Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LÖWENFANS (1860 München)
227 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Erschwerte Kommunikation via Internet104
Ich hab ein todlangweiliges Wochenende hinter mir, von Freitag abend…
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wurscht oder Wahnsinn?

**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Wurscht oder Wahnsinn?
Dank der vielen Kommunikation-Möglichkeiten, wie Internet, WhatsApp, Signal, Facebook, Joyclub und viele mehr. Ist es möglich ein kleines Geheimnis zu haben! Auch in sexueller Sicht.

Hat nicht jeder Mensch ein kleines Geheimnis?
Ist es nicht immer so gewesen, dass das Gras hinterm Zaun besser schmeckt?

Ein Geheimnis haben, ist das „Wurscht oder Wahnsinn?“.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr in einer Partnerschaft lebt, habt ihr kleine Geheimnisse voreinander?

Nein ich möchte NICHT wissen, was euer Geheimnis ist. Nein
Lasst uns darüber reden, ob ihr es gerne habt, ein Geheimnis, warum, wie ihr damit umgeht, Fluch oder Segen?
Wir haben nach 11 Jahren keine Geheimnisse mehr voreinander,
aber es gibt auch Dinge die wir nicht hinterfragen oder die den Partner schlichtweg nichts (mehr) angehen.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Natürlich habe und pflege ich meine Privatsphäre. Auch mit einem Lebenspartner. Wo wären wir...würden wir uns ein Gehirn teilen *lach*. Und wer denkt...tut dies meist für sich allein *top*
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt: Ja, ich habe ein paar kleine Geheimnisse. Das sind natürlich keine Geheimnisse, die unsere Beziehung gefährden. Vielmehr Versprechen anderen gegenüber, bestimmte Sachen für mich zu behalten und es niemandem zu erzählen. Dazu gehört auch mein Partner.

Große Geheimnisse hab ich nicht. Sind zwar nicht immer der selben Meinung über alles und kommen manchmal nicht zu einem gemeinsamen Nenner, aber diskutieren tun wir über fast alles.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Kommt jetzt auf die Art des Geheimnisses an.
An und für sich bin ich extrem schlecht darin, Geheimnisse für mich zu behalten. Ich bin eher der Typ, der Geheimnisse aufdeckt, entschlüsselt und dafür sorgt, dass sie keine Geheimnisse mehr sind.

Ist ja auch viel zu spannend, so Sachen aufzudecken, die warum auch immer, geheim sind. 😏
*******ust Paar
5.637 Beiträge
wir erzählen uns nicht alles,
aber wir können uns ALLES erzählen.
Niemand muß mehr Geheimnisse haben.

In den ersten 10 Ehejahren hatten wir tatsächlich die Absprache:
Sollte mal was passieren,
dann muß es ein absolutes Geheimnis bleiben.
Wir hatten einfach Angst,
dass wir einen Seitensprung nicht verkraften würden.
Aber wegen unserer damals kleinen Kinder,
wollten wir unsere Ehe nicht mit solchen Ehrlichkeiten,
die wir evtl nicht vertragen konnten, gefährden.

Vor einigen Jahren haben wir uns
im gegenseitigen Einverständnis
von dieser Absprache verabschiedet.

Und JA - es war etwas passiert.
Und JA - es war unsere Rettung,
dass wir es damals nicht voneinander wußten!

jetzt ist das altes kalter Kaffee,
und wir können uns - zum Glück
über ALLES die Wahrheit sagen...
selbst über unsere tiefsten Phantasien und banalsten Begebenheiten.

D.h. aber nicht, dass wir uns ständig alles erzählen!
Jeder hat Geheimnisse, sie sind nur unterschiedlich groß und gewichtig. Natürlich habe ich welche. Man kann nicht alles von dem anderen wissen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Was relevant für unsere Partnerschaft ist, teile ich mit meinem Partner und er genauso mit mir. Meine kleinen Geheimnisse sind vor allem beruflicher Natur, daneben gibt es Themen und Ereignisse, bei denen wir eine geringe Schnittmenge haben und von denen wir einander wenig oder nie berichten. In der kurzen Zeitspanne, die wir miteinander Zeit verbringen können, empfinde ich für uns beide spannende Themen persönlich auch viel wertvoller als *100* Transparenz.

LG xxxotb
*blume*
Geheimnisse gehören zum Leben dazu.

Ich würde es schade finden wenn es Keine gäbe
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Zitat von **********_girl:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr in einer Partnerschaft lebt, habt ihr kleine Geheimnisse voreinander?

Ich finde es völlig natürlich (kleine) Geheimnisse zu haben... Wie @*******n_HH es treffend beschrieb, hat es für mich etwas mit Privatsphäre zu tun.

IdS *victory*
****oo Mann
265 Beiträge
Ich habe mal ein Sprichwort gelesen: jeder Mensch hat drei Gesichter. Eins für die Öffentlichkeit, eins für Freunde und Familie und eins nur für sich.

