca. 80% runterschrauben.

wenn ihr so manche mail lesen könntet, die wir, ok ich sollte jetzt von mir persönlich schreiben lesen könntet, dann würdet ihr nur noch mit dem kopf schütteln....neben den vulgärsten beleidigungen, anmaßungen und sogar drohungen mit mord. das letzte was ich erhielt war, ich solle mal besser auf meine tochter aufpassen, nicht das ihr plötzlich was passiert.
wisst ihr, in dem moment, wo dann user, mit denen man sich im grunde immer gut verstanden hat gegen einen schiesst, dann ist das nicht nur enttäuschend und verletztend, dann frag ich mich manchmal, warum ich mir das hier noch antue.

JEder von uns hat eine Familie..hat einen 8 Std Job...möchte auch mal seine Freizeit geniessen etc pp..
Wie vielen bekannt ist,ist das hier ein Volltimejob..
Täglich verbringen wir Mods 8 bis 10 Std,manchmal auch mehr in Joy..
Man kommt auf ca 70 bis 90 Std in der Woche.

vollkommen richtig cathy. bei mir ist es ein 8-stunden job in aber ich liebe meinen beruf. dazu bin ich alleinerziehend mit einer pubertierenden tochter (oh graus...lach). habe auch haushalt und garten. alles was frau einfach zu tun hat. und im meinem fall auch noch allein zu tun hat.
wenn ich vom dienst komme, was cathy bestätigen kann bin ich sofort hier. allein um den kollegen unter die arme zu greifen. pause zwischen 18.00-21.00 uhr und dann bin ich wieder hier und das meist bis 0.30 uhr. aber um 6 uhr klingelt mein wecker wieder. und bevor ich morgens zur arbeit gehe, nehme ich mein "nuttenfrühstück" (kaffee und ziggi) auch vor dem pc ein. na und von den freien tagen will ich erst gar nicht reden, da bin ich mehr als 8 stunden/tgl hier.
einige werden jetzt fragen "warum macht sie das?". einfach antwort: ES MACHT SPASS. ich bin ja nicht ausschließlich als mod hier. grins

und wenn dann tagtäglich beschimpfungen kommen, fragen nach dingen die einfach in den FAQ´s nachzulesen sind, dann ärgert man sich. und ich finde, man sollte es dann den user wie hier in dem FRED auch mal mitteilen.


Man muss ja nicht in allem und jedem der Meinung der Moderatoren sein,
aber man sollte zumindest die Arbeit, die sie hier leisten respektieren und
ihnen diese nicht unnötig erschweren.

genau das ist es, wir wollen nicht von jedem geliebt werden. es muss uns auch kein honig um den mund geschmiert werden. aber man sollte unsere arbeit respektieren. wir agieren und reagieren hier nach den regeln des jc und nicht nach unseren persönlichen regeln.

Vielleicht ist es den von dir angedeuteten VIP´s gar nicht bewusst, was manche
Äusserungen flapsig und lustigerweise dahergeschrieben, bei euch für
Eindrücke hinterlassen........MACHT DOCH DIE PERSONEN DARAUF AUFMERKSAM
Verbale Fehltritte merkt man meist erst als allerletzter........

wenn aber besagte person erst vor ein paar tagen genau wegen solcher äußerungen angeschrieben worden ist, dann mach ich das mit sicherheit kein zweites mal.

sie wollen eigentlich was ganz anderes erreichen mit so Postings von
Spielluder und CathyB.......ich bin mir da ziemlich sicher.

ihr habt es erfasst.


puhhh das war genug jetzt ...grins

lg
spielluder
****rbw Mann
800 Beiträge
Ross und Reiter
.. in verwandelter Form mal durch Spielluder und Cathys Beiträge genannt.

Schön, dass der Background der Arbeit der Mod's auch mal transparent dargestellt wird.
Bin mir sicher, dass ein nicht kleiner Teil der angemeldeten Menschen hier keinen blassen Schimmer davon hat, was in real dahinter steckt, vielleicht sogar von einer prächtig bezahlten 8-Stunden-Bürotätigkeit ausgeht oder was auch immer.
Für das Engagement, Respekt.

Dies ist die eine Seite, aber nicht die entscheidende.

Respekt, in seiner positivsten Betrachtungsweise, dies scheint wohl hier mit zunehmender Quantität an Usern ein schier unaussprechliches oder unschreibbares (vielleicht sogar undenkbares ?) Merkmal zu sein, dessen Gebrauch und Würdigung eine unüberwindbare Hürde darzustellen scheint.

