Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12496 Mitglieder
zum Thema
PMS: Hat das noch jemand so stark?15
Ich leider seit ca. 1-1,5 Jahren extrem stark unter PMS.
zum Thema
Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?261
Forscher aus aller Welt tüfteln schon lange an diversen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Hormone...

********Snow Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Die lieben Hormone...
Ich erlebe immer wieder, wie ich Spielball meiner Hormone bin.
Seit einigen Jahren leide ich unter starken Stimmungsschwankungen gegen Zyklusende, das geht bis hin zu richtig depressiven Verstimmungen an den Tagen vor den Tagen, kaum sind die Tage da, ist alles wieder "normal ".

Gerade ist nun wieder Eisprungzeit, definitiv die bessere Phase im Zyklus. Aber auch da bestimmen die Hormone meine Stimmung, ich bin da manchmal richtig unruhig, fickrig halt *lol*
Schlimm, wenn dann kein Mann da ist, der sich um mich kümmert *panik*

Liebe Frauen, erzählt mal, wie ist das bei euch? Was macht ihr gegen depressive Verstimmungen im PMS, was macht ihr, wenn ihr in der fickrigen Phase seid, und gerade kein Mann da ist?
Verstehe die Frage nicht?

Wenn keiner da ist, dann besorgt man sich hier eben einen oder kümmert sich um sich selbst. 😂
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Bei mir sind zyklusbedingte Stimmungsschwankungen mit den Jahren extremer geworden. Ich habe es mit Mönchspfeffer versucht, nehme es noch, weil mein Leidensdruck schon sehr groß war/ist. Mein Spektrum reichte von hoch depressiv bis hin zu aggressiv. Manchmal kam ich mir regelrecht psychotisch vor. Dieser Kontrollverlust ist furchtbar.
Ich kann gar nicht sagen ob der Mönchspfeffer mir hilft. Eher habe ich den Eindruck, dass mich das annehmen der Situation erdet. Ich merke was los ist, sehe auf meinen Zykluskalender und nehme das Gefühl an. Das heißt für mich, meinen lieben meine Stimmungslage offenlegen und keine großen Pläne machen, noch Ansprüche an mich stellen. Immer mit dem Wissen: es geht vorbei. Denn mein wirkliches Problemist eher, es nicht annehmen zu wollen.*troest*
Ich reagiere eher auf Mondphasen/ bei Vollmond werde ich sehr emotional. wenn mein Freund meine Stimmungslage nicht einschätzen kann guckt er prophylaktisch erstmal in den Mondkaldendar
*********efin Frau
328 Beiträge
Oh ja, PMS ist ganz schlimm, vor allem wenn ich Stress habe. Da kann es richtig dunkel werden.

Bisher habe ich mich nicht getraut irgendein Mittelchen zu nehmen, da man das neuste durchgehend einnehmen, was ich eigentlich noch möchte.

Firckrig ihn Mann ist zum Glück eher selten der Fall.
Ich leide schon seit meinem ganzen Leben unter PMS.
Inzwischen bin ich in die Wechseljahren und es wurde auch nicht besser.
Während einer Blutung, die immer von krampfartigen Schmerzen begleitet ist und manchmal sehr lange andauern kann, fühle ich mich faul und erschöpft, kurz davor depressiv und extrem launisch, zwischendurch "normal".

Meine sexuelle Lust war noch nie Ziklus abhängig.
Empfindlicher beim Sex bin ich immer sogar während der Blutung selbst.
Und wenn es vorbei ist dann auch wieder „ fickerig“ ?
Das kenn ich …je älter ich werde umso mehr …denke das es auch Wechseljahres bedingt sein kann ,dann steigen die Hormone schneller auf und ab.

Naja ..und wenn keiner da ist …Ablenkung …es geht vorbei und dann kommt der Moment wo man froh ist das keiner da ist *lol*

So geht es mir zumindest *kaffee*
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Hab gerade meine Tage *roll* Wat fühle ich mich fett und doof halt. Rational total dämlich aber diese ekligen Hormone, die reden das einen ein. Verfickte Dinger. So zwei Wochen vorher, ja da besteht mein Hirn auch fast nur noch aus FICKÖN wollen *tuete* Also ich kann schon klar denken, aber diese fiesen Hormone wollen unbedingt den Paarungstanz. Nene, unmöglich sowas. Wenn die Periode dann zwei,drei Tage ist, dann habe ich wieder das Gefühl, dass ich über mich selber bestimmen kann. Oder reden die das einen nur ein? *nachdenk* Dem Sexdrang gebe ich nach, sofern was Passendes zur Hand ist. Bin halt auch nur eine Sklavin meiner Hormone *lach*


