Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14310 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25386 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Ficken ins Fühlen - Deutschland (28.11.2021)

Profilbild
********unze
2 Beiträge
Themenersteller 
Vom Ficken ins Fühlen - Deutschland (28.11.2021)
Wie du mehr Lust & Tiefgang in dein Liebesleben bringst
Kennst du das, dass du zwar Sex hast, er dich aber nicht so richtig tief erfüllt oder entspannt?
Vielleicht ist alles auf den ersten Blick total geil, aber anschließend fühlst du dich trotzdem so, als ob etwas fehlt oder fragst dich, ob mit dir etwas nicht stimmt...
Oder du hast schon gar keinen Bock mehr, dich sexuell zu öffnen, weil das ganze Thema mehr Unsicherheit und Stress in dir erzeugt, als das es dir Lust und Befriedigung schenkt?

Dann ist dieser Livestream für DICH!

Ein erfülltes Sexleben und intime Liebesbeziehungen sind kein Zufall!

In unserer Kultur bekommen wir nicht beigebracht, wie lustvolle und sexuelle Verbundenheit funktioniert - aber wie willst du ein langfristig erfülltes Liebesleben entfalten, wenn du eigentlich gar nicht weisst, worauf es dabei ankommt?

In diesem Workshop geb ich dir Wissen und konkrete Schrittean die Hand, wie du endlich die schamfreie, lustvolle und MIT DIR verbundene Sexualität lebst, nach der du dich sehnst.

Ich spreche mit dir darüber, wie du deine Gefühle für dein sexuelles Wachstum nutztund was du tun kannst, um vom Ficken in deine Art von Sexualität zu finden, die dich selbstbewusst und nachhaltig befriedigt erblühen lässt.


Über Britta:
Als Sexcoachin und Workshopleiterin begleite ich seit vielen Jahren Einzelpersonen und Paare jeglichen Alters in ein erfülltes und lebendiges Liebesleben. Ich selbst habe jahrelang herumgevögelt und mich gleichzeitig gewundert, warum mich meine Sexualität nicht so nachhaltig befriedigt, wie sie es doch eigentich sollte.
Sex war ganz tief in mir ein wunder Punkt und es brauchte einen schmerzlichen Fall, bevor ich mich auf den Weg gemacht und gelernt habe, was ich (und die meisten Menschen, die ich beruflich und privat kennen lernen durfte) beim Sex brauchen, um sich frei und lustvoll zu entfalten.


Vom Ficken ins Fühlen
Wie du mehr Lust & Tiefgang in dein Liebesleben bringst

Deutschland
28.11.2021

Vom Ficken ins Fühlen



Danke
Danke für dieses ganz wichtige Thema!

Spontaner Gedanke, weil mir das bei meiner eigenen (sowohl privaten als auch beruflichen) Einstellung zu und Vorstellung von Sex(ualität) immer wieder begegnet, ich damit oftmals Unverständnis ernte:

Beim Lesen vom Titel in den Text dachte ich gleich wieder, es hilft schon mal sehr, wenn man Sex nicht als Synonym für Ficken oder auch anders herum versteht und/oder verwendet.

Sex kann auch ganz ohne Ficken stattfinden - und das sehr intensiv und von mir sogar bevorzugt gelebt und vermittelt.

Wichtig:

Dieser Gedanke ist ein persönlich-subjektiver von mir.
Er soll nicht sagen, dass ich diese Gleichstellung, für mich selbst Reduzierung / Einschränkung, hier bei diesem Livestream vermute - ganz im Gegenteil! Darum begrüße ich ihn ja sehr.

Und auch nicht, dass ich ihn in der Beschreibung so wahrnehme!

Beide Wörter haben nur nach meiner Erfahrung bei vielen eine gesellschaftlich-moralisch konditionierte und verankerte Verknüpfung, wenn nicht gar Gleichstellung, wodurch viele andere Formen von Sinnlichkeit und Sexualität ihren eigenen Wert verlieren. Darum zum Beispiel mag ich das Wort Vorspiel nicht, weil es in sich schon den "Zwang" transportiert, dass es ja nicht eigen- oder vollständig ist, dass noch etwas folgen muss.

Was ja nicht ausschließt, zum einen, dass es natürlich auch mal Vorspiel sein kann, zum anderen, dass natürlich Sex auch mal einfach Ficken sein kann.

Ich wünsche mir einfach, dass Sex(ualität) - wieder oder endlich? - mehr, auch spontan-intuitive, Individualität bekommt, kein Erfüllen von Erwartungen und Drehbüchern ist. Auch wenn jetzt sicher einige bestreiten werden, dass dem so ist.

Und um auf den Livestream zurück zu kommen, dass jemand der (mal oder öfters) dabei vielleicht garnicht ficken will, genauso vollständig respektiert und akzeptiert wird.

