Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
3D Druck
110 Mitglieder
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
249 Mitglieder
zum Thema
Lustgefühl der Frau: Von Kopf zu Körper?2
Ich suche nach einem Thema, über welches ich nirgends etwas…
zum Thema
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?86
Zuviel Druck aufgebaut? Hallo zusammen, schon länger lese ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Druck, obwohl ich keinen Druck ausübe?

Sexueller Druck, obwohl ich keinen Druck ausübe?
Moin zusammen,

wir sind schon seit ein paar Jahren zusammen und haben uns die Tage ausgesprochen.
Zum Thema Sex

Sie sieht es so dadurch das ich sehr viel verlangen nach Sex habe und Sie kaum fühlt sie sich unter Druck gesetzt.
Ich mache nichts in der Hinsicht ich fordere den Sex nicht ein und mach auch keine Aussagen in der Hinsicht.
Ich lasse es auf mich zukommen, wenn sie Lust hat bin ich jeder Zeit bereit. Wenn ich den ersten Schritt mal mache dann stoße ich zu 99% auf Ablehnung.

Ich habe ihr schon mehrere male gesagt das sie sich kein Druck machen soll. Ich möchte auch nicht Sex haben weil sie sich verpflichtet fühlt.

Es sollen beide Seiten wollen und Lust haben.

Habt ihr Tipps?
Für was?
Du scheinst mit der Lage schon zurecht zu kommen.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Klingt eher nach sexueller Unlust. Wobei, wenn ich lese seit ein paar Jahren zusammen und jetzt (erst) ausgesprochen....

Dann ist da anscheinend noch nicht alles ausgesprochen.

Des weiteren stört mich auch die Tatsache, daß Du ja hier höchstwahrscheinlich geheim im Joy bist. Also scheint da ja schon gewisser Druck bei dir zu bestehen.
So gings mir in meiner Ehe...

I h hatte nicht gemerkt, dass mir die Art der Sexualität nicht gefällt. War zu monoton.

Aber ich wusste, dass er will und hab mich damit selbst unter Druck gesetzt.
Ein paar Details wären nicht schlecht.
Wie lange seit ihr schon zusammen. Wann fing das mit der Unlust an. Wie war es Anfangs usw.
So war das bei uns auch jahrelang. Erst dachten wir es liegt am vollgepacken Alltag (Kids, Arbeit etc.). Irgendwann hat meine Frau angefangen sich über Verhütungsmethoden zu belesen. Kurze Zeit später hat sie sich die Spirale ziehen lassen und seitdem ist sie ein anderer Mensch was das Thema Sex angeht. Auch sonst ist sie fröhlicher und unbeschwerter.
Falls deine Frau verhütet solltet ihr euch mal überlegen ob du jetzt mal dran wärst insofern die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Lg
handsome
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Naja. Druck kann schon deine Anwesenheit ausüben. Druck kann auch nur durch kuscheln entstehen.ihr immer wieder zu sagen, das du keinen Druck machen möchtest, ist ebenso schon Druck ausüben.

Was du machen kannst?

Sage nichts, tu nichts und lass sie auf dich zukommen.
Bezüglich der Verhütung wäre das ein Blick wert.

Ich denke, ihr habt noch sehr viel reden. Da sie dich immer abweist, wenn du den ersten Schritt machen möchtest, entsteht selbst gemachter Druck. Ich hätte nicht immer Lust diejenige zu sein, die die Signale senden muss.

Es mag sein, dass sie weniger Lust hat und ich finde es toll, wie du damit umgehst, aber es scheint euch beide dennoch zu belasten?
****nah Frau
1.715 Beiträge
Du machst keinen Druck, doch sie spürt deine Erwartung. Ist immer schwierig wenn einer mehr Lust hat - dies kann auch durchaus der weibliche Part sein (selbst erlebt).

Man kann zwar miteinander reden, aber was zwischen den Zeilen zu spüren ist, ist wieder was anderes - ob man(n) das will oder nicht.

Da müsste eher eine offizielle, ausge-sprochene Lösung her. Wie die aussehen könnte, entscheidet ihr.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zu wissen, dass der Partner Bedürfnisse hat die man selbst nicht erfüllen kann - klar, dass dieses Wissen Druck erzeugt.
Auch wenn jemand klar ist, dass man ein Gefühl nicht nach Belieben an- oder abstellen kann.
Ansonsten würde sie einfach etwas mehr Lust bekommen und du etwas weniger. Ein Treffen in der Mitte und jeder ist zufrieden...... wäre schön, aber leider nicht machbar.
Wenn etwas selten ist und weiß genau, wie sehr sich der Partner darauf freut, entsteht auch Druck, es wenigstens dort perfekt zu machen. Wenn man selten backt, soll der Geburtstagskuchen besonders lecker werden und wenn der Urlaub schon xmal verschoben wurde, dann plant man auch besondere Tage.......

