Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
zum Thema
Gesicht als erogene Zone?69
Haben bisher noch nichts darüber im Forum entdeckt.
zum Thema
geschminkt ins Bett138
Wer von euch geht schon mal geschminkt ins Bett um seinen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mann’s macht, macht mann’s...

**S Frau
1.409 Beiträge
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen - aber aus meiner sicht hat die einen kompletten knall. man kann doch einem erwachsenen menschen nicht vorschreiben, mit wem er sich treffen "darf" - und du willst deine freundin ja auch mitnehmen, da muss sie doch wirklich nicht befürchten, dass sie ersetzt wird.

also bei mir ist das eine völlige selbstverständlichkeit, mich mit exfreunden zu treffen und eine völlige selbstverständlichkeit, dass ein freund sich mit seinen exfreundinnen trifft, und wenn ich ihn oder er mich fragt, ob ich bzw. er mitgehen will, dann hat eifersucht da nichts verloren. mein ex hatte einen haufen freundinnen, und die habe ich immer gern kennengelernt, weil ich mir damals immer gedacht habe, wenn die so ist, dass mein ex was mit ihr zu tun haben will, dann wird das schon ein interessanter mensch sein und ich wollte sie auch treffen.

mein zweiter freund, jetzt mann, will sich nicht mit frauen treffen, aber wenn er es wollte, auf der basis, dass er mich fragt, ob ich mitgehen will, wäre das überhaupt kein problem. und er hat auch nie versucht, mir zu verbieten, kontakt mit meinem ex zu haben, hätte er das versucht, wäre er definitiv nicht mein freund geworden.

jemand, der erwartet, dass ich kontakte, die mir wichtig sind, abbreche, ohne sich mal konkret anzuschauen, wieso diese kontakte mir wichtig sind, mit dem wollte ich nicht zusammen sein.
puuuuhhhh.....
In dieser Angelegenheit gibt es wohl mehr contra also pro, eine Unwahrheit ist mit einer Lüge nicht gleich zu stellen, da beides einer unterschiedlichen Quelle entspringt, In deinen Fall sehe ich es so hättest du deine Partnerin besser gekannt wohl auch besser die Unwahrheit gesagt.

In dieser Sache..... TE hättest du doch auch ein Schutzargument gehabt, sollte deine Liason mit deiner Platonischen Beziehung an das Tageslicht kommen!
Das du Sie nicht unnötig Eifersüchtig oder gar verletzten mit der Wahrheit wolltest!
Auf der anderen Seite sehe ich es so, daß eine Beziehung so etwas auszuhalten hat, in dem Fall die Wahrheit!


@********Hase smile...du solltest wissen das du hier im Joyclub mit mit der nächsten Stufe der menschlichen Evolution zu tun hast, Eifersucht, Neid, Gier....ect...sind längst vergangene Themen und gehören alten Tagen an, mit denen muß sich ein echter Joyclubber nicht mehr auseinandersetzen!smile

lg Mike
harter Tobak
na ja da sieht man wieder wie schlimm alles enden kann. *zwinker*
...Und dann emanzipieren sie sich, ob gewollt oder auch nicht und poppen den von nebenan.....*mrgreen*
@Mike
@********Hase smile...du solltest wissen das du hier im Joyclub mit mit der nächsten Stufe der menschlichen Evolution zu tun hast, Eifersucht, Neid, Gier....ect...sind längst vergangene Themen und gehören alten Tagen an, mit denen muß sich ein echter Joyclubber nicht mehr auseinandersetzen!smile

*roll*

Darum gehts doch garnicht. es geht darum, dass es hier das typische Problem gibt, was soll der Partner alles wissen. Hier hat wer gesagt, wer fragt muss auch mit den antworten umgehen können. So sehe ich das auch.

Und Eifersucht ist nicht nur im Joy, sondern auch in der realen Welt etwas, was völlig unnötig ist und mehr Leiden schafft, als Freude.
@lächel...
*lol*
..
Und Eifersucht ist nicht nur im Joy, sondern auch in der realen Welt etwas, was völlig unnötig ist und mehr Leiden schafft, als Freude

genau angel... *top* aber wie wir sehen hat auch die nackte Wahrheit die Perversion des wahren Lebens an sich.!

Was ich damit sagen will ist das, wenn man immer seine wahren Gefühle/Absichten zeigt, dann kommt man in einer Welt, die sich vor einer nackten Wahrheit schämt, nicht sehr gut voran.... *zwinker*
Who the fuck ist ???