Mal ganz abgesehen von meiner Erfahrung, dass Momente in denen nicht beide aktiv sind, ohnehin oftmals mehr intensive eigene sinnliche Wahrnehmung bis hin zu völlig neuen Erkenntnissen über die eigene Sexualität ermöglichen.

Darum danke schon vorab für diese Livestream!
Ich bin sehr gespannt.
*******aft Mann
3.002 Beiträge
Über Britta
....Fall, bevor ich .... gelernt habe, was ich (...) beim Sex .

?!? Irgendwie fehlt da was vom Satz ?!?
****54 Mann
3.580 Beiträge
Was du vermisst ist wahrscheinlich 'vermissen'.
******y26 Frau
318 Beiträge
Wer kennt das NICHT...
Herrschaften, das ist doch alles nichts Neues... *nachdenk* ...passiert einem doch öfters im Lauf der Zeit auf Suche nach Anerkennung und Zuneigung, die sich dann "leider nur" in einer Situation zeigt, die man Penetration nennt, obwohl man eigentlich etwas Tiefgreifenderes, Erfüllenderes erwartet hat.... *schaem* ...man bekommt Komplimente, fühlt sich als Frau geschmeichelt, weil dein Gegenüber es offensichtlich genossen hat mit dir Sex zu haben, aber eben nur für diesen EINEN Augenblick, für einen kurzen Moment.... *snief* ...und du möchtest ihn festhalten, den Moment, den Partner, sagst es aber nicht, bist still...und dann fühlst du diese Leere in dir - schrecklich... *flenn* ...hab das 2x erlebt beim Swingen, und von da an war mir klar, dass sexuelle Vereinigung mit allem Drum und Dran nur erfüllend ist, wenn man die Hingabe des Partners im Kopf spürt...spürt, dass er DICH und du IHN mit Haut und Haar besitzen, als sein "Eigentum" betrachten kannst und möchtest...That IS IT...die totale Hingabe, körperlich UND mental... *love3* ...erst wenn ihr an diesen Punkt kommt, dann habt ihr den 7. Himmel erreicht....und dann wollt ihr euch auch nur noch auf diesem Niveau sexuell austauschen *wolke7* ...ob es die große Liebe ist und auf Dauer hält ist damit nicht gesagt, aber es fühlt sich wunderschön an und man kann diese Tiefe im Lauf des Lebens vielleicht 2-3x empfinden... ist aber mein rein persönliches Fazit.... *herz4*
*****age Mann
13 Beiträge
Wenn man morgens zum Job fährt, und es als Abschied empfindet, weil man sich 10 unendliche Stunden nicht sieht? Einmal erlebt.... das kommt nie wieder *zwinker*
*******aft Mann
3.002 Beiträge
@******y26 was Du schreibst ist: "Ich gebe Sex und erwarte Bindung" Ein unausgesprochener Handel, der nicht geklappt hat.

Warum siehst Du den Sex als Währung und nicht als etwas, das seinen ganz eigenen von Bindung unabhängigen Reiz hat?

Bindung und Liebe können sich entwickeln, wenn Frau sich mehr öffnet als "nur" die Schenkel.

Oft kam es vor, dass eine Frau Interesse hatte an meiner Gesellschaft und an meinem Status. Selbstverständlich kam es dann zu Sex. Aber im weiteren Verlauf hatte Sie keinerlei Interesse an meinem Seelenleben. Dann bin ich weg.

Inzwischen versuche ich, den mentalen Austausch ganz unabhängig vom körperlichen zu halten.

Es kann gleichzeitig sein, muss aber nicht.
**********haend Mann
353 Beiträge
Es gibt da ein Film ! " Gottes vergesse Kinder " wo ein Lehrer zu einer Taubstummenschule kommt und sich verliebt ..... das Chaos ist vorprogrammiert, doch genau das Thema auf den Punkt gebracht. Man ist zusammen , jedoch ohne das tiefe wir . Der Lehrer übernimmt das Denken für sie und vergisst dabei , daß sie eine selbst denkende Erwachsene Person ist . Und durch taubstumm Sitvationen ergeben , die Normalo nicht versteht . Ich hab eine gewisse Parallelen entdeckt da ich Zöliakie habe , wird man anderst wahrgenommen und man lernt das Leben anderst kennen. Und sagt sich selber irgendwann, das ist nix für Dich lass es ........ somit granzt man sich selbst aus ! Obwohl eigentlich kein Grund dazu wäre, den man ist ja bis auf die Ernährung ( fast ) normal *nachdenk*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Gutes Thema! Für mich ist nämlich Ficken lange nicht das gleiche wie Sex!

