Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag, Leben & Liebe und Sex, es ist kompliziert!

****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Alltag, Leben & Liebe und Sex, es ist kompliziert!
Es ist Samstag, den 30.10.2021, es regnet und ich Grübel mal wieder vor mich hin.

Ich weiß nicht, ob ich im Corona Blues festhänge, oder einfach nur unzufrieden bin. Tatsache ist, meine Gedanken drehen sich immer wieder um Veränderung. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass mir das Leben nichts mehr zu bieten hat, außer Arbeit, Sorgen und unnötige Konflikte.

Das klingt jetzt schon einigermaßen depressiv, so bin ich eigentlich nicht. Aber grade an solchen Tagen habe ich das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht und mir die Zunge rausstreckt. Mir geht es nicht schlecht, wir sind gesund, haben ein schönes Haus und verdienen genug, um nicht am Hungertuch zu nagen. Aber trotzdem ist das dieses Gefühl, dass es doch noch mehr geben muss als das.

Irgendwie ist es immer das gleiche, man geht zur Arbeit, kommt nach Hause, die Kinder sind mal wieder motzig und die Partnerin genervt. So geht das gefühlt 5 Tage die Woche, zeit zu zweit oder sex findet nur noch selten statt, er ist nicht schlecht, aber auch nicht erfüllend. Egal was ich mache, es ist eh nie genug und selten richtig, so what, ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Die meisten Tage hake ich eh als „unter ferner liefen“ ab und gut is.

Die meisten hochfliegenden Träume sind brutal abgestürzt, oder vom Alltag einfach plattgewalzt worden.

Abends liege ich im Bett und Grübel vor mich hin und denke *da muss doch noch was kommen, du bist erst 40“!

Wie das bei euch, habt ich auch hin und wieder so tage die einen so richtig runterziehen?
Wie geht ihr damit um, lasst ihr euch runterziehen, oder nutzt ihr das als Motivation zur Veränderung?
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ja, so Tage kenne ich auch.
Draußen ist das Wetter mies, es ist nass, kalt und dunkel und eigentlich zum im Bett verkriechen.

Ich versuche dann, irgendwas schönes zu machen. Laute Musik hilft mir sehr gut. Dann tanz und sing ich durch die Wohnung und fühl mich gleich besser.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tia:
Ja, so Tage kenne ich auch.
Draußen ist das Wetter mies, es ist nass, kalt und dunkel und eigentlich zum im Bett verkriechen.

Ich versuche dann, irgendwas schönes zu machen. Laute Musik hilft mir sehr gut. Dann tanz und sing ich durch die Wohnung und fühl mich gleich besser.

Klappt bei mir leider nicht, ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte mal wirklich zufrieden war.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Wie das bei euch, habt ich auch hin und wieder so tage die einen so richtig runterziehen?
Wie geht ihr damit um, lasst ihr euch runterziehen, oder nutzt ihr das als Motivation zur Veränderung?

Ich hab dieses Gefühl einmal stark gehabt und dann auch entsprechend reagiert- ich hab mein Leben auf den Kopf gestellt.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Wenn man aber gar nicht mehr aus einem tief heraus kommt, dann klingt das schon ehr nach Depressionen *gruebel*
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man aber gar nicht mehr aus einem tief heraus kommt, dann klingt das schon ehr nach Depressionen *gruebel*[/quot

Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber es gibt zur Zeit wirklich wenig Dinge auf die ich mich freue. Sport hilft mir, aber grade an den Wochenenden wo man Zeit hat und Grübeln kann schlägt es dann durch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warte noch ein Jahrzehnt. Bei mir änderte sich das mit 54. Es ist aber schade, bis dahin zu resignieren. Ratschläge erteile ich nicht, außer sag nicht nein, nur weil etwas neu ist und sei neugierig.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******571:
Wie das bei euch, habt ich auch hin und wieder so tage die einen so richtig runterziehen?
Wie geht ihr damit um, lasst ihr euch runterziehen, oder nutzt ihr das als Motivation zur Veränderung?

Ich hab dieses Gefühl einmal stark gehabt und dann auch entsprechend reagiert- ich hab mein Leben auf den Kopf gestellt.

Ich bin dabei Dinge zu verändern. Aber einige kann man nicht ändern ohne andere zu zerstören.
********7977 Paar
116 Beiträge
Hallo,
diese Tage kenne ich auch.
Mir hilft ein Erfolgstagebuch, da schreibe ich jeden Tag rein was es gutes gab und es hilft mir die Sicht auf die Dinge zu verändern und motiviert was neues auszuprobieren.

Sie von WirBeide
******ier Frau
36.345 Beiträge
@****80
Das habe ich schon oft gelesen / gehört, dass Männer so zum die 40 über ihr Leben nachdenken und überlegen, was sie verpasst haben, was sie noch machen oder erleben wollen und was sie erreicht haben.
Da gibt es auch ein englisches Wort dafür, da müsste ich jetzt aber erst nachsehen, wie es geschrieben wird, zu deutsch: Krise in der Mitte des Lebens.

