Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5847 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1716 Mitglieder
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
zum Thema
Anregung für neuen Schwung2
Hier mal eine kleine Anregung, die unser Sexleben wieder in Schwung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Nacht in einem neuen Bett

********blem Frau
7.196 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die erste Nacht in einem neuen Bett
Werte Community, ich benötige Eure Hilfe. *raeusper*

Die vergangenen Monate haben mich in meine Traumwohnung gespült und trotz pandemiebedingter Lieferengpässe besitze ich inzwischen auch alle Möbel, die ich hier gern stehen hätte. Nur zwei Schranktüren fehlen noch. Um die geht es aber hier nicht, sondern um mein neues Bett.

Noch steht es in Kartons verpackt in meinem Schlafzimmer, aber heute Nachmittag wird es aufgebaut *bauarbeiter*. Und es wurde ECHT heiß ersehnt, (m)ein schönes Wunschbett. *love3*

Mit verschiedenen Menschen hier im *joyclub* habe ich mich hier und da über den Fortgang meiner Wohnungseinrichtung ausgetauscht und zuletzt bekam ich gestern Abend beste Bettaufbauwünsche verbunden mit dem Hinweis, dass das, was man in der ersten Nacht in einem neuen Bett träumt, wahr werden würde. *achtung*

Nun bin ich nicht die beste Schläferin und ich träume gern mal von Dingen, die im Büro schief gehen könnten, vergessenen Pausenbroten samt folgender Vorwürfe, gebrochenen Beinen, Autopannen, Jungs-Desaster… was halt alles so schief laufen kann im Leben. Im Grunde selten was dabei, was ich unbedingt Wirklichkeit werden lassen wollte. *schiefguck*

Nun meine Fragen an euch:
  • Habt ihr Tipps für eine möglichst gelungene erste Nacht im neuen Bett? (Und nein, "Das wegen dem wir alle hier sind" ist gerade keine Option *lach*)
  • Könnt ihr von positiven erste Nacht im neuen Bett-Erfahrungen berichten?
  • Habt ihr womöglich noch andere schräge Tipps, was man rund um die neue Wohnung beachten sollte?

Ich bereite mich derweil mental auf das Aufbau-Abenteuer vor. *omm*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*heia*
*****a_S Mann
7.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich neige dazu, in der ersten Nacht in einem fremden Bett nicht so gut zu schlafen. Allerdings bin ich nicht abergläubisch und finde die Erklärung dafür recht einfach: Man fühlt sich eben noch nicht so sicher. Mir geht das so in Urlauben oder wenn ich zum ersten Mal bei Freund*innen oder Dates schlafe. Nicht immer, aber eben so überdurchschnittlich oft, dass es auffällt, aber eben auch erklärbar ist.

Problematisch finde ich das nicht, weil es ja ab der zweiten Nacht nicht mehr der Fall ist (es sei denn, es ist auch wirklich was falsch, das Bett unbequem, zu warm, zu kalt, das Schlafzimmer zu hell, zu laut, etc.). Insofern würde ich sagen: Kein Problem, in der 2.Nacht wird es besser.

Wenn es einem aber wichtig ist, zB wegen des Aberglaubens, könnte man sich vielleicht insofern austricksen, indem man in den 2 Nächten davor schon in fremden Betten schläft und die Psyche somit daran gewöhnt ist, dass man jede Nacht in einem neuen Bett/Schlafzimmer schläft. Wenn es aber um heute Nacht geht, ist dieser "Trick" ja wohl nicht mehr zu machen.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Der größte Faktor in einer neuen Wohnung ist der „Wohlfühlfaktor“.

Ich habe ebenfalls ein paar Monate auf meine neuen Möbel gewartet und sie kamen alle soooooo schleppend......

Jedoch das Grundgefühl, dass ich hier zu Hause bin, war beim ersten Betreten der Wohnung vorhanden. Und genau dieses Gefühl hat mich bei der Einrichtung, meinen Ideen etc. immer begleitet.

Eine neue Wohnung braucht daher für mich genauso Raum zum Wachsen wie vieles andere auch. Und so kommt es auch dazu, dass man manchmal alles wieder umräumt, weil ein kleines Detail nicht wirklich passt, nicht zum Bild, Schrank oder einfach gar nicht mehr passt.

Ich habe den Umzug genau geplant und habe dann die erste Nacht auf ein Wochenende gelegt.

Für mich war und ist das Badezimmer z.B. eines der intimsten Räume meiner Wohnung. Gewiss habe ich auch schon Sex auf dem Sofa, Tisch oder auch im Schlafzimmer, wenn ich ihn den habe, aber das meine ich eben nicht mit persönlicher Intimität.

Daher habe ich das Badezimmer als Erstes nach der Schlüsselübergabe fertiggestellt. Abends dann mit Musik ein richtig entspanntes Bad genommen, etwas zum Knabbern (Essens-technisch gesehen), einen guten Schluck, Kerzen und ein gutes Buch. Völlig losgelöst vom Umzugsstress, auch wenn es noch chaotisch aussah und ich im Inneren wusste, dass es die nächsten Tage viel zu schrauben gab, bin ich dann ins Bett, wiederum mit Kerzen und einem guten Buch und mir nur positive Gedanken erlaubt. Die Nacht war sehr erholsam und entspannt.

