Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4342 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
575 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

****20 Paar
1.164 Beiträge
Diese Zahl entspricht aber nicht der Realität.
....alles andere ohne Kommentar....
Sie
*******kull Frau
8.322 Beiträge
Können wir nicht einfach das Thema Corona ausklammern und in Erinnerungen schwelgen, wie wir uns alle davor gedatet haben? *liebguck*
Das ist doch Vergangenheit…ist nicht das neue interessanter weil anders…☺️🤔
*******kull Frau
8.322 Beiträge
Bin da eigentlich bei dir, aber Coronadiskussionen laufen so gut wie nie sachlich ab.
Zitat von *******kull:
Bin da eigentlich bei dir, aber Coronadiskussionen laufen so gut wie nie sachlich ab.

Das ist leider wahr *nachdenk*
Schreiben wir übers Daten 😁
Genau …und das muss noch nicht mal sachlich sein …reicht wenn es schön ist 🤣
*******kull Frau
8.322 Beiträge
Wahre Worte *lol*
@*******kull

OK Gute *idee*

Davor habe ich mich auch nur mit Sozial verträglichen getroffen nur war das schwerer zu erkennen als jetzt.
Und ja es dauerte früher so lange wie es dauerte, tut es heut auch noch
Manchmal 3 Tage manchmal 3 Jahre
Manchmal mache ich ein Angebot und manchmal bekomme ich eins

Was bleibt unterm Strich
Ich habe tolle Menschen kennengelernt.
Irgendwie
**********Heels Frau
3.031 Beiträge
@*****r_X

"Und die ungeimpften im Verhältnis zu den durchbrüchen beträgt 11 zu 1 auf den Intensivstationen"

Absoluter Quatsch was du da schreibst !!
Naja, auch Geimpfte können Corona übertragen. Wenn schon dann wäre ein negativer Test sicherer...
******eek Frau
5.105 Beiträge
Zitat von ****tis:
Naja, auch Geimpfte können Corona übertragen. Wenn schon dann wäre ein negativer Test sicherer...
Die Frage nach dem Impfstatus ist ja auch eher, um zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge liegt.
Wie schon geschrieben, würde ich bei nem Treffen drinnen bei den aktuellen Zahlen auch einen Schnelltest machen wollen.
Auch in vergangenen Jahren hätte ich mich zu Hochzeiten der Grippe nicht mit verschnupften Leuten eng zusammen setzen wollen.
Zitat von ******eek:
Zitat von ****tis:
Naja, auch Geimpfte können Corona übertragen. Wenn schon dann wäre ein negativer Test sicherer...
Die Frage nach dem Impfstatus ist ja auch eher, um zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge liegt.
Wie schon geschrieben, würde ich bei nem Treffen drinnen bei den aktuellen Zahlen auch einen Schnelltest machen wollen.
Auch in vergangenen Jahren hätte ich mich zu Hochzeiten der Grippe nicht mit verschnupften Leuten eng zusammen setzen wollen.

Ja eh, ich mag auch keine Impfverweigerer.
******tur Frau
3.273 Beiträge
Zeitnah auf einen *kaffee* Spaziergang oä
Mimik Gestik Stimme brauch ich live
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
@******tur Sehr schön, das manche Damen den Begriff zeitnah doch einzuordnen wissen. *zwinker*


Zitat von *******elle:
Zeitnah? Was ist da zeitnah?
Am nächsten Tag ist zeitnah. 2, 3 Tage? 1 Woche, auch noch?

Was meinen die Herren denn damit?
Nur damit ich mal eine Vorstellung davon habe.

**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Es ist also ein Kriterium, ob die Begrifflichkeit gleich verstanden wird?
Auweia.

Dann wundert es mich nicht, dass es bei mir nicht klappt. Ich habe keine Ahnung, selbst für mich selbst nicht, was genau zeitnah ist.

Ich glaube, das hängt tatsächlich mit dem Gegenüber zusammen. Manchmal ist zeitnah ganz schnell erreicht, manchmal nie und dazwischen gibt es auch ganz viele.

