Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Frühaufsteher
36 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?142
Würd mich man interessieren was hier mehr vertreten ist.
zum Thema
Nachteule oder Frühaufsteher?60
Spät ins Bett?... oder am liebsten ganz früh raus aus den Federn?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin grundsätzlich

Dauerhafte Umfrage
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Frühaufsteher oder Langschläfer?
Eine ganz alltägliche Frage:
Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?

Und:

Wann zählt jemand zu den Frühaufstehern/Langschläfern?
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Absoluter Frühaufsteher. Hab auch morgens die meiste Energie und den meisten Elan für alles
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Spätestens 6:30 wach und auch fit.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Das ist das Problem, ich würde ja gerne Aber spätestens um 6:00 bin ich Wach und das am Wochenende. Die blöde innere Uhr ( Spaß ) macht mich von alleine wach. LG
****769 Frau
2.323 Beiträge
Langschläfer *zzz*
Wenn ich frei habe, mach ich gern die Nacht durch..
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Als Landkind von klein auf gewöhnt, dass die Tiere im Stall ihr Futter brauchen, auf die Weide möchten, ect und das natürlich auch Sonn- und Feiertags.
Da ist Frühaufsteher keine Frage sondern einfach die Normalität.
Hätte ich aber ständig Probleme damit, hätte ich auf eigene Tiere am Hof verzichtet.
Langschläfer haben allerdings den Vorteil bei der Nachtschicht - die meisten schlafen problemlos am Tag während ich nach 3 Stunden wach bin aber noch immer todmüde
********_bln Frau
11.654 Beiträge
Ich bin absoluter early Bird. Somit voll da und munter.

Selbst am Wochenende bin ich früh wach. Meist gegen 06 Uhr. Da ist 7 oder 8 Uhr bei mir schon fast ausschlafen 💁‍♀️
Wenn ich kann, schlafe ich gern bis 9:00 oder 9:30. Sonntags vielleicht auch länger, je nach Tagesform.

Ich hasse früh aufstehen, ich musste eine zeitlang um 4:00 aufstehen, das war grausam für mich. Besonders im Winter. Abends vorher früh ins Bett, am besten nach der Tagesschau, weil, du musst ja um 4:00 aufstehen und spätestens eine Stunde danach fit sein.

Dafür bin ich manchmal auch bis Nachts um 2:00 wach und genieße es, das ich nicht mehr arbeiten muss und wenn möglich ausschlafen kann. *muede*
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Meine innere Uhr ist eher ein Timer. Wenn ich meine 8 Stunden voll habe werde ich wach. Wobei mir mein Nachtschlaf heilig ist und ich auch im Urlaub 0:00 im Bett liege.
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Montag bis Freitag 4.45 Uhr und am WE vor sechs Uhr.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Er vom Paar
Die Option Wenigschläfer fehlt!
Bin tägl. ab 4:45 munter und um 5 Uhr auf. Gehe aber um 1:00-1:30 Uhr zu Bett. Bin ich damit Frühaufsteher? 🤨
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
Bekenne Eule bin ich
natürlich wachwerden 8-9 uhr
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Berufsbedingt Frühaufsteherin.
Außerdem noch:
Nicht- Durchschläferin.
Und am ersten freien Tag
Immer- wieder- Einschläferin.
****az Mann
4.356 Beiträge
Üblicherweise 8-Stundenschläfer. Wenn möglich wird allerdings der Tagesrhythmus eher in Richtung Nacht verlegt und dann eben bis 12-13 Uhr geschlafen.
*********2016 Frau
28.908 Beiträge
Langschläfer *heia*
Im nächsten Leben werde ich wahrscheinlich ein Murmeltier 😉😋😂
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich bin ein "Spät-ins-Bett-Geher" (zumindest wenn ich es mir einrichten kann), schlafe jedoch trotzdem "nur" 7-8 h. Langschläfer sehe ich nicht als Gegenteil vom Frühaufsteher, da letzterer ja trotzdem lange schlafen kann, sofern er zeitig in die Heia geht.
**********round Mann
1.713 Beiträge
Zitat von **********true2:
Absoluter Frühaufsteher. Hab auch morgens die meiste Energie und den meisten Elan für alles

*genau* so...ich liebe den Morgen am besten mit Sonnenaufgang...

also so ab 6 Uhr...alles andere wäre ja mitten in der Nacht.

*smile*
*****ine Frau
115 Beiträge
Frühaufsteher...am liebsten dann mit dem Kaffee nochmal ins Bett verschwinden und Krimis weiter lesen😊..und ich liebe Mittagsschlaf 😍
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt ein Frühaufsteher, Frühaufsteher, wenn er spät ins Bett geht?
*****ssA Frau
2.274 Beiträge
Berufsbedingt 3-SchichtSystem...ich hab morgens die beste Konzentration...schlafe aber auch gerne aus (heißt in der Regel bis ca. 9 Uhr) und kann auch Nächte durchmachen.

IdS *victory*
*******ant Frau
28.095 Beiträge
@*****exe
Wenn er früh aufsteht? Warum nicht?
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein Frühaufsteher jemand der von der Uhrzeit her früh aufsteht?

So wie bei @*****le8 , wo er wenig schläft.
********_bln Frau
11.654 Beiträge
Zitat von *****exe:
Bleibt ein Frühaufsteher, Frühaufsteher, wenn er spät ins Bett geht?

Wenn ich mich betrachte ja. Es ist meist unabhängig wann ich ins Bett gehe. Werde dennoch um die gleichen Zeiten wach. Ausnahmen gibt es natürlich, aber selten
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; Frühaufsteher und Tagmensch - mit einem Job der 3 Schichten beinhaltet, ist das nicht immer leicht. *kuss2*
Zitat von *****exe:
Bleibt ein Frühaufsteher, Frühaufsteher, wenn er spät ins Bett geht?


Definitiv, also bei mir ist es so.
Gegen 06.00 Uhr werde ich munter, da spielt es keine Rolle, wann ich ins Bette gegangen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.