Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
Feucht oder trocken?!31
An die Frauenwelt! Wie empfindet Ihr die Feuchtigkeit bei Euch im…
zum Thema
Moegt Ihr Maenner den Oralsex lieber feucht oder trocken?449
Mich interessiert, ob Ihr als Mann den Oralsex am liebsten richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht feucht genug

nicht feucht genug
Hallo ich habe seit vielen Monaten ein sehr unangenehmens Problem. Trotz intensiver Vorabeit meines Partners, trotz Einfühlungsvermögen, trotz medikamentöser Behandlung und trotz Gleitmittel, die Hormone stimmen soweit auch, habe ich sehr oft Probleme richtig bzw. ausreichend feucht zu werden. Es kann auch passieren, dass ich feucht genug bin und sobald der Partner eindringt, ist es als wenn es nie feucht gewesen wäre. Es verqwandelt sich innerhalb son Minuten in eine "trockene Oase "!


Weiss mir langsam keinen Rat mehr. "Mein Arzt sagt, das die Milchsäurebakterien in der Scheide zeitweise zu gering sind. Dann solle der Mann beim Verkehr halt besser vorarbeiten".

Gesagt und getan, aber es hilft nicht wirklich. Selbst eine Kur mit Joghurt und Milchbakterien-Zäpfchen bringt keinen richtigen Erfolg ! Bei solch einem Problem, kann einem die Lust am Sex vergehen...

Kennt jemand ebenfalls das Problem oder hat einen Rat ?!! *snief*

LG Grüsse Kölner Engel
hallo
du schreibst, dass du das Problem seit mehreren Monaten hast. Wie war es vorher? Hast du einen neuen Partner? Hast Du die Pille / eine neue Pille genommen? War es denn vorher normal?
alles normal
@*****igi

Ich bin seit November 2004 geschieden und habe die Probleme seit April 2005. Seit Juli 2005 habe ich meinen neuen Partner. Sie Pille nehme ich nicht, da ich bereits eine Total-Op hinter mir habe. Vor der Scheidung bzw. bis April 2005 war alles relativ unauffällig !
Ich habe mal festgestellt, dass es zwei unterschiedliche Arten von "Feuchtigkeit" gibt - einmal eine wässrige und einmal eine schleimige, letztere ist viel gleitfreudiger und wird wohl auch durch die Milchsäurebakterien verursacht.
Richtig ist
@***dA

Die Milchsäurebakterien sind ja auch richtig. Die gehören sogar in die Scheide. Es sind so zu sagende "gute Bakterien", die die Scheide gesund halten. Nur bei mir sind diese Bakterien zeitweise gar nicht vorhanden. Teilweise ist noch nicht mal die wässrige Flüssigkeit vorhanden, so dass ich fast trocken laufe.

Kuren mit Creme und Scheidenzäpfchen helfen, aber leider nur kurzfristig..
******883 Frau
470 Beiträge
Man sollte sich nicht verrückt machen lassen das kommt bestimmt ohne anderen Sachen alleine man sollte sich nicht aufgeben
Was ..?
@ honey

also wenn Du das fast ein Jahr lang hast, dann machst Du Dich nicht mehr verrückt, im Gegenteil, Du bist es dann schon. Für den Partner ist das auch nicht angenehme, wenn es von jetzt auf gleich in eine Saharah mutiert ! Das belastet mehr, als Du es Dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Anfangs habe ich es toleriert, aber jetzt.....
******883 Frau
470 Beiträge
achso du hast recht
*******per Mann
130 Beiträge
So wie ich das verstanden habe, ist bei Dir körperlich alles in Ordnung.

Und so wie Du das beschreibst scheint es mir auch eher ein Psychologisches Problem zu sein, da der Rückgang der Feuchtigkeit, ja verstärkt nach dem Eindringen deines Partner passiert.

Wie ist es wenn Du alleine bist und es dir selber machst, ist dann die feuchtigkeit auch so gering?

