Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?

****_99 Mann
1.020 Beiträge
@******ous:
Ich will gar nicht viel interpretieren, wer was genau warum gemacht hat. Aber entweder könnt Ihr einander wirklich verzeihen, einander eine weitere Chance geben und dann wirklich offen zueinander sein. Incl. gegebenenfalls einander zuzugestehen, Dinge auch mal außerhalb der Beziehung zu erleben (wenn es diese Wünsche gibt). Oder es bleibt eben bei der Trennung. Aber die solltet Ihr dann möglichst verantwortungsvoll und fair gestalten, einander, Euch selbst und den Kindern gegenüber.
@****_99 meiner Meinung nach vergöttert sie ihn dafür zu sehr. Das ist/wäre keine Beziehung auf Augenhöhe
****ity Paar
16.586 Beiträge
Es wäre super, wenn die TE antworten würde, spekulieren bringt nichts.
*****987 Frau
98 Beiträge
Liebe TE, du hast wohl die Beziehung gegen die Wand gefahren. Unabhängig davon, ob ihm das nun gelegen kam oder nicht. Plane deinen weiteren Lebensweg ohne diesen Mann und sei etwas sorgfältiger in der künftigen Partnerwahl.
Frage: Die Beziehung jetzt noch zu kitten, was bringt dir das? Was bringt euch das? Was bringt es ihm? Zieht ihr da irgendwelche Vorteile für euch beide daraus? ...Du sprichst von einem Partner, ihr seid als o nicht verheiratet? Du schreibst ja auch eingänglich, dass er gut für euch sorgt und euch finanziell vieles ermöglicht. Wie viel von deiner Trennungsangst ist Furch vor dem finanziellen Ruin?

Die "Er hat aber auch"-Käule auszupacken, finde ich etwas fraglich. Die TE hat es schliesslich akzeptiert, sie ist bei ihm geblieben und so richtig zur Rede gestellt wurde er auch nicht. Einmal eine Nacht mit den Kindern bei den Grosseltern? Abschreckend war ja offensichtlich nicht. Wie heisst es so schön? "Nichts tun schütz vor Strafe nicht".
Das eigene Innenleben ist wie ein Glas Wasser mit Kugeln, Körnern, Sand und vielen weiteren kleinen Partikeln. In solchen Situationen ist alles durcheinander gewühlt, das scheint alles wie eine undurchdringbare Plörre, die man einfach weggießen möchte. Aber: alles wird wieder sichtbar, wenn man das Glas zur Seite stellt, den Strudel sich beruhigen lässt, die Partikel sich setzen lässt. Jedes eigene Zutun verzögert diesen Prozess aufs Neue und zieht neue Wellen. Ein ruhiges Gewässer nimmt alles langsam in sich auf…
*********kend Paar
13.254 Beiträge
Ich glaube ja immer noch das der Ehemann mehr oder weniger in diese Ehe reingeschlittert ist dadurch das TE schon in der Kennenlernphase schwanger geworden ist. Und für ihn war es eine willkommene Gelegenheit das seine Frau mit einer anderen Frau fremdgegangen ist. Dabei ist für ihn völlig irrelevant das er das schließlich auch so gemacht hat. Für ihn die passende Gelegenheit diese ungeplante Ehe verlassen zu können.

