Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?644
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****oha:
Stellt sich mir nur die Frage, wie du dann die ganzen Leute siehst, die sich gegenseitig über Insta oder Fb kontaktieren ? O.o

Ich habe wenig Probleme damit, wenn ich jemand auf einem Social Media Profil auffalle und er mich dort dann auch anschreibt. Genauso wenig habe ich ja Probleme damit, wenn ich hier im Joy einem Mitglied auffalle, und er mich dann auch hier im Joy kontaktiert.

Was nicht geht sind diese Menschen, denen man real auffällt, und die einen dann aber nicht ansprechen, sondern einen im Internet googeln, Informationen sammeln und horten und einen dann über Facebook und Co. anschreiben. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute anfangen, mich zu googeln, um irgendwie online Kontakt zu mir zu bekommen, weil sie es real nicht gebacken bekommen haben. Denn das bedeutet, dass sie das Internet nach mir durchsucht haben. Und das Internet nach Privatleuten zu durchsuchen, ist für mich eine absolut gruselige Unart. Schlimmer wird es, wenn Menschen nach Schlupfwegen zur Kontaktaufnahme suchen.

"Ja, hallo, du bist mir beim Einkaufen aufgefallen und ich hab vermutet, dass du wohl hier in der Gegend wohnen musst, also hab ich mal bei Facebook geguckt, wer hier in der Gegend so wohnt und hab versucht, dein Profilfoto zu finden und als ich dich dann gefunden habe, hab ich aber gesehen, dass dein FB privat ist, lol, also hab ich dich auf Instagram gesucht und ich wette, du bekommst ganz schön viele creepy Mails, aber ich bin keiner von diesen Leuten, versprochen, haha..."

Alter, nein. Einfach nur nein.

Jemanden dann sogar noch bis nach Hause zu verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf.
****oha Mann
956 Beiträge
Wir haben bei sehr wenig Dingen ein Mitspracherecht, ich denke es geht eher um die Frage, wie man mit einer Situation umgehen will und wie man die Situation verstehen will. Alles andre ist vollkommen egal. Wir geben hier ja auch nur unsre Perspektiven durch.

Zur Verdeutlichung meines Beispiels: Keiner fragt andere ob er sterben kann, er stirbt halt. Keiner fragt andere Leute ob er Interessen entwickeln kann, es passiert halt. Keiner fragt andere ob er Psychosen entwickeln darf, es passiert halt.

Wie man das Interpretiert ist relativ und jedem selbst überlassen. Im endeffekt können wir nur versuchen die Situation von allen Seiten zu beleuchten und mehr Details des TE nutzen um die Situation aufgrund unserer Erfahrung zu deuten/ Handlungsvorschläge zu bieten.

Irgendjemand muss ja so oder so, auch mal Gegenargumente bringen, weill wenn wir alle von der Brücke hüpfen und hart aufkommen, wäre auch blöd.

Oder anders gesagt: Man sollte auch darüber nachdenken, worüber man nicht nachdenken will, sonst hat man zu wenig gedacht und zu viel einfach automatisch gemacht. Und wie es so schön heißt:Routine ist der Tod der Situation.
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von ****oha:
Was genau heißt denn "Monate später" ?

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich schätze Mal, dass wir die Begegnung im Juni oder Juli hatten.

Zitat von ****oha:
Ich bin Optimist und denke man sollte jedem der einen ok'en Eindruck macht, zumindest eine Gesprächschance geben und ihn je nach dem danach behandeln.

Da bin ich absolut bei dir und ich versuche auch immer, mich genau so zu verhalten. Ich glaube, in der heutigen Situation war mehr das 'Hilfe Hilfe, der kennt meine Adresse, WOHER kennt er meine Adresse' bei mir im Vordergrund - also erstmal leichte Panikreaktion, wenn auch vielleicht ein wenig überzogen.

Vielen Dank jedenfalls für deine Meinung, da waren einige Denkanstöße dabei!
Zitat von ****yn:
Zitat von ****oha:
Stellt sich mir nur die Frage, wie du dann die ganzen Leute siehst, die sich gegenseitig über Insta oder Fb kontaktieren ? O.o

Ich habe wenig Probleme damit, wenn ich jemand auf einem Social Media Profil auffalle und er mich dort dann auch anschreibt. Genauso wenig habe ich ja Probleme damit, wenn ich hier im Joy einem Mitglied auffalle, und er mich dann auch hier im Joy kontaktiert.

Was nicht geht sind diese Menschen, denen man real auffällt, und die einen dann aber nicht ansprechen, sondern einen im Internet googeln, Informationen sammeln und horten und einen dann über Facebook und Co. anschreiben. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute anfangen, mich zu googeln, um irgendwie online Kontakt zu mir zu bekommen, weil sie es real nicht gebacken bekommen haben. Denn das bedeutet, dass sie das Internet nach mir durchsucht haben. Und das Internet nach Privatleuten zu durchsuchen, ist für mich eine absolut gruselige Unart. Schlimmer wird es, wenn Menschen nach Schlupfwegen zur Kontaktaufnahme suchen.

