Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?

Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?
Bin überfordert mit meinen Gedanken

Hallo Zusammen

Ich bin momentan überfordert mit meiner Freundin.

Ich hole mal weiter aus:

Meine Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen, bis ich Sie leider betrogen habe, was ich natürlich beichtete. Worauf ich die Beziehung beenden musste. Ich konnte einfach nicht mit ihr zusammen sein. Habe mich geschämt, obwohl Sie die Trennung nicht wirklich wollte.

Wir kamen aber nie wirklich zur Ruhe und ein Jahr lang konnten wir nicht ohne einander, obwohl Sie ein Freund damals hatte. Nach der Trennung von ihrem Freund hat sie ihre "Sturm und Drang" Zeit, worauf ich dann den Kontakt vollständig abbrach.

Nach einiger Zeit kam Sie auf mich zu und meinte:" Du fehlst mir" ,"Ich liebe dich", "In allen anderen Männern habe ich nur dich gesucht" . Und sie hat sich enorm Mühe gegeben.

Ich bin nach einigen Überlegungen die Beziehung eingegangen und stehe jetzt, 2 Monate später, hier und weiß nicht mehr weiter.

Wir haben keinen Sex, weil ich nach diesem einen Jahr fast ohne Sex zu schnell komme.
Das frustriert uns beide sehr. Sie hat dadurch weniger Lust, obwohl wir über die Sache offen und ehrlich reden.

Letztens fragte Sie mich, ob sie mit einer Frau sich ausleben kann, was ich bejahte.
Leider wurde der Sex zwischen uns noch weniger, aber wir kuscheln dennoch und Küschen hier und da.
Vor ca. 4 Tagen hatten wir dann ein Gespräch wo dann raus kam, dass Sie für mich keinerlei sexuelles Interesse hat, obwohl sie mich attraktiv findet und über alles liebt.

Mit dem Mädel hat Sie dennoch Lust (mehr als küssen und fummeln war da noch nicht).
Der Auslöser wäre allerdings nicht ich, sondern das Sie sich momentan mehr auf die Arbeit konzentrieren möchte und die Probezeit bestehen will.

Kann ich ihr glauben?
Oder habe ich mich in den Monaten einfach unattraktiv gemacht, dadurch dass ich vielleicht zu viel zurückgesteckt und und quasi immer ja und Amen gesagt habe?

Was denkt ihr?
Wie könnte man diese Situation lösen?

Bin für jede Antwort dankbar
*******ust Paar
5.618 Beiträge
belogen und betrogen...
wie soll da wieder Vertrauen entstehen?

Das neue Aufflammen der Beziehung sehe ich skeptisch.
Nach meiner Erfahrung dient das nur dem wieder aufpolieren des gekränkten Egos.

Überhaupt gebe ich Menschen,
die meinen, nicht ohne den/die andere leben zu "können" den dringenden Rat:
dann lernt es - und zwar sofort.
bevor es noch in einer "Katastrophe" endet.

Für eine dauerhaft Beziehung brauchen wir die Gelassenheit:
Es geht auch ohne den/die andere/n.
Das Gefühl: ich kann nicht ohne SIE ist viel zu klebrig,
dem Druck hält auf Dauer keine Beziehung stand...

Gegen die erste große Liebe hilft nur die zweite große Liebe.
Die Lösung des Problems liegt in der Lösung der Beziehung.
Hm, erstmal schwierige Sache und es tut mir leid dass sich nach der ganzen schwierigen Zeit
das nun diese Richtung für euch eingeschlagen hat.

Von weitem würde ich sagen das es in die "Friendzone" geschlittert ist.
Vielleicht beschreibt es Platonische Liebe auch gut.
Nähe, Verbundenheit, den anderen durch und durch kennen und und sich wohl und geborgen fühlen?
Nur eben ohne (bzw vielleicht nur verschüttete?) Sexuelle Anziehungskraft.

Wie war denn das ganze als ihr nach der Trennung wieder zusammen gekommen seid?
War da Spannung in der Hinsicht da, war SIE scharf auf dich und hat dir das auch gezeigt,
oder war es von Anfang an eher lau?
Sie war heiß drauf, das Problem war das ich nicht lange durch gehalten habe ( hatte ewig nicht)

Sie ist in der Sache nicht geduldig und meinte auch nach paar mal das sie gern länger Sex mit mir wollte.

