Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?

Bei mir steht und fällt es mit der Person.

Deswegen kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten.
*******ike Mann
53 Beiträge
Oh mein Gott,
ohne Kuscheln, Streicheln, Liebkosen oder sogar in getrennten Betten schlafen, kähme ich mir wie ein Staubsauger vor.

Nur bei gebrauch benutzen, und ab in den Schrank.

An alle Nichtkuschler, stellt eine Plexiglasscheibe mit einem Loch drinn
quer durch die Wohnung... hahaha.
*****ven Frau
7.327 Beiträge
Zitat von *******ike:
Oh mein Gott,
ohne Kuscheln, Streicheln, Liebkosen oder sogar in getrennten Betten schlafen, kähme ich mir wie ein Staubsauger vor.

Nur bei gebrauch benutzen, und ab in den Schrank.

An alle Nichtkuschler, stellt eine Plexiglasscheibe mit einem Loch drinn
quer durch die Wohnung... hahaha.

Immer hübsch, wenn Menschen die ganze Welt an sich selbst und ihren Bedüfnissen bemessen und vlidieren bzw. abwerten. Wirklich hübsch. Und so gefühlvoll. Na vielleicht lässt sich das mit "Kuscheln" ja kompensieren.
*****ara Frau
7.390 Beiträge
@*******ike mit deiner Rechtschreibung und deiner groben Art und deinem Ansatz, dass nur nur deine Meinung richtig ist, hast du auf dieser Plattform ganz sicher ganz grosse Chancen.
(just in case: *ironie*)

Es gibt Menschen, die sich nicht als menschliche Wärmflasche geeignet fühlen. Das ist genau so zu akzeptieren wie die, die gerne kuscheln.
Ich mag kuscheln nicht, weil ich mich schnell eingeengt fühle. Zudem mag ich es nicht, wenn ich beim Schlafen andere atmen höre. Schnarchen geht gar nicht.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; kuscheln ist jetzt nicht so meins - mal auf der Couch, aber da schmerzt ganz schnell der Nacken, weil man schräg liegt.

Ich mag auch das sanfte Streicheln nicht - das kitzelt 🤢😤😡. Auch das ständige Angegrabsche und angetatsche in der Öffentlichkeit ist gar nicht meins.

Meine Körperlichkeiten mag ich eher Derber; in der Löffelchen Stellung beim gemeinsamen Fernsehen mag ich derbe Griffe am Nacken und Rücken, streicheln und sachte Berührungen empfinde ich als unangenehm.

Auch nächtliche Kuschelattacken wehre ich deutlich ab, ich brauche beim Schlafen meinen Freiraum.

Fazit; Kuscheln ist nicht so meins, mein Partner scheint damit recht gut zurechtzukommen. 💋
***hy Frau
30 Beiträge
Schwer zu erklären. Ich liebe liebe LIEBE kuscheln so ganz allgemein. Aber ... eher passiv. Also nah beieinander liegen oder sitzen, sprich mit Körperkontakt. In den Armen des anderen liegen, durchaus wunderschön. Auch streicheln ist mal okay. Ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber ich mag dieses offensive "rumgegrabbel" nicht. Immer und überall anfassen müssen, die Hände nicht still halten können, ständiges antatschen, gerade in der Öffentlichkeit. Furchtbar! Damit kann ich ja gar nicht umgehen und das nervt mich ungemein, lässt mich sogar unwohl fühlen.

Auch nachts mag ich lieber meine Ruhe. Einschlafen geht nur ohne Körperkontakt und durch Kuschelattacken des andere will ich nachts nicht aufwachen, das macht mich richtig fuchsig.
Zitat von *******ike:
Oh mein Gott,
ohne Kuscheln, Streicheln, Liebkosen oder sogar in getrennten Betten schlafen, kähme ich mir wie ein Staubsauger vor.

Nur bei gebrauch benutzen, und ab in den Schrank.

An alle Nichtkuschler, stellt eine Plexiglasscheibe mit einem Loch drinn
quer durch die Wohnung... hahaha.

Kann ich nachvollziehen. Hätte ich einen nichtkuschelnden Partner, würde ich ihm möglicherweise auch irgendwann solche Worte an den Kopf schmeißen *lol*

Oft steckt hinter einer Abneigung gegen das Kuscheln aber wohl keine menschliche Abneigung, sondern körperliche Beschwerden. Z.B. mögen Menschen, die durch Bluthochdruck unter Hitzegefühl leiden, oft keine Nähe. Gelenkschmerzen, latente Magenprobleme etc., die es schwer machen, sich in verschiedenen Positionen zu entspannen, können ebenfalls dazu führen.
Es gibt heutzutage sehr viele Menschen, bei denen gewisse chronische Beschwerden zum Alltag gehören, so dass sie sie für normal und unvermeidlich halten.

