Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechter Sex = Schlechte Beziehung?

*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von ****tis:
Frag mich nur, wenn man als Paar noch Sex zusammen hat, kann dieser dann wirklich so schlecht sein...?

Ja, kann er! Leider...
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ****tis:
Frag mich nur, wenn man als Paar noch Sex zusammen hat, kann dieser dann wirklich so schlecht sein...?

Die Frage ist eher was aus der jeweiligen Warte als schlecht wahrgenommen wird, aber aus meiner Sicht hat "miteinander Sex haben" nichts mit der Qualität zu tun. Es ist eher so, dass solange es überhaupt noch dazukommt, die Chance zur Änderung massiv höher ist, als wenn Flaute herrscht.

Chance auf Veränderung in einer Beziehung hat man nur, wenn man sich hinsetzt und mal über SEX redet, bzw. von dem was noch übrig ist oder was man sich wünscht. Da fängts aber schon an. Man redet viel und über alles in einer Beziehung, aber das Thema Sex wird bei vielen einfach diplomatisch umschifft und wechselt schnell das Thema, wenn der andere davon anfängt...
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Man(n) kann über fast alles reden, aber über Sex mit dem Partner???

Natürlich ist (partnerschaftlicher und sonstiger) Sex im Allgemeinen im Wandel und die Jahre plätschen plötzlich noch dahin...

Bevor eine feste Beziehung/Partnerschaft/Ehe entsteht ist m. E. ausreichend Zeit um sich auszutesten.
Und eine der besten Möglichkeiten ist die Praxis. Also ran und weg vom Gerede ist mein Motto!
******eek Frau
5.100 Beiträge
@*******i123 so einfach ist das nicht unbedingt, finde ich. Von daher ist reden schon immer ein guter erster Schritt, wenn man mit etwas unzufrieden ist.

Zum Thema kann kann sich ja vorher lang genug ausprobieren: Also bei mir war es früher schon so, dass relativ schnell entschieden wurde, ob das Ding das Label "feste Beziehung" bekommt. Bis dahin hat man noch die rosarote Brille auf und sieht über die eine oder andere Sache möglicherweise noch hinweg, die einen später stören könnte ("Ach, das wird sicher noch besser").
Außerdem können sich auch Vorlieben ändern. Ich hatte zum Beispiel vor vielen Jahren mal eine Beziehung mit der war der Sex anfangs klasse. Dann hat er festgestellt, dass er Analsex total toll findet (aber bitte nur, solang es sauber ist). Das was entsprechend mit Aufwand verbunden und mir war nicht immer danach. Aber er fragte schon jedes Mal, wenn wir intim wurden "Wann darf ich denn mal wieder?" - Dadurch habe ich mich so gedrängt gefühlt, dass ich seit anal immer weniger Lust hatte und irgendwann auch auf alle anderen sexuellen Praktiken mit ihm.
War der Sex jetzt schlecht? Nicht von Anfang an, aber durch dieses Gefühl, dass das, was ich bieten kann, nicht mehr genug ist, konnte ich mich nicht mehr richtig fallen lassen. Dadurch war auf das, was vorher Spaß gemacht hat, nicht mehr so schön.
******_AS Mann
8.999 Beiträge
@******una

