Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Und immer feste druff.. PART II123
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen Das Nachlesen im…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und immer feste druff ..

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Und immer feste druff ..
>> bitte OT <<

Das Nachlesen im Forum ist neben dem eigeninitiativen Erstellen von Beiträgen eine aufschlussreiche Möglichkeit für mich, das Miteinander, die Nettiquette, die Ansprüche der MitgliederInnen an den Club wahrzunehmen.

Und sehr oft flackert da auch das Flämmlein Sensibilität, Selbstkritik, von sachlicher Diskussion bei den SchreiberInnen auf. Positive, aktive Teilnahme am Geschehen hier, auch verbunden mit dem Bewusstsein, dass längst nicht alles selbstverständlich ist und zur Flexibilität und Leistungsfähigkeit dieser Seite so einige Menschen im Hintergrund ihren Teil dazu beitragen müssen.

Was mir aber absolut nicht unter geht sind diese regelmässig vorzufindenden und leider zunehmenden

*pfeil* öffentlich ausgetragenen, unsachlichen und verbal-aggressiven Streitereien unter Usern, meist progressiv zunehmend mit dem Verlust an Argumenten

*pfeil* diese Selbstverständlichkeit bei (nichtzahlenden) Usern, ALLES haben zu wollen, sozusagen in SB-Manier, ohne auch nur den geringsten Anteil dazu beigetragen zu haben, und sei es nur in Geduldsübung

*pfeil* die mangelnde Einsichtsfähigkeit von Usern, dass Entscheidungen des Teams über Beitragsplatzierungen und/oder Löschungen nicht aus Boshaftigkeit erfolgen, sondern weil wohl schlicht und ergreifend ein grösserer Horizont an Wissen als auch plausible Gründe vorhanden sind, die auch nicht jedem bekannt sein müssen .. bleibt doch lässig

*pfeil* dass eine öffentliche Blossstellung immer grösseren Zuspruch findet, teils unter Nennung von Nicks oder Namen, sich daraus sogar "lustige" Themeneröffnungen ergeben auf Kosten Anderer

*pfeil* und zu guter Letzt, dass Stil auch Respekt und Verständnis beinhaltet, wenn Funktionsträger wie ModeratorInnen aus besagten Gründen nicht allem entsprechen können, was einem gerade in den Sinn kommt, und vor allem sich wehren, wenn sie persönlich beleidigt werden


In der Vergangenheit wurden Threads eröffnet, in welchen die Befürchtung Ausdruck fand, dass eine Öffnung des Clubs zur Masse hin mit einer Qualitätsminderung einhergehen würde ..

Wäre schade wenn es wirklich so kommt ..

Gruß
*******der Frau
70.978 Beiträge
dazu
möchte ich mal was sagen...also

und zu guter Letzt, dass Stil auch Respekt und Verständnis beinhaltet, wenn Funktionsträger wie ModeratorInnen aus besagten Gründen nicht allem entsprechen können, was einem gerade in den Sinn kommt, und vor allem sich wehren, wenn sie persönlich beleidigt werden

es ist manchmal schwer hier jedem gerecht zu werden. wir machen unseren job so gut wir es können und versuchen allem und jedem gerecht zu werden. es gibt nur ganz wenige user hier, die mich wirklich persönlich kennen und die dann vielleicht auch etwas über mich sagen können. aber ich lasse mich nicht von jemandem persönlich angreifen, der mich überhaupt nicht kennt, sondern nur aus wut über die ablehnung seiner profildaten oder fotos meint mich persönlich beleidigen zu müssen. und natürlich habe ich und auch die anderen moderatoren dann das recht, uns zu wehren.

dass eine öffentliche Blossstellung immer grösseren Zuspruch findet, teils unter Nennung von Nicks oder Namen, sich daraus sogar "lustige" Themeneröffnungen ergeben auf Kosten Anderer

das hatten wir ja leider in letzter zeit des öfteren. ich, und ich denke meine teamkollegen, werden es weiterhin so handhaben, dies zu unterbinden. wenn hier persönliche probleme auftreten, so soll das bitte auch unter den "streithähnen" persönlich in clubmails oder wie auch immer ausgetragen werden, dafür ist das forum nicht bestimmt. außerdem zeugt es von wichtigtuerei und charakterschwäche, wenn man seine probleme mit jemand anders öffentlich austragen muss und denjenigen dann auch noch namentlich im forum versucht zu denunzieren, seine arbeit in frage zu stellen, über seine vergangenheit lästert und beleidigungen unter der gürtellinie loslässt.

