Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
zum Thema
Ein MANN ist gut im Bett,was versteht Frau darunte ?174
An die Frauenwelt. Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr sagt, ein…
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mann’s macht, macht mann’s...

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Wie mann’s macht, macht mann’s...
Hallo zusammen *wink*

nein, ich möchte keine Grundsatzdisskussion über unterschiede zwischen Mann und Frau anfangen - ich fand das Wortspiel in der Überschrift nur gerade so passend *gg*

Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben, ich zähle auf euch. Es geht um folgendes:

Meine Freundin hat mich letztens in Bezug auf eine meiner Bekannten gefragt, ob ich mit ihr schonmal etwas gehabt habe. Da dachte ich mir:
"Du hast Deine Freundin so sehr lieb, sagst ihr halt in dem Fall die Wahrheit - ich will ihr ja nicht ins Gesicht lügen"
. Meine Antwort war dann auch wahrheitsgemäß und ich erzählte ihr, dass ich mit dieser Bekannten vor längerer Zeit einmal im Bett war, da aber schnell eine rein platonische Freundschaft geworden ist.

Ihre Reaktion: Naja, wie soll ich sagen... Ähm... Also vielleicht kennt ihr "Taz" von den Looney Tunes *ggg* Das ganze hat ihr "logischerweise" garnicht gepasst und sie hat es schulmädchenmäßig auch gezeigt.

Seitdem kann ich es mir abschminken etwas mit meiner Freundin und dierer einen guten Bekannten gemeinsam zu unternehmen. Dass ich diese Situation nicht gut finde hab ich schon versucht meiner Freundin klar zu machen. Aber daran scheitere ich. Ich sehe schon die Party, an der sich die beiden unverhofft treffen und für mich der Abend gelaufen ist.

Ansonsten verläuft die Beziehung harmonisch. Also was tun?

Dabei belassen möchte ich nichts - Am Ende lerne ich aus der ganzen Sache noch:
"Hm... Achtung! Nachtigall, ich hör dir trapsen! Bei solch einer Frage lügst Du der Person die dir am wichtigsten ist jetzt mal strak ins Gesicht, damit es keinen Ärger gibt..."
*skeptisch*

Da solche Frau-Mann bzw. Mann-Frau -Geschichten von mir nicht neu erfunden wurden gibts doch garantiert hier massig ähnliche Erfahrungen, oder? Wie geht ihr damit um? Hat jemand schonmal eine erfolgreiche friedliche Zusammenführung erzielt? Und wenn ja, wie? Fragen über Fragen und hoffentlich ein paar Antworten (am liebsten aus vielen verschiedenen Blickwinkeln)!

X
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Bevor ich deinen Beitrag zu ende gelesen habe, war mir klar wie es enden würde *ggg*

Ich glaub Frau weiß, dass der Mann vorher Beziehungen hatte und nicht unbedingt als Jungfrau in diese Beziehung getretten ist, aber es wird anders, wenn man die " konkurenz" quasi vorgeführt bekommt. Denn da bekommt die Frau ein Gesicht, eine Präsenz und dadurch dass du noch immer Kontakt zu ihr hast, wird sich zu einem greifbaren Feind.

Ich find es aber trotzdem richtig, dass du es ihr gesagt hat..wer fragt bekommt eine Antwort. Ihr Verhalten finde ich, wie du schon so schön geschreiben hast schulmädchenhaft.

Sie sollte eigentlich stark genug sein, damit zurecht zu kommen. Besonders wenn sie selber fragt.

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation in meiner damaligen Beziehung. Mein Ex fragte mich ob ich diesem einem speziellen Mann schon näher gekommen bin...- ja.
Ab da war die Hölle los und ich durfte mich nicht mehr mit ihm treffen.
Ich bin eingentlich eine sehr einfühlsame Person und versuche meistens den Mittelweg für beide Seiten zu finden, aber da hat es mich kalt gelassen und auch wütend gemacht.

