Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Parfüm im Alltag369
Welches Parfüm tragt ihr im Alltag? Bei mir ist es Boss bottled.
zum Thema
Lieblingsparfüm420
Keine Ahnung, ob es dieses Thema schon mal gegeben hat, ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?

**********ermal Mann
79 Beiträge
Hallo und Servus,

ich mag generell einen schönen, natürlichen Geruch wahnsinnig gerne.

Ich kann aber auch sagen, dass ich manchmal beim shoppen oder dergleichen regelrecht von einem Duft eingefangen werde, bei dem ich mich dann erwische, wie ich versuche ihn einer Frau zuzuordnen, also woher er kommen könnte.

Also ein angenehmer Duft ist für mich definitiv absolut hinreißend. Gerne der natürliche, allerdings auch durchaus ein Parfum, dass zur Frau passt.
Ich mag die alltägliche Pflege und den dezenten Duft von Seife, Duschgel oder Aftershave.
Das Geruch von Parfüms ist mir zu penetrant, ich kann es nicht lange aushalten, es schreckt mich zurück. Meistens wird es mir schwindelig davon.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Ein toller Duft ist doch das Tüpfelchen auf dem I. Ich finde das sehr attraktiv. Den will ich gerne deutlich schnuppern können aber bitte nicht davon erschlagen werden. Selbst mag ich Düfte von Paco Rabanne sehr. Aber Scandal z.b.duftet auch fantastisch. In der Jugend war Venice von Yves Rocher das Highlight für mich... dieser Vanilleton....

g/w
*******nzel Frau
938 Beiträge
Selbst ein herkömmliches Deo ist bei mir schon kritisch. Diese typischen Düfte à la Rexona und Axe kann ich nicht nur nicht leiden, ich bekomme Niesattacken und Kopfschmerzen.
Parfum geht natürlich gar nicht bei mir.

Ich selbst verwende ausschließlich Produkte, die entweder unparfümiert sind oder ausschließlich natürliche Düfte in Form von reinen ätherischen Ölen enthalten.
Ich bin ein Geruchsmensch. Der Duft kann bei mir vieles Beweirken: dass ich das Weite soche oder ganz gern die Nähe suche. Schweissgeruch finde ich extrem abstossend genauso wie penetrante Düfte, die zu dick aufgetragen und somit zu intensiv sind.

Ganz schlimm finde ich parfümiertes Deodorant oder zu viel Parfum. Angenehm finde ich einen dezenten Duft nach Seife oder einen klitzekleinen Hauch von Eau de Toilette im Dekolette oder am Hals - aber keine zu süßlichen Düfte wie Veilchen.
*********_NNO Paar
49 Beiträge
Ich mag es, wenn man sich gegenseitig richtig gut riechen kann. Glaube auch, dass das die Grundvoraussetzung für richtig guten Sex ist. Also … eher kein Parfüm… damit man merkt …ob es passt *zwinker*
Zitat von *******ILER:
Ich mag es, wenn man sich gegenseitig richtig gut riechen kann. Glaube auch, dass das die Grundvoraussetzung für richtig guten Sex ist. Also … eher kein Parfüm… damit man merkt …ob es passt ;)

Das rieche ich auch mit Parfum/Deo/After Shave …
das gehört für mich zur Körperpflege dazu ..wenn ich gleich den Eigengeruch wahrnehme ..das ist auch nicht das wahre … *ironie*
It's me...
****na Frau
10 Beiträge
Ich finde Parfum tatsächlich ganz schlimm, bzw. mag ich Natürlichkeit und Parfum ist für mich extrem unnatürlich.
Ich möchte jemanden riechen können, d.h. so, wie er wirklich riecht.
*********_NNO Paar
49 Beiträge
Glaube, dass man auf seine Sinne vertrauen sollte, da uns die Natur nicht umsonst damit ausgestattet hat …
Gerade weil die Sinne bei mir zum Beispiel so ausgeprägt sind ist für mich eine gewisse Körperpflege mit Duftstoffen schon ganz angenehm.

Im Umkehrschluss sind für mich auch Menschen welche meinen in extremer Natürlichkeit sich bewegen zu müssen ( es gibt genügend Duft neutrale Produkte ,es muss nicht gleich AXE sein 🤮) auch für mein Gefühl Übergriffig in meiner Privatsphäre genau wie eine unangenehme Duftwolke.
*********_NNO Paar
49 Beiträge
…. auch ich mag gewaschene Geschlechtspartner 🤣
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von ******ary:
Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?

