Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
729 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzeiht ihr wiederholtes Fremdgehen?

Verzeiht ihr wiederholtes Fremdgehen?
Es schmerzt , es tut weh ……
Ich hab 17 Jahre Beziehung, davon 7 Jahre ehe ( mit 2 Kinder) Militär Dienst mit sehr vielen Ausland Jahren auf mir . Meine Ehe zerbrach an meiner Anforderung für den Staat . Und auch weil ich am pts erkrankte .
Nach Freundschafticher Trennung und sehr guten Verhältniss zur Frau meiner Kinder begab ich mich nach einem Jahr in ein neues Abenteuer .
Eine neue Bekanntschaft , eine neue Beziehung. Eben falls mit einem Kind .

Sie war selbst Ziel orientiert und interessiert den Militärdienst anzutreten . Sie machte die aga ( allgemeine Grundausbildung ) obwohl sie den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen war bestand sie ihre Prüfungen.
Dort fand sie auch die erste Affäre, nach nur 3 Wochen nicht sehen . Gebeichtet hatte sie es mir nie , habe es durch Zufall mitbekommen und dann dementsprechend was zugeschickt bekommen. Zumal ich in resevistendienst bin und immer noch sehr eng verknüpft bin mit Kontakten die in alle Kasernen reichen .

Ich hab es ihr verziehen das sie mit einem anderen was hatte währenddessen ich ihr Kind zuhause hütete . Weil ich die Person einfach liebte .

Sexuell gesehen war sie die Heilsbringerin für mich und allen anderen Dingen einfach überragend.

Nach dem etwas Ruhe eingekehrt war und sich sowas wie Routine entwickelt hatte im Bezug aufs Militär leben , Kinder Wohnung etc. Wurde ich letzte Woche etwas skeptisch weil alles zu glatt läuft und ich die abkommandierung nach Mali erhielt.

Ihr Verhalten war selbst gelöst und völlig unbeschwert bis ich nachts verbotenerweise in ihr Händy schaute.
Dort fand ich sehr deutliche mailwechsel mit einem anderen kamerad . Inklusive nackt Bilder und sexuellen Vorlieben .
Nach der Konfrontation mit der Beichte das ich ihr nachspioniert habe und gewisse Dinge gesehen habe die nicht für mich bestimmt waren ist sie natürlich auf hundert80 . Und macht mich für alles verantwortlich.

Ich bin verzweifelt darüber ob ich ihr verzeihen sollte oder nicht , zumal ich für 3 Monate wieder wo anderst hin muss .
Wie seht ihr das ? Über antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen .
******ier Frau
36.438 Beiträge
Nein. Schon einmal nicht. Und mehrfach schon gleich gar nicht. Aus. Ende.

Das Vertrauen ist hin. Betrug ist entsetzlich. Fremdgeherei ist das Allerletzte.

Du bist jung und attraktiv. Du findest mit Sicherheit schnell eine Frau, die es ehrlich mit dir meint.
Das kannst doch nur du für dich allein entscheiden, ob du den Schmerz weiter ertragen kannst und willst.

Fremdgehen, klingt nach heimlich und finde ich persönlich ziemlich arschig.
Hast du mal mit ihr über deine Gefühle gesprochen, wie es dir bei ihrem Handeln geht?

Wenn du etwas retten möchtest, wäre vielleicht eine Öffnung eurer Beziehung eine Möglichkeit?

Du hütest ihr Kind, währenddessen sie sich durch die Gegend vögelt?
Was ist das für eine Mutter? *gruebel*
******ngs Paar
538 Beiträge
Nein bei mehrmals schon gar nicht

Was mich aber wundert ist das was du alles schreibst zB mehrmals das Militär erwähnst und BlaBla

Und dann noch der Satz „
Meine Ehe zerbrach an meiner Anforderung für den Staat“

Willst du jetzt einen Orden als Wiedergutmachung?
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
• wenn du Ehe mit Besitzansprüche gleich setzt
• wenn du Partnerschaft mit monogam gleich setzt
• wenn du Sex, Lust, Verlangen mit monogamer Liebe gleich setzt

Verzeihen kann man nur Lügen und wenn etwas getan wird, dass gegen gemeinsam beschlossene Regeln geht.
dann gibt es ein Problem, denke ich
*omm*
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Einen einmaligen Fehltritt habe ich sehrwohl verziehen. Aber mit dem Hinweis, dass ich mir kein zweites Mal mehr weh tun lasse.

Es kam nie wieder dazu, weil mein Mann sah, wie sehr ich unter seiner Tat litt.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Naja, du scheinst dich doch schon entschieden zu haben.

In deinem Profil hast du Singel eingetragen.

Wieso?
Weil ich irgendwie im Zwiespalt stehe mit mir selbst . Evl. Als eigenes Statement für mich selbst das ich dass nicht brauche ?
****sac Mann
1.169 Beiträge
Schon beim ersten mal wäre es für mich vorbei. Ich kann dann nicht mehr vertrauen....
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
man sollte wissen worauf man sich einlässt, jemanden kennenzulernen wo ich weiss er ist beruflich immer wieder monatelang weg: *nein*, was das fremedgehen nicht entschuldigt - aber was suchst DU:
den sicheren Hafen?
Ich denke du solltest darüber nachdenken, eine offene Beziehung zu führen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*****o85


Angenommen, Du verzeihst ihr- wie siehst Du deine Zukunft mit ihr?