Er hat gefragt, eine Antwort bekommen die ihm nicht passte und war der schmollende Pascha...ich habe ihm gesagt, dass dieser Mann ein lieber Bekannter ist, seit Jahren nichts mehr ist und sein wird. Ich sie geren bekannt machen kann wenn er will, aber aufgrund von Kinderkramgefühlen werde ich diese Freundschaft nicht aufgeben

Nach einigen Wochen Zickereien hat er es auch eingesehen, so halb.
Man muss da einfach hart bleiben. Denn ich habe mich mit dem Bekannten weder heimlich, noch häufig, oder Abends in nem lokal getroffen..-Dinge bei denen ich nachvollziehen könnte warum mein Ex an die Decke gehen würde...
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Schön von Dir mal "nicht-männliche" Sichtweise geschildert zu bekommen. Aber einen so großen Unterscheid scheint es zwischen Mann/Frau garnicht zu geben. Zumindest klingt es fast genauso wie bei mir...

Bei uns ist das Thema momentan sozusagen eingeschlafen. Mal sehen wann es wieder hochkommt. Nachgeben werde ich jedenfalls nicht. Aber (zuviel) Öl muss ich ja auch nicht ins Feuer gießen...

Was mich mal interessiert: Wie genau sieht denn der
Mittelweg für beide Seiten
aus?

X
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Hey...Mittelweg war mehr auf andere Situationen bezogen, die eine Beziehung mit sich bringt.
Leider kann ich dir nicht sagen, was hier der beste Mittelweg ist.
Ob es ratsam ist die beiden nie bekannt zu machen, oder ob ein Treffen die Lösung wäre. Dafür kenn ich deine Freundin nicht.

Aber wenn sie es nicht merhmaligen erklären noch nicht verstanden hat...und das Thema eingeschlafen ist, dann würd ich es lassen.
Bzw. davor nochmal sagen....da ist nichts mit der anderen, aber ich werde wegen dir nicht den Kontakt abbrechen.

Ich glaub Frauen sind da etwas schwierg;-)

Natürlich nicht so sehr wie Mann!
zwei sachen dazu :

• wer seine ehrliche meinung sagt, geht oftmals automatisch den schwierigeren weg. das sollte aber kein grund sein den weg des geringsten widerstandes einzuschlagen. ehrlich sein heißt sich auf jemanden verlassen zu können ! und das sollte doch das wichtigste in einer beziehung sein. das heißt ja nicht, dass man deshalb jegliches taktgefühl und den sinn für den passenden zeitpunkt ad acta legen muss.

• man sollte sich nichts verbieten lassen ! aber wenn einem an einem menschen was liegt, muss man auf denjenigen halt auch ein bißchen acht geben. mir wars, wenn ich eifersüchtig war, einfach immer sehr wichtig, dass mir deutlich gemacht wurde, dass diese person ja meinen status nicht antasten kann. und da zählen gesten sehr sehr viel.
gute freundinnen wirste aus den beiden sicher nicht so schnell machen... meiner meinung nach schließen sich eifersucht und sympathie nahezu aus. aber vielleicht hast dus ja trotzdem mit einer freundin zu tun, dies schafft mit nem guten gefühl (von dir an sie gegeben) da über ihren schatten zu springen ?!



lg
fishandchips
...sie hatte
...doch bestimmt auch ihre Bekanntschaften vor dir.....

ich finde ich reaktion einfach nicht angemessen

und schade, denn du warst ehrlich.

vielleicht war sie einfach nur geschockt.


lg Judith
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Die Wahrheit zu sagen, war auf jeden Fall richtig.

Möglicherweise werden es einige als kindisch empfinden, aber gib ihr einfach das Gefühl, dass sie genau die Richtige für dich ist, dass du keine andere Frau sexy findest und begehrst.
Vielleicht kannst du ja hier zu einer kleinen Notlüge (wenn es denn überhaupt eine Lüge ist) greifen und ihr erzählen, dass es mit der anderen voll öde war.

Polier ihr Selbstbewusstsein, denn sie ist unsicher.
Also nimms mir net übel...
aber ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert wie deine Freundin *ggg* würde mein Freund mich anlügen wär er ein Kopf kürzer und wenn er mir die Wahrheit sagt hätte ich dabei genauso Magenschmerzen wie sie deine Freundin jetzt hat.