Jetzt mal ein wenig mit Ernsthaftigkeit. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, habe ich überhaupt keine depressive Verstimmung mehr. Unwohl fühlen schon eher, das hält aber 2-3 Tage an und verschwindet dann auch. Wie ich noch hormonell verhütet habe, bin ich wirklich immer in ein Loch gefallen und mir ging das selber total auf die Eierstöcke. Nun geht es. Ein wenig Krämpfe, ein wenig "Ich finde mich doof". Aber alles aushaltbar und es geht ja vorbei.
Mittlerweile mag ich meinen Körper wie er ist inklusive Periode.
Früher hatte ich auch richtig doll Beschwerden und Stimmungsschwankungen, aber mittlerweile ist es zu ertragen. Ich verhüte aber auch hormonell schon lange nicht mehr, weil es einfach gegen die Natur und mit Nebenwirkungen verbunden ist.
Mönchspfeffer kann man auch gut prämenstruell nehmen, das mildert die Symptomatik ab.
Ich bin meist nach meinen Tagen so richtig geil *kopfkino* und ansonsten eigentlich auch, aber nicht so *lol* Das war als ich die Pille oder den Nuvaring genommen habe nicht so.
Es könnte auch am Alter liegen. Ich hab gelesen das Frauen in den 40ern ihren sexuellen Zenit haben 😁
******ple Paar
20 Beiträge
Ich nehme jetzt etwas über 1½ Jahren keine Pille mehr und finde es verdammt spannend, wie der Zyklus sich auswirkt.
In meiner Eisprungzeit, wenn niemand in der Nähe ist, schaffe ich mir halt selbstabhilfe 😋
Sobald mein Eisprung vorbei ist, fange ich an FrauenmantelTee zutrinken, welcher mir ganz gut hilft, ansonsten versuche ich so viele schöne Dinge wie möglich zu machen und auf meine Bedürfnisse und meinen Körper zuhören
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Die Stimmungsschwankungen am Zyklusende kamen bei mir durch Hormonungleichgewicht - Östrogendominanz oder Progesteronmangel, wie man es auch nennen mag. Seitdem ich in der 2 zyklushälfte bioidentisches Progesteron nehme habe ich damit keine Probleme mehr :-).
*****ven Frau
7.289 Beiträge
In meinem Leben gibt es viele Dinge, die meine Stimmung sowie meine sexuelle Lust beeinflussen. Hormone sind da bestimmt auch dabei, aber auch Stresslevel, Wetter (... vor allem Sonne ...), Schlafqualität, Energielevel insgesamt, positive und negative Ereignisse, wie es den Menschen rund um mich geht, usw. usf.

In unangenehmen Phasen halte ich mit Selbstfürsorge so gut es mir möglich ist dagegen (Dinge, die mir Freude machen, Kontakte, die mir Energie geben, usw). Dazu gehört auch sexuelle Selbstfürsorge für mich. Von Selbstbefriedigung über das Erstellen und Posten erotischer Bilder bis hin zum Planen eines erotischen Eventbesuches kann da Unterschiedliches für eine verbesserte Lage sorgen. *g*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich habe deine besagten Schwankungen auch und ich nehme seit über 6 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel mehr.

Kurz vor der Regel bekomme ich meistens Heißhunger und bin anfällig, dass ich gereizt und zickig reagiere. Aber auch diese teils depressiven Gefühle kenne ich und wenn die Regel dem Ende zugeht, "erfinde" ich mich förmlich neu. Dann fühle ich mich wieder gestärkt, habe noch mehr Lust auf Sex, als ohnehin und auch meine Haut wirkt im Gesicht reiner.

Ich fühle mich auch meinen Hormonen gegenüber recht ausgeliefert und habe diesbezüglich Angst, dass dies in den Wechseljahren noch schlimmer wird.

In Solozeiten habe ichs in meiner sexuell aktiven Zeit hier durch Joy krachen lassen, jetzt habe ich das Glück, einen leidenschaftlichen und äußerst sexuell aktiven Partner an meiner Seite zu haben. *kuss2*

Wie erlebt ihr euren Zyklus / den eurer Partnerin?