Bevor mich wieder jemand falsch versteht: ich will niemandem absprechen, dass er vielleicht top gesund ist, und trotzdem einfach nichts vom kuscheln hält *zwinker*
****ody Mann
11.795 Beiträge
Ich bin niemals der Extremkuschler gewesen, bis ich dieser Frau begegnete, die es kann und es tut wie keine andere. Dabei fließt so viel warme Energie, es geht durch jede Hautschicht hindurch, das ist magisch. Ich werde noch kuschelsüchtig. *zwinker*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; statt *kuschel* mag ich zB eine innige feste Umarmung meines Mannes, aus der ich mich kaum lösen möchte - fest und haltend, ohne mich umklammernd, innig und herzspürend ohne sexuelle Absichten.

Leider scheint das gerade etwas zu sein, was mein Partner nicht zu mögen scheint, denn er macht dann spaßeshalber Witze, legt seinen Kopf auf meine Schulter und schnarcht laut - da löse ich mich sofort aus dieser Umarmung, denn der Reiz das Gefühl ist weg.
***oe Mann
1.197 Beiträge
bin seit Anfang des Jahres geschieden und ich mag *kuschel* , bin ein Kuschelbär *zwinker*

sollte ich hier oder wo anders eine neue sexy *katze* finden dann möchte ich mit ihr wieder viel *kuschel* und Schussen ich brauch das zum Glücklich sein.
Obwohl ich eine raue Schale habe und ein direkter Typ bin *smile*
*******n_81 Frau
17 Beiträge
Es kommt bei mir tatsächlich auf die jeweilige Lebenssituation an. Ich hatte Phasen, da war mir jede Berührung und sonstige nähe zu viel. Das ging über Jahre.
Inzwischen bin ich (wenn ich gelassen werde) total touchy.. es ist für mich nicht nur Hautkontakt, man schafft eine Verbindung und es gibt mir einfach so viel.

Ich kenne also beide Seiten und beide haben ihre Daseinsberechtigung 🙂
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@*********en_79 hat es für mich auf den Punkt gebracht .
Wenn es mir körperlich nicht gut geht, ertrage ich körperlich Nähe auch nicht.
Oder ich ein Thema habe über das ich sprechen möchte.
Dann ist körperliche Nähe, Kuscheln für mich , trotz das ich das sonst liebe, nicht aushaltbar.

Hier brauche ich Distanz um auch wieder zu mir zu kommen oder meine Gedanken formulieren zu können.
Da kann es sein, hier vergeht einiges an Zeit bis ich wieder Kuschelaufnahme fähig bin.
******eek Frau
5.100 Beiträge
Ich kuschel unheimlich gern. Ob nun platonisch mit der besten Freundin auf dem Sofa oder mit meinem Freund - ich merke, dass Körperkontakt von Menschen, die ich gern hab, mir gut tut und mich entspannt.

Kuschelsex zum Beispiel kann ich aber nichts abgewinnen, da genieße ich die gemütliche Zweisamkeit eher hinterher. Und auch auf "Rumkuscheln" und vor allem Rumknutschen vorher kann ich gut verzichten.
Aber dann die Nähe einer geliebten Person spüren, mit den Fingerspitzen ganz leicht über die Haut fahren, sowas genieße ich schon sehr.

Mein Freund meinte, als wir uns kennenlernten auch, dass er nicht gern kuschelt, kurze Zeit später sagte er sehr überrascht, dass er das noch nie so genießen konnte wie mit mir. Es kommt halt auch immer auf die Person drauf an.
****ah Frau
10 Beiträge
Ich brauche das auch *knuddel* ich genieße Körperkontakt generell mit Partner und vertrauten Personen (bei fremden gehe ich auf Abstand). Es muss nicht immer das eng umschlungene Aneinanderkleben sein.das kann mir uU auch zu viel werden. Einfach ein Anlehnen, der Kopf auf dem Schoß, bisschen kraulen, im Bett den Kopf auf der Brust und den Arm drübergelegt *herz* fast nie kann ich besser schlafen.
Es entspannt mich/ reduziert Stress, schafft Intimität und gehört für mich dazu.
Mein Ex brauchte und wollte das nicht. Ich musste sogar darum bitten. Da fehlt mir ganz klar was.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich bin sehnsüchtig nach Nähe und Körperkontakt. So sehr dass es mich manchmal schmerzt. Ich leide wie ein Hund.
Aber willkürlicher Kontakt ist keine Option.
****_Ho Mann
55 Beiträge
Ich liebe kuscheln *kuschel* und es fehlt mir zur Zeit auch sehr. Ich mag es einfach nur gestreichelt zu werden oder überall zu streicheln. Gern mit ein bisschen küssen. Muss ja nicht immer zum äußersten kommen. In einer Partnerschaft finde ich das sehr wichtig, da durch die Nähe des kuscheln auch Vertrauen aufgebaut wird. Die Wärme und Energie die man dabei spüren kann macht schon fast süchtig. Zumindest mit jemandem der kuscheln auch liebt. Ich finde es ist ein tolles Gefühl wenn die Partnerin beim kuscheln einschläft weil sie sich so wohl fühlt in meiner Nähe *liebhab*
***en Mann
4.109 Beiträge
Wer mit mir nicht Kuscheln möchte,der/die darf die Klamotten gerne anbehalten.
Eine Form von Zuneigung und Nähe ist kuscheln auf jedenfall. Ich möchte es eigentlich gar nicht missen. Sei es nur als Erholungsphase dazwischen, danch oder davor. Es hat etwas vertrauliches, wenn es nicht klammernd ist. Dann finde ich es auch unangenehm.