Genau, das habe ich nämlich schon sehr oft von älteren Paaren gehört, dass sie nun "ohne Sex"-Life viel zufriedener und entspannter zusammen leben können und vor allem viel ehrlicher. *ja*
*****hen Frau
133 Beiträge
Ich bin da auf einen bestimmten Typ Mann spezialisiert und mit dem habe ich dann einfach alles und mit allen anderen habe ich nichts. Insofern gibt es bei mir auch keinen schlechten Sex, sondern es gibt Sex oder nicht. Es gibt Beziehung oder nicht. Beziehung ist für mich auch gleich Sex. Und Sex ist für mich gleich Beziehung. So Zwischendinger dreh ich nicht, ist nicht mein Style, nicht meine Persönlichkeit.
Ich finde das ziemlich klischeehaft mit dem Alter und oder langjähriger Bezieung kein/selten Sex.
Meine Oma hatte als Witwe Sexdates über Zeitungsannocen und mit 80 (beide 80) einen F+.
Die haben ihr Leben/Sexleben noch voll genossen.
Was hat das mit Klischees, zu tun das im Alter die Libido nachlässt? Bei einem mehr, bei dem anderen weniger. Ich persönlich, habe einfach keine Lust mehr drauf, geschlechtlich zu verkehren. Das bedeutet nicht, keine Orgasmen mehr zu haben.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Also ob bei älteren Paaren die zuhause keinen Sex mehr haben und zufriedener scheinen, tatsächlich keine Erotik mehr haben ist nicht gesagt, nur ev. jetzt heimlich auswärts.
Ich kenne ältere, verheiratete Männer die fremd gehen und eine ältere Frau die fremd geht. bzw. Männer kenne ich viele die fremd gehen, Frauen reden vielleicht einfach weniger oder nicht drüber. Mir werden diese Geschichten bei meinen Tantramassagen die ich gebe im Vorgespräch erzählt und ich habe viele pensionierte Klienten. Und da ist kein Sex oder schlechter Sex oft das Thema. Nur scheiden lassen wollen sich die wenigsten, aus finanziellen Gründen... zusammen bleiben ist günstiger.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *******maus:
Zitat von ****sac:
Ich glaube, dass eine dauerhafte sexuelle Unzufriedenheit (nicht mit einer eventuellen Krankheit zu verwechseln) dazu führt, dass sich Paare trennen werden.

Das sehr ich anders, ich lebe in einer Beziehung, in der aufgrund Krankheit meines Partners Sex nicht mehr stattfindet...und das schin seit einigen Jahren. Es war für mich ein Prozess der Haltung und Wertschätzung zu mir und zu ihm... heut kann ich sagen es geht! Hab meinen eigenen Weg gefunden hierbei mir treu zu werden.

Ich sagte bereits, nicht wegen einer Krankheit!
Ich habe nie "schlechten" Sex innerhalb einer erfüllten Liebesbeziehung gehabt.
Hat in der Partnerschaft gekriselt, gab es auch keinen Sex. Ohne beidseitige emotionale Bindung geht bei mir sowieso nichts.
********er83 Mann
15 Beiträge
Ich habe viele Jahre in einer Beziehung mit schlechtem sex gelebt. Die ersten Jahre war das Sexleben toll, aber mit der Zeit lies es immer weiter nach und man kam sexuell auf keinen gemeinsamen Nenner. Bei meiner damaligen Partnerin herrschte irgendwann komplettes Desinteresse und man konnte auch nicht gemeinsam über dieses Thema sprechen. Es war halt so und das hatte man so zu akzeptieren. Dafür gab es andere Punkte und Gemeinsamkeiten welche die Beziehung aufrechterhalten haben. Wenn diese aber mit der Zeit ebenfalls immer weniger werden, gemeinsames Reden nicht hilft so konnte das einen schon sehr mürbe machen. In Kombination mit unserem schlechten Sexleben, sich beim Sex nicht fallen lassen können etc. war das sehr frustrierend und am Ende haben wir uns dann auch getrennt.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Also, für mich ist Sex ja eigentlich die Sahne auf dem Eis.

Bedeutet: Wenn das Eis, also der Rest davor schon stimmt, vor allem die körperliche Anziehungskraft, die erotisch knisternde Spannung, all das, schon großartig ist, dann ist der Sex anschließend nur noch die Bestätigung dessen, was man eh von sich vorher schon wusste: Dass man sexuell zusammen passt. *liebguck*

Ich muss aber zugeben, dass ich es in keiner meiner Beziehungen erlebt habe, dass es dann eine sexuelle Flaute gab. Selbst in meiner längsten Beziehung: Am Trennungstag hatten wir noch einmal "Abschiedssex", einfach, weil wir wussten, wir würden ihn nie wieder miteinander haben! Und ja, er war schön. *liebguck*

Schlechten Sex hatte ich erlebt ein Mal, ja. Aber da stimmte vorher schon vieles nicht mehr. Der Sex war deswegen nur dazu da, um die Beziehung zu "retten".
Gaaaanz dumme Idee. *zwinker*
Wenn es vorher schon nicht passt, dann kann man sich den Sex miteinander auch sparen.
Dann trennt man sich besser davor schon. *ja*
*******on30 Mann
62 Beiträge
Ich hatte mal etwas mit einer Frau , dessen Mann nicht gerade eine Granate im Bett war.