Vielleicht
• möchtest du mal was ausprobieren?
• kannst du dich nicht richtig entfalten?
• bekommst du zu wenig Anerkennung?
• hast du zu wenig Zeit für dich selbst?
• vermisst du etwas oder jemanden?
• begehrt sie dich nicht mehr?
• weiß sie nichts von deinen Wünschen?
• weißt du nichts von ihren Wünschen?
• hast du Neigungen, denen du dir noch nicht bewusst bist?

usw. usf.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
@*****ier

Ja, ich weiß was du meinst. Das geht mir aber schon länger so, auch als ich noch keine 40 war. Aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr mag.

Die letzten Jahre waren nicht einfach, Stress, begrabene Träume und viel Frust. Ich habe einiges geändert und bin noch dabei den Rest anzugehen, dass wird aber nicht einfach.

In der Woche geht es, aber an den Wochenenden wird es dann zum Problem, die frustrieren mich einfach nur noch.
****re Frau
2.812 Beiträge
Hallo lieber @TE
Ich halte es für absolut natürlich, das es Phasen gibt
In dem der Mensch, sein Leben fad und hohl empfindet

Wie du schreibst die Tage drehen sich wie in einem Karussell

Hat in meinen Augen, garnichts mit Depressionen zu tun

Wenn dies wirklich zu oft vorkommt, ist es Zeit für neue Erlebnisse

Ich finde es toll das du dieses Thema "ansprichst"

Denn hab immer mehr das Gefühl, dass wir immer mehr in eine Schein verliebte "happy peppy" Welt abdriften
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
@****re

Danke :-).

Es ist wirklich so, fast jeder Tag könnte ein Abbild des vorherigen sein. Bei den Wochenenden ist es ähnlich, was ich persönlich ändern konnte habe ich versucht. Neuer Job, neue Perspektive, mehr Sport, an sich bin ich auch recht ausgeglichen.

Aber einige Dinge auch in der Beziehung lassen sich nicht so einfach ändern. Und grade Sonntags bekomme ich dann oft die Krise und Grübeln über den Sinn des Lebens nach.
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das Leben ist schon nicht einfach. So mal allgemein betrachtet.
Klar ist das mit nölenden Kindern nicht einfach aber die haben
das auch nicht einfach. Das kann ich dir sagen war selber mal eins.
Klar hab ich auch Tage die mich so richtig runterziehen *heul*
Ich höre Traurige Musik und lasse den Tränen freien lauf.
Aber ich hab Freund die für mich da sind.
Naja und mein Schwester und ihre Familie
Und klar wird es auch mal Veränderungen geben.
Wir leben alle im Fluss der Zeit. Manchmal ist er Salziger.
Aber es kann ja nicht immer regnen.

Na klar gibt es den Moment wo ich mich selbst an den Haaren
heraus ziehe. Ich kann das dann nicht anderen aufbürden.
Es wäre nicht das erste mal das ich mich neu erfinde.
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limo draus.
Und wenn ich Zoff hab vertrag ich mich auch gern *g*
*******tic Mann
398 Beiträge
tja ... willkommen im Club *ja*
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Ich komme aus einem Elternhaus, wo man nie zufrieden mit mir war.

Das hat mich auch bis heute geprägt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******iron:

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limo draus.

Limoncello wäre evtl. stimmungsaufhellender. *liebguck*

Solche trüben Tage hat jede*r mal, das gehört zum Leben dazu. Die vergehen auch wieder, normalerweise.
Bei Dir tun sie das nicht, das was Du beschreibst ist chronifizierte Trübnis. Wahrscheinlich kommst Du da alleine nur schwer raus.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bene:
Ich komme aus einem Elternhaus, wo man nie zufrieden mit mir war.

Das hat mich auch bis heute geprägt.

Ok, dass ist nicht schön.
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
@****80
Ihr habt einander und geht durch dick und dünn.
Ihr habt zwei Kinder und ein eigenes Haus
Versuch t doch mal was zu machen was ihr noch
nicht gemacht habt. Einfach mal aus dem Trott heraus zu kommen.
Habt ihr Verwandtschaft in der nähe?
Das kann auch ein Abenteuer für die Kinder sein.
Und ihr geht mal in ein Wellnessbad.
Und mit den kindern ein Monat später
In ein Spaßbad. So von Freitag bis Sonntag.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Ich wollte damit dem TE sagen, dass ich das Thema kenne. Ich habe allerdings keine Kinder, Familie etc.

Ich kenne nicht wenige Menschen, die leistungsorientiert aufgewachsen sind.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
@*******iron

Stimmt, wir haben einiges geschafft, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Im Moment haben wir auch in der Beziehung Stillstand, dass sehe allerdings nur ich so. Aber grade dieses Thema nervt mich enorm, an machen Tagen so sehr, dass ich am liebsten weggehen würde.

Möglicherweise wirkt aber auch das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer Grüner.
*******tic Mann
398 Beiträge
such dir ein Hobby (ernst gemeint)
*******tic Mann
398 Beiträge
...glaube du analysierst ständig deine Beziehung, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst...
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Mein Hobby ist Sport! Für mehr habe ich eh keine Zeit und auch keinen Nerv, ich bin froh wenn ich mal eine halbe Stunde irgendwo sitzen kann um ein bisschen zu lesen.
*******tic Mann
398 Beiträge
...dachte da eher an etwas, dass dich geistig fordert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.