Wie ist der Sex, wenn es ihn gibt? Lustvoll und befriedigend für beide? Das wäre dann ein guter Anfang. Damit kann man arbeiten und andere Störfaktoren beseitigen (Stress, Zeit, Umgebung ect)
Wenn es allerdings nicht passt, dann ist es schwierig. Miteinander reden ist ein guter Anfang
*******der Mann
22.632 Beiträge
Zitat von *******eart:


Sage nichts, tu nichts und lass sie auf dich zukommen.

Aus meiner Erfahrung das Schlechteste, was man machen kann. Genau so scheitert die Beziehung letztlich, denn wenn man Herausforderungen nicht miteiander bespricht und gemeinsam Lösungen sucht, wird es keine Lösung geben, sondern sich das Problem noch weiter akzentuieren. Es ist unglaublich wichtig, ihr aufzuzeigen, in welcher Situation Du Dich befindest, wie unglücklich Du dabei bist und dass Du im Moment keinen Ausweg siehst. Wenn ihr an Dir gelegen ist, wird sie sich dem Gespräch stellen - auch wenn es zu Beginn vielleicht Überwindung kostet. Viel Glück!
*******s98 Frau
289 Beiträge
Hm, also ich würde jetzt auch mal die Frage nach der Verhütungsnethode stellen. Alle hormonelle Verhütungsmittal haben als Nebenwirkung den Verlust der Libido, was sich auch gerne mal mit der Dauer der Anwendung verstärkt.

Ansonsten klingt miteinander reden doch schon mal ganz gut. Viellricht mag sie dir ja auch mal sagen, wie du es für sie angenehmer machen kannst. Ob sie vielleicht mehr Lust hätte, wenn man anders anfängt oder Ähnliches.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ihr führt doch eine "offene Beziehung" ... da müsste es doch möglich sein, Deine Bedürfnisse auch anderweitig zu befriedigen?
Ja natürlich aber zurzeit anderweitig kein Interesse
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Du bist laut Deinem Profil bisexuell und seit zwei Jahren alleine hier im Joy und suchst Männer, Frauen und Paare. Ist Deine Partnerin darüber informiert? Wenn nicht wäre das ein A Anfang!
*********ams42 Paar
9 Beiträge
Da sollte man mehr und besser kommunizieren. Evtl ist das Problem nicht beim Sex zu finden, helfe Ihr doch einfach mal im Haushalt, mach Ihr kompliemente oder nimm Dir Zeit für Ihre belange.
@*********ebub ja weiß sie und ja das ich hier bin weiß sie auch

Es gibt da auch keine Probleme das wusste sie von Anfang an
*********l_rp Frau
44 Beiträge
Hallo
Mich würde interessieren ob gemeinsame Aktivitäten wie Sauna, Wellness oder Tantra Teil der Beziehung waren oder angedacht ist.
Körperliche Berührungen, Nähe und Intimität ohne sexuelle Interesse.
@*********l_rp ja wir gehen gerne in die Sauna und zum Wellness
*********l_rp Frau
44 Beiträge
Ok und wie geht Ihr da miteinander um? Liebevolle Zuwendung, partnerschaftliches Miteinander, erotisches Knistern ... ?
Das Ungleichgewicht braucht Verständnis ….und Worte für und miteinander ..
Und das ganze ich bestimmt sehr schambehaftet..

Ich ich weiß aus meiner Erfahrung, das ich das alles nicht hinbekommen hab…
und so das geworden bin was ich bin…ein Geliebter für eine Gelebte heimlich
@*********l_rp ja wir gehen dann meistens in eine private Wellness Suite und lassen es gut gehen und ja es knistert und wird auch dort immer heißer als in der Sauna
*********l_rp Frau
44 Beiträge
@*********_2019.
Und es geht dann nicht weiter? Kein Austausch von Zärtlichkeit? Keine Intimen Massagen?
@*********l_rp doch natürlich dann gehts
********chen Frau
3.304 Beiträge
Also wenn du mit deiner Frau so redest, wie du hier auf die vielen Fragen geantwortet hast, dann wird das wohl nix *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.