Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr heute am liebsten machen? 2.037
Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heute mal die sau rauslassen

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
heute mal die sau rauslassen
einfach mal richtig ausrasten.
gerade lese ich den beitrag von cathyb im thread "und immer feste druff ..."
es ist schon schlimm, welcher frust und welche anspannung in den menschen steckt. man fühlt sich überall mißverstanden und reagiert aggressiv. kleinigkeiten an einer meinungsabweichungen werden mit gehässigkeiten beantwortet.

schuld sind die anderen, mich versteht keiner, die ganze welt ist ungerecht!

an manchen tagen ist es aber wirklich zum verzweifeln, da geht einfach alles schief.
ich bin heute spät dran, hetze zum bäcker um die ecke und muß feststellen, das meine lieblingsbrötchen gerade noch im backofen sind, erst in 10 minuten wieder!
das geliebte frühstück steht auf der kippe. nehme ich halt ein anderes körnerbrötchen.
wieder zu hause, die kaffeemaschine hat den köstlichen lebenswecker inzwischen gebrüht, denkste!. irgendwie hat sich die filtertüte verdreht und die ganze krümelsuppe ist daneben gelaufen,- scheiße.
das alternative vollkornbrötchen ist auch nicht schlecht, die körner vielleicht ein bischen anders aber ... autsch, was ist das? ich habe mir eine fette ecke vom backenzahn oben rechts abgebrochen. teures frühstück!
jetzt bin ich viel zu spät dran, will in mein auto springen. super, die abendgäste der gemütlichen szenekneipe habe den rest ihres salattellers auf meine windschutzscheibe geworfen und was ist das für ein blöder zettel. parkvergehen? hier ist doch immer parken erlaubt!
ach, ein umzug von 9.00 bis 16.00 und deshalb "parken verboten", aber es ist doch erst 8.12 uhr. wo ist die politesse? die mache ich zur minna!!!
ich werde wahnsinnig.
meine straße ist verstopft, die große baustelle bekommt gerade dachsparren und hat die ausfahrt kurz vor der einmündung versperrt. rückwärts geht es auch nicht mehr, denn das müllauto ist in position gegangen und die muskelmänner in orange stürmen in die hausflure.

jetzt raste ich aus!!!

kennt ihr das auch? es ist wie bei michael douglas in "falling down".
es beginnt ganz harmlos mit einem kleinen fehltritt und steigert sich ins maßlose.
beim nächsten kleinen konflikt knallt es und der arme teufel hat nichts zu lachen.

was habt ihr für ausraster?
muß man manchmal richtig dampf ablassen und die sau rauslassen?
habt ihr für solche fälle eine gute schnelltherapie? *roll*
muß man manchmal richtig dampf ablassen und die sau rauslassen?
Das kommt meines Erachtens auf den Typus an. Viele Menschen müssen Dampf ablassen, um einen gewissen Ausgleich zu finden, sei es verbal oder auch durch Sport.

Andere sind innerlich so ausgeglichen, dass sie quasi nichts so wirklich aus der Ruhe zu bringen vermag.

Jeder sollte selbst herausfinden, wie er mit angestauten Aggressionen am besten umgeht.

Doch seinen Frust an falscher Stelle loswerden ist sicher nicht der richtige Weg.

Schnauze ich jemanden an, nur weil mir am Morgen einen Laus über die Leber gelaufen ist, wo er nun wirklich unschuldig dran ist?

Mache ich meinen Nachbarn zur Schnecke, nur weil er mir gerade über den Weg läuft und gar nicht wissen kann dass meine Kaffeemaschine vorhin ihre Löffel gestreckt hat?

Muss meine Partnerin meinen gesammelten Büromüll ausbaden?

Mir hilft es, wenn ich mich einfach für ein Weilchen mit meiner Musik zurückziehe oder einen meiner Lieblingsorte aufsuche, um wieder auf den Boden zu kommen, manchmal auch ein gutes Buch.

Ein kleiner Hinweis an die Mitmenschen bezüglich der eigenen Stimmung ist sicher hilfreich, um keine Missverständnisse entstehen zu lassen...


Prinz_Valium
Moin pierce,

auch wenn's mittlerweile verpönt ist... Wer von Euch älteren Semesters erinnert sich noch an das HB-Männchen aus der Kino- und TV-Werbung?