die mangelnde Einsichtsfähigkeit von Usern, dass Entscheidungen des Teams über Beitragsplatzierungen und/oder Löschungen nicht aus Boshaftigkeit erfolgen, sondern weil wohl schlicht und ergreifend ein grösserer Horizont an Wissen als auch plausible Gründe vorhanden sind, die auch nicht jedem bekannt sein müssen .. bleibt doch lässig

hierzu möchte ich nur sagen, lest die FAQ´s, darin steht, warum beiträge gelöscht oder auch verschoben werden müssen/können. wir haben hier unsere regeln an die sich alle zu halten haben. und wenn ein thema verschoben wird, nur weil es thematisch nicht in ein bestimmtes forum gehört, finde ich nichts schlimmes daran. was hat zb ein thema "warum tut mir anal so weh" im forum für "erotische fotografie" zu suchen?????

öffentlich ausgetragenen, unsachlichen und verbal-aggressiven Streitereien unter Usern, meist progressiv zunehmend mit dem Verlust an Argumenten

nicht nur der verlust an argumenten, sondern auch an niveau. manchmal kann man nichts anderes mehr sagen als kindergarten. und das sollen dann aber erwachsene sein. na toll.

In der Vergangenheit wurden Threads eröffnet, in welchen die Befürchtung Ausdruck fand, dass eine Öffnung des Clubs zur Masse hin mit einer Qualitätsminderung einhergehen würde ..

sei versichert, dass wir moderatoren und unser admin alles daran setzen, dass es im jc nicht zu einer qualitätsminderung kommt. es liegt aber nicht nur an uns, sondern auch an den usern, sich nicht wie streithähne im forum zu zanken, verbal anzugehen, sich gegenseitig zu denunzieren, blossstellungen zu unterlassen und uns mods einfach unsere arbeit machen lassen, denn wir wissen schon was wir tun.
und wenn man sich beschweren will, auch über uns mods, dann gibt es den support an den sich JEDER wenden kann.

lg
spielluder
herr viper
möchte nur kurz antworten:

im vip-forum wurden genau diese themen in letzter zeit durchdiskutiert.

mich hatte schon gewundert, wieso dieses thema nicht schon früher im OT einzug gehalten hat.

möchte den antworten von luder (bravo, madame .-) nur eines hinzufügen:

für private differenzen gab uns der herr (master) die clubmail.

denn manch öffentliches gezänk interessiert meist nur die streithähne selbst, die sogenannte angesprochene öffentlichkeit schaut gelangweilt und genervt weg.

lg ama
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr beiden,

ist wohl so eine schleichende, dahinschlummernde und glücklicherweise nicht allzuoft ausbrechende Problematik mit dem Verhalten im Forum und den masslosen und unverhältnismässigen Ansprüchen wie Angriffen gegenüber dem Team, wie es herauszulesen war.

Dass dies im VIP-Bereich bereits hinlänglich diskutiert wurde und hier im offenen Forum Stillschweigen herrscht (Quelle: amazone *zwinker* ) kann sich natürlich auch gegenseitig bedingen, da die meisten kritischen Forumsbeiträge rotbehakt sind.

Ich bin jedenfalls gespannt was hier noch so passiert ..



p.s.
Damit auch dieses -ernstgemeinte- Thema nicht an einer Stauballergie erkrankt wurde der Threadtitel versuchshalber geändert ..
herr viper
Dass dies im VIP-Bereich bereits hinlänglich diskutiert wurde und hier im offenen Forum Stillschweigen herrscht (Quelle: amazone ) kann sich natürlich auch gegenseitig bedingen, da die meisten kritischen Forumsbeiträge rotbehakt sind.

*haumichwech*

nicht wirklich.

vielleicht erst in neuerer zeit, warum, lasse ich mal dahin gestellt.

lg ama
viperbw
Die
"öffentlich ausgetragenen, unsachlichen und verbal-aggressiven Streitereien unter Usern, meist progressiv zunehmend mit dem Verlust an Argumenten"
sehe ich auch.

*pfeil* Im allgemeinen ist es vielleicht darauf zurückzuführen, dass der Umgang untereinander eigentlich in allen Lebensbereichen spürbar ruppiger, rücksichtsloser und egoistischer geworden ist. Man denke nur an das Verhalten vieler Teilnehmer im Straßenverkehr.