Irgendwie muss ich das für mich selbst entscheiden - möchte aber gleichzeitig, dass der Gegenüber Initiative ergreift. Aber halt nicht so schnell..... *rotwerd*
Das Leben ist echt kompliziert.
In meinem ganzen Leben habe ich selten zeitnah gedatet weil zeitnah nicht immer gleichzusetzen mit dem richtigen Zeitpunkt ist.
Ich lernte tolle Frauen auf Partys kennen wir hatten tolle Unterhaltungen es wurde geflirtet auf Teufel komm raus aber öfter einer von beiden einfach gar nicht frei für mehr Manchmal vergingen Jahre bis der richtige Zeitpunkt gekommen war zwischendurch gab es andere Partner bei ihr und bei mir es wurden Erfahrungen gemacht die letztendlich dazu führendes es jetzt an der Zeit war das WIR uns endlich mal näher kamen.
Ich war in meinem ganzen Leben nie an einem Punkt der Bedürftigkeit das ich etwas forcieren musste, auch lasse ich mich nicht gern überrumpelt ein an mir zerren schreckt mich eher ab als das es mein Interesse anfeuern.
Und weil dieses Konzept früher so gut funktioniert hat werde ich auch in der schnelllebigen virtuellen Welt nicht auch nur 1 cm davon abweichen.
******tur Frau
3.273 Beiträge
Ich habe das Gefühl dass ich missverstanden wurde.
Ich bin weder bedürftig noch ausgehungert. Mich interessiert der Mensch als Komplettpaket.
Ich spreche hier von einem ersten Date in dem man sich live austauscht und daraus entwickelt sich dann etwas, oder nichts.
Das handhaben ich auch im realen Leben so *g*
*******ell Mann
1.329 Beiträge
@******tur

ja, mich interessiert der Mensch auch als Komplettpaket, wie Du ihn definierst.

Allerdings muss ich mich irgendwie zu dieser Person hingezogen fühlen und sie auch als möglichen Sex-Partner sehen. Bitte jetzt kein Shitstorm, das bedeutet nicht dass ich Sex mit der Person beim 1. Treff erwarte, sondern nur dass die Person für mich sexuell Reizvoll ist.

Das Handhaben ist im realen Leben genauso, denn man nähert sich nicht jemandem nur weil man mit der Person eine Tasse Kaffee trinken will, sondern weil man diese näher kennenlernen will und der sexuelle Aspekt ist auch mit dabei.
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ****20:

Mir würde im Traum nicht einfallen, einen anderen Menschen nach seinem Impfstatus zu fragen.
Das geht mich einfach nichts an.
Sie
Das sehe ich komplett anders: Wenn man sich so nahe kommt, ist das nicht zu intim/vertraulich. Es geht auch um wechselseitigen Schutz (deshalb derzeit lieber zusätzlich mit Test). Und darum, zu Impfgegner*innen größtmöglichen Abstand zu halten. (Was aus medizinischen Gründen Ungeimpfte nicht einschließt.)
Zitat von ******eek:
Also, was ich sagen kann, ist, dass ich schon öfter einen Umschwung erlebt habe, wenn man einem Date schon mehr oder weniger zugestimmt hat.
Plötzlich wird mehr gedrängt oder Nachrichten werden expliziter. Also so, dass man vielleicht nicht direkt den Finger drauf legen kann, aber ich mit einem mal nicht mehr ganz so ein gutes Gefühl habe.
Manchmal hat man halt so das Gefühl "ok, bis hierher wurde ich nett geködert und nun, wo ich vermeintlich angebissen habe, merk ich, wie ausgehungert der andere ist und verliere selbst die Lust".