Unabhängig davon, dass eine Zigarette heutzutage vielleicht nicht unbedingt ein Beruhigungsmittel der politisch korrekten Art ist - dennoch steckte in den damaligen Spots ein gut Teil an Lebensweisheit: Wenn alles schief geht, dann erst einmal "herunterkommen", entspannen und die Probleme sortieren und bewerten. Meistens sieht es danach schon viel weniger schlimm aus. Ich habe den Eindruck, als ob vielen Zeitgenossen heute die Fähigkeit abhanden gekommen ist, eben dieses "Durchschnaufen" noch sinnvoll bewerkstelligen zu können. So kommt es dann häufig zu Entwicklungen wie sie beispielsweise in "Falling down" extrem überzeichnet worden sind.

Wie sagte ein ehemaliger Kollege von mir immer so kurz und treffend? "In der Ruhe liegt die Kraft."

Gruss

Flloyd
Also pierce. Erst einmal Glückwunsch zu deinem Beitrag. Aber anstatt zu schreiben
jetzt raste ich aus!!!
hättest du besser schreiben können: jetzt lasse ich meinen Frust an den Mod`s aus.

Wir wissen ja nun mal alle aus welchem Hintergrund heraus dieser Beitrag von dir geschrieben wurde.

Ich vertrete die, zugegeben knallharte Meinung, dass diejenigen, die meinen ihren Frust, aus welchen Gründen auch immer, bei den Mod´s auszulassen sich doch lieber ein anderes Forum suchen sollten.
CathyB hat ja Eindrucksvoll geschildert, welche Arbeit dahintersteckt. Und diese Arbeit wird für uns, die User, verrichtet. Das soll letztendlich nicht heissen, dass wir, die User, zu allem was die Mod´s machen ergeben ja und Amen sagen. Aber das kann man in einem anständigen Ton regeln.
Wer dazu nicht fähig ist, der sollte gehen.

Deshalb noch einmal an dieser Stelle ein *herz* liches Dankeschön an das gesamte Joyteam. Ihr macht eure Arbeit wirklich Klasse. Lasst euch den Spaß daran nicht von einigen wenigen verderben.

LG

Klaus
Als ich die Zigarettenindustrie noch tatkräftig unterstützt habe, gingen je nach angestautem Frust 3-5 Sargnägel drauf...

Heute schrei ich Autofahrer an. Also nur für mich in meinem Auto und so, dass sie es nicht hören. Alleine auf den morgendlichen 12km von mir zur Arbeit gibt es eine kurze Autobahnstrecke und 3 Kreisverkehre oder wie der Plural heißt... Da ist garantiert immer irgendein Volltrottel dabei, der nicht rechts rüber kann oder vollhorstig (mein von Subbi entliehenes neues Lieblingswort) dösig-tranig-lahmarschig vor sich hin zockelt oder nicht blinken kann oder was auch immer. Und der wird dann eben so richtig schön laut angebrüllt. Dadurch fährt der Idiot zwar auch nicht besser Auto, aber mein Dampf ist raus!

P.S. Ausserdem schein ich mal wieder die Einzige zu sein, die die Motivation für diesen Thread schon wieder nicht verstanden hat? Und keiner von Euch informiert mich? DA KÖNNT ICH MICH JETZT ABER SOWASVON ...!!!
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
volle pulle
natürlich habe ich auch meine eigene therapie für situationen dieser art.
einen unschuldigen zur sau machen, gehört sich einfach nicht.
aber vorerst würde ich schon noch einige ausraster aufsaugen wollen.
das ganze leben besteht nur aus "vollhorsten", die mir völlig im weg stehen.
sagt doch der typ hinter mir, in meine richtung:
kick dia nua den blöööhden horst an! ob der vielleicht mich meint? *roll*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das Problem mit der Selbstbeherrschung:
wenn man schneller explodiert, als die Vernunft schalten kann und diese dann aufgrund des Blutdrucks nur gedämpft im Großhirn ankommt, wird es manchmal schwer.
Ist bei mir kein wirkliches "Gegenmittel", sondern einfach ein Fakt: wenn dann der Hammer in der Türfüllung steckt, die Sonnenbrille in tausend Scherben am Boden liegt, der Flaschenboden, mit dem man gerade auf den Tisch geschlagen hat einen schönen Abdruck in derselben hinterlassen hat oder der Schlüsselbund die vorbeiheizende Assikarre schon getroffen hat, bleibt für einen kurzen Moment die Gelegenheit, sich selber zu sagen, dass das jetzt nicht so toll war und "einen Gang runterschalten" angebracht wäre. Wenn das gelingt, ist ja zumindest weiterer Schaden verhütet...

Ich bin absolut kein Beruhigungsraucher. Sofern ein Problem, gerade im Zusammenhang mit Ausbaumaßnahmen, mich in Richtung Explosion zu drängen scheint, mach ich mir öfter ein Bierchen auf, setze mich in drei Meter Entfernung hin und lass mich vom Flaschengeist auf den Mund küssen. Meist legt sich dann die Aufregung und es fällt wie Schuppen von den Augen - dass ich nicht schon gleich diese Lösung genommen habe, das geht ja viel besser! Stupido!