Liebe TE, du hast wohl die Beziehung gegen die Wand gefahren
Eine Beziehung in die 2 leute mehr oder weniger hineingeschlittert sind....
g/w
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben, ich komme erst jetzt zum schreiben. Er hat zum ersten Mal die Kinder über das Wochenende genommen - das hab ich ausgenutzt um mal zu streichen umzustellen etc.
Erst einmal vielen DANK! an wirklich jeden einzelnen von Euch für Eure Meinung.
Ich hoffe ich schaffe es alle Fragen zu beantworten.
Also mir ist vollkommen klar, dass ich die Beziehung selbst aufs Spiel gesetzt habe. Es ist sehr schwer 8 1/2 Jahre in einem Post zu erklären. Ja ich hab ihn immer vergöttert / das hab ich ihm auch oft gesagt. Ich hatte immer nur das Gefuhl an seiner Seite nicht perfekt genug zu sein (rein optisch). Er ist halt kein „Gefühlsmensch“ das hab ich relativ schnell gemerkt. Ich wiederum bin ein sehr zweifelhafter Mensch und brauch auch hier und da mal nennen wir es „Bestätigung“…ich habe seit er immer wieder raus gegangen ist sehr sehr sehr viele Versuche gestartet, ihm klar zu machen, dass wir uns aus den Augen verlieren. Er sagte immer es sei alles gut bei uns - aber ich sagte nein ich will das so nicht mehr wenn er jeden Freitag bis tief in die Nacht unterwegs ist. Er meinte ich solle doch dann samstags gehen. Aber ich bin halt eher der Familienmensch ich wollte lieber die Zeit mit uns haben. Hab dann aber angefangen samstags zu gehen. Anfangs war ich immer verzweifelt weil ich gar nicht wusste wohin. Einmal hab ich sogar Mama angerufen und gefragt was sie macht. Aber auch hier sag ich mir im Nachhinein, ich hab es getan, um ihm zu gefallen. Oder um ihm zu zeigen ich kann auch raus gehen?! Ach es klingt wirklich bescheuert. Ich hab ja schon erwähnt, dass er uns finanziell immer alles ermöglicht hat was wir wollten. Ich hab ihm dann aber auch immer drauf aufmerksam gemacht, was bringt mir ein Pool mit 30.000 Liter wenn wir da als Familie nicht rein gehen. Dann lieber ein Pool mit 1000 Liter wo wir aber alle Spaß haben. Ich hab immer wert darauf gelegt DIE PERFEKTE Frau für ihn zu sein. Ich wollte immer dass er es sieht. Ich hab mich zb immer wenn er schrieb ich komme schnell geschminkt und und und. Ich mein 3 Kinder Job und Haushalt ist halt anstrengend aber ich hab immer versucht es mir nicht anmerken zu lassen.
Es war leider so, als ich das erste Nacktfoto einer Frau (mit wesentlich größeren Brüsten als ich) gesehen habe, hab ich noch viel mehr an mir gezweifelt.
Die Frau die ich kennenlernte ist die beste Freundin seiner Schwester (beide lesbisch) nun ja mittlerweile weiß ich selbst, dass es dümmer nicht hätte von mir sein können. Seine Familie hat schon immer was gegen mich gehabt…eigentlich hätte es mir klar sein können. Aber ich war wie im Rausch. Da war eine Frau die mir zuhörte, eine die mir sagte wie toll ich sei. Eine die mir einfach gut getan hat…leider hat sich auch im Nachgang rausgestellt, dass sie von der einen Abend ein Video heimlich gedreht hat als wir intimer wurden. Ich habe am Ende die Sache beendet. Aber natürlich telefonisch…sie stellte es am Ende so dar, dass sie mir ein Korb gegeben hat was definitiv nicht stimmt. Genauso wie mein Partner mir an den Kopf knallige, dass er 6000 Euro ausgegeben hat um mich abhören zu lassen. Er wusste tatsächlich Informationen über Telefonate mit meiner besten Freundin die keine von uns ihm erzählt hat….
Er wirkte so verletzt als das alles raus kam er weinte, er bereute nicht da gewesen zu sein und sagte er dachte er könnte mir zeigen wie sehr er mich liebt, wenn er uns finanziell alles ermöglicht.
Als ich sagte du hast viele Kleinigkeiten gemacht. Darauf sagte er ja meine Kleinigkeiten füllen zwei ganze Laster und ich fragte und welche Fehler hab ich begangen meinte er dein Laster ist leer. Bis natürlich die Tatsache mit der Frau….
…anfangs dachte ich sogar eine Zeit lang vielleicht musste es mal passieren, dass er sieht, dass alles was wir hier zusammen haben nicht selbstverständlich ist. Aber er erzählte mir auch 5 Tage danach als es raus kam, dass er Sex mit einer Frau hatte um dein Ego aufzubauen…weil das was ich mit ihr geschrieben habe, ist das was er mir nicht verzeihen kann. Nicht der Betrug selbst. Aber er sagt auch lieber wäre es ein Mann gewesen…aber ich seh es anders er hat fast alles was eine Frau hat plus Schwanz 🤷‍♀️ Ich wollte doch einfach nur, dass er mehr auf mich eingeht. Ich hab so immer alles für ihn getan. Die Gedanken, dass alles inszeniert wurde damit ich der Buh-Mann bin hatte ich auch oft. Aber dann passt es manchmal einfach auch wieder nicht rein, weil er so verletzt war…weil er danach als es rauskam so vieles auch sexuell geändert hat, dass ich dachte er will das noch mit uns….
Ich hoffe ich konnte einiges beantworten. Danke für eure Zeit ich schätze so einen Austausch sehr. Auch wenn die ein oder andere Antwort mich vielleicht verletzt aber genau so muss das sein.
Ich hab halt einfach gehofft er wäre bereit sich mit mir an einen Tisch zu setzen…wäre bereit und eine Paartherapie aber er sagt dazu nur eine Therapie bringt was, wenn die Beziehung berg ab geht nicht aber wenn sie längst vorbei ist…mittlerweile denk ich auch anders…ich denke ja ich hab dir so viel verziehen…und das was passiert ist war der erste Fehler von MIR und du lässt mich direkt allein.
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Achso ich muss dazu sagen ich wollte nur ein Kind. Die anderen beiden sind trotz Pille passiert (als dann bei der 3. Schwangerschaft wohl festgestellt wurde, dass die Pille nie gewirkt hat bei mir)
Jedenfalls hab ich schon bei der zweiten Schwangerschaft nein gesagt. Aber er wollte dieses Kind. Beim dritten ganz genauso. Aber leider war er einfach so oft auch genervt von den Kindern…im Nachgang denke ich er war damit wohl überfordert. Selbstständigkeit - Partnerin - und die Kinder sind schon eine Hausnummer.
*********kend Paar
13.254 Beiträge
Zitat von ******ous:
Achso ich muss dazu sagen ich wollte nur ein Kind. Die anderen beiden sind trotz Pille passiert (als dann bei der 3. Schwangerschaft wohl festgestellt wurde, dass die Pille nie gewirkt hat bei mir)
Jedenfalls hab ich schon bei der zweiten Schwangerschaft nein gesagt. Aber er wollte dieses Kind. Beim dritten ganz genauso. Aber leider war er einfach so oft auch genervt von den Kindern…im Nachgang denke ich er war damit wohl überfordert. Selbstständigkeit - Partnerin - und die Kinder sind schon eine Hausnummer.