*pfeil* Auch dürfte die allgemeine Erwartungshaltung, für wenig viel zu bekommen (geiz ist geil), zugenommen haben. Altkanzler Schröder hatte meines Erachtens auch Recht, als er von einer um sich greifenden Mitnahmehaltung sprach.

*pfeil* Leider wird es mittlerweile nicht selten auch als eine Selbstverständlichkeit angesehen, dem Engagement einzelner nicht mit Respekt, sondern mit dem Anspruch, darüber gedankenlos und beliebig verfügen zu dürfen, zu begegnen.

*pfeil* Dass an den JC-Moderatoren, die meines Erachtens sehr moderat Struktur in diese relativ offene Art der Kommunikation und das Miteinander vieler verschiedener Menschen und Meinungen zu bringen versuchen, derartige Kritik geübt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Nichts Neues
Also wir haben uns mal die Mühe gemacht, und ein bischen in der Forum-Vergangenheit
gestöbert. Es gab alle angeführten "Ereignisse" mehr oder weniger deftig
eigentlich schon immer. Unbeachtet der Häkchenfarben wurde schon immer
zwischen so manchen "Freunden" das eine oder andere ausgefochten.
(Wir nehmen uns da nicht mal aus)

Was sich allerdings in letzter Zeit rauskristallisiert, ist die direkte Angriffsstrategie
einiger Menschen hier. Private Informationen werden "ausgespielt", wunde
Punkte gnadenlos ausgenutzt bis zum geht nicht mehr.
Auch eine Humor-Desensibilisierung oder Dünnhäutigkeit so mancher Menschen
lassen manchen oft eine Bemerkung in den falschen Hals rutschen.
Da sind die Farben der Haken teilweise völlig egal, sogar Mod´s werden
da manchmal mit voller Wucht hineingezogen.
Mag es daran liegen, das ein geschriebenes Wort nicht den Effekt eines
gesprochenen hat, oder auch nur an der "Streitlust" einiger JC-Members.
Auf jeden Fall hat es Auswirkungen, die wir alle spüren.

Unsere Konsequenzen daraus sind teilweise sehr rabiat, da wir unser
"Postingverhalten" geändert haben und uns aus manchen Themen einfach raushalten.
Nach dem Motto: lieber mal auf die Zungenspitze beissen, bevors ein humorloses Ding auf die Schnute gibt.
Auf gut Schwäbisch--- lassa mer se halt mol macha
Eigentlich ist das gegen unserer Einstellung, aber eine Weile wird das schon
mal gutgehen........................

Manchmal packt man sich an der eigenen Nase, macht zwei Schritte zurück,
wartet den richtigen Zeitpunkt ab und tritt dadurch nicht so sehr ins Fettnäpfchen.(macht leider nicht immer Spass)

In diesem Sinne
Kisses
Biggi und Barny
Biggi und Barny
wie so oft habt ihr den nagel auf den kopf getroffen.

was total gegen meine natur ist, nämlich immer ross und reiter zu nennen, habe ich mir ein wenig abgeschminkt.

bevor ein kleines tröpfchen öl zu einem siedenen fass wird, nehme ich mich etwas zurück.

zwar immer noch sachlich hart in der sache, allerdings sehr viel moderater in der formulierung.

fair zu sein habe ich schon immer versucht.

unbequem, wenn es nötig scheint, bleibe ich trotzdem.
personenstatusunabhängig.

ich habe nicht das geringste interesse daran, dass sich der jc zu einem absoluten mainstreamforum entwickelt.

lg ama
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Frech kopiert *g*
Da besagter Thread über Umgangsformen im VIP Forum von mir stammt, und ich die folgende Aussage des Herren Hofrath Raider so bewundere, nehme ich mir einfach die Freiheit /Frechheit heraus, und kopiere sie hier herein.

Daher sollte jeder, dem gute Umgangsformen ein Anliegen sind,
sein Pferd satteln, die Rüstung anlegen und mit gezogenem
Schwert hinaus auf das Schlachtfeld des Forums reiten und
den Kampf gegen den Verfall der Gesprächskultur aufnehmen.

.....ähäm, ich glaube, jetzt ist das Ross mit dem Raider etwas
durchgegangen.....

Das lag wohl daran, dass für einen kurzen Moment Windmühlen
vor meinem geistigen Auge erschienen sind.