Ansonsten: Wenn ich merke, dass es seit einiger Zeit in der Gesamtstimmung stark brodelt, setze ich alles daran, eine Waldrunde zu laufen, am besten volle Pulle. Das verhindert in aller Regel einen Ausbruch aufgrund eines mies gemachten Burgers in einem Schnellrestaurant oder so. *zwinker*

Noch ein paar typische Auslöser als Nachtrag:
• Ein Arsch hat das Reißverschlussverfahren nicht begriffen und drängt mich beim "Zumachen" fast vom Mopped. Da bin ich kurz davor, Außenspiegel abzuschlagen. Und wenn der dann noch mit dem klugscheißenden Gesicht eines Wichsers, der in den letzten dreißig Jahren nichts mehr von der StVO gehört hat, süffisant grinst, wird er spätestens auf den nächsten hundert Metern ein wenig ausgebremst.
• Mein jüngerer Zwerg vermittelt mir innerhalb von drei Minuten gleich viermal die Botschaft, dass er einen Scheiß darauf gibt, was seine Mutter sagt. Da kommt es zu Abdrücken im Esstisch.
• Ein Drecksack von LKW-Fahrer lässt auf dem benachbarten Parkplatz über zwanzig Minuten die Kiste Laufen. Da steh ich schon mal ganz unvermittelt auf der anderen Seite seiner Fahrertür.
• Oder ein Arbeiter lässt auf dem gleichen Parkplatz morgens um sechs den Motor laufen, kratzt seelenruhig Eis und hört bei offenen Türen wummernd Musik. Da fliegen schon mal ein, zwei dicke Kieselsteine aus unserer Einfahrt ins Dunkel der Winternacht. In der Hoffnung, das Kratzen an einer der Scheiben und das Öffnen der Türen überflüssig zu machen...

Sobald ich das Gefühl habe, dass es jemandem scheißegal ist, ob er mich stört, nötigt oder provoziert, bin ich auf 250. Und dann merkt er, dass man als asozialer Mensch auch manchmal von anderen asozial behandelt wird.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ausrasten...
Wenn ich heute ausraste, ist das eigentlich immer künstlich, um mein ziel zu erreichen. Dafür habe ich einfach schon zuviele bekloppte erlebt... Und: das braucht man in einer stadt wie berlin einfach.

Aber wenn ich wirklich kurz vorm platzen bin, habe ich keine 5 minuten entfernt mein sportstudio mit einem herrlichen extraraum, in dem ein boxsack hängt. Nach spätestens 40 minuten ist dann körperliches dunkeltuten...

Früher bin ich in einer solchen situation auch einmal joggen gegangen. Das hatte dann stunden gedauert und mir einen fiesen muskelkater am nächsten tag eingebracht...
Finde
das dieser "fred" mal wieder beachtung geschenkt werden sollte.
hat ihn doch ein "normaler" user aufgemacht.
also leute, eure meinung ist gefragt.
lg


grauerwolf
der keine angst vor den mod`s hat.
Ausrasten kenn ich nicht. Und wenn Dinge passieren, auf die ich keinen Einfluss habe, weil´s einfach ein scheiß Tag ist, dann seh ich zu, dass ich nach hause komm. Nach 10 Min. Abschalten in meiner "Burg" passt dann meist alles schon wieder.

Ich verabscheue laute, aggressive Menschen, die ihre Reaktionen nicht unter Kontrolle haben und aufgrund von momentanen Unpässlichkeiten (welcher Art auch immer) knallende Türen, klingende Ohren und zuckende Mitmenschen hinterlassen!!!

Es gibt immer Situationen, in denen man bis auf´s Blut gereizt wird, aber dann sollte man in der Lage sein, tief durchzuatmen, ggf. kurz den Raum zu verlassen, um dann in angemessener Art und Weise und Lautstärke die Sache klarzustellen.

Choleriker gehören nicht zu den von mir gern gesehenen Menschen. Denn diese sind es genaugenommen, die mich dazu bringen, den Raum zu verlassen, um nicht dem starken Drang nachzugeben, ihnen den Hals umdrehen zu wollen.

