Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Der gemeinsame Alltag: Wie viel Zeit verbringt ihr zusammen?57
Aus gegebenem Anlass beschäftigt mich gerade ein Thema sehr- und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag, Leben & Liebe und Sex, es ist kompliziert!

*******uck Mann
135 Beiträge
Zitat von ****80:
Danke an alle die sich hier beteiligt haben. Ich denke ich habe für mich einen groben Plan oder Weg (wie auch immer man das bezeichnen möchte) gefunden.

Erstens ich muss mich weiter um mich selbst und meine eigene Zufriedenheit kümmern. Wenn ich eine Veränderung will, werde ich sie auch anstoßen müssen, sonst wird so schnell nichts passieren. Das geht nur, wenn ich selber mit mir im reinen bin und positiv in die Zukunft schaue.

Zweitens, es haben sich im Alltag einige Routinen eingeschliffen, die doch eher kontraproduktiv für unser gemeinsames Zusammenleben sind. Die werden wir langsam aber sicher verändern bzw. oder ganz auflösen müssen. Das wird allerdings nicht einfach werden.

Drittens, ohne Kommunikation wird es nicht gehen, also werden wir auch daran weiter arbeiten müssen und uns regelmäßig über unsere Wünsche oder Sorgen austauschen.

Viertens, ihr zeigen das sie mir immer noch als Frau und Partnerin sehr wichtig ist und ich gerne möchte , dass wir zusammen das ganze angehen, als Paar.

Es ist wie gesagt nur ein grober Rahmen, ich werde mich hier nicht auf Details versteifen, bitte um Verständnis ;-).

Danke für euer Feedback.

Meine Situation ist ganz ähnlich und ich bin zu den gleichen Schlüssen gekommen.
Auch ich sehe das als den einzig konstruktiven Weg an. Der Ausgang ist offen. Es wird sich zeigen, wo es hin geht.
Viel Glück euch
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Zitat von *****lia:
@****80

Ich kann verstehen, wie es dir geht.

Mir hilft immer auszubrechen, Zeit für mich frei zu machen, an einen schönen Ort zu fahren, möglichst auch über Nacht.

Einfach mal nur Du sein. Zeit nur für DICH. Um ein Buch zu lesen.
Bei Dir selbst anzukommen.
Schreib Dir Deine Träume auf.
Verdrängte Sie nicht.
Finde zurück zu Dir.

Erst dann kannst Du auch wieder am Alltag Spaß haben, mit Frau und Kindern.
@*****lia
oder sich die "Wunden" lecken lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.