Ps: Wie ihr ja alle wisst, gehöre ich zu den Schwarzhäkchen, und darum dürft ihr mich dann auch anschliessend für meinen Diebstahl aus dem VIP Forum hauen *ggg*

PPs: Stelle hiermit beim Master einen Antrag auf Einführung eines Schwarzhäkchens. *zwinker*
gern
denn manchmal, aber nur manchmal *ggg*

wohin hätten sie's denn gern?

lg ama
*******e_r Mann
337 Beiträge
@*******_los: Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob diese österreichisch-spanischen Worte nicht ein Fall für den Rahmen an der Wand sind - aber dies hier ist der bessere Rahmen...


Jetzt muss ich mir nur noch darüber klar werden, ob ich selber eigentlich auf der richtigen Seite in der Schlacht stehe...
******_wi Mann
1.035 Beiträge
an halt_er_los:

Diese Frechheit/Freiheit sehe ich vielmehr als Anerkennung und
sage daher an dieser Stelle Danke und küss die Hand!


an die hier versammelte Gemeinde:

Diese Anrede habe ich wohlbedacht gewählt, denn sie nimmt
Bezug auf den restlichen Teil jenes Beitrages, aus dem das
"Windmühlen"-Zitat stammt:

-x-

Das Thema "Umgangsformen" ist ja nicht wirklich neu (bitte dies
nicht als Kritik zu werten) und es wurde schon in den
unterschiedlichsten Varianten hier diskutiert.

Was unterm Strich meistens blieb, war eine Fülle an Beiträgen von
im Grunde genommen Gleichgesinnten die ohnehin zu jenen
gehören, die Wert auf Umgangsformen und den richtigen Ton
legen und die genau wissen, wo die Grenze zwischen einer
leidenschaftlich geführten Diskussion und einem persönlichen,
vielleicht sogar beleidigenden, Angriff liegt.

Es ist also kein Zufall, dass man immer wieder bei solchen Themen
auf meist dieselben Leute trifft.

Leider muss man daraus schließen, dass der Kreis jener, die sich
durch solche Beiträge eigentlich angesprochen und zum Nachdenken
angeregt fühlen sollten, wahrscheinlich über das Lesen der Überschrift
nicht hinauskommt.


-x-

Und fast wie zur Bestätigung finden sich auch hier vorwiegend die
gleichen Gesichter - bildlich gesprochen - wieder, wie in den
vorangegangenen Diskussionen über dieses Thema.

Leider wird sich auch jetzt wieder niemand betroffen fühlen und
eine Notwendigkeit sehen, seine Umgangsformen eventuell zu
überdenken. Daher wäre es wahrscheinlich auch vergebene
Liebesmühe, nach einem "Ärger-Thread", "Mir-geht-es-gut-Thread"
und "Gute-Nacht-Thread" vielleicht auch einen "Es-tut-mir-leid-Thread"
zu eröffnen.....


.....und schon wieder habe ich diese Windmühlen vor Augen.


lg raider
habe grade bei Fun&Kurioses
einen wie ich finde ebenfalls recht passenden Text entdeckt-
mal mit einem Augenzwinkern aber durchaus treffsicher.

http://www.joyclub.de/forum/t24407.bitte_nicht_nachmachen.html
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
ich glaubs nicht, oder "des glaub e jetzd ned" (badisch, @*****aja) ...

raider:

Und fast wie zur Bestätigung finden sich auch hier vorwiegend die
gleichen Gesichter

Das sehe ich bildlich genauso ....




*haumichwech* & *haumichwech*

lg
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hm?
*hm*
@ tanzba_e_r ...
jetzt sag nicht, Du wärest eine von den Windmühlen?*wiegeil*

Ich mag Windmühlen nämlich sehr gern. Und hier bei mir in der Nähe in einer Windmühle gibts den besten selbstgebackenen Kuchen der Welt. Auf der Sonnenterasse bei diesem Wetter..... einfach sagenhaft! [b]schmatz[/b]
****ce Mann
13.766 Beiträge
bildlich
immer die gleichen gesichter und alle sehen wie windmühlen aus?!?
zu den gleichen gesichtern fällt mir noch ein:
"das kind war dem vater wie aus dem gesicht geschnitten
und genauso sah es auch aus."

und immer feste drauf! .... man fühlt sich. *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Na Bravo, der Kreis der üblichen Verdächtigen .. welcome Sandra, wenn mir die Bemerkung erlaubt sein darf, neben eines Screenshots über Facetten der modernen Konsumgesellschaft auch bemerkenswerte Underwear.