Also ein hoch aufs *kuschel*!
Meiner Meinung nach kann kuscheln viel intimer sein als Sex. Es geht dabei um viel mehr als nur unter der Decke zu liegen. Man kuschelt ja nicht mit allen und fühlt sich wohl und Geborgen. Manche Menschen möchte man einfach nicht emotional nah sein. Das schaffen auch nicht alle deshalb finde ich es persönlicher viel intimer als sex.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Wie jetzt?
Nicht kuscheln, schmusen, umarmen, liebkosen, berühren, streicheln...?

Dann eben *next*

Ich bin doch kein sprechender Dildo - sorry...
****_91 Mann
979 Beiträge
Zitat von ******d89:
Meiner Meinung nach kann kuscheln viel intimer sein als Sex. Es geht dabei um viel mehr als nur unter der Decke zu liegen. Man kuschelt ja nicht mit allen und fühlt sich wohl und Geborgen. Manche Menschen möchte man einfach nicht emotional nah sein. Das schaffen auch nicht alle deshalb finde ich es persönlicher viel intimer als sex.
Das stimmt.
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich bin da ganz bei MK2.
Sex alleine hat für mich schon den Höchsten Stellenwert an Intimität uns muss sich ganz einfach mit Kuscheln Verschmelzen.
Sonst lasse ich es einfach.
********1974 Frau
106 Beiträge
Also für mich gehört schmusen, kuscheln, küssen, streicheln und liebkosen absolut zum Akt dazu. 😊 Sex ist für mich viel mehr als nur rein-raus und zum Orgasmus kommen... sonst würde mir ja mein Vibrator ausreichen. 😉 Es geht mir vor allem auch um die körperliche Nähe eines anderen Menschen...
*****al6 Mann
546 Beiträge
Ich mag, mit Partnern, einerseits nicht als vierebeiniges und möglicherweise ununterbrochen Händchen haltendes Wesen durch die Welt gehen. Ich mag meinen eigenen Platz auf dem Sofa oder auf meinem Sessel ohne das ich jemanden stänbdig auf der Pelle habe.
Aber ohne kuscheln geht es nicht. Man muss nur das, für beide Teile, richtige Maß finden. Dann kann ein verregneter Sonntag, an dem man nicht aus dem Bett kommt und den Rest der Welt einen mal kreuzweise kann, richtig toll und erfüllend sein. Das gegenseitige sich spüren und das Gefühl der Geborgenheit geben und nehmen sind ein wahnsinnig wichtiger Baustein für eine gute Beziehung.
*******023 Mann
543 Beiträge
Hallo https://www.joyclub.de/my/5202904.stillsexy68.html

ich kenne das Gefühl nicht kuscheln oder nicht küssen zu wollen auch. Das Bedürfnis keine Zärtlichkeiten auszutauschen oder keine Nähe zuzulassen hatte ich in der Phase nach meiner Trennung vom Ex. Das war mir alles zu nah und zu gefühlvoll. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eh keine Beziehung eingehen und nach dem Sex auch gern wieder für mich sein. Annäherungsversuche empfand ich damals als lästig.

Es hat eine Weile gedauert bis sich das geändert hat. Dennoch waren ONS auch nicht das was ich wollte, eine F+ war eine gute Vorstellung für meine Singlezeit.

Das hat sich alles sofort geändert als ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gefunden habe. Das Gefühl Nähe und in den anderen hineinkriechen zu wollen und das Küssen.....so unglaublich schön...

Seit dem kann ich davon nicht genug bekommen und es ist herrlich....

Ich bin sehr emotional, empathisch, sensibel und brauche diese Nähe und Zärtlichkeiten um rund um glücklich zu sein und das bin ich gerade.

LG Mrs SINNERS *tanz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.