Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Frauen, kommt ihr leichter durch regelmäßige Orgasmen?14
Frage speziell an Frauen, wie ist das euch so.: wollte mal…
zum Thema
Frauen, nach dem wievielten Orgasmus habt ihr genug?184
Mich interessiert mal wie oft ihr kommt bis es euch reicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Frauen: Leichter zum Orgasmus?

***e6 Frau
1.625 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Frauen: Leichter zum Orgasmus?
Hallo in die Runde *g*

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr über die Jhare leichter / besser zum O gekommen seid?
*****ite Frau
8.858 Beiträge
*nein*
**83 Frau
870 Beiträge
*nein*

(Peaks bei Anschaffung neuer Toys zähle ich mal nicht mit)
Nein.
Bei mir war es definitiv in meinen jungen Jahren besser.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ja mit den Jahren besser, da sich das eigene Körpergefühl verändert hat, mutiger, experimentierfreudiger, schamloser
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich hab eher den Eindruck, ich komme schwieriger zum Orgasmus.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Schwer zu sagen. Insgesamt mit um die 40 besser als mit um die 20.
Aber auch immer mal phasenweise besser oder schlechter, hängt letztlich viel damit zusammen, was sonst grad so los ist in meinem Leben.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Jetzt mit Mitte 30 bin ich "weiter" als jemals zuvor.
Die ersten 10 Jahre meines Sexlebens hatte ich ganz ganz selten Orgasmen. Und erst recht keine durch meinen Partner. Mittlerweile ist das zum Glück anders *ggg*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich meine auch das ich in jüngeren Jahren deutlich schneller und leichter zum Orgasmus kam wie heute.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Phasenweise...tagesformabhängig.... mal mehr mal weniger... *floet*

Ich meine, man lernt seinen Körper zwar kennen und "bespielen", aber da sich der Körper ändert, variiert auch die Bespielung ... funktioniert schließlich nicht immer gleich... bei mir zumindest nicht.
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Doch, ich kann dem zustimmen.
Bei mir ist es mit den Jahren leichter geworden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Leichter und intensiver *top*
****tas Mann
1.323 Beiträge
*nein*
***ka Frau
2.005 Beiträge
*ja*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
*nein*

Was für mich daran liegt, dass ich von je her keine besonderen Schwierigkeiten hatte, Orgasmen zu bekommen. Schwankungen in Bezug auf Tagesform oder Lebensphase gibt es freilich immer ... aber grundsätzlich über die Zeitachse - nein.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, dass es so gemischt ausfällt.
Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob es vlt "einfach nur" daran liegt, dass ich heute deutlich weiter in meiner Sexualität bin. Vom Kopf her viel offener und entspannter.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hat bestimmt was damit zu tun und den richtigen Partnern.
*nein*
*********e8178 Paar
91 Beiträge
Ja! *ja*
****3or Frau
4.663 Beiträge
*ja*. Und später wieder *nein*

Anfangs war es eine Kopfsache. Gerade prima überwunden, kam die hormonelle Sache. Aber auch das ist jetzt wieder unter Kontrolle.
*********gieg Paar
102 Beiträge
Mir fällt es leichter...
Und anders, steuerbarer.
Insbesondere in puncto feuchte Orgasmen...
Die erlebte ich früher nur allein.
*****een Frau
16 Beiträge
Es hängt mit vielen faktoren zusammen wie zb partner mit dem ich zzp verkehr habe....wie wojl ich mich bei ihm fühle, ob ich sorgen loslassen kann und mich in diesem moment abschalten kann bzw auf uns/mich konzentrieren kann. Der ort, der tagesablauf, das hungergefûhl (nach meinem gegenüber) usw. Man kann es leider nicht pauschalisieren. Wenn aber alles soweit stimmt braucht man echt nicht viel um mich zum O zu bringen.....dagegen wenn nur manche og kriterien erfüllt sind, kann man sich halben tag bemühen und es wird nichts 😅
*ja* ich bin generell extrem empfindsam geworden, es geht echt sehr leicht.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Zuerst in meinen frühen Zwanzigern kam ich garnicht zum Orgasmus.
Etwas später Mitte-Ende 20 sehr leicht und sogar vaginal und völlig ohne Spielzeug.
Heute nur mit Spielzeug und nur klitoral.

g/w
**********esire Paar
1 Beitrag
es hat viel mit Körpergefühl, Stimmung, Tagesform und mir der Fantasie und auch mit dem Alter zu tun jetzt mit 35 weiß ich was ich will und wie ich meinen Orgasmus bekomme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.