"Ja, hallo, du bist mir beim Einkaufen aufgefallen und ich hab vermutet, dass du wohl hier in der Gegend wohnen musst, also hab ich mal bei Facebook geguckt, wer hier in der Gegend so wohnt und hab versucht, dein Profilfoto zu finden und als ich dich dann gefunden habe, hab ich aber gesehen, dass dein FB privat ist, lol, also hab ich dich auf Instagram gesucht und ich wette, du bekommst ganz schön viele creepy Mails, aber ich bin keiner von diesen Leuten, versprochen, haha..."

Alter, nein. Einfach nur nein.

Jemanden dann sogar noch bis nach Hause zu verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Er hat ganz normal im realen Leben versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen. Deine Interpretation bezüglich deiner persönlichen ! Erfahrungen des Onlinestalkings hier ist überzogen. Weil dies alles in keiner Weise hier Themengrundlage bisher war

*my2cents*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Dingen, die passieren und die sich außerhalb der eigenen Kontrolle befinden, wie sterben, sich für jemanden interessieren, oder psychisch krank werden.

Jemanden nach Hause zu verfolgen ist aber etwas, das man kontrollieren kann. Das passiert nicht "einfach so", das ist eine Entscheidung.

Persönlich kann ich es null nachvollziehen, wie man von einem fremden Menschen, mit dem man kaum ein Wort gewechselt hat, bereits so besessen sein kann, dass man, wenn man ihn nach Monaten wieder sieht, den Impuls nicht kontrollieren kann, ihn bis nach Hause zu verfolgen.

Wie man das nicht creepy finden kann, ist mir ein Rätsel.
****oha Mann
956 Beiträge
(Anhang,weil kein Edit möglich)

Das Schwierigste ist immer, sein Bauchgefühl von erfahrungstechnischer Angst auseinander zu halten.
Argumentationsweisen sprechen teilweise für sich, ebenso tuen es Fragen. Zur Ergründung brauch es mehr als Interpretation .
(Auch für sich selbst anwendbar und ja, ich kenne Teile meiner Baustellen, Doppelironie ist mein Freund)

Ich bin leider auch an viele Idioten/Opfer geraten, als ich sie am wenigsten gebrauchen konnte. Rückblickend habe ich sie gebraucht,weil manchmal muss man getrieben werden. Meine Lektion daraus, wenn man sich getrieben fühlt, sollte man versuchen zu verstehen wieso, weil dass ist aus irgend einem Grund problematisch.

Wer das Internet und Handlungen von Leuten nicht versteht, macht sich selbst zum Opfer der Möglichkeiten, weil Leute tuen viel, wenn man am wenigsten damit rechnet. Also plant man lieber selbst so, dass man sicher genug ist. Paranoide leben länger, aber ich sterb dann wohl schneller^^
Was mir noch einfällt, Mister X ist ihr ja hinter her gefahren. Warum hat er sie dann nicht direkt an dem Tag angesprochen, kurz rechts ran, Hallo, sorry das ich sie anspreche, aber ........., irgendwas. Wäre auch schon creepy, aber dann hätte Frau die Situation gleich klären können.

Wahrscheinlich ist er am nächsten Tag nochmal vorbei gefahren und hat den Zettel angebracht.

Er macht den Anschein sehr schüchtern zu sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******n70:

Er hat ganz normal im realen Leben versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen. Deine Interpretation bezüglich deiner persönlichen ! Erfahrungen des Onlinestalkings hier ist überzogen. Weil dies alles in keiner Weise hier Themengrundlage bisher war

Das ist nicht "normal". Normal ist es, jemanden direkt anzusprechen. Wenn man das verpasst, hat man Pech gehabt.
Nicht normal ist es, jemanden heimlich bis nach Hause zu verfolgen. Tatsächlich alles stehen und liegen zu lassen, um jemandem, mit dem man drei oberflächliche Worte gewechselt hat, hinterherzufahren, um sie dann WIEDER nicht persönlich anzusprechen, sondern zu warten, bis sie weg ist, um ihr dann - WIEDER heimlich - einen Zettel ans Auto zu stecken.
****oha Mann
956 Beiträge
Ist es Normal im Kreis zu argumentieren?
****ni Frau
846 Beiträge
😳 Nen interessierten Mann pauschal zum Verbrecher abstempeln ist genau so doof, wie ner Frau im Minirock Selbstverschulden zu unterstellen 😬

🙄 ihr solltet am besten nicht darüber nachdenken wieviele De..en es gibt die sowas wahrscheinlich heimlich machen, dann geht man nämlich nie mehr vor die Tür
Das hier alle so cool sind und jemand einfach an der Post ansprechen, halt ich jetzt auch eher für ein Märchen.
Er hat einfach die Situation genutzt, das sie Richtung Nachhause fährt kann keiner riechen, es hätte auch der nächste Supermarkt Parkplatz sein können.