Ficken ist oberflächlich, unverbindlich, auf Triebbefriedigung aus.

Sex ist umfassend, tief, wirklich befriedigend, mit Seele, mit Herz, mit Gefühl.

Mit jemandem, der nur Ficken will, kann ich keinen Sex haben.
Jedoch kann ich mit jemandem, mit dem ich sonst (Seelen)Sex habe, zwischendurch auch mal nur Ficken.

Sie.
(Sie schreibt) deshalb hab ich auch nur noch sex, wenn ich eine Verbundenheit fühle...ich hab schnell herausgefunden für mich dass mir das andere nicht gut tut. Dadurch bin jch zwar wählerisch geworden aber es ist einfach schön weil wenn ich diesen Tiefgang und Hingabe spüre auch eine gewisse Tabulosigkeit meinerseits da ist.
*******hase Mann
959 Beiträge
Ich als Mann kann sagen, das ich das gefühlvolle wesentlich schöner finde als das schnelle rein raus.
Wenn man spürt gerade am Eingang wie der Muskel sich bei der Frau spannt.
Man diesen vorsichtig überwindet, dann ist jedes Eindringen ein Feuerwerk der Sinne *liebguck*
****awa Mann
190 Beiträge
Fühlen setzt emotionale Nähe voraus. Dafür braucht es Zeit. Zumindest bei mir. Bei vielen Dates hier, wird diese Nähe nicht vorhanden sein. Sie kann sich natürlich entwickeln. Aber manchmal möchte ich einfach nur meine Triebe befriedigen. Und ich glaube, dass ist kein ausschließliches Männerding. Beim Bondage dagegen ist das anders. Hier geht es vorrangig um die emotionale Verbindung zwischen beiden Partnern und dem Seil als verbindenden Element, als Transporteur der Emotionen.
****awa Mann
190 Beiträge
Als Ergänzung: Geradezu widersinnig erscheint mir, wenn mein Vorredner gefühlvollen Sex mit langsamer Penetration übersetzt und dafür Komplimente erhält. (Ich gönne sie dir natürlich *zwinker* Offenbar gibt es eben einen sehr großen Definitionsrahmen für das Thema.
*******hase Mann
959 Beiträge
Hallo asanawa,

vielleicht habe ich mich auch ein wenig wiedersprüchlich ausgedrückt, oder hätte weiter Ausholen müssen.
Dann hätte es eher heissen müssen, das ich nicht die Penetration als erstes oder entscheident sehe.

Sex ist bei mir eine Komposition von mehreren Faktoren, dass nicht unbedingt die Penetration bedeuten muss oder soll. Da gibt es noch viel mehr zwischendurch. Was ich aber damit ausdrücken wollte war eher der Umstand. Wieviele nehmen das wirklich bewusst war beim Eindringen ?.

Wieviele nehmen bewusst war, das da mehr ist als nur die Penetration ?.
Es ging mir gar nicht um schnell oder langsam oder nur um die Penetration.
Danke aber für deinen Hinweis. *zwinker*
****awa Mann
190 Beiträge
Ich wollte dich gar nicht vorführen. Eher zeigen, wie unterschiedlich auch die Wahrnehmung des Themas sein kann (auch wenn Du ja nun ergänzt hast, dass da noch viel mehr Zwischentöne existieren). Es ist letztendlich die Chemie zwischen den Partnern, ganz egal ob hier oder woanders, die es möglich macht aufeinander einzugehen. Liebe Grüße!
**********inRot Frau
388 Beiträge
Hallo „Purzelhase“
Wenn der Mann einen „Widerstand bei der Frau beim Eindringen überwinden muss“ und dann wird es für ihn zum Feuerwerk!? Dann hat das mit gefühlvoll, wenig zu tun, den dann gibt es nichts zu überwinden, sie empfängt ihn ( den Mann) in ihrem Schoß, in ihr tiefen Weiblichkeit. Es ist ein Riesen Unterschied!
Und leider wissen das Männer häufig nicht zu schätzen und schnitzen nur eine Kerbe in den Bettpfosten
*******aft Mann
3.002 Beiträge
Ich kenne Frauen die haben Kerben im Bettpfosten.... das schaffe ich nicht mehr in diesem Leben.

Ich sehe das Problem darin, dass viele Menschen Sex (oder Ficken, was ich aber hier mal in einen Topf werfe) als grundsätzlich negativ konnotiert sehen. Als ein notwendiges Übel. Als etwas, das der Körper will und braucht, der Geist ihm aber nicht zubilligt. Darum wird ein Rahmen gesucht, in dem der Körper zu seinem Recht kommt: Ehe, Liebe, Sekte, Swingerclub, Tantra, Bondage, Shootings..... das sind alles Settings, um körperliche Lust in unserer eigentlich absolut lustfeindlichen Gesellschaft zu legitimieren.