@****hy
Was ich damit sagen will ist das, wenn man immer seine wahren Gefühle/Absichten zeigt, dann kommt man in einer Welt, die sich vor einer nackten Wahrheit schämt, nicht sehr gut voran.... *zwinker*

Ich denke aber wenn der oder die Betroffene, der quasi die Wahrheit ins Gesicht geschmettert bekommt, sich irgendwann mal wieder beruhigt, würde die Person merken wie schwachsinnig es ist, sich über sowas Gedanken zu machen.
Das Problem ist nur, manche finden es besser, als Opfer dazustehen...von der Wahrheit natürlich. ist doch viel einfacher, als zu sagen, scheiße, ICH hab mich jetzt mal falsch benommen.

Ich hab mir das abgewöhnt. Ich bin wie ein ehemaliger Raucher der nun militanter Nichtraucher ist. Man kennt einfach beide Seiten. Ich lebe eben nach dem Motto, "Warum kompliziert wenn es auch einfach geht" und nicht nach "Warum einfach, geht doch auch kompliziert".
Ich hab mir das abgewöhnt. Ich bin wie ein ehemaliger Raucher der nun militanter Nichtraucher ist. Man kennt einfach beide Seiten. Ich lebe eben nach dem Motto, "Warum kompliziert wenn es auch einfach geht" und nicht nach "Warum einfach, geht doch auch kompliziert".


Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber bei bestimmten Situation kann es durchaus sinnvoll sein, an dieser Stelle dreimal auf Holz zu klopfen *g*
Gut ich verbessere mich...in Hinsicht auf die liebe Liebe denke ich so. Sollte ich irgendwann mal vergeben sein, würde ich das so weitermachen wie in meiner letzten...ohne diese "Sucht".

In allen Lebenslagen geht das nicht...bei mir schon sowieso nicht. *ggg*
Gut ich verbessere mich...in Hinsicht auf die liebe Liebe denke ich so.

wie meinst das denn nun ?????
Na das ich es in Beziehungen lieber unkompliziert habe...mittlerweile. So hab ich das gemeint. *zwinker*
unkompliziert heist nun mit oder ohne der nackten Wahrheit ?
Mit der nackten Wahrheit. Und zwar ohne mir darüber einen Kopf zu machen. Denn selbst wenn ich es tue, macht es die Wahrheit ja nicht "schöner".
Mit der nackten Wahrheit. Und zwar ohne mir darüber einen Kopf zu machen. Denn selbst wenn ich es tue, macht es die Wahrheit ja nicht "schöner

schöner wird die Wahrheit nicht nur der sie empfängt wird nackter udn erschütternder *snief*

Wenn du jemandem kennst.... möglichst einem Nahestehenden oder deinen Partner... mal so richtig die Wahrheit gesagt hast, eben die "nackte Wahrheit", bei der der andere völlig aus dem Anzug oder der Bluse kippt, was eigentlich ein gutes Bild ist, weil er nun ja nackisch vor dir steht– wenigstens in unseren Augen. *mrgreen*
Ich habs bei meinem Ex gemacht...ok eigentlich zähl ich ihn nicht wirklich als beziehung, waren gerade Mal zwei Monate. Er hat auch immer solche dummen fragen gestellt. Und ich war ehrlich, und wenn er dann irgendwie enttäuscht aussah hab ich ihm gesagt, dass es ja Vergangenheit sei. aber er war dann doch zu anhänglich und eifersüchtig. trotzdem, ich würde es wieder tun *g*
*sternchen* wieso fragen Menschen wenn sie die Antwort nicht ertragen? *nene*
wieso fragen Menschen wenn sie die Antwort nicht ertragen?

Sie ertragen die Antwort doch, wenn es die der Erwartungshaltung entsprechende ist. *zwinker*
vielleicht sollten wir es halten wie die Buddhisten wir sollten "kein Sägemehl sägen " .... Vergangenheit ist einfach tabu... *smile*
so eine frage überhaupt zu stellen...
es muss doch klar sein, wenn ich so eine frage stelle, dann können nur zwei antworten logisch sein. ja ich hatte was mit ihr oder nein wir hatten nix miteinander...
was will sie damit für sich heraus finden? nach deinem JA als antwort versteht sie die welt nicht mehr... *zwinker*
wenn du mit NEIN geantwortet hättest, nervt sie danach mit vorwürfen, du lügst sie mit sicherheit an, weil sie ist sich so sicher, dass da mal was gewesen sein muss....usw...usw...
mir erklärt sich der sinn ihrer frage nicht und ihr bestimmt mittlerweile auch nicht. besser nicht mehr darüber nachdenken.

