Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Aftercare: Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?145
Ihr Lieben... Ich bin gerade erst dabei mich und meine Bedürfnisse…
zum Thema
Latexparty & Sexappeal - Fragen eines Neulings21
Am vergangenen Wochenende habe ich es getan - ich habe meine erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aftercare & Emotionales Auffangen - Schwerin (22.10.2021)

*******Mind Frau
479 Beiträge
Themenersteller 
Aftercare & Emotionales Auffangen - Schwerin (22.10.2021)
Livestream im Rahmen der Sexeducator-Reihe
Im BDSM versteht man unter Aftercare das emotionale Auffangen des Partners nach einer Session. In diesem Stream wollen wir uns voll und ganz diesem Thema widmen, da die Nachsorge maßgeblich darüber entscheidet, ob die Session als positive oder negative Erfahrung erlebt wird. Dabei möchten wir die folgenden Themen aufgreifen:

• Fly me to the moon an back: Wie begleite ich meinen Partner vom „Subspace“ zurück in die Realität?
• Cool Down: Welche Möglichkeiten gibt es für die Nachsorge?
• Let’s share emotions: Wie geht man mit Gefühlen während und nach der Session um und kann im Zweifelsfall den Partner emotional auffangen?
• Bitte einmal pusten: Wie versorgt und behandelt man Spuren und Wunden?
• Selfcare: Was kann man sich selbst nach einer Session Gutes tun?
• Auch Tops sind Menschen: Wie sieht Aftercare für den aktiven Part aus?
• Emergency: Wie geht man mit schwierigen Situationen wie z.B. emotionaler Absturz oder Abbruch einer Session um?

Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen. Darüber hinaus wollen wir mit euch via Chat in Interaktion treten und gern eure Meinungen und Erfahrungen hören, sodass vielfältige Perspektiven geteilt werden können.

Der Stream wird von @*******Mind und @*********_PIC gehalten. Beide sind seit vielen Jahren in der BDSM-Szene aktiv und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung in Coachings und Vorträgen. Dabei bringt jeder seine ganz eigene Perspektive mit. Pepper_Mind ist als Switcherin sowohl mit der aktiven als auch der passiven Seite im BDSM vertraut und vor allem im Bondage-Bereich sehr erfahren. Carnivore_Pic hat im Rahmen seiner Playshootings bereits viele BDSM-Sessions angeleitet und festgehalten. Seine Interessen fokussieren sich vor allem auf Impact Play, Challenges, sowie Body- und Mindwork.

Dieser Livestream ist Teil der 4. Sexeducator-Reihe von Joyclub, welche sich dieses Mal insbesondere dem Thema BDSM widmet. Die Teilnahme erfolgt über den Livestream-Link, der mit Beginn der Veranstaltung in diesem Online-Event erscheint. Um über den Livestream-Link teilnehmen zu können müsst ihr für die Veranstaltung angemeldet sein (nur dann erscheint der Button).


Aftercare & Emotionales Auffangen
Livestream im Rahmen der Sexeducator-Reihe

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
22.10.2021

Aftercare & Emotionales Auffangen



*****978 Frau
359 Beiträge
ist der Lifestream später noch verfügbar?
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich am Freitag ja unterwegs bin und nicht zu Hause vor dem läppi frag ich mich: kann man sich den Workshop in den Tagen danach noch irgendwo angucken? *traurig*
********esen Frau
10 Beiträge
Da wuerde ich mich anschließen.
Bin in einer aehnliche Situation; habe mich schon sehr auf den Termin gefreut, aber eine eine Planaenderung macht mir nun einen Strich durch die Rechnung und verunmoeglicht mir die Teilnahme an der Liveuebertragung *traurig*
********xxle Frau
267 Beiträge
Zitat von *****978:
ist der Lifestream später noch verfügbar?
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich am Freitag ja unterwegs bin und nicht zu Hause vor dem läppi frag ich mich: kann man sich den Workshop in den Tagen danach noch irgendwo angucken? *traurig*

Da es zur Sex Educator Reihe gehört, könntest du Glück haben und es wird in der Mediathek gelistet... ist aber ohne Gewähr. Ansonsten ist der Name halt Programm.
Frage
Wird es diesen Beitrag in der Mediathek geben. Musste leider stornieren da ich arbeiten muss
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Also langsam stapeln sich doch die Antworten, dass es halt "vermutlich" in der Mediathek noch mal die Chance zum Sehen ergibt.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
324 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

danke schon einmal für euer Interesse am heutigen Sex Education-Livestream!