Aber zurück zum eigentlichen Thema bzw den Beiträgen ..

"Und täglich grüsst das ..", das Verhalten unter- und miteinander gibt natürlich immer Stoff zum Schreiben her, selbstredend gab es hierzu auch schon manche Themenbeiträge, aber wie die Gürtellinie mittlerweile ignoriert wird ist schon beispielhaft.

Streitkultur bedeutet mE nicht zwangsläufig, alles öffentlich auszutragen und permanent nach der sensibelsten Stelle zu suchen um möglichst schmerzhaft zu treffen, wenn es eigentlich um etwas ganz anderes geht.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, wenn Clubmails allzu wörtlich genommen werden und sie per copy/paste der ganzen Community im Forum zum genüsslichen Breittreten und zur Befriedigung niederer Instinkte zur Verfügung gestellt werden.

Wenn jemand angegriffen wird hat er/sie zunächst ja eh schlechte Karten, nimmt man die Reaktionszeit online-erkennen-lesen-antworten in Betracht.
Nicht zu vergessen den Spruch "schlechte Presse ist immer noch besser als gar keine" .. das gilt vielleicht für abgehalfterte C- und D- Promis, aber nicht für sich in einem intimen Segment wie der Erotik und Sexualität offenbarende Menschen.

Auch bin ich mir im Moment unschlüssig darüber, ob es nicht doch der bessere Weg ist, bereits behandelte Themen wieder auferstehen zu lassen, mit neuem Salat zu füttern, auch wenn der Fred hintergründig im Stall lauert.
Dafür ist einfach eine zu grosse Fluktuation an Usern einerseits und eine Zurückhaltung geschätzter Protagonisten und Pulitzeranwärter andererseits festzustellen.
Aber das war jetzt wohl off-offtopic ..

Wie schon einige erwähnt haben wird durch solche Themen und Beiträge das grundlegende Übel nicht an der Wurzel zu packen sein, aber vielleicht ist zumindest ein kleiner Einfluss auf das Düngemittel möglich.

Und schwarze Haken, Mainstream-Verweigerinnen, tanzende Bilaterale und WürdenträgerInnen werden ihren Teil dazu beitragen, dessen bin ich mir sicher.

Gesichtslose Grüsse ..
Viele nutzen die Anonymität und die Möglichkeit ohne ernsthafte Konsequenzen hier posten zu können. Schnell schreibt man etwas, das man so in einem Gespräch nicht sagen würde.

Der Vorschau-Button vor dem Posten hat schon seinen Sinn. Nicht nur unter orthografischen Gesichtspunkten.

Neben dem manchmal beleidigenden oder rüden Ton, (Ich wurde hier auch schon "ängstlicher und labiler Charakter, der nicht über den Tellerrand hinausschauen kann" genannt), finde ich die User extrem anstrengend, die nichts besser finden als gnadenlos klug zu scheißen. Mit allen Mitteln wird versucht, besser da zu stehen als Andere und zu jedem Thema wird ein Posting eröffnet oder die Meinung, ob passend oder nicht, geschrieben. "Herr Lehrer, ich weiß was!" Wickipedia und Google glühen.
Wenn man nichts beitragen kann, man erkennt, daß man im Unrecht ist oder dem Thema nicht folgen kann, folgt dann der verbale Tiefschlag.


Da ich mich an diesen Diskussionen nicht beteilige, empfinde es als nicht so schlimm wie der Threadautor, sollte der Umgangston schärfer werden ist es aber bedenklich. In dem Fall, der mich betraf, habe ich nichts weiter zu dem Thema geschrieben. Man muß nicht immer das letzte Wort haben. Ignorieren bringt da mehr. Denn nichts ist schlimmer für einen Klugscheißer, als daß er einsehen muß, daß seine Meinung niemanden interessiert.

Da ich ein "böses" nicht zahlendes und obendrein auch noch ungeprüftes Mitglied bin, muß ich noch sagen, daß ich der Meinung bin, daß es sehr wenig mit dem Mitgliedsstatus zu tun hat. Auch hinter geprüften, zahlenden Profilen kann man sich verstecken.

Liebe Grüße die Supernuss
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Hallo erstmal, supernuss ..

Thx fürs posten, hoffe mal es ist ok wenn ich auf den einen oder anderen Punkt kurz eingehe ..

Da ich mich an diesen Diskussionen nicht beteilige, empfinde es als nicht so schlimm wie der Threadautor, sollte der Umgangston schärfer werden ist es aber bedenklich.