und wenn du rausbekommen willst, wie die zwei damen miteinander umgehen oder reagieren, wenn sie auf der gleichen party sind....
ganz einfach. nimm deinen geburtstag als anlass und lade eine überschaubare menge an freunden. nur nicht zu viele, da sie sich dabei mit erfolg aus dem wege gehen können und du dabei nur schlecht zuschauen kannst. *haumichwech*

den versuch der zusammenführung würde ich persönlich ganz weglassen.
ich weiß zwar, was du damit erreichen möchtest, weil für dich klar ist, mit wem du zusammen bist. das sieht deine freundin leider etwas anders. das grundproblem liegt nicht bei dir oder dem thema mann/frau etc...
deine freundin ist das problem, weil sie eins mit sich persönlich...

lg matthias
******ose Frau
1.246 Beiträge
du musst für dich den richtigen weg entscheiden!
ABER
es heißt nicht umsonst

es ist besser wenn man nicht alles weiß

glg namenlose

und ich hoffe deine freundin hat sich wieder beruhigt
Kinderkacke
Wie geht ihr damit um?
Hömma, dat merkt man doch, BEVOR man eine Partnerschaft mit jemandem eingeht, oder nicht? Ich für meinen Teil würde mit solch einer Frau gar nicht erst ernsthaft etwas beginnen wollen. Viel zu stressig ... oh weh ...
Wenn man oft sieht wie Wahrheitsressisten manche sind fragt man sich doch ob es überhaupt erstrebenswert ist die Wahrheit immer zu sagen.
Ich glaube nicht!!??
Die Leute wollen ihre eigene Wahrheit, die in ihren Lebensplan und in ihr Weltbild passt.
Wahrheit ist nicht immer angenehm aber zumindest ehrlich!
Ich habe meinen Freund in der Hinsicht auch ausgefragt und konnte mit den Antworten so gar nicht leben.
Bei mir war es allerdings sinngemäß ein "Wieviele Frauen hattest du schon im Bett?"
Als die Antwort dann wesentlich höher als erwartet ausfiel, fühlte ich mich furchtbar und ich bereue bis heute, dass ich gefragt habe.

Eine Lüge hätte ich aber noch schlimmer gefunden.
JETZT muss ich die Reaktion schließlich mit mir selbst ausmachen und es ist MEINE Schuld, dass ich nicht damit klarkomme. Hätte er gelogen, hätte mir die Antwort vielleicht gefallen, aber er hätte mein Vertrauen missbraucht, was wesentlich schlimmer gewesen wäre.

Naja, ich werd eines Tages damit klarkommen, selbst wenn ich meinen eigenen Freund zeitweise für eine männliche Schlampe hielt. Kann ich nur hoffen, dass ich nicht nur die nächste Kerbe im Bettpfosten bin.

Also: Selbst wenn Mann es da "falsch" macht, das Problem hat jetzt die Frau, dem Mann kann man nichts vorwerfen. Wenn Frau das tut, dann nur weil sie aufgrund von Unsicherheit oder sonstigen psychischen Problemchen nicht damit klarkommt...
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, bin wieder im Lande...

-Mann sollte nur Fragen, wenn man die Antwort verkraftet
-Es ist besser, wenn man nicht alles weiß
-Vergangenheit ist einfach tabu
-hättst einfach deine klappe halten sollen
-...
sehr, sehr interessant!

Es ist ebenfalls interessant, wie sich eigene Beiträge lesen, wenn man mal so ein paar Reaktionen gelesen hat.

Zuerst dachte ich: "Sag mal, warum wird hier teilweise sehr hart kritisiert"? Jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen und stelle fest, dass ich selbst nicht ganz unschuldig bin, aufgrund Teile meiner Formulierungen.

Ich denke es macht Sinn nochmal ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen:

Eins vorweg: Meine Freundin ist nicht eifersüchtig. Die Beziehung läuft in allen Bereichen super - dazu zählt auch Eifersucht und co.. Jeder kann problemlos etwas mit Freunden/Freundinnen/Exfreunden/Exfreundinnen unternehmen. Da vertrauen wir uns - das passt. Es ist für sie auch selbstverständlich meine beste Freundin (eine Verflossene) kennengelernt zu haben und gemeinsam was zu unternehmen. Alles ohne Stress!

Als damals das Thema zum ersten mal hochkochte, hat sie sich ja auch entschuldigt. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir uns streiten - meine Antennen enpfangen einfach ein Signal, was mich etwas in Warnstellung versetzt - und an der Stelle will ich dann erstmal nicht weiterbohren. Vielleicht empfange ich ja falsch...

Mal sehen was passiert, wenn man sich mal alle über den Weg laufen. Wird früher oder später sowieso passieren.

Ich für meinen Teil werde so weiterfahren wie bisher: Wahrheit sagen - evtl. an vereinzelten Stellen dosieren.
vielleicht mußt Du Deine "Antenne" neu justieren *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.