Dein Vertrauen ihr gegenüber?

Meinst Du, emotional ist dann bei dir alles wie vorher?
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Zitat von *****o85:
Weil ich irgendwie im Zwiespalt stehe mit mir selbst . Evl. Als eigenes Statement für mich selbst das ich dass nicht brauche ?

Ich an deiner Stelle würde ihr die 3 Monate geben, kommt dann was raus, lass sie gehen. . .
Zitat von *******571:
@*****o85

Nein denke nicht , da es dass 2 mal ist .
Vertrauen gleich null . Aber immer noch Hoffnung . Es ist scheisse wenn das herz hängt .
Angenommen, Du verzeihst ihr- wie siehst Du deine Zukunft mit ihr?

Dein Vertrauen ihr gegenüber?

Meinst Du, emotional ist dann bei dir alles wie vorher?

*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Wieder zu vertrauen, kannst du dir nicht einreden. Selbst wenn ihr euch zusammensetzen solltet, die Idee einer Öffnung als ein neues Model ausprobieren wollt, wäre vertrauen zu können schon von Vorteil.
Ob eine Öffnung es ggf. erleichtert ehrlich sein zu können? *gruebel*. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
*****_54 Frau
11.006 Beiträge
Zitat von *****o85:
Ich hab es ihr verziehen das sie mit einem anderen was hatte währenddessen ich ihr Kind zuhause hütete .

Das empfinde ich wirklich als bodenlosen Vertrauensbruch und grenzenlosen Egoismus.
Und sie hat weiter gemacht.

Zitat von *****o85:
Nach der Konfrontation mit der Beichte das ich ihr nachspioniert habe und gewisse Dinge gesehen habe die nicht für mich bestimmt waren ist sie natürlich auf hundert80 . Und macht mich für alles verantwortlich.

Wofür macht sie dich verantwortlich?
Dass sie dich betrogen hat?

Nimm deine Beine in die Hand und such das Weite.
Diese Frau wird dich weiter ausnutzen.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *****o85:
Verzeiht ihr wiederholtes Fremdgehen?

Bin ich Depp oder was?
Einmal kann man verzeihen, beim zweiten mal ist er raus aber sowas von...

Meine Beziehungen sind ausschließlich monogam. Die Männer wissen das. Und somit erwarte ich auch dass sie sich dran halten, mach ich ja auch
*********ngel Frau
56 Beiträge
Früher hätte ich nach dem Fremdgehen jedem noch eine zweite Chance gegeben. Heute würde ich keinem eine zweite Chance nach dem Fremdgehen geben, denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass in mir etwas zerstört ist, was man nicht mehr kitten kann. Das Vertrauen hat dann einfach einen Riss und es reicht dann eine kleine Erschütterung, um den angerissenen Faden des Vertrauens gänzlich zum zerreißen zu bringen.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Toller Sex scheint bei manchen Männern alle Sicherungen rauszublasen *grins*

Was willst du "mehr" an Beweisen, dass sie nicht eine von den Frauen ist die zuhause auf dich warten sondern nichts anbrennen lässt. Sobald du durch die Tür bist tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Unter der eigenen Kameradschaft *top*

Vielleicht braucht ihr das Adrenalin und das Drama.

Liebeskummer ist vernichtend. Mit deiner Vorgeschichte zusammen ist das u. U. eine explosive Mischung.

Hak sie ab. Falls du noch Kontrolle darüber hast.
*******tia Frau
3.079 Beiträge
Ich würde einen "ersten Fehltritt" immer verzeihen, wenn man vernüftig miteinander sprechen kann und eine Lösung findet. Schließlich hat es ja einen Grund warum passiert was passiert ist.
Passiert es ein zweites Mal ... tja ... da wird es schon schwieriger, denn dann hat man sich ja trotz Absprache wieder irgendwo hinein manövriert. Da wäre ich dann vielleicht nicht mehr so nachsichtig...

Aber ich würde halt immer hinterfragen wieso etwas passiert ist ...
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Vertrauen gleich null . Aber immer noch Hoffnung . Es ist scheisse wenn das herz hängt .

Dann mach dich auf jede Menge Misstrauen und Schmerz gefasst, @*****o85


Bist Du es dir wert so zu leben?

Ist es dir deine Psyche wert?
****oha Mann
956 Beiträge
Die Antwort hast du selber klipp und klar gegeben , deine Worte spiegeln wieder, dass du etwas nicht verlieren willst, was verständlich ist, aber sorry, jemand der sich selbst nicht wertschätzt für jemanden der einen auch nicht wertschätzt, wer schätzt dann den Wert der ganzen Sache?

