Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14328 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25504 Mitglieder
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)1
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
zum Thema
Love yourself! Selbstliebe & Sexualität - Deutschland (06.05.2024)11
In diesem Livestream-Event kommen Amelie und Ann-Marlene, zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Ficken ins Fühlen - Deutschland (28.11.2021)

**********inRot Frau
388 Beiträge
Ganz respektvoll gesagt, ich habe den Anfang verpasst und deshalb war mir das das Ganze etwas zu hektisch, unlogisch, zuviel Informationen

Natürlich habe ich das mit den Schlüsselbunden verstanden, aber vielleicht muss ich mir das später in der Mediathek anschauen.
Ich hatte tatsächlich mehr praktische Beispiele erhofft. Mit der Thematik an sich beschäftigte ich mich schon über drei Jahre intensiv.
Selbsterkenntnis: wie ticke ich, wo sind meine Grenzen, wie stelle ich mir ein erfülltes Sexleben vor? Was sind verschlüsselte Tabus, die ich mir unbewusst gesetzt habe?
Selbstvertrauen: den eigenen Körper erforschen, neugierig sein, Grenzen ausprobieren, verschieben
Körperfunktionen verstehen, beim Partner und sich selbst, Neugierig sein, dazu lernen wollen
Kommunikation: ist manchmal sehr schwierig, wenn der Partner dich nicht verstehen möchte, nicht mitmachen will, deine Gedanken und Gefühle nicht verstehen kann.
Vielleicht habe ich was vergessen, was erwähnt wurde, dann tut es mir leid,
Insgesamt fast zuviele Baustellen die aufgemacht wurden in der knappen Zeit, aber vielleicht nur mein Eindruck
Danke an Britta für die Zeit die sie investiert hat
********_iSa Paar
12.085 Beiträge
Guter Aufbau, viele Informationen in kurzer Zeit - wie bei so Vielem beginnt es bei sich selbst, die Lust zu entdecken und die Reise fortzusetzen! Danke! Isa
********el12 Frau
36 Beiträge
Der Vortrag hat genau mein Credo getroffen:
"Guter Sex geht nur mit Herz, und schlechten brauche ich nicht"
****r72 Paar
8 Beiträge
Hatte es fast vergessen, aber das was ich noch alles mitbekommen habe, fand ich super und du Britta, hast das alles auch super erklärt!!!😁👍👍👍
****y61 Paar
359 Beiträge
Leider gestern Abend im Verkehr stecken geblieben, daher würde ich mich ebenfaĺls um einem Mitschnitt freuen.
Vielen Dank im voraus *bussi*
*******r64 Mann
5 Beiträge
Den Beitrag leider verpasst
Hallo habe den Beitrag leider verpasst :-/.Nächstes mal den Wecker stellen.
Mitschnitt gibt es glaube ich nur für Premium User,oder?
Zitat von *******r64:

Mitschnitt gibt es glaube ich nur für Premium User,oder?

Der Mitschnitt ist auch für Basismitglieder irgendwann in der Mediathek gespeichert....
********_iSa Paar
12.085 Beiträge
Zitat von ********el12:
Der Vortrag hat genau mein Credo getroffen:
"Guter Sex geht nur mit Herz, und schlechten brauche ich nicht"

Genauso ist es, mein Credo ist ohne Leidenschaft ist alles nichts
******y26 Frau
319 Beiträge
@****en...da hast du etwas völlig falsch verstanden… *roll* ...wie kommst du darauf, dass ich Sex als Währung betrachte…??? *nachdenk* *skeptisch* ..davon ist in meinem Text mit keiner Silbe die Rede….dieser Gedanke ist mir völlig fremd und war auch nie eine Option für mich… *nixweiss* *hae* ...meine Aussage war: zum „Wohlfühl-Sex“ gehört nun mal Vertrautheit, das „Sich-hingezogen-und – angenommen-Fühlen mit all seinen Facetten…das hat nichts mit „(An-)Bindung“ zu tun und muss nicht zwangsläufig zum Traualtar führen, was du ja höchstwahrscheinlich damit andeuten willst… *schiefguck* ...das sind zwei verschiedene Paar Schuhe…alles andere ist die reine Triebabfuhr, die durchaus seinen Reiz hat, wenn man danach sucht…und die auch OHNE Interaktion mit einer weiteren Person funktionieren kann…und das ist es, worauf du DEINE Bedürfnisse herunterbrichst, hat aber mit meiner Einstellung nichts zu tun… *nixweiss*