Daher, je wohler ich mich in einer neuen Umgebung fühle, desto weniger stresslastig schlafe ich.
**********_8075 Paar
28 Beiträge
Hey Luxusproblem,

die Frage ist, ob Du Dich überhaupt von Aberglaube anzünden lässt...?
Wenn nicht, ist Deine Sorge ohnehin unbegründet. Von der Idee mit den Kerzen im Schlafzimmer oder insbesondere in Nähe des Bettes, würde ich allerdings eher abraten. Das kann schlecht werden, wenn Du vor dem Auspusten einschläfst.

Gönne Dir vll einfach eins heiße Badewanne odee Dusche, ein nettes Glas Wein und lege Musik auf die Dich an die netten Dinge im Leben erinnern. Dann solltest Du auch in süße Träume verfallen anstatt von Büro oder vergessenen Pausenbroten zu träumen...

Wünsche Dir alles Gute. Und vorallem eine pannenfreie Montage des neuen Bettes. *gutenacht* *knutsch*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Wenn der Aufbau ohne Komplikationen gelingt und das Bett stabil steht, steht dem "Wohlfühlbett" nichts mehr im Weg. Habe bisher immer total gut geschlafen in einem neuem selbst ausgesuchten Bett. An Träume kann ich mich nicht erinnern, was aber, soweit ich weiss, eher ein gutes Zeichen ist.
****769 Frau
2.297 Beiträge
Die erste Nacht in der neuen Wohnung ist immer etwas Besonderes *ja*
Ich mochte das immer- alles schön neu saniert u. renoviert, neue Umgebung.. ich selbst würde lange aufbleiben und das richtig geniessen.
Oder ich wäre durch den Selbstaufbau so kaputt und würde todmüde ins Bett fallen *schwitz* *gaehn* *zzz*
********blem Frau
7.196 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von ********weiz:
Wenn der Aufbau ohne Komplikationen gelingt und das Bett stabil steht, steht dem "Wohlfühlbett" nichts mehr im Weg.

Na, dann sollte jetzt nichts mehr schief gehen können. *ggg*

Mein Bettaufbauassistent und ich waren viele Jahre miteinander verheiratet, da kam schon so einiges an Möbeln zusammen, das man miteinander aufgebaut hat. Immerhin das funktioniert bis heute sehr gut. *stolzbin*

Zitat von **********_8075:
die Frage ist, ob Du Dich überhaupt von Aberglaube anzünden lässt...?

Das ist jetzt mein Plan B. *idee*

Wenn ich also kommende Nacht was Tolles träume, freue ich mich darauf, dass es Wirklichkeit wird. Und wenn mir der übliche Bullshit durch den nächtlichen Kopf geistert, dann setze ich darauf, dass Aberglaube eh Mist ist. *mrgreen*
Was für ein Zufall daß ich mir gerade ein neues Bett zugelegt habe.
Wirklich anders war dieerste Nacht im neuen Bett nicht, Dank alter Matratze, erst die Neue hat eine merkliche Änderung hervorgerufen.
Ich hab geschlafen wie ein Felsbrocken und habe dank der neuen Matratze und war am nächsten Tag super erholt.

Man kann sich aber auch einen erholsamen Schlaf kaputtgrübeln, also gar nicht soviel drüber nachdenken.

Könnt es sein daß es ein Modell Malm ist, also das Bett?
********blem Frau
7.196 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von *****iko:
Könnt es sein daß es ein Modell Malm ist, also das Bett?

Nein, definitiv nicht. *nein*

Allerdings bin ich jetzt neugierig, werte @*****iko. Was hat Dich auf diese Vermutung gebracht? *g*
@********blem
Das U-Profil aus Metall diente als Indiz.
Ich hab nämlich auch ein Malm und habe helle Freude an der 180x200 Spielwiese und den 4 Schubkästen darunter.
********blem Frau
7.196 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*top*

Bei
Zitat von *****iko:
180x200
bin ich dabei, dafür bei den Schubkästen sowas von raus. Ist aber ohne Frage Geschmackssache. *g*
Ganz richtig eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.
*top*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich habe schon in vielen unterschiedlichen Betten geschlafen, aber mir ist kein Traum in Erinnerung, der wahr geworden wäre *nachdenk*
Keine Beschreibung angegeben.
*********enza Frau
50 Beiträge
Klarträumen ausprobieren, Traumtagebuch neben das Bett legen, Räuchern, Steinmandalas legen.

Ich weiß ja nicht wie Du "schräg" definiertst. Im schamanischen Bereich gibt es viele Sachen, die man machen kann.

Meine Wohnung bedeutet für mich ein Schutzraum und ein Ort des Erschaffens, da ich hier gleichzeitig ein Büro und Atelier habe.
*******ycc Mann
442 Beiträge
Also ich würde mich freuen, wenn alles steht (also aufgebaut ist), mir eine gute Flasche Wein aufmachen, Lieblingsmusik hören und an was schönes denken und dann weinselig einschlafen. Positiv nach vorne schauen und dann wird das auch was mit den guten Träumen, man muss nur dran glauben.
********witz Mann
2.311 Beiträge
@********blem schmunzelnder Weise las ich deinen Text und einhergehend die damit verbundene Problematik.

Grundsätzlich bei allem was erstmal ungewohnt ist, weil neu (Umgebung, Geräusche, Bett, Bettwäsche, Kissen, Decke, Frau? *lol*) hab ich ein Problem mit dem Einschlafen.

Nach einer gewissen Eingewöhnphase erreiche ich die Schwelle des harten Schlafs.

Dem berühmten "Ich Schlaf wie ein Stein". Durchgehend und ohne Träume.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Wie sieht es denn jetzt ausgepackt aus?
********weiz Mann
10.714 Beiträge
tststs... so was fragt man doch nicht eine Name @*******ewin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.