Ich habe ihr erklärt woran es liegt und das ich da ihre Hilfe brauche.
Gut ich würde nicht direkt sagen unattraktiv ABER und das ist jetzt nicht
irgendwie zu wörtlich zu nehmen aus der Mann/Frau Konstellation hast du
dich in die vielleicht etwas "schwächere" Position begeben.
Und es sollte aber m.M. schon gleichwertig sein.
Auf Augenhöhe wie es immer so schön heist.

Du schreibst ja du hast erst eine weile überlegt und dann dem erneuten
Beziehungs Wunsch nachgegeben.
Ich kann dir nur meine persönliche Sicht wiedergeben auf das ganze, sofern
das hier möglich ist.
Aber ich denke es wäre eventuell besser gewesen es ruhig anzugehen.
Erst wieder Dates usw ein sich erst in Ruhe wieder kennenlernen und sehen
ob man wieder zusammen finden kann nach der Zeit.
Sie hat sich ja irgendwo weiterentwickelt (neuer Freund, Experimente mit dem
gleichen Geschlecht usw) und du wohl auch.
Da von heute auf Morgen wieder anzuknüpfen wie es beim ersten mal war?

Das darf NICHT als Kampf gesehen werden, aber erst sollte wohl wieder
ebenbürtig herrschen. Deine Probleme in sachen Sex dürfen jetzt nicht
einfach übergangen werden, generell das die Situation für dich auch nicht gut ist.
Sie wollte ja auch den Neustart.
Ihr seid eben beide auch noch Jung und da ist der einfachere Weg
oft der schneller beschrittene.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Was denkt ihr? fragst du.

Hm ... ich denke, dass der Spruch "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch." doch irgendwie eine gewisse Daseinsberechtigung hat, auch wenn man das - wenn es einen selbst betrifft - nicht wahrhaben will und man ganz fest daran glaubt, dass beim zweiten Versuch alles viiiiiel besser laufen wird.

Abgesehen davon, dass ihr Gründe hattet, aus denen ihr euch getrennt habt, habt ihr euch in dieser Zeit ganz sicher verändert und offenbar auch auseinander entwickelt.

Ich habe eine Frage an dich. Eine, die du dir aber nur selbst zu beantworten brauchst:

Bist du denn wirklich glücklich über ihre Aussage, dass sie dich zwar attraktiv findet und dich über alles liebt, aber dennoch keinerlei sexuelles Interesse mehr an dir hat? Ich meine, ihr seid frisch wieder zusammen ... ist es wirklich das, was du willst? Immer wieder nur Gründe geliefert zu bekommen, warum etwas nicht geht, statt gemeinsam Wege zu finden und zu gehen?

Ich weiß nicht ... schätze, du weißt schon längst, dass du diesen Weg nicht wirklich gehen willst.
Sie sagt mir ja auch täglich das sie mich liebt und mit mir alt werden will. Wir küssen uns ja auch zärtlich und kuscheln tun tun wir auch jedesmal.

Ist es denn eine Phase wie sie sagt und liegt an ihr oder belügt Sie mich.
****77 Mann
361 Beiträge
Ich denke die entscheidende Frage ist:

Liebst du sie noch/wieder?


Erst wenn du diese Frage mit ja beantwortest, macht es für dich Sinn den Versuch zu starten die Beziehung für euch beide erfüllend zu gestalten.
Definitiv ja
Ist es denn eine Phase wie sie sagt und liegt an ihr oder belügt Sie mich.

Das wird dir hier wohl keiner Beantworten könne.
Ich verstehe deine suche nach Antworten,
letztendlich sind das hier aber nur Anregungen zur eigenen Gedanken Schau.

Wart vielleicht noch die ein oder andere Antwort hier im Forum ab.
Verschiedene Sichtweise können wiegesagt eine hilfe im kleinen Rahmen sein.
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Hallo loleboy,

habt ihr denn das was damals zur Trennung führte vollumfänglich geklärt und abgeschlossen?

Irgendwie klingt deine Eingangsbeschreibung etwas als wäre eben damals ein "Cut" deinerseits gemacht worden und nun wird die Beziehung eben wieder aufgenommen, da man irgendwie nicht so ganz ohne den Anderen kann.

Ein einfach Wiederaufnehmen der Beziehung, ohne die Altlasten geklärt zu haben, kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.