Ich bin kein Psychologe, aber wenn es ausschließlich beim Verkehr passiert, dann ist da definitiv ein Angriffspunkt den man weiter verfolgen sollte.
Wenn ich alleine bin
Wenn ich alleine bin, ist es zeitweise auch sehr trocken. Aber halt nicht immer !!!

Und wenn es wirklich mit dem Sex des Partners zu tun haben sollte, wie soll ich es verfolgen bzw. wo soll ich da ansetzen. Zwischen uns ist eigendlich alles ok...
*******per Mann
130 Beiträge
Das ist halt genau das schwierige bei solch einem Thema!

Es liegt nicht an der Oberfläche, es ist irgendetwas verborgenes, was nicht stimmt und sich dann dadurch äußert.

Durch den Rückgang der Feuchtigkeit, scheint wohl Dein Körper dich darauf aufmerksam machen zu wollen, das hier was nicht stimmt. Ich würde Dir hier, da du ja schon bei einem Arzt warst und der körperlich nichts feststellen konnte, eine Konsultation bei einem Pyschologen empfehlen.
Immerhin belastet dich diese Thema schwer und da ist es legitim auch mal in diese Richtung einen Vorstoß zu machen.

Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das solche Gespräche mit Psychologen wirklich helfen. Ich hatte damals an der Uni immer wiedermal Lähmungserscheinungen. Ich immer und nicht regelmäßig, aber ab un an kam es vor, das ich mich wirklich fast nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt bewegen konnte. Ich hab dann den an dieser Uni vorhandenen Psychologischen Dienst aufgesucht und die haben mir wirklich geholfen. Seit diesem Zeitpunkt sind die Lähmungserscheinungen nie wieder aufgetaucht.

Ich habe damal auch geglaubt das alles in Ordnung wäre und mußte feststellen, das dem nicht so war. Und übrigens man ist nicht gleich bekloppt nur weil man einen Psychologen aufsucht!!
Tut mir leid...
Aber sogar das habe ich hinter mir. Habe 2 jahre regelmässig Therapiestunden beim Psychologen gehabt. Und auch in dieser Zeit begannen schon teilweise die Probleme. Wir sprachen auch darüber. Aber alles ist ok ! Wie Du siehst, bin ich ein hoffnungsloser Fall !

Denke nicht, dass es psychisch ist. Sondern doch organisch, da die Milchsäurebakterien sich immer wieder zurückbilden. Der Frauenarzt (mehrere konsultiert weiss isch auch keinen richtigen Rat....)
*******per Mann
130 Beiträge
OK, dann muß ich jetzt auch passen. *hae*

Alles andere hast Du ja auch schon ausprobiert, wie du geschrieben hast.

Als Interimslösung benutzt Ihr ja schon Gleitgel.

Dann bleibt mir nur Dir die Daumen zu drücken, dass entweder hier im Forum jemand den richtigen Tipp hat oder Du einen Arzt findest der Dir helfen kann.
eigendlich...?!!
"eigendlich" ist doch schon eine einschränkung!! psychologisch hat es sich auf alle fälle auf euch beide nach einem jahr mit diesem problem ausgewirkt. wenn eine frau eine negative erwartungshaltung (warum auch immer) vor dem sex hat, kommt meistens keine richtige lust auf, es brennt, schmerzt o.ä. da bist du, so glaube ich, keine ausnahme. dann hat man es als mann besonders schwer die frau trotzdem zu begeistern. wenn es nicht gelingt kann es zu minderwertigkeitskomplexen oder schuldzuweisungen an die frau kommen beim mann. beides fördert nicht gerade die stimulation der frau und das problem ansich potenziert sich.
***se Paar
708 Beiträge
um mal nicht gleich auf die psyche anzusprechen, lass beim frauenarzt einmal feststellen ob du unter einem östrogenmangel leidest.
dieser kann ursächlich sein, insbesondere in hinblick auf deine gewesene op (stichwort: vorzeitiges klimakterium).