Nicht umsonst gehen viele fremd. Schlechter Sex ist für eine Beziehung ein No Go
******aer Mann
2.471 Beiträge
Zitat von *******on30:
Ich hatte mal etwas mit einer Frau , dessen Mann nicht gerade eine Granate im Bett war.

Nicht umsonst gehen viele fremd. Schlechter Sex ist für eine Beziehung ein No Go
Am Stift ziehen, bis fünf zählen Bam und man hat einen Tinitus und alles ist dreckig... mich überzeugen Bettgranaten nicht so *troet*
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Oh doch ich hatte auch schon einen unbrauchbaren im Bett bzw. mehr als 1….
*******aft Mann
3.055 Beiträge
Zitat von *********vers:
Oh doch ich hatte auch schon einen unbrauchbaren im Bett bzw. mehr als 1….

Oha: es gibt aber auch wirklich viele vollkommen unbrauchbare Frauen.....zumindest wenn Mann etwas wünscht, das mehr ist als eine passive Puppe.

Wobei ich den Terminus "brauchbar" in diesem Kontext unangemessen finde.
*******on30 Mann
62 Beiträge
Aufmerksamkeit oder was soll dein Gerede

Zitat von ******aer:
Zitat von *******on30:
Ich hatte mal etwas mit einer Frau , dessen Mann nicht gerade eine Granate im Bett war.

Nicht umsonst gehen viele fremd. Schlechter Sex ist für eine Beziehung ein No Go
Am Stift ziehen, bis fünf zählen Bam und man hat einen Tinitus und alles ist dreckig... mich überzeugen Bettgranaten nicht so *troet*

*******ari Mann
56 Beiträge
Wie schon viele Vorposter schrieben, ich denke, Sex ist nur ein Aspekt einer Beziehung. Zwar ein sehr wichtiger, aber gemeinsame Kinder, sich mögen (andere nennen es Liebe), vertrauensvolle Partner sein, all das ist ja auch noch da.

In einer Partnerschaft, in der für einen Partner Sex sehr wichtig ist, und für den zweiten Partner Sex unwichtig, ist es allerdings sehr schwierig, dauerhaft auszuhalten.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@*******ari

Frage wäre, wurde das auch am Anfang der Beziehung von beiden Seiten so deutlich gesagt?
Oder dachte man, es würde sich schon noch im Laufe der Beziehung ausgleichen oder gar zum Besseren wenden? Würde man sonst eine Beziehung ein gehen, wenn man genau weiß, das der andere Sex als nicht wichtig einstuft?
Frage ist was man unter schlechtem Sex versteht, ganz davon abgesehen finde ich, das Sex immer nur so gut ist wie sich Beide ein bringen.
Also lieber Qualität statt Quantität. Schlechter (unbefriedigenden Sex) wird ja nicht besser weil er öfters passiert, es frustriert eher.
WiB
Ich kann mir eine dauerhafte Beziehung mit schlechten oder fehlendem Sex nicht vorstellen. Dafür ist mir das ganze doch zu wichtig/wertig.

Allerdings bin ich auch eher der „normale“ Beziehungstyp, also nicht poly oder offen oder sowas.

VG Bee *wink*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Mh, am Anfang meiner letzten Beziehung war ich so im "Rosaroter-Brillen" Modus, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie schlecht oder besser scheisse der Sex eigentlich war *lach* Erst in Laufe der Jahre ist mir das aufgefallen und ja, ich habe nach Lösungen gesucht, geredet, etc. Kein Erfolg. Aus Liebe erträgt man manchmal zu viel und irgendwann war der Frust größer als die Liebe.
*******aft Mann
3.055 Beiträge
Zitat von *******olf:
....erträgt man manchmal zu viel und irgendwann war der Frust größer als die Liebe.

Und dann?
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von ****en:
Zitat von *******olf:
....erträgt man manchmal zu viel und irgendwann war der Frust größer als die Liebe.

Und dann?

Tja, Ende der Geschichte, hab die Beziehung beendet. Wobei ich schon sagen muss, dass neben dem schlechten Sex noch andere Baustellen vorhanden waren, eigentlich von Anfang an, aber nun ja ... rosarote Brille und so ...
Leider ja! der tollste Partner bringt nix wenn der sex schlecht ist! es sei sie ist so aufgeschlossen das sie eine Dame nur für das vergnügen erlauben würde! und so eine frau zu finden ist nicht so leicht! würde aber natürlich auch für die Dame gelten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.