Schwelen vielleicht noch irgendwelche ungeklärten Gefühle, wie zB Wut über den Vertrauenbsbruch und die nur einseitig gewollte Trennung, bei ihr?

Ist sie sich sicher dich wirklich (noch) zu wollen?

Meine eigene Erfahrung ist, dass dieses Gefühl gegen eine Trennung nichts unternehmen zu können ein enormes Gefühl der Hilflosigkeit auslöst. Mit der man vielleicht nicht immer ganz gut umgehen kann. Gerade in jungen Jahren.

Ich bin deshalb mit Anfang 20 zB auch noch einmal mit meinem ersten Freund ins Bett. Rückblickend ging es mir dabei nur um eine verworrene Art des Machtausgleiches. Und gar nicht um ihn. Ich konnte noch dafür sorgen, dass er mich begehrt. Es war ein reiner Egotripp.

Und nebenbei: Was willst du?
In den einen Jahr wo wir getrennt waren habe ich um Sie gekämpft und Standen oft davor wieder zusammen zu kommen.
Was sie immer abgeblockt hat. Dann hat es mir gereicht und hab alles abgebrochen.
Wir sind ja nicht sofort wieder zusammen gekommen, haben vorher paar Dates gehabt.

Sie hatte 3 Tage zeit drüber nach zu denken ob Sie die Beziehung wirklich will und wird nur dies heute mitteilen, hatte gesagt nach ihrer Aussage sie soll drüber nach denken.

Wenn Sie sagt sie will es nicht beenden wird die Beziehung auch anders laufen.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Mein Rat
den ich allen getrennten Paaren in meinem Umfeld gebe: Trennung ist und bleibt Trennung. Warum auch immer. Es gab diesen Grund und diesen wird es immer geben. Auch wenn man sich distanziert hat und es neu versucht. Die Gefühle und alles ist wieder da. Aber das Problem eben auch. Nur das dies wieder übersehen wird, aber es ist da. Und deshalb wird ein weiterer Beziehungsversuch scheitern. Und leider liege ich damit immer richtig. Nach 2 bis 6 Monaten sind die Paare abermals getrennt und wollen es dann endgültig sein lassen.
Ich habe diesen Fehler einmal gemacht, seither erwärme ich keine Beziehung mehr. Egal wie schön sie war, egal wie sehr ich noch an ihm hänge. Und so lange ich dieses tu, bin ich nun mal nicht bereit für einen anderen Partner. Aber zurück nehmen den Partner mit dem damaligen Problem? Zum scheitern verurteilt.

Mein Rat:

Trennt euch in aller Freundschaft. Lebt euch aus, verarbeitet die Trennung und geht euer eigenen Weg um eines Tages für einen neuen Partner, mit einer neuen Chance, bereit zu sein.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Willst Du wirklich....
...als Brüderchen und Schwesterchen zusammen alt werden?

...dass Schwesterchen Dich sexuell nicht anziehend findet?

...das Schwesterchen ihre Sexualität mit Frauen auslebt?

...in der Warteschleife stehen bis sie vielleicht mal ihre Phase überwunden hat?

...in der Warteschleife mit ungewissen Ausgang verweilen?

...auf Deine Lust in der Zwischenzeit verzichten?

...hoffen dass Du wieder sexuell anziehend wirst?

Wenn Du das alles von ganzem Herzen mit "ja" beantworten kannst, dann bleibt zusammen.

Liebe Grüße

Stahlwittchen
Vielen Dank für die Ratschläge, wir haben es beendet auch wenn es schwer gefallen ist.
Wir kamen aber nie wirklich zur Ruhe und ein Jahr lang konnten wir nicht ohne einander, obwohl Sie ein Freund damals hatte. Nach der Trennung von ihrem Freund hat sie ihre "Sturm und Drang" Zeit, worauf ich dann den Kontakt vollständig abbrach.

Nach einiger Zeit kam Sie auf mich zu und meinte:" Du fehlst mir" ,"Ich liebe dich", "In allen anderen Männern habe ich nur dich gesucht" . Und sie hat sich enorm Mühe gegeben.

Ich bin nach einigen Überlegungen die Beziehung eingegangen und stehe jetzt, 2 Monate später, hier und weiß nicht mehr weiter.


In den einen Jahr wo wir getrennt waren habe ich um Sie gekämpft und Standen oft davor wieder zusammen zu kommen.
Was sie immer abgeblockt hat. Dann hat es mir gereicht und hab alles abgebrochen.