falls es doch ein problem deines psychischen zustandes ist, unterstützt das gleiten durch ein geeignetes produkt, vielleicht löst sich dadurch die "sperre"...
Nochmal was anderes - wie sieht es denn mit Intimpflege aus? Ich meine jetzt eher die übermäßige Pflege, die ja auch nicht gut für die Scheidenflora ist. Ist nur so eine Idee von mir.
***77 Mann
26 Beiträge
Milchsäurebakterien
Der Gynäkologe meiner Partnerin hat gerade nach Pilz und Bakterieninfektionen immer dazu geraten, eine Woche lang nachts Tampons einzuführen, die in Naturjoghurt getunkt wurden (kein zusätzlicher Zucker, da sich sonst Hefebakterien vermehren !!!). Das hilft der Scheidenflora...

Vielleicht hilft Dir das ja auch. *g*
****el Paar
134 Beiträge
Kann mich nur
CundA und sweetlilthingz anschließen. Zur intimpflege nur warmes Wasser und Waschlappen benutzen. Denn Seife und Duschbad sind Gift für die Milchsäurebakterien. Die Jogurthtampons helfen super und noch täglich mind. 1 Jogurth essen, IMMER!. Dann vermehren sich die guten Bakterien blitzschnell. Mir hats geholfen und ich drück dir die Daumen! *troest*
du sprichst mir aus dem herzen...
ich kenne dieses problem sehr gut. Hatte es früher jedesmal, dass ich nicht feucht wurde. Lag aber wahrscheinlich an der sexuellen unerfahrung. Aber auch heute passiert mir das oft. und es ist ziemlich nervig!
@ girl
Und was machst Du, damit es nicht passiert ? Schreib mir doch eine Mail, das ist einfacher zwecks Erfahrungsaustausch
kann keine mails schreiben.
aber ich sags dir so. Also ich brauche ein ziemlich langes vorspiel wo oral unbedingt dabei sein muss. *g* Meistens werde ich dadurch dann feucht, manchmal auch nicht. Da kann man dann nichts mehr machen. Ist aber meistens ne lustsache. Was machen andere dagegen, damit es nicht passiert?
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********ngel

Ich habe Deinen Thread jetzt gelesen und eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, weil meine Freundin in derselben Situation ist.
Bei ihr war die Ursache ein Medikament, daß sie für eine andere Krankheit über einen langen Zeitraum einnehmen mußte.(Sie muß jetzt immer ein Gleitgel verwenden).
Dies hat aber die genannten Nebenwirkungen.
Also würde ich an Deiner Stelle mal die Beipackzettel Deiner Medikamente durchsehen *Wechselwirkung/Nebenwirkungen.

Ich kann auch durchaus verstehen, daß sich die Situation für Dich/Partner jetzt störend auf den Sex auswirkt und würde an Deiner Stelle ein Gleitgel benutzen, da dieses den Druck abbaut und Ihr wieder etwas freier im Kopf werden könnt. Dein Partner wird sicher bei einer Krankheitsursache richtig damit umgehen können und den "Fehler" weder bei Dir noch bei sich selbst suchen!

Ich wünsche Dir einen glücklichen Ausgang der Situation.

Mit liebem Gruß
WiB
@ Wib
Leider (Gott sei Dank) nehme ich absolut gar keine Medikamente und kann somit die Ursache ausschliessen.

Werde es wirklich mal mit Gleitcreme versuchen, muss mich nun nur noch schlauch machen, welche ich da am besten nehme

Liebe Grüsse und lieben Dank

Kölner Engel
Vielleicht mal was mit Homöopathie?
Da hat zwar jeder so seine eigene Meinung zu, aber ich würde mal alles ausprobieren, was helfen könnte. Kann ja nicht mehr als erfolglos sein oder halt helfen, was ich Dir wünschen würde.

LG und alles Gute, Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.