Dann könnte eure Trennung im Grunde eine Flucht seinerseits aus Überforderung sein?

g/w
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ous:
Achso ich muss dazu sagen ich wollte nur ein Kind. Die anderen beiden sind trotz Pille passiert (als dann bei der 3. Schwangerschaft wohl festgestellt wurde, dass die Pille nie gewirkt hat bei mir)
Jedenfalls hab ich schon bei der zweiten Schwangerschaft nein gesagt. Aber er wollte dieses Kind. Beim dritten ganz genauso. Aber leider war er einfach so oft auch genervt von den Kindern…im Nachgang denke ich er war damit wohl überfordert. Selbstständigkeit - Partnerin - und die Kinder sind schon eine Hausnummer.

Dann könnte eure Trennung im Grunde eine Flucht seinerseits aus Überforderung sein?

g/w

Ja das könnte es auch sein. Und das was ich tat gefundenes Fressen dafür gewesen sein. Alles Spekulationen auf die ich nie eine Antwort erhalten werde.
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******OSS:
Das eigene Innenleben ist wie ein Glas Wasser mit Kugeln, Körnern, Sand und vielen weiteren kleinen Partikeln. In solchen Situationen ist alles durcheinander gewühlt, das scheint alles wie eine undurchdringbare Plörre, die man einfach weggießen möchte. Aber: alles wird wieder sichtbar, wenn man das Glas zur Seite stellt, den Strudel sich beruhigen lässt, die Partikel sich setzen lässt. Jedes eigene Zutun verzögert diesen Prozess aufs Neue und zieht neue Wellen. Ein ruhiges Gewässer nimmt alles langsam in sich auf…

Wow das hast du echt mega geschrieben. Ich bin total überwältigt davon. Ein sehr schönes Beispiel!
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asure:
Zitat von ******ous:
er glaubt meinen Worten nicht sondern nur den Worten was ich ihr geschrieben habe…

Was hast du ihr denn geschrieben?
Scheint ja der Knackpunkt zu sein, wenn ihr nach dem Auffliegen noch wochelang weitergemacht habt.

