Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
678 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3021 Mitglieder
zum Thema
Beschreib mir "Liebe"123
Der Begriff der"Liebe" ist für mich ein Mysterium.
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14 Tage im Mai Segeln in Nord-Griechenland - Griechenland (14.05.2022)

*******nas Mann
1.837 Beiträge
Das Essen war ausgiebig und es war eine Herausforderung die Köstlichkeiten zu verzehren. Der ein oder andere kapituliert. Zum Abschluß lernten wir noch die verantwortliche Köchin kennen, die uns einlud, zu einer Runde, eines sehr appetitlichen Tsyporos, gemischt mit einem Blütensirup und hauchdünn geschnittenen Eisscheiben, darin.
Satt und fast zu viel gegessen stiegen wir in unsere Kojen.

16.05.
Gut ausgeruht aber schon wieder hungrig frühstücken wir gemeinsam an Bord. Gegen Mittag wanderte die Crew zu dem historischen Theater und weiter zum Strand, um zu baden. Abends trafen wir uns wieder in der Altstadt und probierten die nächste Reiseführerempfehlung recht erfolgreich.
Während des Essen entstanden viele schöne Fotos, vom Sonnenuntergang und wir erlebten das Aufziehen eines Gewitter am Festland.
Leider war dieses der Ansicht uns zumindest den ein oder anderen Regentropfen zu zuwerfen, was uns veranlasste, doch etwas früher und ohne Stadtbummel in den Hafen zu eilen. So verscheucht aufs Boot, hatten wir dennoch einen schönen Abend an Bord. Es regnete übrigens doch nicht, im Hafen.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
17.05.
Recht zeitig und ohne Frühstück ging es heute Morgen schon um 8h los, in östlicher Richtung. Wir wollten ein wenig den morgendlichen schwachen Wind nutzen, zum Segeln und in einer der Buchten schwimmen und duschen. Das Wasser war, sagen wir einmal, recht aufweckend. Doch einmal bis zum Oberkörper drin, begannen alle mit selbstständigen Schwimmbewegungen. Das erfrischend aber doch angenehme bad, endete in einer Duschorgie auf er Badeplattform.
Die ersten die sich dann wieder anzogen kümmerten sich ums Frühstück. Es wurde eher ein kleiner Brunch, mit Rührei und aufgeschnittenen Gurken. Danach wurde gespült und die Fahrt nun zur Westseite der Insel aufgenommen. Unser Ziel war Kalarachi, ein netter kleiner Hafen mit einem kleinen, fast vergessenem Dörfchen dabei, in dem wir auf der Plata, dem Dorfplatz einen sehr freundlichen Wirt trafen, der uns zum Essen bat. Die Speisekarte bot eine reichhaltige Auswahl mit diversen Speisen. Wie immer probieren wir fast alle Vorspeisen. Sie waren etwas anders zubereitet, wie wir es bisher kannten, doch genauso genussvoll. Also an Abnehmen ist nicht zu denken.
Da das Örtchen nicht viel bietet, gingen wir nach dem Essen zurück an Bord und gleich in die Kojen, denn für den Folgetag war wieder geplant gegen 8h abzulegen und durch die Flaute, zum größeren und besser schutzbietenden Hafen von Limenaria zu fahren.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
18.05.
Die Crew ist sehr gut und recht diszipliniert auch mit Aufstehen, was erfreulicherweise dazu beiträgt, das wir tatsächlich zur geplanten Uhrzeit ablegen konnten.
Auf unserer Motorenwegstrecke, kreuzten Delfine unser Kielwasser, kamen aber nicht näher, leider.
Kurz vor 11h legten wir längsseits am Seitenkai an und gingen erst einmal frühstücken an Land. Direkt an der Promenade, mit Blick in den Hafen aufs Boot.
Nach leckerem griechische Frühstück, abgeschlossen mit einen großen Stück Kuchen, war wieder Kultur für die Crew angesagt. Mit Badezeug bewaffnet ging es zur Besichtigung des Lost Place 'Villa Krupp', mit dem Steinkreis der Sinne, Museum und dem Steinkreiskrone der Sternzeichen. Von dort aus runter zum Strand durch die in den Fels gebauten Werkreste der Erzfabrik zum Matallian Beach zum Baden und Sonnen.
Während die einen sich sonnten, beschäftigten sich die anderen mit der Sicherung des Bootes, gegen den angekündigten nächtlichen Sturm, der auch tatsächlich kam. Zum Glück nicht so lang wie angekündigt, doch wie er da war, in der Stärke wie angekündigt. Will heißen Böen bis zu 45Knoten und Regenschauer.
Der Spug begann gegen 18h und schlief gegen 22h wieder ein. In dieser Zeit, war die Crew lecker Fisch essen und die Skipper genossen Gyros und Salat an Bord.
Wie der Wind sich legte, kamen die Fischfreunde zurück an Bord, wir öffneten eine Flasche Tsyporo und leerten sie gemeinsam mit ungesalzenen und gesalzenen Pistazien. Nach einem Sicherungsrundgang zu den Leinen und Fender, kroch auch der Skipper in seine Einzelkoje und hatte eine ruhige Nacht.
Villa
Es war ein sehr gelungener Urlaubstag 🤗
*********2016 Frau
6 Beiträge
Der lost place in Kallirachi, die Krupp-Villa, sieht auch bei Nacht beeindruckend aus.
*********2016 Frau
6 Beiträge
21.5.
Bei absoluter Windflaute sind wir unter Motor nach Samothraki gefahren. Am Abend haben wir Chora besichtigt, ein ganz entzückendes Bergdorf, das von einer Burgruine überragt wird. Die kleinen Gassen und malerischen Ecken boten postkartenreife Fotomotive. Zum Abendessen fuhren wir weiter nach Profitis Ilias, die Taverne O Bpaxos bietet als Spezialität gegrillte Ziege an. Aber auch die Vegetarier bekamen leckerste Salate und Gemüse serviert.
In den Gassen von Chora
Traditionell werden Dächer mit Steinen beschwert, um dem Wind standzuhalten.
Über den Dächern von Chora mit Blick über die Bucht.
Leider ist der schöne Urlaub in Griechenland vorbei.
Es waren unheimlich schöne Erlebnisreiche 14 Tage zu Anfang mit fremden Leuten die jedoch nach kurzem schon zu Freunden geworden sind.
Vielen lieben Dank für den Urlaub😘
****i2 Mann
107 Beiträge
Danke auch von mir an Euch
Hat Spass gemacht
PumaBär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.