Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2295 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
638 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC als Ort für Verabredungen?

Zitat von *******l_71:
Natürlich für ungeprüfte schier unmöglich, außer bist ne Frau 🤫

Da hast Du aber was falsch verstanden: ungeprüften Frauen werden hier Steine und Eier und glühende Lava nachgeschmissen, weil sie ganz ganz ganz sicher Fake sind - die habens auch nicht leicht *mrgreen*
Zitat von *******l_71:
Natürlich für ungeprüfte schier unmöglich, außer bist ne Frau 🤫

Kannste alles blockieren....
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Ungeprüfte Frauen, die sich sofort mit Hinz und Kunz verabreden, packen beim Date die Preisliste aus oder erscheinen erst gar nicht, hörte ich. Da kann man sich überlegen, was einem lieber wäre.
Zitat von ******_wi:
Ungeprüfte Frauen, die sich sofort mit Hinz und Kunz verabreden, packen beim Date die Preisliste aus oder erscheinen erst gar nicht, hörte ich. Da kann man sich überlegen, was einem lieber wäre.

Du meinst die Taschengeldbasis😬😬😬😬😬😬
******_wi Paar
8.265 Beiträge
ja, oder als Nebenjob, Studiumsfinanzierung (was machen eigentlich arme Männer?), etc. oder auch tatsächlich als Hauptjob (z.B. Domina), ohne es hier im Profil zu deutlich werden zu lassen.

Es gibt Profile, wo das ganz klar zur Sprache kommt. Dann wird allerdings angegeben, dass man hier nur Mitglied ist, weil man im Forum unterwegs sein will, oder Veranstaltungen besuchen will, etc.

Ich finde es aufgrund meiner unbedarften Denke sowieso schade, aber wohl aus juristischen Gründen für den JC unumgänglich, dass die früher hier gelisteten Sexdienstleister nicht mehr zugelassen werden (können). Verwundert bin ich nur, dass Tantra, was beim Ordnungsamt durchaus als Sexdienstleistung geführt wird, von diesem Bann ausgeschlossen ist.

Aber - wichtig ! - ich will diese Diskussion hier nicht aufmachen. JC wird sich bei dem "Ausschluss" und der Abgrenzung was gedacht haben und es ist, wie es ist. Deshalb stören mich aber auch einzelne Profile, die dem Verbot listig trotzen, nicht. Ich fände es nur schade, wenn ein Date schon im Ansatz nicht die Erwartungen erfüllt. Das sollte dann zumindest vorher auf der Ebene von PM oder Telefonat geklärt werden.
Zitat von ******_wi:
Aber - wichtig ! - ich will diese Diskussion hier nicht aufmachen.

Ist Dir gelungen ...
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Was ich oft nicht verstehe ist die Tatsache, dass Männer hierfür viel Geld bezahlen und dann so völlig kopflos Frauen anschreiben, ohne 2 Sätze unfallfrei zu schreiben und vor allem ohne auf das Profil der Frau einzugehen oder etwaige Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten. Ich werde wirklich sehr viel angeschrieben und der Ausschuss liegt bei 99%. Also was bringt das bitte, hier zu bezahlen und sich wie ein Primat zu verhalten??

Es lohnt sich daher meiner Meinung nach nur, wenn man auch ernsthaft an einem Kennenlernen einer bestimmten Person interessiert ist und man dieses Interesse entsprechend klug und sympathisch rüber bringen kann.
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Soll heißen: Mit der Bereitschaft zur Premium-Mitgliedschaft kann man andere Defizite nicht ausgleichen.
Da liegt der Hase begraben.
Ich denke auch Premium kann man haben,muß es aber nicht.

Wenn man es schafft sich von der großen Masse abzuheben reicht eine Basis Mitgliedschaft.

Wenn man Rabatte mitnehmen will muss man eben Mal den Taschenrechner ansetzten und schauen ob es sich lohnt.
****94 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Cgn:
Was ich oft nicht verstehe ist die Tatsache, dass Männer hierfür viel Geld bezahlen und dann so völlig kopflos Frauen anschreiben, ohne 2 Sätze unfallfrei zu schreiben und vor allem ohne auf das Profil der Frau einzugehen oder etwaige Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten. Ich werde wirklich sehr viel angeschrieben und der Ausschuss liegt bei 99%. Also was bringt das bitte, hier zu bezahlen und sich wie ein Primat zu verhalten??

Es lohnt sich daher meiner Meinung nach nur, wenn man auch ernsthaft an einem Kennenlernen einer bestimmten Person interessiert ist und man dieses Interesse entsprechend klug und sympathisch rüber bringen kann.