Sie hat gefragt ob ich keine Angst habe allein zu sein…darauf war meine Antwort nein er ist eh kaum da und bringt nur den großen in die Schule. Natürlich war da von mir eher die Rede allein mit den Kindern zu sein. Im Haushalt musste er NIE etwas tun. Das hab ich immer alles allein gemacht. Aber bei den Kindern hab ich oft gejammert er könne sich auch mit ihnen beschäftigen.
Dann hab ich ihr geschrieben dass sie so tolle weiche Haut hat (er als Mann ja nicht das hat ihn verletzt) dann hab ich geschrieben dass ich gern in ihre haare greifen würde (mein Partner trägt Glatze weil nicht mehr viel wächst was mich selbst aber wirklich nie groß gestört hat er war dennoch hübsch)
Dann hab ich mit meinen Freund Sex gehabt der zum ersten Mal irgendwie echt erniedrigend für mich war. An vielen Tagen war es so, dass er in meinen Augen sehr egoistisch im bett war…Hauptsache er ist gekommen. Sie meinte dann nur ihr wäre es so wichtig, dass ihre Partnerin kommt - viel wichtiger als selbst zu kommen. Naja und dann hatten wir Sex und ich hab ihr dann geschrieben das meine Gedanken bei ihr waren. Ich weiß das ich selbst schuld bin das er gegangen ist.
Ich habe mir einfach sexuell gewünscht, dass er sich zb auch MAL um mich kümmert ohne das er auf sich selbst achtet.

Ich selbst hab zb einen Blowjob Workshop mitgemacht um ihm das bestmöglichste zu bieten…ich hab mir echt gewünscht auch er würde mich mal packen und verwöhnen
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Lies:
Hallo Melicious,
Hier ist jeder post erlaubt oder erwünscht!! 😉
Bevor hier viel gemutmasst wird: Hast du ihn auf seine häufigen nächtlichen Aktivitäten angesprochen??
Was war die Reaktion??
Ich finde mit der ehrlichen Klärung dieser Frage hängt sehr viel zusammen!!

Da es vermutlich keine vorherigen Diskussionen über sexuelle Themen gab, aber der Sex nach dem offenlegen der Affäre so gut war, sehe ich das als positives Zeichen.
Wäre noch eine Gespräch mit einem Mediator/Therapeut möglich?
Viel Erfolg!


Ja der Sex war danach unglaublich. Plötzlich war es ihm wichtig dass es mir gefällt und hat wirklich bis ins kleinste Detail geändert in was ich ihn kritisiert habe. Leider ist er nicht bereit für eine Therapie, da man dies in seinen Augen nur macht, wenn die Beziehung bergab geht und nicht wenn sie längst vorbei ist
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss auch noch dazu sagen, dass er die letzten Wochen emotional sehr „kalt“ wirkte aber mich finanziell immer noch einiges ermöglichen will…was ich gar nicht verstehen kann. Wenn es um die Kinder geht natürlich toll. Aber er sagt brauchst du Geld hier und hier etc. Er schätzt mich als Mensch sehr…aber ich bin verwirrt wieso er das weiter tun will.
Dennoch hat er Dienstag vor 2 Wochen das erste mal emotional geschrieben, dass ich ihn los sei weil er nun zum 1.11. eine Wohnung hat…darauf war meine Antwort, dass ich ihn ich los werden will sondern er sich für die Trennung entschieden hat und an dem Tag kam es plötzlich zum Sex. Der wieder super war weil er auf alles geachtet hat um mir zu gefallen. Und einen Tag später sagt er mir er habe den Mietvertrag unterschrieben….
Er kann keine Beziehung mehr mit mir führen, weil es ununterbrochen in Streit ausarten würde weil er mir nicht verzeihen kann was ich ihr geschrieben habe. Ich muss dazu sagen er war NIE eifersüchtig…im Gegenteil er war sich immer sicher, dass ich bei ihm bleibe.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Du erwähnst oft finanzielle Dinge. Wenn es seine Kinder sind, muss er ja zahlen. Du arbeitest?
*********kend Paar
13.254 Beiträge
Zitat von ******ous:

Ja das könnte es auch sein. Und das was ich tat gefundenes Fressen dafür gewesen sein. Alles Spekulationen auf die ich nie eine Antwort erhalten werde.