T.
***an Frau
11.000 Beiträge
@GrauerWolf1
Was meinst du denn mit

ein "normaler" user

und wie ist die Definition dann für

einen "unnormalen" user

Und nachgefragt, gibt es dergleichen Unterschiede hier, dass du das so betonst?
@evian
bitte zwischen den zweilen lesen. *ggg*
meinte doch damit, das dieser "normale" user, befördert wurde.
lg

grauerwolf
der immer zwischen den zeilen liest.
Wenn mich so der Tag reizt, dann hilft es mir ganz schnell nach hause aufs Sofa zu gehen und irgendeinen lieben Menschen anzurufen, bei dem ich erstmal 10 Minuten lang Tränen fließen lassen kann und dann lach ich schon wieder.

Wenn mich eine Person reizt, dann funktioniert das Durchatmen meistens ganz gut, "aus der Situation heraus gehen" oder die Hände in den Hosentaschen ballen. Bemühe mich immer ruhig zu bleiben.
...allerdings, ich habe auch schonmal Türen geknallt.

die Engelin.
***an Frau
11.000 Beiträge
Na, dafür gibt es ja diesen hier *aua*

Aber ich war noch nie gut für "zwischen den Zeilen" lesen, geschweige für um die Ecke denken, darum habe ich zu einigen threads hier absolut keinen Zugang.

Um beim Thema zu bleiben, Choleriker sind mir auch ein Graus, mein ehemaliger Chef war so einer. Seine Ordnung auf seinem Schreibtisch war seinem Temperament angepasst, er suchte ständig was und machte mich dann dafür verantwortlich wenn er mal wieder nicht die passenden Unterlagen fand, dabei war die Ablage mein liebstes Steckenpferd.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich bin grundsätzlich eher der aggressivere Typ und explodiere also eher bevor ich irgendwelchen Frust in mich fresse. Das Ausmaß meiner Explosion und meine Empfänglichkeit für aggressiv-machende Faktoren hängt natürlich von meiner Gesamtstimmung ab.

Ganz gefährlich wird es z.B. wenn ich nach einer durchwachten Nacht viel zu spät erwache....die Milch ist sauer und meine katze schreit ohne Pause, ich schlage mir den kleinen Zeh am Türpfosten an und steh minutenlang verzweifelt vor meinem Schrank ohne zu wissen, was ich anziehen soll-entscheide mich dann passend zur Stimmung für das fürchterlichste Outfit, das mein Schrank hergibt...eile zur Tür hinaus....jede Ampel ist rot....die Straßenbahn ist so überfüllt, dass ich kaum atmen kann...eingemauert von fetten Schultaschen...kreischenden Schulkindern....
..dann genügt es eigentlich mich falsch anzusehen damit ich in die Luft gehe. *gr2*

Immer zum Wahnsinn werde ich getrieben, wenn:

• ich mit meinem Ex am Telefon streite und er mich als "Hysterische Alte" bezeichnet
-mich jemand in eine Ecke drängt
• ich mich hilflos irgeneiner Autorität ausgeliefert fühle
• meine Katze pausenlos schreit
-jemand langsam denkt, schaut oder spricht
-alles und noch mehr schief geht
-immer ich das negative Gefühl von Ohnmacht bekomme

Ein gutes Mittel gegen die Wut ist für mich immer Sport. Früher hatte ich einen Sandsack und Boxhandschuhe und konnte dann immer richtig loslegen, wenn mich die Wut gepackt hat....jetzt gehe ich meistens Laufen oder Skaten, wenn es das Wetter zulässt oder versuche in aggressiven Momenten einfach durchzuatmen...Ruhe zu haben oder in den Wald zu gehen und nichts sehen und hören zu müssen als Grün....
-jemand langsam denkt, schaut oder spricht

Das unterschreib ich doch mal! *ggg*
Am schlimmsten ist allerdings noch, wenn es ausnahmsweise mal schnell gehen muss...
Aber auch, wie du deinen potentiellen Ausrasttag beschrieben hast... joa... das kenn ich *lol*
An der durchwachten Nacht ist allerdings kein ultimativ geiler Sex Schuld, sondern mein ignoranter Nachbar von obendrüber mit seinem deutschen Country... *roll*

die Engelin.
********l_bw Frau
722 Beiträge
An der durchwachten Nacht ist allerdings kein ultimativ geiler Sex Schuld, sondern mein ignoranter Nachbar von obendrüber mit seinem deutschen Country...


Aber selbstverständlich!! Denn, wäre der ulimativ geile Sex verantwortlich für Schlafdefizite, dann könnte am nächste Tag wohl kommen was wolle....und es würde mich nicht aus der Ruhe bringen.... *ggg*

Bei mir wäre es übrigens die Nachbarin von obendrüber mit ihren halbstarken Anfang 20-Jährigen Freunden.... *gr2* .....und völlig geschmacklose Musik... *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.