Also eure Meinung? Gerne ein gutes Parfüm am Mann oder doch eher einfach nur frisch geduscht mit etwas Deo?

Ich hab' eine sehr feine Nase...und liebe es, wenn Männer und auch Frauen ein Parfüm als I-Tüpfelchen auftragen.
Ich mag weder übertünchen (im schlimmsten Fall noch im ungeduschten Zustand *wuerg*) , noch ganz ohne.
Der Duft sollte zum Individuum passen und darf durchaus hochwertig sein.
Ich habe verschiedene Düfte.
2 feste für den Alltag und die, für besondere Anlässe.

IdS *victory*
****IN Frau
426 Beiträge
Zitat von ******ary:


Also eure Meinung? Gerne ein gutes Parfüm am Mann oder doch eher einfach nur frisch geduscht mit etwas Deo?

Am liebsten nur letzteres und nicht das Deo noch einmal rundherum sprühen.
Ich bin ziemlich geruchsempfindlich, ich rieche schon kleinste Spuren (nicht nur) von künstlichen Düften ziemlich stark.
An den allgemein beliebten Stellen Parfum aufzutragen, vorne am Hals und an der Brust bzw. Dekolleté finde ich es deshalb sehr unangenehm bei anderen, weil bei Umarmungen meistens etwas davon an mir hängen bleibt. Und oft wird auch dort das meiste hingesprüht.
Trotz meiner Geruchsempfindlichkeit habe ich selbst ein Parfum, von dem ich (sehr sehr selten zwar) eine sehr kleine Menge auf ein Stück Zewa oder ähnliches gebe und damit leicht über die Haare und die Arme und/ oder einen Schal oder Halstuch streiche.
Genauso dezent würde ich es mir bei meinem Gegenüber auch wünschen. Wobei natürlich noch die richtige Wahl des Parfums wichtig ist.
Dann vielleicht doch lieber die oben schon genannte Variante, in bestimmten Situationen gerne auch ohne Deo *g*
Und Männer oder Frauen deren Eigengeruch ich nicht mag, können es durch Parfum nicht schaffen auf mich sexy zu wirken.
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Ich finde Parfüm an Männern und Frauen sehr angenehm, wenn es nicht zu viel ist.
Es ist ja aber immer ein "Gesamteindruck" von Eigengeruch, Parfüm, Duschgel, Haarpflegeprodukte, Waschmittel etc...

Ich reagiere extrem empfindlich auf Gerüche, vorallem wenn sie zu stark sind oder zu viele unterschiedliche (die Ikea Kerzenabteilung ist eine Qual).
Deshalb benutze ich, seit ich denken kann, immer die gleichen Düfte.

Andere Menschen haben es aber wirklich schwer, denn ich kann nur sehr sehr wenige Menschen wirklich "riechen".
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Zitat von ****IN:
An den allgemein beliebten Stellen Parfum aufzutragen, vorne am Hals und an der Brust bzw. Dekolleté finde ich es deshalb sehr unangenehm bei anderen, weil bei Umarmungen meistens etwas davon an mir hängen bleibt. Und oft wird auch dort das meiste hingesprüht.

Ich kann das an den Stellen garnicht benutzen weil ich gleich Pickelchen davon bekomme. Deswegen sprüh ich Parfüm nur auf die frisch gewaschenen Haare. Da hält das auch am längsten.

g/w
Ich hab eine sehr empfindliche Nase und zusätzlich eine leichte Duftstoffallergie, von daher bevorzug ich gar keine Parfüme und Deos, an mir selber wie an der Partnerin.
**C Mann
12.124 Beiträge
...ich finde es schon schön, wenn der Duft des Übernachtungsgast noch einige Zeit im Raum schwebt, vor allem wenn die Nacht ein Erlebnis war... *zwinker*
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von **C:
...ich finde es schon schön, wenn der Duft des Übernachtungsgast noch einige Zeit im Raum schwebt, vor allem wenn die Nacht ein Erlebnis war... ;-)
Wenn die Nacht ein Erlebnis war, ist auch ganz ohne Parfum ein schöner Duft da 🤣
******hia Frau
205 Beiträge
Zum Ausgangspunkt:

Ja, ich mag es wenn Menschen gut riechen. Dabei ist es mir prinzipiell gleich, ob nun frisch geduscht, Deodorant oder Parfüm. Wichtig ist mir nur bei den letzteren, dass es qualitativ ist und kein billiger Diesel, davon bekomme ich Kopfweh. After Shave, dass nach "alter Mann" riecht oder schwere, süße Düfte wie Vanille mag ich gar nicht. Wenn Parfüm/Deo dann gerne frisch-sportlich beim Herren und blumig-leicht bei den Damen. Weniger ist aber auch hier mehr...
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich finde Parfum tatsächlich ganz schlimm, bzw. mag ich Natürlichkeit und Parfum ist für mich extrem unnatürlich.
Ich möchte jemanden riechen können, d.h. so, wie er wirklich riecht.