Vermutlich Missverständnis I:

Mir geht es ähnlich wie Dir wenn entsprechende Diskussionen stattfinden, sagen wir mal Hahnenkämpfe oder Stutenbeisserei oder Sandkastenschlachten, normalerweise überblättere ich dann auch. Es sei denn, es ist offensichtliche Ungerechtigkeit zu erkennen. Dann reizt mich ein Kommentar schon.


Da ich ein "böses" nicht zahlendes und obendrein auch noch ungeprüftes Mitglied bin, muß ich noch sagen, daß ich der Meinung bin, daß es sehr wenig mit dem Mitgliedsstatus zu tun hat. Auch hinter geprüften, zahlenden Profilen kann man sich verstecken.

Missverständnis II ??

Weder sind nichtzahlende Mitglieder böse für mich, noch habe ich ein Problem mit ungeprüften Mitgliedern welche ich im Übrigen gar nicht genannt habe (die Entstehungsgeschichte meines Hakens rührte zBsp von einem zeitweiligen "Muss" her, "mit ohne" könnte ich genauso gut leben)

aber ..

was ich als in diesem Zusammenhang masslos empfinde ist

• dieses Anspruchsdenken, Leistungen von der Site abzuverlangen, die nun mal eben kostenpflichtig sind (CM, KA etc.), nur weil man ja so gnädig war, sich anzumelden

• sich teilweise dann über sachliche Hinweise aggressiv zu erbosen, das Team beleidigt, zahlende Mitglieder als "Idioten" bezeichnet, oder "ich lasse mich nicht zum Beitragzahlen nötigen" bei jeder Gelegenheit ins Forum schreibt

Mehrmonatige Erfahrungen hier im Forum .. rein subjektiv.
Und in Klammer gesetzt, da es absolut nicht die Gesamtheit betrifft.

Das Forum ist ja bekanntermassen kostenlos, wie meines Erachtens auf der INet-Erotikebene der JC mit seinen kostenlosen Features eh eine ziemliche Ausnahmestellung einnimmt.

Das, und nur das, meinte ich damit.

Hoffe, das nun verständlicher gemacht zu haben.

lg
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na hallo ihr lieben...
Nun haben wir festgestellt, daß es schon desöfteren vorkam...
Daß sich immer die gleichen Menschen hier im Forum an solch einer regen Diskussion beteiligen.

Aber, eins haben wir immer noch nicht geklärt:
Wie gebietet man dem Einhalt? Welche Möglichkeiten gibt es, dies für die Zukunft ein wenig anders verlaufen zu lassen?

[b]grübelnd[/b]
Moin,

Aber, eins haben wir immer noch nicht geklärt:
Wie gebietet man dem Einhalt? Welche Möglichkeiten gibt es, dies für die Zukunft ein wenig anders verlaufen zu lassen?

• auch darüber haben wir uns hier schon mitunter Gedanken gemacht...

Um es einmal hart auszudrücken: "Stänkerer" oder Verfasser unsäglicher Forenbeiträge werden immer wieder hier ihr Unwesen treiben. Insofern ist es gut, dass die Mods hier einen so hervorragenden Job machen.

Fühlen sich darüberhinaus noch so viel wie möglich Mitglieder berufen, aktiv durch ihre Beiträge am guten inhaltlichen Erscheinungsbild des Forums mitzuwirken, dann wird für den "Stänkerer-Nachwuchs" vielleicht die Hemmschwelle so hoch gelegt, sich hier noch zu beteiligen, dass nur noch wenige qualitative Ausreißer hier zu finden sind. Einfacher ausgedrückt: Gehen wir mit gutem Beispiel voran, um im Vorfeld schon möglichst viele Verfasser schlechter Beispiele abzuschrecken.

Ich weiss das klingt naiv, aber ich glaube aus eigener Erfahrung an die Vorbildfunktion des Guten.