ich habe jahrelang auf meinem Selbstfindungstrip danach gesucht, was ich eigentlich brauche um meine sexuellen Bedürfnisse zu stillen, und dazu gehört jedenfalls nicht (mehr), mit 10 hübschen, gut gebauten, sexhungrigen Boys pro Woche mehr oder weniger tolle short Ficks an unterschiedlichen, abgefahrenen Orten zu haben (und ich bemerke beim Schreiben, dass ich meine diesbezügliche Abenteuerlust noch nicht verloren habe ! *freu2* *wiegeil* *date* )…tritt aber in den Hintergrund, wenn du Körper und Geist vereinst.... *love5*
Wenn ich mich öffne, selbst weiß was mir gut tut und dies auch noch kommunizieren kann....
Dann hab ich beim Quickie soviel Genuß wie beim Slowsex.
Weil ich sag was ich will.
Dann bekomm ich was ich will und brauche.
Dann ist beides erfüllend, weil ich es so will.
Kommunikation und Kenntnis über den eigenen Körper und das Hirn ist Voraussetzung.
*******Man Mann
16 Beiträge
Hallo Erzherzogin, das hast Du sehr schön gesagt! Es gibt keine Regeln für "guten Sex"! Es gibt nur Regeln für guten menschlichen Umgang, Du hast sie angesprochen, und die gelten immer und überall, auch beim Sex. Wenn man die beachtet, gibt es kein Problem! Die oberste von allen: Respekt! *top*
Ich fand es für den Anfang ganz gut. Jedoch auch ein bisschen zu hektisch. Dennoch freue ich mich auf eventuelle Neuansätze...
*******aft Mann
3.067 Beiträge
Das allerwichtigste ist doch mit sich selbst im reinen zu sein
*******able Mann
6 Beiträge
Zitat von ****en:
Das allerwichtigste ist doch mit sich selbst im reinen zu sein

Das gilt eigentlich für alle Lebenssituationen. (Man sollte seine diversen Dämonen aufgeräumt haben, die Nerven sonst nur)
*******t_77 Frau
4.875 Beiträge
Das betrifft insbesondere das Wort „Ehrlichkeit“, welches inflationär auf Profilen erwünscht wird.

Als „ehrlich“ werden mittlerweile jene Menschen bewertet, die zu sich selbst, ihren Macken, ihren Defiziten, ihren entwicklungsbedingten Störungen usw. (reflektiert) stehen und nichts beschönigen.

Unterschieden wird Ehrlichkeit im Reden, was bedeutet, die Wahrheit zu sagen, und die Ehrlichkeit im Verhalten, zum Beispiel um andere nicht zu manipulieren, nicht zu täuschen, zu schaden …etc.

… zurück zum Thema! Betrifft insbesondre bewussten Sex im gegenseitigen Einvernehmen. Deswegen für mich vom „Fühlen ins Ficken“ und nicht umgekehrt.

Das macht sehr viel Spaß 🔥

Zitat von *******able:
Zitat von ****en:
Das allerwichtigste ist doch mit sich selbst im reinen zu sein

Das gilt eigentlich für alle Lebenssituationen. (Man sollte seine diversen Dämonen aufgeräumt haben, die Nerven sonst nur)

*******Man Mann
16 Beiträge
Mensch, Scarlett, ganz wunderbar, Dein Fazit! Ja, Du, genau da möchte ich ja hin! Ich hab geglaubt, das Ficken irgendwie beherrschen zu müssen, und mir dabei sehr weh getan. Dann bin ich ins Fühlen gegangen, habe mich und meine Wünsche und Vorstellungen erstmal kennengelernt, auf einer sehr, sehr langen Durststrecke. So, dann kam ich an den Punkt, wo ich das ganz gut für mich geklärt hatte, und dann fehlte mir aber noch etwas Wesentliches, nämlich die Bestätigung, dass ich damit nicht allein bin, sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite. Ja, und nun stehe ich wieder an dem Punkt, wo ich alles in die Praxis umsetzen will, wo ich bereit bin, nochmal ins Ficken zu gehen. Wobei ich jetzt aber Ficken nicht mehr so eingeschränkt sehe, mit deim "Einen" als Ziel, sondern einfach als Oberbegriff für die ganze Bandbreite der Sexualität mit einer Partnerin! Danke, Scarlett, Du hast mir sehr weitergeholfen! *freu2*
*******able Mann
6 Beiträge
Zitat von *******Man:
Mensch, Scarlett, ganz wunderbar, Dein Fazit! Ja, Du, genau da möchte ich ja hin! Ich hab geglaubt, das Ficken irgendwie beherrschen zu müssen, und mir dabei sehr weh getan. Dann bin ich ins Fühlen gegangen, habe mich und meine Wünsche und Vorstellungen erstmal kennengelernt, auf einer sehr, sehr langen Durststrecke. So, dann kam ich an den Punkt, wo ich das ganz gut für mich geklärt hatte, und dann fehlte mir aber noch etwas Wesentliches, nämlich die Bestätigung, dass ich damit nicht allein bin, sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite. Ja, und nun stehe ich wieder an dem Punkt, wo ich alles in die Praxis umsetzen will, wo ich bereit bin, nochmal ins Ficken zu gehen. Wobei ich jetzt aber Ficken nicht mehr so eingeschränkt sehe, mit deim "Einen" als Ziel, sondern einfach als Oberbegriff für die ganze Bandbreite der Sexualität mit einer Partnerin! Danke, Scarlett, Du hast mir sehr weitergeholfen! *freu2*