Naja, dein Profil bietet natürlich schon sehr schöne Aussichten - aber man(n) muss nur 3 Zeilen lesen, um zu sehen, dass du nicht nach Treffen mit Männern suchst. Dann kann man sich die Mühe doch auch sparen, dich deswegen zu kontaktieren?

Interessant ist es für mich - der ich gerne bereit bin, Profile zu studieren und gute Texte zu verfassen -zu wissen, in wie weit das honoriert wird. Sprich, ob dann trotzdem in 80% der Fällen nicht geantwortet wird, oder ob schon häufig ein Gespräch zustande kommt.

Interessante Frauen habe ich hier nun doch schon einige gesehen. Daran würde es nicht scheitern *zwinker*
*******ein Mann
198 Beiträge
Zitat von ****94:
Interessant ist es für mich ... zu wissen, in wie weit das honoriert wird. Sprich, ob dann trotzdem in 80% der Fällen nicht geantwortet wird, oder ob schon häufig ein Gespräch zustande kommt.

Wenn erwachsene Menschen sich miteinander austauschen wollen, so haben sie hier die Gelegenheit.
Eine Verpflichtung dazu [oder eine Antwort-garantie] kann daraus nicht abgeleitet werden.
Daran wird auch ein sog. "Premium" Status nicht viel ändern.

Lieben Gruß,
Rabenstein
Zitat von *******ein:
Zitat von ****94:
Interessant ist es für mich ... zu wissen, in wie weit das honoriert wird. Sprich, ob dann trotzdem in 80% der Fällen nicht geantwortet wird, oder ob schon häufig ein Gespräch zustande kommt.

Wenn erwachsene Menschen sich miteinander austauschen wollen, so haben sie hier die Gelegenheit.
Eine Verpflichtung dazu [oder eine Antwort-garantie] kann daraus nicht abgeleitet werden.
Daran wird auch ein sog. "Premium" Status nicht viel ändern.

Lieben Gruß,
Rabenstein

Genau so sieht aus.
Das Thema Antwortgaratie auf CM´s wurde im verlinkten Beitrag ja schon hinreichend diskutiert
Antwortgarantie für ClubMails
*********Bali Paar
189 Beiträge
Zitat von ****94:

Interessante Frauen habe ich hier nun doch schon einige gesehen. Daran würde es nicht scheitern ;)

Im Endeffekt ist es wie im realen Leben. Es muss eine gewisse Passung vorhanden sein und zwar auf beiden Seiten.

Ein wirklich ehrliches Interesse ist schon etwas hilfreich. Dies bezieht sich aber eher auf die Person und nicht nur auf optische Reize.
Möchte ich aufgrund interessanter Angaben eine Person gerne kennen lernen oder finde ich nur den Arsch geil und habe daher nur das Ziel möglichst schnell eine wie auch immer geartete sexuelle Beziehung aufzubauen.
Dann wird der Kreis der potentiell dafür in Frage kommenden Personen schnell merklich kleiner werden.

In der Kneipe reicht es auch nicht aus, wenn er mich nett anzuschauen findet und seine Kontaktaufnahme aus einem geistreichen "Hallo wie geht's. Du bist aber heiß." besteht.
****94 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Klar ist mir bewusst, dass es weder eine Antwortpflicht gibt, noch, dass jede Nachricht jedem Mitglied antwortwürdig erscheinen wird.

Ich bin ein sehr analytischer Mensch und wollte mit meiner Frage nur darauf abziehlen, welche empirischen Erfahrungen es in diesem Bereich gibt, um eine Kosten-Nutzen-Abwägung anstellen zu können. Dabei ist der verlinkte Threat hilfreich, danke!
***KA Mann
169 Beiträge
Zitat von *********Bali:


In der Kneipe reicht es auch nicht aus, wenn er mich nett anzuschauen findet und seine Kontaktaufnahme aus einem geistreichen "Hallo wie geht's. Du bist aber heiß." besteht.

Schade! Das Leben könnte so einfach sein. - Warum reicht dir das denn nicht als Kontaktaufnahme?

@****94

Witziger weise hatte ich mir direkt Premium gegönnt, da ich davon ausging, daß es Sinn macht Frauen anschreiben zu können, um Sie kennen zu lernen... Tut es nicht (Die Damen haben nämlich tendenziell Überangebot von Menschen mit deutlich attraktiverem Profil als du (und ich)).

Wenn ich dir (und den anderen Interessierten) da mal - meinen - ersten Foreneintrag weiterleiten darf:

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Möglicherweise ist die dort die enthaltene Informationssammlung dir nützlich.