Ich hatte mal ein großes Geheimnis, das hat mich sehr belastet bis ich es ausgesprochen habe. Und es hätte beinahe die Ehe zerstört.
Kleine Geheimnisse gehören zur Beziehung für mich dazu. Dabei ist klein für mich ein Geheimnis, das ich wenn meine Frau mich darauf ansprechen würde ohne weiteres mit ihr teilen könnte. ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder die Ehe zu riskieren.
Genau, Partnerschaft schließt Privatsphäre nicht aus.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein kleines oder großes Geheimnis?
Zitat von **********_girl:
Was ist ein kleines oder großes Geheimnis?

Definiert jeder wohl für sich anders. Ein kleines kann ein großes werden und ein ein großes ist vielleicht doch nicht so tragisch.

Ein kleines sehe ich wie @****oo etwas, was vielleicht nicht toll ist, aber im Zweifel nicht dramatisch.

Oder im Grunde Nichts ist, außer für mich alleine. Etwas nur für mich. ☺️
****oha Mann
956 Beiträge
Geheimnisse per se, nö. Dinge die andre nix angehen, bzw. auf die ich schon angesprochen werden muss, damit ich sie äußer,bestimmt.
Manche Dinge sind für mich Selbstverständlichkeiten, bzw. hab ich mir Abkommen gemerkt, andre habe ich dafür vlt. vergessen.
Das ist alles nur ne Definitionssache.

Man sollte nicht alles jedem sagen, weil man nunmal irgendwo 5mal mehr vor seiner Tür kehren kann, bevor man sich darüber äußert. Wenn es dann allerdings mal relevant ist, ist das auch kein Geheimnis. Eher eine offene Stelle, die ohne Fragezeichen nicht benannt wird und auch nicht unbedingt benannt werden muss.
Sofern die dahinter liegenden Motivationen/Gefühle/Gründe zum Gesamten passen. Integrität und so .
****oo Mann
265 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Was ist ein kleines oder großes Geheimnis?

Ein kleines Geheimnis könnte ich jederzeit preisgeben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Beispiel wäre ein Flirt der nur ein Flirt bleibt. Du hattest die Messenger angesprochen: wenn meine Partnerin fragt: was schreibst du da, und ich ihr ohne zu zögern das Handy geben könnte.

Ein großes Geheimnis wäre etwas, was auf keinen Fall offengelegt werden darf. Zum Beispiel eine Affäre.
****oo Mann
265 Beiträge
@*******s80 genau so sehe ich es auch, schön auf den Punkt gebracht
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@****oo , ab wann ist es eine Affäre, bis wann ein Flirt?
****oo Mann
265 Beiträge
Zitat von **********_girl:
@****oo , ab wann ist es eine Affäre, bis wann ein Flirt?

Genau das ist schwierig. Und im Zweifel kann das nur die Partnerin entscheiden, die davon aber nichts weiß. Denn der Flirt ist nicht unbedingt schön, aber belanglos. Die Affäre ist verletzend und macht vieles kaputt.

Ich für habe für mich eine Linie gezogen. Einen Bereich in dem ich nicht das Gefühl habe meine Partnerin zu betrügen. Und in dem Bereich bleibe ich bewusst, auch wenn sich die Chance gibt die Linie zu überschreiten.
Affäre ist für mich klar = Sex ein Flirt ist ohne Sex noch nicht einmal körperlich wie Küssen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80 deswegen habe ich die verschiedene Kommunikation-Möglichkeiten erwähnt. Dort findet Sex statt ohne körperliche Berührung.
Zitat von **********_girl:
@*******s80 deswegen habe ich die verschiedene Kommunikation-Möglichkeiten erwähnt. Dort findet Sex statt ohne körperliche Berührung.

Gut, für mich ist das kein Sex, eher Selbstbefriedigung.
****oo Mann
265 Beiträge
Sex ist eben auch ohne körperliche Nähe möglich. Teilen von Bildern, Videos, live cam…

Was noch so eine Grenze zum großen Geheimnis ist: wenn ich aktiv lügen müsste im das Geheimnis zu schützen: „sorry, aber ich muss heute länger arbeiten / will noch zum Sport“ oder so.
Zitat von *******s80:
Zitat von **********_girl:
@*******s80 deswegen habe ich die verschiedene Kommunikation-Möglichkeiten erwähnt. Dort findet Sex statt ohne körperliche Berührung.

Gut, für mich ist das kein Sex, eher Selbstbefriedigung.

Ja genau *ja*

Das da Sex stattfindet ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen …schreiben kann ich ja viel …was ich tue doch was anderes 🤷🏻‍♀️

*nachdenk*
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Ja, ich habe ein Geheimnis. Das gilt bei mir gegenüber jedem Menschen.
Die aktuelle Gesetzgebung unterstützt mich sogar dabei, das Geheimmis für mich zu behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.