Diese Erfahrung habe ich auch öfters gemacht.
Kaum habe ich einem unverbindlichen Date zugestimmt wird die Checkliste rausgeholt auf was ich stehe ob ich beim ersten Date mit ihm vögle etc.
Da vergeht‘s mir auch wieder.
Da komme ich mir tatsächlich verarscht vor.
Oh jee, da wird ja im Themeneingangspost jedes (schlechte) Klischee bedient.All so was, was ich so gar nich mag und mich frage, warum da an Verhaltenserwartungen so ein Brimborium gemacht wird, das es nur zwangsläufig schief gehn kann.
Zunächst einmal, wie sag ichs ^^, wir sind ja nich hier um auf`m Bus zu warten oder zum Kuchen backen. Na ja, das kann man sicher mit einbinden bei einem Date.
Dann (ohh herrlich! ^^) Wie darf man als Frau sein (aus meiner männlichen Sicht) dieses ganze "Ritter Kuno rennt die Burg an, hinter deren gar mächtigen und uneinnehmbaren Mauern die holde Isolde sich gar trefflich verschanzt hat" Da werd ich sicher unten nicht mit`m Rammbock stehn und da winselnd bettend drauf warten auf "Wer hchat da klopft?!" ^^
Einander lieb zu sein aber ums zu erreichen, generalstabsmäßig vorzugehen zu "erobern" (Hülfe-hülfe, die Hunnen kommen! ^^) also das, mal ernsthaft, da bin ich mir zu stolz für. Ich bettel nich, niemals! Ich lass aber auch nich betteln, weil das erniedrigend ist, grad wenns ne Frau ist, die gern was möchte, im Gegenteil, ich find das süß und lass sie nich zappeln, denn ich selber mag das ja auch nich!
Dieses ganze "Knigge" und Verhaltensregeln das find ich soo derart blockierend, auch das Schlechtgerede einer Frau, die da recht zugänglich ist, sie direkt zu beschimpfen als "leichtes Mädchen" (gibt schlimmere Begriffe, möcht ich nicht nennen), das find ich schrecklich! Beide wissen doch, was sie wollen, na entweder ja oder nein. Aber nich ne "Kunst" draus machen.
Das rührt alles (aus meiner Sicht) daher, das man derartige Regeln einführt hat, um zu ergründen, ob der vordergündig triebgesteuerte Junge in soweit anständig ist, das er die Frau achtet, sich daher Mühe zu geben hat, um genau das zu ergründen bei ihm, oder ob sie nur benutzt. Das hat man soo generalisiert, Jungs sind ja alle nur ... . Eine Frau möchte auch nicht so abwertend behandelt werden, das ist ja schon Unterstellung schlechten Charakters, sich beweisen zu müssen. Weil einige querschlagen, muß ich nicht Dateverhandlungen mit nem Rechtsanwalt an de Seite führen, denn bin ich weg. Ich bin doch keine olle Schrippe! ;D na, iss nich so?? ^^

Das Thema bedient so richtig alles, woran ich scheitere. Ich komm mit diesen ganzen unsinnigen Verhaltensregeln nicht zurecht. Da lass ich mich lieber einstellen, um in Ägypten die Tretminen zu entschärfen. Bei einer Frau, die es einem derart schwer macht, ist das Risiko höher, in die Luft zu fliegen als in der Wüste an besagter Tretmine herumzuschrauben. ^^
Ich bin halt sehr selbstbewußt, ich bettel nich! Entweder sie mag mich oder nich. Macht sie so einen Eiertanz mit mir, denn will sie mich ja ganz augenscheinlich garnicht. Ganz nach Carell: "Das wäre Ihr Preis gewejsen" flattert das Vögelchen davon.
*******elle Frau
33.539 Beiträge
Pssssttt , nicht zugeben ,
Dass Frau der Begriff "zeitnah" zu schwammig vorkommt.

Sonst wird Frau gleich aussortiert, und das Wollen wir doch nicht.
*haumichwech* *witz* *fiesgrins*
*******elle Frau
33.539 Beiträge
Uih ,ich hatte schon Sex beim ersten Date,
War das zu zeitnah?

Menno, wieder alles falsch gemacht. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.