Ich vermute halt dass dein Partner vielleicht nie eine Familie gründen wollte es das Leben aber anders wollte. Und jetzt läuft er vor sich selbst davon. So eine Familie mit 3 Kindern ist schon ne Hausnummer wenn man selbst im Grunde mehr so der Mensch ist der ungebunden bleiben will.

Aber das könnt ihr jetzt ohne Hilfe von Außen nicht einfach so ändern. Vielleicht ist es ganz gut wenn ihr eine Weile getrennt lebt. So kommt ihr beide wieder zur Ruhe und fangt vielleicht nochmal neu an?

Ich muss auch noch dazu sagen, dass er die letzten Wochen emotional sehr „kalt“ wirkte aber mich finanziell immer noch einiges ermöglichen will…was ich gar nicht verstehen kann. Wenn es um die Kinder geht natürlich toll. Aber er sagt brauchst du Geld hier und hier etc. Er schätzt mich als Mensch sehr…aber ich bin verwirrt wieso er das weiter tun will.

Er ist wohl ein sehr verantwortungsbewusster Mensch. Aber wie gesagt wohl einfach kein Familienmensch.

g/w
@******ous

Vielleicht sind getrennte Wohnungen der richtige Weg.
Eltern bleibt ihr eh. Später gibt es einen geeigneten Plan wie was läuft.
Wichtig wäre, dass erst mal Ruhe einkehrt, auch bezüglich der Kinder.
Alles brauch seine Zeit.
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Du erwähnst oft finanzielle Dinge. Wenn es seine Kinder sind, muss er ja zahlen. Du arbeitest?

Ja ich arbeite und er wird Unterhalt zahlen. Bzw. Wird er die Miete zahlen damit wir im Haus bleiben können. Diese ist so hoch wie der Unterhalt den er zahlen „müsste“
******omo Frau
312 Beiträge
@******ous

Hast du dich schon einmal mit Narzissmus eines Partners beschäftigt?

Je länger ich lese, desto mehr drängt sich mir dieser Gedanke auf. Ich sehe Parallelen zu meiner Vergangenheit, aus der ich mich, schmerzhaft, befreit habe.

Du beschreibst, dass du nicht weißt, woran du bist, weil vollkommen gegensätzliche Signale kommen. Verwirrung stiften ist ein probates Mittel einer solchen Beziehung. Der narzisstische Partner steht, in den Augen Außenstehender, immer gut da.

Zweifle nicht an dir. Hole dir professionelle Hilfe und Lauf!
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Er ermöglicht viel in Finanziell. Das ist typisch. Typisch Mensch, der schlechte Gewissen hat!!
Er hat schlechte Gewissen weil er mit andere Frau(en) gefickt hat. Er hat schlechte Gewissen weil er der jeniger der die Beziehung mit dirnicht mehr will.
Er hat Schlechte Gewissen weil er seine Kinder verlässt ( na gut... Jede 2 Wochen kriegt er die Kinder, aber er hat nicht mehr Alltagsstress mit der Kinder wenn er nicht mehr mit euch wohnt)
Er will einfach gutes Bild und image haben mit seinem Geld "großzügig" dir finanziell unterstützt.
Seid ihr verheiratet?
Weist du was du willst jetzt? Ihn wieder zurück zu bekommen oder alleine klar kommen?
*********vers Frau
2.652 Beiträge
Zitat von *******ella:
Für mich sieht es so aus, als käme ihm die ganze Situation sehr gelegen.
Denn seine „Vergehen“ sind in den Hintergrund geraten. Mit deiner Geschichte lenkt er nun sehr geschickt von sich selber ab.

Um die Situation zu klären, müssten doch alle Themen auf den Tisch.
Ein ehrliches Gespräch bei dem beide zu Wort kommen und beide ihre Bedürfnisse und Wünsche äussern dürfen, wäre jetzt wichtig.

Ich sehe das auch so und bin mir sicher, dass er Dir schon lange fremd gegangen ist...
Nun kann er das Scheitern der Ehe Dir in die Schuhe schieben und fleissig und ohne Probleme seine Liebhaberin weiter treffen. Also ich vermute jedenfalls, dass er eine Andere hat, denn kein Kino oder Restaurant hat bis 4 Uhr Morgens auf, also ist ja klar wo der war. Im Puff oder bei einer Liebhaberin, anders kann ich mir das zu so später Nachtstunde nicht erklären.