Das kann ich so unterschreiben. Parfum verursacht bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Es gibt nur extrem wenige Düfte, die - ganz dezent aufgetragen - für mich okay sind. Diese Gerüche unterstreichen aber meist auch nur den natürlichen Duft der Person.
*******871 Mann
78 Beiträge
Unnatürliche Gerüche wie Parfüm finde ich fürchterlich. Ein gepflegter Mensch ist mir im Geruch angenehmer
*******nist Mann
554 Beiträge
Jede Frau, mit der ich eine langjährige Partnerschaft hatte, trug auch ihren ganz bestimmten Lieblingsduft. Lustigerweise ist es auch genau das, woran ich mich bei jeder erinnern kann, was mir erst in den Sinn gekommen ist, als ich diese Threadfrage gelesen habe.

Mit "trug" meine ich tatsächlich, dass es sie alle eingekleidet hat, wie ein Kleidungsstück. Oder auch wie ein Accessoire, als Teil des Ganzen. Niemals aufdringlich, immer vermischt mit ihrem jeweils natürlichen Duft, was mit modernen, chemisch komponierten Massendüften kaum möglich ist.

Vor vielen, vielen Jahren, noch als Jugendlicher, fiel mir das ein allererstes Mal auf, bei einer Freundin, die den längst nicht mehr hergestellten allerersten Lagerfeld-Duft (für Männer, wohlbemerkt) trug. Sie war nicht nur eine aussergewöhnliche Person, sondern duftete im positiven Sinn sehr aussergewöhnlich.

Wenn dieses "Gesamtbild" von Kopf bis Fuss stimmt, finde ich das sehr sexy. Meine heutige Partnerin trägt einen individuell für sie gemischten Duft, einfach fantastisch. Immer als Hauch wahrnehmbar, von früh bis spät - keine Duftwolke, die sich innerhalb kurzer Zeit von penetrant zu nichts verwandelt.
Ich mag es, der einzige Mensch der bei mir kein Parfüm oder Deo braucht ist mein Mann, ihn kann ich sogar gut riechen wenn er stark schwitzt. Alle anderen kann ich nur riechen bis Parfüm oder Deo versagen. Aber Parfüm natürlich dezent, frisch und leicht.
Ob man jemanden in Sachen Duft, als angenehm empfindet, kann auch kein Parfüm überdecken.

Ich denke ein gutes Duschgel oder eine gute Creme sind, da weitaus hilfreicher.

Öfter mal in die Sauna, viel an der frischen Lust, ist auch hilfreich.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Gerüche sind für mich sehr unterschiedlich. Rieche ich manch Jugendlichen, erinnert es mich an die Punk-Zeit zurück. Wenn man nach der Party mit darüber gekipptem Bier in denselben Klamotten zur Schule ging und sich am übernächsten Tag überlegte, ob die noch gut sind (weil Lieblingshose etc.). Heute kein so angenehmer Geruch wie andere, aber trotzdem nicht blöd. Irgendwie eher unbeschwert bzw. "Scheiß drauf."

Alter stechender Schweiß ist hingegen baaaah *panik*. Und jemand, der sich nur zum Date duscht, der dünstet das trotzdem aus. Für mich eine Form der Selbstvernachlässigung und das ist ein Abturner, weil einfach schmerzhaft, das so wahrzunehmen. Außerdem triggerte es mich wg. meines Exmanns, der mir ins Gesicht sagte, dass er sich ja auf Montage duscht. Nur ich Zuhause war es nicht wert. Mittlerweile ist mir dieser Faktor egal, aber Körperhygiene, wenn man dated, ist wichtig. Zeugt auch von Respekt dem Anderen gegenüber.

Aber alles Dinge, die getoppt werden von künstlichem Parfum. Kratzig im Hals, so stark, dass man das auch noch auf der Zunge schmeckt (nur durchs Atmen!!!). Kann ich gar nicht. Das übertüncht den ganzen Eigengeruch, den ich aber brauche, um festzustellen, ob ich denjenigen mag. Es heißt ja nicht umsonst, dass man jemanden riechen mag.

Am besten geduscht oder am Vorabend geduscht und einfach nur Deo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.