Am 16. März hatte ich das Thema auch mal in Angriff genommen.
Transidente Frauen bekommen auch ne Art Zyklus, der aber unterschiedlich ausfällt.
Ich für meinen Fall werde dann maulig und habe ne depressive Phase.

"Fickerig" werde ich kein bisschen, ich will dann nur für mich sein.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Ich kenne das auch. Wenn es bei mir auf den Eisprung zugeht, kann ich auch mehrmals am Tag. Leider ist meistens kein Mann da, also kümmere ich mich dann ausgiebig um mich selbst. Schöner wäre natürlich mit Mann, so geht aber auch.
Wenn ich dann vor den Tagen in eine depressive Phase rutsche, versuche ich zum einen mit bewusst zu machen, warum das so ist und dass es vorbei geht. Und dann überlege ich, was mir gut tut. Ein Stimmungsaufheller kann Sex sein. Aber auch ein Bad, Tee und Kuscheldecke, der Lieblibgsfilm, ein gutes Gespräch mit der Freundin…..
Furchtbar Furchtbar Furchtbar.

Wenn ich meine Eisprungwoche habe, könnte ich jeden paarungswilligen Kerl anspringen. Es nervt, wenn keiner da ist. Was tun. Mein dicker Dildo muss dran glauben. Hinzu kommt, versuche ich meine Dates klar zu machen, damit ich befriedigt werde.

Was auch hilft, viel arbeiten, denn dann habe ich keine Zeit mir hier pausenlos Schwänze anzuschauen *lol*

Die Hormone gehen auf und ab.
Ich frage mich manchmal, wer wen in Kontrolle hat?
*******r_s Mann
807 Beiträge
@*******lia

Die Hormone gehen auf und ab.
Ich frage mich manchmal, wer wen in Kontrolle hat?
Kernfrage , schon eeeeeewig *lach*
Zitat von *******r_s:
@*******lia

Die Hormone gehen auf und ab.
Ich frage mich manchmal, wer wen in Kontrolle hat?
Kernfrage , schon eeeeeewig *lach*

Ha Ha

Furchtbar nicht wahr?
*******r_s Mann
807 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******r_s:
@*******lia

Die Hormone gehen auf und ab.
Ich frage mich manchmal, wer wen in Kontrolle hat?
Kernfrage , schon eeeeeewig *lach*

Ha Ha

Furchtbar nicht wahr?
Manchmal nicht nur Lust , sondern auch Last *nixweiss*
Sex ist das immer wiederholte Sechstagerennen der Hormone.

Liebe ist nichts anderes als ein Boogie-Woogie der Hormone.

Henry Miller


Er hatte mal wieder Recht.
*******nzel Frau
938 Beiträge
PMS, habe ich immer gehabt, teilweise richtig schlimm. Ich wurde richtig aggressiv, launisch und konnte meinen Mann nicht ausstehen. In der letzten Zykluswoche habe ich regelmäßig Trennungswünsche entwickelt. Sobald meine Periode einsetzte, war der Spuk vorbei und die positiven Gefühle kamen zurück.

Seit dem letztem Jahr bin ich wohl in den Wechseljahren, zwar menstruiere ich noch mehr oder weniger regelmäßig aber es ändert sich ständig was.
Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen, ich fange oft an zu weinen, meistens wegen nichts, also wegen völlig banaler Dinge. Zum Beispiel, weil mir in der Dusche die Seife aus der Hand flutscht. Oder weil mein Mann, wenn er mal einen Film im TV schaut (kommt nur selten vor), mich nicht beachtet. Total doof und rational nicht zu erklären.
Ein paar Stunden vorher oder später bin ich noch taff und wie immer. Die Stimmung ändert sich manchmal mehrmals am Tag. Und ich kann absolut nichts dagegen tun. Das einzige, was ich tun kann, ist mir zu sagen, dass es nur die Hormone sind und es wieder vorbei geht. Mein Mann sagt das Gleiche, tröstet mich, wenn ich wieder so mies drauf bin und steht es mit mir durch. Das hilft ungemein.

Was sich positiv verändert hat, ist meine Lust. Vorher hatte ich eigentlich nur bis zum Eisprung Lust auf Sex und dann wieder 1-2 Tage, bevor meine Periode einsetzte.
Jetzt, seit 1 1/2 Jahren bin ich dauernd horny. Ich hatte noch nie so viel Sex wie in den letzten 1 1/2 Jahren. Nach dem Sex ist vor dem Sex. Ich hoffe, dass mir das erhalten bleibt, wenn ich mit den Wechseljahren durch bin. 😉
Habe und Hatte nie Probleme mit Hormonen und Zyklus.
Weder mit noch ohne Pille.
Genau genommen weiß ich ohne nachzurechnen Nie wo ich mich gerade in meinem Zyklus befinde.
Manchmal ein bisschen Mimimi mit Fressflasch und Depri Time, würde vielleicht zum Zyklus passen, wenn ich gucken würde, aber es interessiert mich schlicht nicht.