PS: da ich das heute gerade wieder mal ausgebuddelt hatte, noch ein (potenziell) amüsanter Videoclip um die Situation (vereinfacht) dar zu stellen:



GL&HF
Nun ob premium oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab es nicht und vermisse nichts.
Liegt auch daran das ich sehr unterschiedlich intensiv hier unterwegs bin.
Ich verliere auch ganz schnell mal die Lust und dann ist ein Abo eher im Weg 🤷🏻‍♀️
Wenn dann tatsächlich mal nur die kurze Abo Version.

Zu Deinem Profil…Vorsicht ehrliche Meinung ☺️
nun ich reagiere grundsätzlich auf ein Profil Bild als Selfie nackt mit Shorts nicht …die gibt es tatsächlich sehr häufig.
Ich würde dir doch etwas mehr Individualität anraten.
Im Text ist ja ein eigener denkender Kopf zu erkennen 👍
Ich möchte auch nicht Zuviel verraten …es wird sicherlich auch in Deiner Altersgruppe anders gesehen werden bzw es hängt auch davon ab was du suchst.
Viel Erfolg
*****ite Frau
9.066 Beiträge
Zitat von *********Bali:
In der Kneipe reicht es auch nicht aus, wenn er mich nett anzuschauen findet und seine Kontaktaufnahme aus einem geistreichen "Hallo wie geht's. Du bist aber heiß." besteht.

"Du bist heiß" würde ich weglassen. Aber sonst passt es.
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Zitat von ****94:
Sprich, ob dann trotzdem in 80% der Fällen nicht geantwortet wird, oder ob schon häufig ein Gespräch zustande kommt.

1 Antwort auf 5 "Initiativbewerbungen" wäre in meinen Augen eine gute Quote. Damit würde ich nicht rechnen.

Umgekehrt gesagt: Wenn du das erreichst, ohne perfekt auszusehen, schreibst du tatsächlich etwas, was die Frauen anspricht.
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Zitat von ****94:
Kosten-Nutzen-Abwägung
Ich glaube, dass diese Denke bereits manche Frauen abwinken lässt.

Das ist kurz vor der Analyse der bilanziellen Bewertung der Partnerin:

Ist sie linear oder degressiv abzuschreiben?
Über welche Nutzungsdauer?
Wie stehen die Werbungskosten vor Anschaffung im Verhältnis zum Erhaltungsaufwand während der Nutzungsdauer?
...

Da gab es schon einmal eine sehr detaillierte Abhandlung darüber.

Als Frau sollte man sich von Bilanzbuchhaltern fernhalten.
****94 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****94:
Kosten-Nutzen-Abwägung
Ich glaube, dass diese Denke bereits manche Frauen abwinken lässt.

Das ist kurz vor der Analyse der bilanziellen Bewertung der Partnerin:

Ist sie linear oder degressiv abzuschreiben?
Über welche Nutzungsdauer?
Wie stehen die Werbungskosten vor Anschaffung im Verhältnis zum Erhaltungsaufwand während der Nutzungsdauer?
...

Da gab es schon einmal eine sehr detaillierte Abhandlung darüber.

Als Frau sollte man sich von Bilanzbuchhaltern fernhalten.

Da möchte ich doch einmal stark widersprechen:

Ich wäge hier keine Frauenwerte ab, sondern mein Geld und vor allem meine Lebenszeit (die ich investiere in Recherche des Profils - sprich, den teils umfangreichen Text aufmerksam zu lesen - und Erarbeitung der Nachricht) gegen - überhaupt eine Reaktion. Dies hat nichts mit dem Werte der Frau zu tun.
Tritt dieser Fall aber zu 10% ein, bedeutet das, dass ich 90% der Zeit umsonst arbeite, oder in absoluten Zahlen unter der Annahme, dass ich mich mit einer Nachricht 15 Minuten befasse, entsprechend mehr als 2 Stunden.

Das hat nichts mit Geringschätzung von Frauen zu tun, sondern mit Wertschätzung meiner Zeit und emotionalen Lage. Es ist tatsächlich ein wenig wie bei Initiativbewerbungen, wenn man 50 Stück verschickt und 48 Ablehnungen erhält, und bei 2 Vorstellungsgesprächen nicht weiter kommt, dann ist das einfach frustrierend. Es "lohnt" sich natürlich trotzdem, wenn das 50. Mal dann eine tiefere Verbindung entsteht. Aber das war ja nun ein Beispiel. Die Zahlen können natürlich besser, aber auch schlechter aussehen. Man(n) kann schon extrem viel Zeit in Onlinebekanntschaften stecken, ohne das man irgendwann auch mal einen echten Kontakt hat.