Du kannst es also in dem Sinne nicht richtig machen, aber du kannst versuchen das beste draus zu machen.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf. Biete ihr Kompromisse. Lade deine Freundin ein wenn du dich mit der Bekannten trifft und benehm dich an diesem Abend einfach nur vorbildlich.
Hab in diesem Moment nur Augen für deine Freundin damit sie merkt das du kein Interesse mehr an deiner Bekannten hast. Küsse sie, Halte ihre Hand, streichel ihr über die Wange... und alles so das alle es sehen können.

Mir jedenfalls würde das ein gutes Gefühl geben, meine Magenschmerzen wären weg und mein Freund wär mein allergrößter Held *love2*
Rückgrat
@ X_Fly:

Ich denke, Du hast Rückgrat bewiesen als Du ihr die Wahrheit gesagt hast. Hättest Du sie angelogen, wäre die Sache für sie nicht unbedingt erledigt gewesen. Die Wahrheit, in welcher Form sie irgendwann auch aufgetaucht wäre, hätte Dich Respekt und Glaubwürdigkeit gekostet.

Falls das Thema nochmal aufkommt solltest Du ihr nicht leichtfertig sagen, dass die Sache damals "nichts bedeutet hat", in dem Glauben damit ihre Eifersucht zu dämpfen. Du würdest Dich vielleicht in ein Licht stellen, das einem Generalverdacht, auch für die Zukunft, gleichkommt.
Psychologen gehen davon aus, dass Frauen häufig emotionale Untreue ihres Partners mehr fürchten als körperliche.
Wenn Du Deiner Freundin aber klar machst, dass sich Deine Gefühle für diese besagte Bekannte einfach nicht so entwickelt haben wie für sie, könnte das ihre Bedenken, die ja eigentlich Verlustängste sind, mildern, denn es würde aussagen, dass Du, bei tieferen Gefühlen, gern treu bist.
Natürlich nur sofern das der Wahrheit entspricht.

LG
Ohje...

Also ich find das ja schon schwierig. Deswegen stell ich auch nicht mehr so hohle Fragen *ggg*

Mein Ex hat das auch immer gemacht. War immer ehrlich. Und weil das schließlich noch Freunde von mir waren, hab mich auch rotzfrech weiter mit denen getroffen. Natürlich nur so...

Aber nunja, ich find ihr Verhalten kindisch...musst mal härter durchgreifen, schließlich hast du NICHTS falsch gemacht *genau*.
ganz ehrlich?
Kleine ich hat recht.

Es ist Kinderkacke und hängt IMMER mit dem Selbstwertgefühl zusammen. Wer als Erwachsener nicht gelernt hat, dass Verhältnisse zwischen Menschen ändern und quasi seinem Partner zu verstehen gibt, dass er sich von einem Freund / in trennen solle weil man mal in den verliebt war oder dieser vielleicht sogar ein Lebenspartner, verlangt quasi eine Verleugnung der eigenen Geschichte.

Das geht schon wieder in die Richtung "ich strick mir meinen Partner" und zwar ohne Vergangenheit. Dass diese Vergangenheit zumindest ab der Pubertät auch Liebesverhältnisse umfasst dürfte selbstredend sein.
Daß jemand in der Lage ist ein solches Liebesverhältnis in eine Freundschaft zu überführen spricht eher für seine Empathie und eine differenzierte Persönlichkeit.

Da ist wohl einer in der Beziehung noch nicht so ganz erwachsen.
Ich hätte die Frage wahrscheinlich gar nicht gestellt. Was vor mir war interessiert mich an sich herzlich wenig. Und wenn die beiden nichts mehr miteinander haben und sich eben sonst gut verstehen, was soll man da ein Riesentheater machen. Ehrlichkeit ist wichtig, aber wenn ich ehrliche Antworten will, sind die eben nicht immer nach meinem Geschmack. Genauso ist es, wenn man selbst ehrlich ist. Dann wirds oft unbequem. Sowohl für einen selber, als auch für andere. Aber so kann man sich wenigstens hinterher noch im Spiegel anschauen. Ehrlichkeit hat meiner Meinung nach auch viel damit zu tun, sich selbst treu zu bleiben. Und das ist im Leben für mich viel wichtiger...
Ihr seid ja alle fürchterlich reif *flop*

Also ma ehrlich... wir Frauen sind eben nich ganz unkompliziert.