Eure Frage will ich natürlich nicht unbeantwortet lassen: Ja, der Stream wird aufgezeichnet werden und voraussichtlich Anfang November in der Mediathek verfügbar sein.

Danke an dieser Stelle an meine Vorredner für die schnelle Hilfe *danke*

Liebe Grüße,
LisaDemonhead
JOY-Team
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Start
da steht der Countdown bei 31 min und das wäre ein ganzes Ende nach 20Uhr, dabei lautete die Ankündigung für 20Uhr
Was isn los??? *zwinker*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Evtl. mal die Anzeige aktualisieren? Bei mir steht da jetzt in 3 Min. ... und das wäre 20 Uhr *zwinker*
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
*hm* Warum sieht man nur die Hälfte? Teamstream gegen Herzen?

Oder haben wir da was falsch eingestellt?
*********ropes Paar
443 Beiträge
Zitat von *********_Stef:
*hm* Warum sieht man nur die Hälfte? Teamstream gegen Herzen?

Oder haben wir da was falsch eingestellt?

Nein nein ist richtig, aber finde das auch leicht bescheiden. Frage mich warum man sowas bei so einer Reihe macht.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Beim fertigen Video wird das bestimmt noch geschnitten. Immer schön entspannt bleiben und nicht schon vorher zerreden bitte.
*********ropes Paar
443 Beiträge
Zitat von ******oye:
Beim fertigen Video wird das bestimmt noch geschnitten. Immer schön entspannt bleiben und nicht schon vorher zerreden bitte.

Wenn jetzt schon ein Filter /Sperre drauf ist, wie soll das denn später weg gemacht werden?
Aber Hauptsache das Thema passt und wird gut rüber gebracht.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Wer keine Herzen schickt, bekommt keinen Filter entfernt .... Jeder einzelne (!). Der schnellere sieht gleich, der langsamere später. Warum sollte man das ausgerechnet dann beim Schneiden das nicht können, dass der Filter weg ist?
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Zitat von ******oye:
Beim fertigen Video wird das bestimmt noch geschnitten. Immer schön entspannt bleiben und nicht schon vorher zerreden bitte.

Nicht alle Beiträge werden in der Mediathek eingestellt.

Und wenn Joy so etwas anbietet, im Teamstream, sollte er für alle sichtbar sein - ohne Goodies und Herzen.

Ist nur unsere Meinung und da es zu Tonproblemen kam, gehen wir jetzt ins Bett als zu warten. *g*
*********ropes Paar
443 Beiträge
Zitat von *********_Stef:
Zitat von ******oye:
Beim fertigen Video wird das bestimmt noch geschnitten. Immer schön entspannt bleiben und nicht schon vorher zerreden bitte.

Nicht alle Beiträge werden in der Mediathek eingestellt.

Und wenn Joy so etwas anbietet, im Teamstream, sollte er für alle sichtbar sein - ohne Goodies und Herzen.

Ist nur unsere Meinung und da es zu Tonproblemen kam, gehen wir jetzt ins Bett als zu warten. :-)

Die Technik spielt mittlerweile besser mit wie vorher, aber das mit goodies /Herzen oder was auch immer bei so einer Veranstaltung echt scheiße. So kann man die Likes künstlich hoch treiben.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Hier wurde bereits gesagt, dass es dann wohl reingestellt wird.
War ein sehr schöner und interessanter Beitrag !
Toller Stream. Hat Spaß gemacht euch zu zuhören..
****y81 Frau
280 Beiträge
War sehr spannend und hat mir persönlich einiges gebracht👌🏽 dankeschön
*****a91 Mann
6 Beiträge
Sehr lehrreich und schön *zwinker*
****a79 Paar
17 Beiträge
Habt ihr super gemacht *top* Dankeschön
*******e_M Mann
1 Beitrag
Vielen Dank für eure Mühe.
Es war sehr informativ und ich konnte wieder neues Wissen aufgreifen *g*
***ko Mann
77 Beiträge
Gibt's Buchtipps?
Sehr interessant und informativ. Aftercare ist extrem wichtig und stärkt u.a. auch die Beziehung/Vertrauen zwischen den Partnern. Nichts ist schlimmer als allein gelassen zu werden. Daher Danke für den tollen Stream 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.