Eins ist klar, sie juckts nicht , wenn dus zur Sprache bringst, wird sie andre Wege finden, sie ist ja wohl offensichtlich so eine Person. Wenn du Exklusivität willst, solltest du dir den Respekt dafür einfordern/ansprechen können, bzw. die Konsequenzen durchziehen.

Hättet ihr ne offene Sache und würdet drüber sprechen, nice, aber so habt ihr nicht angefangen und das ist ja auch offensichtlich nicht dein Interesse. Deine Unsicherheit spricht von Verlust, aber die Frage ist, was hast du denn, was es zu verlieren gibt? Allein zu sein sollte da nicht die Begründung sein, denn mit Angst zu argumentieren ist verkehrt ( führt zu reinen Schutzreaktionen, die einen einschränken in den Optionen die man wahrnimmt und ergreifen kann (kann man recherchieren)) Tue dir den Gefallen und steh zu dir, sprich es aus und dann geh. Das ist es nicht wert, vor allem nicht für ihr Kind.

Ich fühle mit dir, aber tue das, was du für deinen kleinen Bruder auch tuen würdest in so einer Situation!

PS: Ich persönlich würde Fremdgehen nie tolerieren, aber eigentlich würde ich das vornerein eh eher flexibel miteinander gestalten/kommunizieren. Wer trotz allem "heimlich" fremdgehen muss, adé.

PPS: Einmal reden und dann eine Entscheidung treffen, wenn du einen kühlen Kopf hast. Wer verhalten toleriert, bekommt Ergebnisse. Egal wie "gut" jemand scheint, es gibt viele "Gute" da draußen.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
@*****o85
Die Frage die ich mir stelle heißt:

Wie siehst du es?

Du fühlst den Schmerz.
Was schmerzt; das sie es heimlich macht oder das sie es überhaupt macht?

Du hast ihr einmal verziehen, du könntest ihr nochmal verzeihen. Aber sie wird nicht aufhören.

Also lautet die Frage: kannst du ihr verzeihen das sie jetzt schon fremd geht oder es vor hat? Kannst du ihr weitere male, bei dem sie dir fremd gehen wird, verzeihen?

Die Option wäre, die Beziehung zu öffnen, dann kann jeder poppen mit wem er will und wann er es will.

Oder beende das ganze, wenn das für dich überhaupt nicht niemals in Frage kommen könnte.
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Würde beim erstenmal was passieren, gäbe es für mich noch einen gewissen Spielraum. Beim zweiten Mal gibtes für mich zwei mögliche Erklärungen. Sie ist nicht willens oder nicht fähig sich an Absprachen zu halten. Für mich das Ende der Beziehung.
*******iron Mann
8.989 Beiträge
JOY-Angels 
Verzeiht ihr wiederholtes Fremdgehen?
Ich bin verzweifelt darüber ob ich ihr verzeihen sollte oder nicht ,
zumal ich für 3 Monate wieder woanders hin muss .
Wie seht ihr das ?

Das erste mal Fremdgehen ist schon ein fieser Schnitt.
Es ist zwar nicht schön, aber es ist gut das Ihr euch nach 17 Jahren so gütlich
trennen konntet. Dennoch bleibt ein "Rest" zurück;
ob wohl das Ja Schnee von gestern ist.


Was eben jetzt in der neuen Beziehung schmerzt, ist das dich
deine Freundin und Kollegin auch betrogen hat.
Es ist wichtig das ihr eine gemeinsame, für euch
gangbare Lösung findet. Auslands Einsätze sind nicht ohne.
Klar sucht man die Nähe zu einer anderen Person.
Die nicht unbedingt mit Treue einher geht.
Das leichteste währe die Beziehung zu öffnen.
Ein inflationär geäußerter Vorschlag. Die Frage ist ob ihr das könnt.
Ich weiß selber wie schnell man in so ein Abendteuer reinrutschen kann.
Und auf uns lauerte Noch nicht mal der Tod an Jeder Ecke.
Auch wenn es Dir schon wieder passiert ist; sehe es getrennt von
Der ersten Beziehung, vergebe Ihr. Rauft euch Zusammen.
Das ist Ja jetzt heraus gekommen eventuell klappt das ja jetzt mit der treue
Das kann Aber auch ein dreier Ding werden. Du weißt wen sie hat, wenn
du nicht mehr Da bist, und weißt sie in Guten Händen.
Schon darüber mal nach gedacht?
*********enTe Frau
1.441 Beiträge
wenn es mehrfach passiert ist
Möchtest du deine Beziehung einseitig öffnen?
Würdest du damit klar kommen?
Bist du psychisch gefestigt und mit dir im Reinen?
Hast du genügend Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl?
Kannst du den Vertrauensbruch überwinden ohne psychisch größeren Schaden zu nehmen?Kannst du auf körperliche Gesundheit verzichten (Stichwort Geschlechtskrankheiten)?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, verzeihe einer Person, die nicht ehrlich sein kann und ohne Rücksicht agiert.

Meine Erfahrung ist: er macht es immer wieder. Wirklich immer wieder. Den Schaden, den ich mir selbst damit zufüge, ist kein anderer Mensch wert! Gar keiner!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.