Haben wir da wieder diesen -befürchteten- Punkt erreicht, der eine ehemals heimelige und sich respektierende Community einer spiegelbildlichen Gesellschaft mit Machtstreben, Chauvinismus und Egozentrik näher bringt ??

What the fuck soll das, sich über alle Regeln zu stellen ?
Sind es die, die die 68'er nur belächeln ob ihres Revoluzzertums, oder die, die die 68'er mit einem Alkopop-Getränk in Verbindung bringen ?
Sich selbst verwirklichen muss doch nicht zwangsläufig die Niederlage des Gegenübers bedeuten, durch technischen K.O. oder Schuttabladetätigkeit ..

Auf anderen INet-Seiten erkenne ich teilweise eine schiere Ehrfürchtigkeit vor den Moderatoren, hier bezwecken die Moderatoren eher das Gegenteil, ein Miteinander und die Hoffnung auf Verständnis, beidseitig und nicht einseitig.
Verbaltritte und Psychoterror sind die härtesten Folgen von geistig wie charakterlich unterentwickelten Individuen hier im Club.

Eine Selbstreinigung, wie von Flipmaja angedeutet, durch Kommunikation ist zwar erstrebenswert, aber entspricht die Hoffnung der Realität ?

Kaum, wenn es so wäre, Halleluja und Amen.

Die Aktivposten im Forum sollten ihren Beitrag dazu beitragen, dass missfällige und unangebrachte Beiträge im Forum ein entsprechendes Echo bewirken ..
Für die im Support geposteten Schwachsinnigkeiten wünsche ich mir ein funktionierendes und homogenes Team.

Dann läuft das Boot auch im stürmischen Meer ...

Lg
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Oh, oh..
Monsieur Viper...

mal wieder ein Wespennest besprüht? *zwinker*

Fraglich ist die Qualität der Beiträge, sowie auch die Qualität der User (!) inzwischen für mich allemal.

Fraglich nur, ob man sich wirklich aktiv daran beteiligen will, oder nicht doch lieber, wie der ein oder andere hier aus dem JC einfach ein wenig zurückzieht? *roll*

Haben wir da wieder diesen -befürchteten- Punkt erreicht, der eine ehemals heimelige und sich respektierende Community einer spiegelbildlichen Gesellschaft mit Machtstreben, Chauvinismus und Egozentrik näher bringt ??

Übrigens.... sehr schöner Satz von Dir, trifft mal wieder, wie eigentlich so oft, den Nagel auf den Kopf *idee*
****rbw Mann
800 Beiträge
oh oh
.. selten wären mir wespenangriffe lieber als in diesem fall, mme halt_er_los.

und rückzug ist wie verlieren. wenn die zeit oder der zugedröhnte kopf es nicht zulassen, seinen eigenen ansprüchen entsprechend beiträge zu verfassen, dann hat das seinen sinn.

aber "sinnesentleert" durch null-linien-beiträge anderer das so mühsam beackerte feld den maulwürfen zu überlassen, nein, das fände ich schade.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Danke!
Ich muß der lieben Halt_er_los anschließen, und kann nur bestätigen, daß Viper wieder auf seine einzigartige Weise sich auszudrücken, den Nagel und auch meine Bewunderung für seinen Sprachgebrauch, trifft.

Ich freue mich über diese gewählte niveauvolle Darstellung sehr und beschließe das Bier in den Keller zu tragen, um wieder den Tisch durch eine Flasche eines guten roten Tropfen Weines zu bereichern. Leider bekomme ich davon ein ziemliches Geweih, aber was tut man nicht alles.

Um nicht vom Thema abzuschweifen, (was uns ja bekanntlich eine Wanderwoche der grauen Eminenzen einbrachte), und um mich auch nicht zu wiederholen, welche Meinungen ich über die lieben Moderatoren habe, wollte ich nur anmerken, daß mir noch keine Chefallüren der Moderatoren aufgefallen sind.
Von mir aus kann man bei Vorwerfungen auch den Namen der Jenigen nennen.
Ich habe kein Problem damit, zu dem zu stehen, was ich sage, und wer mich falsch verstanden hat, dem kann ich dann versuchen meinen Standpunkt klarzumachen. Oder auch mich für meine Fehler zu entschuldigen.