Wenn ich nen Mann habe bin ich grundsätzlich fickrig, wenn nicht irgendwann auch nicht mehr.

Lediglich als mein Gyn meinte, ich müsste die Pille wechseln, hat mein Körper gestreikt. Seitdem nehme ich keine mehr.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen schonmal für eure Beiträge! Ich bin nicht allein, das ist irgendwie tröstlich!
Ich lese morgen in Ruhe und schreibe dann auch gerne nochmal, heute konnte ich meine Unruhe gut bei einer langen Wanderung auspowern und hatte auch abends noch genug Ablenkung.
*****y75 Frau
3.950 Beiträge
Kenne es noch nicht so lange, die innere Unruhe (irgendwie immer ignoriert)
Aber seit letztem Jahr, höre ich mehr auf meinem Körper.
Wenn die innere Unruhe kommt (Sexlust) hilft eigentlich nur vögeln bei mir (Spielzeug hat nicht den gleichen Effekt)
Gegen Stimmungsschwankungen hilft mir Schokolade (fürs Gewicht nicht förderlich 🙈)
Und wehe keine ist greifbar *freundchen*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt mal nachgelesen, was ihr alles geschrieben habt. Interessant finde ich, dass einige doch auch bestätigt haben, dass es mit dem Alter eher schlimmer geworden ist und diese immer stärker werdenden Schwankungen vielleicht auch ein Indiz für beginnende Wechseljahre sein könnten. Bisher dachte ich ja, dass ich da noch ein bisschen Zeit hin hätte, aber der Übergang ist ja sicherlich fließend.
Einen Zusammenhang mit hormoneller Verhütung kann ich bei mir ausschließen, die habe ich schon vor 15 Jahren abgesetzt, damals hatte ich immer Schwierigkeiten in den künstlichen pillenpausen, der hormonwechsel hat mir Migräne verursacht, die wurde ich danach glücklicherweise los und zunächst fand ich es damals ganz spannend, plötzlich diesen natürlichen Zyklus bewusst wahrnehmen zu können.

@*******n_HH : Was du über das "annehmen " schreibst, das finde ich sehr zutreffend. Es gibt Monate, in denen gelingt mir das auch besser. Insbesondere, wenn ich in den PMS Tagen einigermaßen Ruhe für mich habe, dann schaffe ich es, das alles einfach auf mich zukommen zu lassen, versuche, mir gutes zu tun und mir klar zu machen, dass es mir schon bald wieder besser gehen wird.
Und dann gibt es wieder Monate, in denen ich einfach nur dagegen angehe, was natürlich ein Kampf gegen Windmühlen ist.




Zum Thema "männer spontan Daten in der Eisprung woche": Einige von euch haben das ja für sich als gute Lösung gefunden, ich nehme an, wenn man grundsätzlich dafür offen ist, ist das natürlich eine gute Lösung.ich ticke da leider in Bezug auf Männer etwas kompliziert.
Früher habe ich tendenziell in der Eisprung woche tatsächlich mal gerne spontane joydates gehabt, einfach weil ich in dieser Stimmung einen Kerl haben wollte.
Ich habe aber für mich nun schon vor längerer Zeit rausgefunden, dass mir ONS nichts geben und ich mich danach eher schlechter fühle.
Seither mache ich das eben nicht mehr, sondern habe nur noch Sex mit Männern, die mir nahe stehen.
Wenn ein solcher dann gerade nicht "verfügbar " ist, werde ich unruhig.
Mir hilft da auch selbstbefriedigung nur wenig, ich will dann schon wirklich Sex.
Vorgestern habe ich mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich überlegt habe, doch mal wieder spontan ein sexdate hier zu vereinbaren, obwohl ich eben eigentlich genau weiß, dass das doch nichts für mich ist. In dieser ambivalenten Stimmung habe ich dann diesen thread eröffnet (wahrscheinlich, um mich davon abzuhalten, stattdessen ein spontan date Gesuch auf die pinnwand zu setzen *lol* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.