Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Biker Rheinland
499 Mitglieder
zum Thema
Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?448
Ich persönlich bin ja eher so Schlesi als Kö. Eher Studentenbude als…
zum Thema
Beeinflust das Soziale Umfeld unser Beuteschema?30
Ich habe Neulich einen für mich sehr Intressanten Bericht gelesen, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?

*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Viel Spaß noch euch ...
*******ant Frau
27.930 Beiträge
Zitat von *********now76:
Ich glaube Kailyn hatte das geschrieben..."da ich mir nicht grundsätzlich die Chance auf eine langfristige Beziehung nehmen lassen will". Das ist sehr schön ausgedrückt. Und deshalb ist auch mir - die ein stabiles soziales sowie familiäres Umfeld hat - dieses auch bei meinem Gegenüber sehr wichtig.

Ich hatte zwei "potentiellen Partner", der keine Freunde, bewusst keinen Kontakt zu seiner Familie und nur seinen Hund hatte. Der war dermaßen fixiert auf mich und dazu sozial gänzlich inkompetent. Da kann ich auf Dauer nicht mit umgehen. Er war auch völlig verbittert deshalb, sprach über so ziemlich jeden schlecht, sah sich in einer privilegierteren Position als alle anderen (außer mir) und war gegenüber anderen auch völlig intolerant. Sah nur seine Wahrheit. Ziemlich freaky. Beide. Wollten mich dann auch sehr vereinnahmen und von meinen Freundinnen distanzieren. Haben psychisch Druck aufgebaut, wenn ich mich in meiner knappen Freizeit auch mal mit meinen Mädels treffen wollte, statt mit ihm/ihnen.

Sowas ist absolut nicht meins. *nono*

Für mich ist es somit wirklich wichtig und relevant, dass jemand ein stabiles soziales Umfeld hat. Und das muss natürlich nicht aus 50-100 Leuten bestehen.

Es gibt eben immer Gründe, warum jemand keine Freunde hat oder keine Freundschaften und andere Beziehungen pflegen und aufrecht erhalten kann. Diese können ganz banal und so gewünscht sein, oder eben aber auch sehr gravierend. Und wieso auch immer jemand lieber "das Einsiedlerleben" lebt, solche Menschen passen dann eben einfach nicht zu mir. Denn ich bin so nicht.

Hm.
Das sind für mich so die Knackpunkte.

Hat er kein erwähnenswertes soziales Umfeld und kommt aber damit klar/
bzw sieht seinen Eigenanteil?

Für mich wäre das dann eben eine äußerst tolerierbare Privatsache.

Blöd ist natürlich immer, wenn man aktiv vor dem Freundeskreis verborgen wird.
Wie oft kommt so etwas vor, und: warum?
Ernst gemeinte Frage.

Für mich, aus meinen (leidvollen!!!)
Erfahrungen heraus war es immer viel schlimmer und gravierender, wenn so gar kein Interesse am Leben des Partners/ der Partnerin besteht.

Und da ist der jeweilige Freundeskreis oft nur die Luxus- Spitze des Eisbergs.

Sorry, ich glaube, das war wohl mal wieder einer meiner kryptischeren Kommentare, *tuete*.

Hoffe, er war trotzig für irgend wem verständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.