Vielleicht solltet ihr jetzt beide Euer Leben alleine oder mit neuer "Begleitung" geniessen und wer weiss, ob ihr dann später wiedermal zusammen kommt. Manchmal brauchen lang verheiratete Paare einfach mal ne Auszeit um neue Erfahrungen zu sammeln. Klar wäre es besser gewesen die z.B. gemeinsam in einem Swingerclub auszuleben, aber manchmal traut sich halt keiner zu dem Schritt und dann kommts anders... Sind nur so Gedankengänge von mir...
**********deboo Mann
3 Beiträge
Nackfotos hin oder her, wer hat wann was mit wem gemacht und wie bertogen ? All das ist hier nicht zu klären. Ich wünsche euch, dass ihr zur professionellen Eheberatung geht. Was bei euch passiert ist lässt sich nur in professionell moderierten Gesprächen klären. Und dann ist es immer noch schwierig genug. Ihr solltet es aber versuchen. Die noch lange gemeinsame Zukunft die habt auf Grund der gemeinsamen Kinder habt ist den Aufwand wert.
*********z3rin Frau
292 Beiträge
@******ous
Ich würde dir auch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mir stellt sich die Frage, wie man sich DAS was da abläuft, ernsthaft noch als 'Beziehung' verkaufen kann. Meine Meinung: Irgendwer hat dir in der Kindheit nahegelegt, dass du nicht viel wert bist und dann hast du dir tragischerweise einen Partner gesucht, der das zig Jahre lang auch mit dir durchgezogen hat, obwohl du wirklich was besseres verdient hättest!
Meiner Meinung nach habt ihr euch aber beide gegenseitig benutzt, jeder hat seinen eigenen Anteil an der Misere. Für mich klingt das von außen alles so skurril, dass ich mich frage, ob sowas wirklich in der Realität passieren kann.
Wie hier schon jemand sagte: Könnte in Richtung Narzissmus gehen, ganz sicher aber toxische Beziehung.
Mit einer Paarberatung ist das meiner Meinung nach nicht getan, wenn sollten beide nicht nur an der Beziehung arbeiten wollen, sondern auch bereit sein, sich selbst zu hinterfragen.
********me33 Frau
112 Beiträge
Leider kann ich mich nur der Vermutung anschließen, von dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass er lange vor Deiner Geschichte mit der Frau selber fremdgegangen ist.
Für ihn war das der willkommene Auslöser, die Beziehung zu beenden, ohne selbst als Buhmann dazustehen und seine Fehler zuzugeben.
Und dass er sich trotzdem bemüht hat beim Sex und Dir dann doch nicht verzeiht, könnte vielleicht auch zu seiner "Strategie"/ Spiel gehören.
Möchte ganz gewiss Niemandem etwas Unterstellen, geschweigedenn alle über einen Kamm scheren, aber leider hab ich auch schon so Einiges erlebt, was Männer angeht und was sie alles tun, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen um gut dazustehen, dass ich Vieles für möglich halte.

Du musst selbst für Dich wissen, was Du möchtest und dann handel danach. Auch wenn es schwer ist, sei Dir aber selber so wichtig und hab den Stolz, niemandem hinterherzulaufen, der Dich nicht will.
Der Kinder wegen eine Ebene finden, auf der man kommunizieren kann, aber ansonsten geh Deinen Weg! Viel Kraft dafür!
Das ist ziemlich verworren. Eventuell ist er Fremdgegangen, aber in der Zeiten einer Pandemie ist es nicht einfach jemanden zu finden.

Für mich liest sich dass, dass sein Ego einfach enorm angekratzt ist. Dass mit dem geänderten Sex hat was von „Das kann ich auch, was die kann“.

Es gibt Menschen, die möchten sich von der emotionalen Ebene frei kaufen und das noch nicht einmal bewusst, oder böse.

Die Zeilen zu lesen war vermutlich ein Schlag ins Gesicht, hier kann man nicht weghören und es klein halten, sondern man muss sich zwangsläufig damit beschäftigen und ich vermute, dass überfordert ihn stark.

Wenn ich einen Seitensprung nicht verzeihen kann, dann könnte ich mit der Person nicht mehr schlafen. Gefühlt wird er dabei immer an sein eigenes Versagen erinnert, nicht das er versagt hat, oder Schuld ist. So könnte es sich aber für ihn anfühlen. Ich als Mann hab meine Frau in die Arme einer Frau getrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.