Das ist ja das schöne an dieser Plattform.
******y26 Frau
319 Beiträge
@*******Man

genau so siehts aus....bravo... *wua* ...kann ich auch in Teilen bestätigen...nur schade, dass die Meisten es immer erst in einem Alter begreifen, wo der Lack schon etwas abbröselt und das mit dem Partner*in schwierig wird... *roll* ...oder du machst es p.E. wie Matthias Reim, Michael Wendler o.ä. Promis, die sich diversen "Schönheitsbehandlungen" unterziehen und ganz junge Mädels angeln, die dann wiederum nur auf die Kohle schauen... *nachdenk* *sarkasmus* ...aber auch DAS kann variieren, muss also nicht unbedingt sein, es gibt auch noch junge Frauen, die einen Vaterkomplex haben und Knete ihnen nicht so wichtig ist.... *ggg*
*******Man Mann
16 Beiträge
Hi! Doch nicht Freddom - Freedom! Du, es ist eine verblüffende Erfahrung: ich bekomme in meinem Alter viel, viel mehr kleine freundliche Blicke oder sogar offene Grüße von wildfremden jungen Frauen, als jemals zuvor in meinem Leben! Irgendwas muss ich ausstrahlen, das ihnen sagt: hey, der hat was! Natürlich nicht die ganz jungen Dinger, aber die, die schon bisschen ins Leben reingerochen haben, meist schon Kinder haben, so in den 30ern, 40ern. Das muss kein Vaterkomplex sein, warum immer alles so negativ sehen? Vielleicht st es einfach das Gefühl, dass sich eine Frau bei einem Mann, der etwas Lebenserfahrung vorweisen kann und aus der Sturm- und Drangzeit raus ist, gut aufgehoben und besser verstanden fühlt.
Ich würde es mir nochmal anschauen , so toll fand ich es.
****r72 Paar
8 Beiträge
Ich würde es mir auch gerne nochmal anschauen und dieses Mal von Anfang an!😁👍
Wenn ich mich recht erinnere, soll der Vortrag in der Mediathek zur Verfügung gestellt werden. Ich habe eben nachgeschaut, aber noch nichts gefunden.
*****olf Mann
1.767 Beiträge
Zitat von ********lust:
Wenn ich mich recht erinnere, soll der Vortrag in der Mediathek zur Verfügung gestellt werden. Ich habe eben nachgeschaut, aber noch nichts gefunden.

*haumichwech* So schnell ist der Joy nicht...
Schau mal nach Weihnachten nach.
******y26 Frau
319 Beiträge
@*******Man

sorry, für das vergessene "e" ( was auch immer du mit der Bezeichnung andeuten möchtest.. *zwinker* )...natürlich kann das alles sein, was du schreibst...und sowas wie Mitleid gibt es ja auch noch... *nachdenk* ...allerdings verstehe ich nicht, was an einem sogenannten "Vaterkomplex" negativ sein soll, denn die von dir beschriebenen Eigenschaften der sich für dich interessierenden Damenwelt spiegeln doch genau DIESE Empfindung wider....und "sich gut aufgehoben und besser verstanden fühlen" kann auch heißen, dass sie 1. einen "Versorger" suchen, oder 2. eine gute Freundschaft bevorzugen, dich aber nicht als potentiellen Sexpartner betrachten... *autsch* *skeptisch* ...dafür halten sie sich nämlich die Hintertür für einen jugendlichen, tätowierten Loverboy offen... *huch* ...du könntest also allenfalls mit den Damen eine Shopping-Tour veranstalten und den Kids als netter Opi ab und zu mal ein paar teure Geschenke machen, wovon dann der junge Lover auch noch profitiert *hae* *gruebel* *roll* ...gewisse weibliche Wesen gerade aus den osteuropäischen Ländern wären da sicher nicht abgeneigt, hört man ja immer wieder, das geht dann sogar bis vor den Traualtar und oft auch mit sofort angesetztem Nachwuchs... *schock* *panik* ....aber wenn du natürlich weiterhin frisch im Kopf bleibst lässt sich das bestimmt verhindern... *umfall* ...ich hoffe du hattest ein bisschen Spaß an meinem kleinen ironischen Horror-Szenario....aber so kanns gehen...leider...man muss der Realität ins Auge sehen *genau* ...es ist eben nicht alles Gold was glänzt.... *ggg* ...wünsch dir viel Glück bei der Umsetzung deiner Träume, besser spät als NIE.... *victory* *wink* *blume*
*********eFine Frau
4 Beiträge
Zitat von *******hase:
Ich als Mann kann sagen, das ich das gefühlvolle wesentlich schöner finde als das schnelle rein raus.
Wenn man spürt gerade am Eingang wie der Muskel sich bei der Frau spannt.
Man diesen vorsichtig überwindet, dann ist jedes Eindringen ein Feuerwerk der Sinne *liebguck*

Ui, alles andere ist m-E. ja auch ein heikles Drübergehen über Körper und Seele der Frau. Der Körper lügt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.