Irgendwie macht es den Eindruck der einen kann sich nur für den anderen
"Begeistern" wenn derjenige nicht mehr so wirklich erreichbar ist.
Und wenn nur Distanz dieses haben wollen auslöst ist das mit Vorsicht zu genießen.

Ich denke dass es zwar schon und auch gut und wichtig ist wenn es
ein Band gibt was einander verbindet und mich zum Partner immer wieder hinzieht
und ihn natürlich zu mir, es sich immer wieder strafft, aber auf natürliche Weise!

Wenn man das so liest wie du es beschreibst gleicht es aber fast schon einem
verzweifelten zerren?
@ loleboy

Das tut mir zwar leid für euch. Aber vielleicht ist es für euch beide das beste so.
Ja wir können anscheinend nicht miteinander aber ohne auch nicht .
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Wir haben keinen Sex, weil ich nach diesem einen Jahr fast ohne Sex zu schnell komme.

??
In echt jetzt?

Sorry, ist offtopic, aber gerade dann ist es m.E. wichtig vor koitalem Beisammensein eine Partnerin zunächst einmal nichtkoital zu befriedigen.
Sorry, ist offtopic, aber gerade dann ist es m.E. wichtig vor koitalem Beisammensein eine Partnerin zunächst einmal nichtkoital zu befriedigen.

*schiefguck*


ähm...generell ein sehr löblicher Vorsatz..aber vermutlich nur ein Nebeprodukt
der anderen Problematiken..??
Natürlich hab ich sie oralverkehr befriedigt und die sieht kam zum orgasmus, ist ja normal das man sowas dann macht.

Ich war ja auch der mit den Sie zur ersten Zeit den besten Sex hatte
Pauschalierungen...
nein danke *nein* *dagegen*

Ich wundere mich sehr, wie menschliche Beziehungen egal welcher Art (hier) von verschiedenen Personen pauschal beurteilt - über einen Kamm geschert - werden. Und welchen endgültigen, für alle und jedes geltenden Rat geben *hae*

Ich denke die entscheidende Frage ist:

Liebst du sie noch/wieder?

Erst wenn du diese Frage mit ja beantwortest, macht es für dich Sinn den Versuch zu starten die Beziehung für euch beide erfüllend zu gestalten.

Ich räume offen ein, dass ich in Deinem Alter (noch) nicht wirklich liebesfähig war. Aber egal wie viel Mängel/Bedürftigkeit Menschen mit sich herum schleppen, wer ist das schon wirklich in solch jungem Alter *nachdenk*
Beim verliebt sein geht es mehr um das bekommen wollen, bei der Liebe geht es mehr ums Geben.

Für mich sind eure Probleme kein Grund zu endgültiger Trennung (auch nicht bei älteren Paaren)!

Auseinander-setzen und zusammen-raufen...immer wieder...gemeinsam womöglich bis ans Lebensende.
Es ist eine Tatsache, dass man bei einem neuen Partner wieder auf die gleichen Probleme stößt. Nicht weil der neue Partner auch wieder der falsche ist, sondern man wird immer wieder mit seinen eigenen Schwächen konfrontiert. Wenn beide den Blick in den Spiegel, den einem der andere vorhält, aushalten und gemeinsam daran arbeiten, dann können sie miteinander reifen. Und das schweißt sie immer mehr zusammen.

Wenn beide sich gegenseitig lieben und wollen.

Mir fallen dazu auch Igel ein: Wenn sie zu weit auseinander sind, frieren sie. Wenn sie zu eng zusammen sind, stechen sie sich. Also: Immer wieder herausfinden, wie viel Nähe und wie viel Abstand brauchen wir beide als Paar, damit es jedem einzelnen und beiden zusammen gut geht.

*my2cents*
(Sie) *schmetterling*
Da bin ich der Meinung würde Sie mich wirklich lieben hätte Sie mich nicht ziehn lassen bei unseren Gespräch
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Deine
letzte Aussage ist, entschuldige bitte, Bullshit. Von diesem Verhalten auf das nicht vorhanden sein von Liebe zu schließen ist ziemlich patzig und kitschig.
Gruß, Sarah
Sie war sich am Ende ncht mal sicher ob sie mich liebt oder so liebt wie einen besten freund (evtl Bruder?!)

Was soll ich sonst daraus schließen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.