Liebe Grüße
Mr. Noog
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Nicht schlecht
@***er
Deine interessante Ausführung hat uns beeindruckt.
Allerdings müssen wir trotzdem ein paar Kleinigkeiten ansprechen.
Eine Selbstreinigung, wie von Flipmaja angedeutet, durch Kommunikation ist zwar erstrebenswert, aber entspricht die Hoffnung der Realität ?
Die von uns genannte Möglichkeit funktioniert, zwar im Kleinen für uns...
Aber es klappt...... Wieso scheint es als als hoffnungslos????
Du schreibst ja auch selbst...
Die Aktivposten im Forum sollten ihren Beitrag dazu beitragen, dass missfällige und unangebrachte Beiträge im Forum ein entsprechendes Echo bewirken .
Im Prinzip genau das, was wir ausdrücken wollen.......mit anderen Worten
Vielleicht weniger Lobgesang, dafür aber mehr Unterstützung und Klartext. .


@*******_los
mal wieder ein Wespennest besprüht?
Für so eine Aktion sollten die Wespen auch im besprühten Nest sein...
und nicht drumrumfliegen..................(bildlich gesprochen)

Fraglich ist die Qualität der Beiträge, sowie auch die Qualität der User (!) inzwischen für mich allemal.
Du hast genau die richtigen Worte gebraucht....FÜR DICH
Was für dich Qualität hat, ist für jemand anders der totale Schrott und umgekehrt.
Es ist die Vielfalt bei 100.000 Menschen hier in JC das es ausmacht.
Wir zumindest sind froh, das "Qualität in JC" nicht an einer Meinung festgemacht
wird. Es ist die Schere zwischen flach und genial die es hier lesenswert macht.
Jede/r darf für sich selbst entscheiden, welchen Quali-Standard man ansetzt.


Zum Schluss unserer nächtlichen Ausführung.........
Haben wir da wieder diesen -befürchteten- Punkt erreicht, der eine ehemals heimelige und sich respektierende Community einer spiegelbildlichen Gesellschaft mit Machtstreben, Chauvinismus und Egozentrik näher bringt ??
Bei 100.000 Menschen hier, ist das nicht zu vermeiden......

Und von einer ehemals heimeligem und sich respektierende Community
sprechen wir auf jeden Fall nicht...... Wir kennen hier genug Menschen,
denen wir "RESPEKT" auch jederzeit auf die Fahne schreiben würden.

Guts Nächtle
Biggi und Barny
****rbw Mann
800 Beiträge
Moin Biggi und Barny Quote *zwinker*

Hut ab vor Euren ausgleichenden und wogenglättenden Worten. Nur etwas drehen wir uns im Kreise, wenn es um die Schlichtung und Selbstreinigung im Kleinen über CM oder über geduldige Beiträge geht. Manchmal klappt das sicher, deswegen wäre "hoffnungslos" auch übertrieben, aber die Einsichtsfähigkeit und der Mut zum Eingeständnis eigener Schwächen und Fehler geht doch vielmals ab.

Dear Noogs .. ob wein ob Bier, ich trinks mit Dir (muss wohl noch Nachhilfe bei Herrn Hofrat für tiefgängige Reime nehmen) ..

Jetzt e guts Nächtle ausm Badner Land ..
*******NOOG Paar
448 Beiträge
...Hoffnung..
Hallo Viper,

ich muß Dir recht geben, im kleinen Kreis der CM wird der Effekt etwas geschwächt, aber ist dennoch vorhanden. Die Öffentlichkeit, wirkt da schon mehr Druck aus.
Aber Eingeständnis, von den kritisierten Personen zu erwarten wird wohl nur in wenigen Fällen geschehen, denn Eingeständnis kommt gestehen......verstehen...Verständnis.....und so mit von Verstand!!...und den vermißt man ja bereits im Ansatz, wenn man sich manche dieser Tiefschläge ansieht.

....aber die Hoffnung stirbt zu letzt, also warum soll es in der kleinen fröhlichen Welt hier nicht ein wenig besser sein als im Leben ausserhalb des JC.

Liebe Grüße und Prost,...nee sorry zum Wohle!!

Mr. Noog
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@ viper & Mr. Noog
Ob Bier, ob Wein, ist ganz egal -
der Durst ist schier 'ne Höllenqual,
bekämpfen wir ihn doch gemeinsam,
wer alleine trinkt der fühlt sich einsam.
Ich sei, gewährt mir doch die Bitte,
in eurem Bunde jetzt der Dritte.


lg raider *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.