Gruss

Flloyd
****ce Mann
13.766 Beiträge
naivität
@****YD
das klingt vielleicht für einige naiv, ist es aber nicht.
die bemerkung mit den gleichen gesichtern, die man überall sieht, habe ich etwas ins spaßige gezogen.
die betreffenden gesichter werden den wink aber verstehen, denn einige aktive mitglieder zeigen sich auch für die einhaltung vernünftiger umgangsformen präsent.
manchmal hilft doch eine kleine klarstellung, richtigstellung oder sogar ermahnung, ohne den hilfspolizisten zu spielen.
den mods nach forumsentscheidungen nicht in den rücken zu fallen, gehört ebenfalls dazu.
es ist manchmal nur ein bischen zivilcourage und das entsprechende fingerspitzengefühl erforderlich, um stänkerer zu belehren oder auch mal auszugrenzen.
das eigene vernünftige auftreten beim umgang mit anderen, setze ich mal voraus.
Es ist für mich jetzt gar nicht sooooo ...
... einfach, hier etwas zu schreiben, da ich auch betroffen war und einige VIPs wissen das. Doch ich will mich ja auch gern beteiligen und das Nur-Beobachten solcher Threads fällt mir doch wahnsinnig schwer *zwinker*

Man muß nicht immer das letzte Wort haben. Ignorieren bringt da mehr. Denn nichts ist schlimmer für einen Klugscheißer, als daß er einsehen muß, daß seine Meinung niemanden interessiert.

Ich habe das letzte Wort auch nicht an mich gerissen und einfach versucht, die Sticheleien zu ignorieren. Das ist mir auch ganz gut gelungen, bis dann eben ein Thread eröffnet (und zum glück von zwei mods wieder geschlossen) wurde, der zwar meinen Namen nicht preisgab, aber es für einige doch eindeutig zu erkennen war, um wen es sich handelte. Ich habe mich rausgehalten, was mich viel Kraft gekostet, mir aber am Ende gezeigt hat, daß es einfach besser ist, nicht zu reagieren, den Mods das Thema zu nennen und sie dann entscheiden zu lassen, was mit dem Thread und letztendlich mit den Usern passiert.

Ignorieren bringt manche Menschen nur noch mehr auf die Palme und stachelt sie an. Ich fand es traurig ... Vor allen Dingen gab es nicht wirklich einen Grund. Wenn sich jemand immer und immer wieder auf den Schlips getreten fühlt (mißverständnisse werden einfach herausgefordert), dann ist er in einem Forum, in dem es um Meinungen geht, eben nicht an der richtigen Adresse.

Wie gebietet man dem Einhalt? Welche Möglichkeiten gibt es, dies für die Zukunft ein wenig anders verlaufen zu lassen?

Meine Meinung nach dürfen die Moderatoren ruhig härter durchgreifen. Vielleicht ist es aber wirklich besser (wie schonmal irgendwo angesprochen im vip-bereich?), wenn die Moderatoren zwei Profile haben und mit dem einen ihre Moderatoren-Tätigkeit ausüben - anonym - und mit dem anderen einfach ganz normale "User" sind und sich am Forum beteiligen.

Wer allerdings nach einer Meinung fragt, muß damit rechnen, daß diese auch aufgeschrieben wird. Wer offen mit seinem Leben und seinem Inneren umgeht, der wird verletzbar. Deshalb sollte man sich vorher überlegen, was man preisgeben möchte und was nicht. Allzu sensibel sollte man nicht unbeding reagieren, wenn man nach Meinungen fragt, denn niemand hat das Recht, das andere die Meinung teilen.

Einige Themen lassen sich ja nun von vornherein unterbinden mit dem neuen System, daß jede Threaderöffnung erst geprüft wird. *top*

Ich werde auch immer gelassener und reagiere schon länger nicht mehr auf Beiträge, die unter die Gürtellinie gehen, zumindest nicht um Forum. Wenn etwas meiner Meinung nach total ausartet, schreibe ich an den Support und wenn es sich vielleicht nur um ein Mißverständnis handelt, dann schreibe ich den User direkt an. Dadurch habe ich schon ein paar Dinge klären können, bei denen mir im Forum vielleicht der Kragen geplatzt wäre, es aber einfach nicht mein Stil ist, öffentlich anzuprangern.

Vorbildfunktion, nicht nur der VIPs, ist hier gefragt und wir können mit gutem Beispiel einfach vorangehen und vor allen Dingen dürfen wir nicht aufgeben *g*

Immerhin habe ich es also ganze 1,5 Tage ausgehalten, den Thread nur zu beobachten *ggg*

*blume*
immer feste druff?
wird kritik mit draufhauhen und -stechen verwechselt? sind wir schon so weit?

nach sehr vielen sehr dummen erfahrungen bzw. erfahrenen dummheiten am gestrigen tage frage ich mich allen ernstes, wieso ich mir das überhaupt weiter zumuten soll.

alles in rahmen der stilvollen erotik? ja, wo isse denn?