Wenn wir anfangen würden, Sex als etwas Selbstverständliches anzusehen wie Wellness, Tanzen, Essen, Ferien, Fussball, Kino, Shopping.....bräuchte es viel weniger von dem ganzen Brimbori. Und wir wären authentischer.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von *****ing:
Hallo „Purzelhase“
Wenn der Mann einen „Widerstand bei der Frau beim Eindringen überwinden muss“ und dann wird es für ihn zum Feuerwerk!? Dann hat das mit gefühlvoll, wenig zu tun, den dann gibt es nichts zu überwinden, sie empfängt ihn ( den Mann) in ihrem Schoß, in ihr tiefen Weiblichkeit. Es ist ein Riesen Unterschied!
Und leider wissen das Männer häufig nicht zu schätzen und schnitzen nur eine Kerbe in den Bettpfosten

Genau, schon das Wort "eindringen" zeigt doch die Misere. Ein Eindringling ist selten was positives. Wenn der Mann wartet, bis Frau sich ganz geöffnet hat und ihn empfängt... das ist doch eine ganz andere Ebene, oder? *zwinker*

Sie.
*******aft Mann
3.002 Beiträge
Zitat von ****tas:

.... Wenn der Mann wartet, bis Frau sich ganz geöffnet hat und ihn empfängt... das ist doch eine ganz andere Ebene, oder? *zwinker*
Sie.

Genau das.
Allerdings muss sie das dann auch kommunizieren und zeigen. Junge Mädels haben da meist kein ausreichendes Körperselbstbewusstsein für....einer der Gründe, warum ich ältere Damen schärfer finde!
*******hase Mann
959 Beiträge
Hallo zusammen,

bevor ich hier zur Schlachtbank geführt werde *liebguck* . Ich wollte mich nur mitteilen was ich fühle oder empfinde. Es gibt nun mal auch Frauen die ein wenig enger sind. Dann rammt man doch nicht wie ein Metzger da rein oder ?.

Es geht mir hier auch nicht um irgendwelche Kerben im Bettpfosten. (Alleine der Gedanke daran ist Gruselig).
Traurig aber das eine Ansicht nur weil Sie nicht geteilt wird,in der Luft zerissen wird.
Und gleich als schlecht angesehen wird. Nur weil man es so beschreibt, und es hat sehr wohl was mit gefühlvollen Sex zu tun, weil man es dann auch gefühlvoll oder Achtsam wahrnimmt. Anstatt wild rammelnt ins Ziel will. (Das am Rande bevor es auch zerhackt wird).
Ich meine nicht das ich den Widerstand der Frau breche oder sonst was in der Art.
Ich meine das alleinge körperliche.
Schade das es hier so zerfetzt wird.

Wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen ersten 1.Advent. *liebguck*

purzel_hase
****me Mann
243 Beiträge
Zitat von ********rial:
Es gibt da ein Film ! " Gottes vergesse Kinder " wo ein Lehrer zu einer Taubstummenschule kommt und sich verliebt ..... das Chaos ist vorprogrammiert, doch genau das Thema auf den Punkt gebracht. Man ist zusammen , jedoch ohne das tiefe wir . Der Lehrer übernimmt das Denken für sie und vergisst dabei , daß sie eine selbst denkende Erwachsene Person ist . Und durch taubstumm Sitvationen ergeben , die Normalo nicht versteht.

Ein nettes Beispiel, und trotzdem ins Fettnäpfchen getreten, denn wir Deafies mögen nicht das Wort "taubstumm". Es wird halt als diskriminierend empfunden!
**R Paar
1.054 Beiträge
Sorry @****me , aber dieser Begriff "Deafies" ist für " Normalos" nicht geläufig! Und man kann es auch nicht erwarten...höre das Wort zum 1.Mal und dann noch ein Wort mit Migrationshintergrund😇.N Sie
"Deaf (englische Schreibweise mit großem D für „taub“) bezeichnet die kulturelle Identität Gehörloser im Gegensatz zur einseitigen Orientierung auf das Defizit des Nicht-Hören-Könnens („deaf“ klein geschrieben)." Gott sei Dank gibt es Google ... wieder etwas gelernt.
****me Mann
243 Beiträge
*danke* @*****och und nun ist auch klar, mit Migrationshintergrund hat das Wort nicht zu tun, es sei denn dass man die die Gemeinschaft Deafies als eine Kultur- und Sprachgemeinschft ansieht, die auch integriert/inklusiert werden wollen*zwinker*
Aber das ist eine andere Geschichte und hat wenig mit Ficken und Fühlen zu tun...
******ird Frau
1.298 Beiträge
Und was sagt man, wenn man bei deutsch bleiben möchte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.