Zu deinen Bilanztechniken:

Meiner Erfahrung nach ist eine Partnerin und damit die Beziehung überhaupt nicht abzuschreiben, eher gewinnt sie Zeiteinheit für Zeiteinheit an Wert.

Die Nutzungsdauer spielt keine Rolle bei Erwägungen, man lässt es auf sich zukommen. Wenn ich mich mit einer Dame treffe, die 3 Tage in der Stadt ist, verhalte ich mich ja nicht weniger aufmerksam, als mit einer Dame, wo sich andeutet, dass sich mehr entwicklen könnte (wenn man jeweils vom gleichen Moment des Kontakts ausgeht). Entweder, ich gebe mein Bestes, oder ich lasse es. Das gilt soweit möglich aber generell in meinem Leben.
Mal ganz ehrlich, so'n Erbsenzähler wie du, der wär bei mir unten durch wäre ich nicht schon lesbisch.

Wie kann man das nur in eine Bilanz aufrechnen?
Das hört zwar nach wollen an, aber nicht nach machen.

Dabei ist machen wir wollen, nur eben viel krasser
*****ite Frau
9.066 Beiträge
Zitat von ****94:
ich investiere in Recherche des Profils - sprich, den teils umfangreichen Text aufmerksam zu lesen

Hm, vielleicht solltest du es einfach so aus Spaß machen? Ich weiß, klingt absurd.
Ich stöbere bisweilen gerne in Profilen rum, teils aus Neugier, manchmal aus Langeweile. Als Recherche hab ich das tatsächlich noch nie gesehen.
Und Anschreiben mache ich mit dem gleichen Mindset wie hier im Forum zu schreiben - anlassbezogen und mit Spaß am Austausch. Wenn sich was ergibt, gut, wenn nicht, auch gut.

Wenn ich auf ein Männer-Profil gehe und mir dann dessen Forumsbeiträge anschaue - das ist mehr "Visitenkarte" als jedes wohlformuliertes Anschreiben oder ausgetüfteltes Profil.
Und wenn ich dann auf Beiträge wie den deinen stoßen würde - zeichnet ein eher ungünstige Bild, ums nett zu sagen.
Nichts gegen kritische Beiträge, aber eine negative Grundeinstellung kommt nicht soo gut an.
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Gibts eigentlich schon eine Gruppe mit dem Faible für Erbsenzählerei? Ich meine das jetzt nicht abwertend. In den Foren finden sich da immer wieder Menschen, denen dieses Vorgehen wichtig ist - tut euch doch zusammen, da findet sich dann Gleiches mit Gleichem.

Ich mag nicht das Gefühl haben, ich werde angeschrieben, weil ich gewisse Kennzahlen erfülle und nun die Verpflichtung habe für einen ROI zu sorgen. Das buchhalterische Flirten ist nicht meins, muss ich ehrlich zugeben.
****94 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nicht dem Anspruch, jeder zu gefallen, so wie auch ich nicht jede besonders interessant finde.

Spüche á la machen wollen, aber nicht machen entgegne ich: Hä? Wieso kommst du darauf? Was haben meine Aussagen damit zu tun? Abgesehen davon, auf anderen Datingapps (dies ist ein Forum, aber ebenfalls auch eine Möglichkeit, Leute kennenzulernen und dann zu daten) habe ich ebensolche Erfahrung gemacht. Sprich, ich habe gemacht.

Zum Thema Spaß daran: Klar macht es Spaß. Vielleicht hilft dir (als Frau, die anscheinend noch kein Problem damit hatte) eine Analogie weiter: Fußball macht Spaß. Es sei denn, du spielst Tag für Tag als Amateurmannschaft gegen einen Club der ersten Bundesliga und kassierst ein 11:0. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn es wirklich immer zu 0 ausgeht. (Wenn du aber mal ein Tor schießt, freust du dich, als hättest du die WM gewonnen.) Ich empfehle wirklich, das von os_KA verlinkte Video zu scheuen, um mal nen Eindruck zu bekommen, wie es als Mann so ist. (Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?)

Und auf die Gefahr hin, mich zu widerholen, es ist für mich völlig in Ordnung, für dich kein positives Bild zu zeichnen. Für eine, die zu mir passt, stellt es sich wahrscheinlich anders dar. Aber das ist das Leben, und naja, Vielfalt macht es doch erst schön.

Und um es generell klarzustellen, damit nichts falsch rüberkommt: Ich bin ein sehr positiver, optimistischer und gut gelaunter Mensch und im Privaten definitiv auch emotional. Aber ich habe eine sehr starke rationale Seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.