... ama
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Ursachenforschung.....
Es wurde hier schon mehrfach die Frage in den Raum gestellt, wie man
der zunehmenden Aggressivität bei Auseinandersetzungen und dem oft
damit einhergehenden Defizit an Umgangsformen, entgegentreten könnte.

Ich glaube aber, bevor man versucht die Lösung für ein Problem zu finden,
sollte man sich auf die Suche nach der eigentlichen Ursache machen.

Warum reagieren immer mehr Menschen gereizt und unangemessen heftig
auf Kritik, können keinen Widerspruch ertragen und wollen neben ihrer
Meinung keine andere dulden?

Nichtigkeiten werden dadurch zum Auslöser für verbale Attacken und
persönliche Angriffe, die mitunter mehr, als nur unter die Gürtellinie
gehen, hinterlassen oft unüberbrückbare Gräben.

Es scheint so, dass bei einer nicht geringen Anzahl von Menschen die
Reizschwelle, bei der sie ihren verbalen Amoklauf beginnen, derart
niedrig ist, dass es dazu nur mehr einer Kleinigkeit, einer unbedachten
oder vielleicht auch nur missverständlichen Äußerung, bedarf.
Liegt es ausschließlich am Joyclub, an den hier diskutierten Themen, dass
oftmals nur ein Tropfen genügt, um das Fass zum überlaufen zu bringen?

Ich denke nicht!

Denn wie mir scheint trifft man heute in allen Lebensbereichen, auf ein
zunehmend aggressives Verhalten.

Sei es im Verkehr - jeder steht unter dem Druck noch etwas erledigen zu
müssen, ob nun geschäftlich oder privat, doch das Verkehrsaufkommen
lässt ein schnelles Vorankommen immer weniger zu - die Folge: ein
aggressives Verhalten all jenen gegenüber, die die Strassen verstopfen
ohne dass sie auch nur ansatzweise etwas so Wichtiges zu erledigen hätten,
als man selbst - also praktisch alle!

Sei es im Beruf - jeder steht unter dem Druck maximale Leistung und
Einsatz zu zeigen, damit man seinem Chef jeden Tag aufs Neue beweist,
wie unentbehrlich man für den Betriebes doch ist - die Folge: ein aggressives
Verhalten all jenen gegenüber, die darin vielleicht besser sein könnten und
uns unter Umständen so unseren Job streitig machen - also praktisch alle!

Sei es in der Familie - jeder, oder schränken wir es in diesem Fall ein,
jeder der Kinder und/oder einen Partner hat, für deren/dessen Unterhalt
er zu sorgen hat, steht unter dem Druck ihnen/ihm auch jenen
Lebensstandard bieten zu müssen, der uns von der Werbung und unserem
Konkurrenzverhalten gegenüber unseren Freunden, Bekanten und Nachbarn
aufgezwungen wird - die Folge: ein aggressives Verhalten all jenen
gegenüber, die in diesem Wettlauf gerade die Nase vorne haben könnten -
also praktisch alle!

Oder sei es im Sexualleben - jeder steht unter dem Druck maximale Leistung
und Einsatz zu zeigen, damit.....ups, das war jetzt der Text von "Beruf", egal,
ich mach trotzdem mal weiter
.....- die Folge: ein aggressives Verhalten all
jenen gegenüber, die darin vielleicht besser sein könnten - also praktisch alle!
.....komisch, irgendwie passt es.....

Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten Frust, Ärger und Aggressionen förmlich
anzusammeln und aufzustauen, weshalb manche hier schon derart vorbelastet zur
Sache gehen, dass für sie besagte "Kleinigkeiten" dann genügen, um ihnen den
Kragen platzen zu lassen.

Vielleicht liegt es auch an der heutigen Gesellschaft, in der zunehmend die
Vorteile des Einen auf Kosten des Anderen gehen und somit zum Anlass
für immer mehr Spannungen zwischen den Menschen werden.

Wie auch immer, von hier aus wird es weder jemand schaffen die Gesellschaft
zu ändern, noch wird es jemand vermeiden können, dass der eine oder andere
hierher kommt um seinen Frust abzuladen - man kann nur seiner eigenen
Linie treu bleiben und damit aufzeigen, dass es auch andere Wege gibt ein
"Miteinander" zu gestalten - und vielleicht findet "der eine oder andere" dann
auch Gefallen an diesem Weg.....



.....wo geht's hier zur nächsten Windmühle?

lg raider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.