Und ob das Verhalten jetzt kindisch ist oder erwachsen tut doch nichts zur Sache.

Wir Frauen sind nunmal wie wir sind und seine Freundin ist ein Musterbeispiel für eine typische Freundin


Und außerdem.. Eifersucht ist, im gesunden Maße, der beste Liebesbeweis... also hört auf alle so streng zu sein *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das war ...
Wir Frauen sind nunmal wie wir sind und seine Freundin ist ein Musterbeispiel für eine typische Freundin

jetzt übrigens ein Musterbeispiel für einen typischen Satz im Scheuklupp *zwinker*
Genau!
ehrlich sein heißt sich auf jemanden verlassen zu können ! und das sollte doch das wichtigste in einer beziehung sein.

So seh ich das auch.... Auch wenns erstmal tierisch weh tut- so als Frau wenn einem das erzählt wird.
Ich hab damals nach Luft geschnappt, als mir mein jetziger Mann mir offenbarte, das er vor mir durchaus seinen Ex-Freundinnen fremd gegangen ist... (bezahlter Sex)...

Erste Reaktion: Schnappatmung! Danach, die alles entscheidende Frage: "passiert mir das auch- und kann ich damit leben- WILL ich damit leben!"

Aber Hut ab! Er war ehrlich- und das schätz ich an ihm. Das gibt auch das Gefühl, dass man sich auf den Partner verlassen kann.

Es ist ein Vertrauensbeweis- und ich denk es wichtig ehrlich zu sein.... sonst kommt man als Single leichter durchs Leben- weil man nur für sich selbst verantwortlich ist....

*my2cents*
das erklär mir ma genauer ER_Win *g*
?
@ Er_Win:

Was ist dieser "Scheuklupp", bitte?
*******day Frau
14.247 Beiträge
Eifersucht ist kein Liebesbeweis, sondern ein Beweis von Verlustangst und Minderwertigkeitskomplexen. Die Frage, die unser TE sich stellen muss, ist: will ich durch eine Veränderung meines Verhaltens ("den Ball flach halten") für ruhige Stimmung sorgen ("hoffentlich normalisiert es sich")? Oder weigere ich mich, die Verantwortung für das diesbezügliche Wohlbefinden meiner Freundin zu übernehmen?

Das ist im übrigen keine Fangfrage. Sondern nur eine Entscheidung, die man treffen muss.

Sylvie *sonne*
"Scheuklupp"- *haumichwech* *haumichwech*

Viele "Scheun" sich vor realen Treffen- wie war!

*zumthema*
Verlustangst verspürt man nunmal wenn man etwas oder jemanden liebt... das ist natürlich und sollte nicht in solcher Form kritisiert werden
*******day Frau
14.247 Beiträge
@spionagehase
dann bin zumindest ich nicht "man". Und die Behauptung, es wäre "natürlich", ist Deine Meinung und keine naturwissenschaftlich bewiesene Tatsache.
achso... und deine Behauptung die Minderwertigkeitskomplexe der Freundin wären die Ursache für ihre Eifersucht selbstverständlich schon

verstehe
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@spionagehase
das erklär mir ma genauer ...
ich fürchte du würdest es nicht verstehen - aber guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee


Und außerdem.. Eifersucht ist, im gesunden Maße, der beste Liebesbeweis...

der beste *schiefguck* *gruebel* *nene*

siehe auch: Affäre gegen Treue!!!

Was ist dieser "Scheuklupp", bitte?
http://www.joyclub.de
@Spionagehase
Ja nee ist klar *haumichwech*

Und außerdem.. Eifersucht ist, im gesunden Maße, der beste Liebesbeweis... also hört auf alle so streng zu sein *g*


Ich lach mich tot...das hab ich auch mal gedacht...und ich bin nicht viel älter als du.
Seit wann ist es eigentlich üblich Beiträge von anderen ins lächerliche zu ziehen? *skeptisch*

Ich habe dem TE eine elegante Lösung für sein Problem geboten und (jetzt fallt bitte nicht vom Hocker) es gewagt in einem Forum meine eigene persönliche Meinung zu posten.

Ich konnte ja nicht ahnen das sowas hier unerwünscht ist... entschuldigt bitte *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.