Davon abgesehen hab ich vor kurzem, nachts ein junges Mädel auf ihrem Roller auch bis vor die Haustür verfolgt. Mir war wohl bewusst das ich ihr wahrscheinlich Unbehagen bereite. Aber ihr Rücklicht war defekt, die Alternative wäre evtl gewesen das jemand anders sie übersieht, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren🤷🏼‍♀️
*****ant Frau
Themenersteller 
Laut seiner Aussage hat er sich mein Kennzeichen gemerkt. Was jetzt nicht allzu schwer ist, weil ich ein Wunschkennzeichen habe - jetzt nicht 'Mausi200, aber eben eines, wo zuerst Buchstaben und dann die Zahlen kommen, was aber auch nicht unbedingt ein 'eyecatcher' ist.

Ich kann den Mann eben nicht einschätzen, weil ich weder weiß, wie er aussieht, noch, wie er sich damals verhalten hat - außer, dass wir kurz gelacht haben und wir an der Ampel kurzen Blickkontakt hatten.

Warum er mich nicht sofort angesprochen hat, als er mir gefolgt ist, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel - denn der muss direkt hinter mir gewesen sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich möchte hier ganz klar sagen, dass ich in diesem Fall nicht panisch oder ängstlich bin. Ich mach hier keinen Terz, weil ich denke, das sei ein Axtmörder, oder so. Die wenigsten Männer sind eine echte Gefahr für fremde Frauen.
Ich mache einen Terz, weil ich dieses Verhalten hinterfotzig und grenzüberschreitend finde und es nicht normal ist, jemanden ohne sein Wissen zu verfolgen. Besonders, wenn es jemand Fremdes ist.

Das sind Charaktereigenschaften. Mangelnde Impulskontrolle (ich muss jetzt SOFORT hinterher), Kontrollverhalten (ich muss wissen, wohin sie will, ich muss an ihr dranbleiben) und mangelndes Feingefühl für Grenzen.
Sowas bleibt.
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Ich würde erstmal vom positiven ausgehen.
Das Monate dazwischen liegen, wird wahrscheinlich der lediglichen Tatsache geschuldet sein, erst dann wieder dir und deinem Auto begegnet zu sein. *nixweiss*
Er kann sich damit wieder an die nette Begegnung erinnert haben und wollte sein Glück versuchen.

Warum muss man denn immer etwas schlechtes den Menschen unterstellen?
Welche Möglichkeiten hätte denn ein vollkommen harmloser sympathischer junger Mann, der dich zufällig wieder gesehen und nicht vergessen hat, sonst zur Verfügung?

Dir einen erklärenden Zettel zu schreiben, finde ich allemal ehrlicher als irgendetwas sonst.
Schließlich läuft er so ja Gefahr, dass du es creepy findest und ihn ablehnst.

Wenn es dir aber zusehends Sorgen bereitet und du dich nicht mehr sicher fühlst, würde ich etwas tun, was sich vielleicht gerade irrsinnig anhört:
Triff dich an einem öffentlichen Ort, zB einen McDrive, Parkplatz vor nem elektromarkt o.ä. mit ihm.
Zur Sicherheit wartet vielleicht eine dir vertraute Person irgendwo im Hintergrund.
Meine Überlegungen sind folgende:
1.: Du weißt dann AUCH wie ER aussieht.
2.: McDrive deshalb, weil du dann ebenfalls sein Nummernschild kennst.
3.: vielleicht ist er voll sympathisch und du brauchst gar kein komisches Gefühl mehr haben.
4.: es stellt sich heraus - es ist statt creepy voll romantisch, weil es zwischen euch funkt.

Ich wünsche dir jedenfalls Wohlbefinden und Sicherheit in deiner Haut,
kleine ShenTe
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ni:
😳 Nen interessierten Mann pauschal zum Verbrecher abstempeln ist genau so doof, wie ner Frau im Minirock Selbstverschulden zu unterstellen 😬

Ich habe ihn nicht als Verbrecher abgestempelt. Dieses Verhalten ist und bleibt für mich jedoch problematisch. Nicht der Zettel am Auto, nicht das Interesse, das er hat, sondern das Verfolgen.
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ni:
😳 Nen interessierten Mann pauschal zum Verbrecher abstempeln ist genau so doof, wie ner Frau im Minirock Selbstverschulden zu unterstellen 😬

Ich habe ihn nicht als Verbrecher abgestempelt. Dieses Verhalten ist und bleibt für mich jedoch problematisch. Nicht der Zettel am Auto, nicht das Interesse, das er hat, sondern das Verfolgen.

Was hätte er denn sonst tun sollen um die erste verpatzte Chance zu nutzen?
Ich trau mich nicht, ärger mich, bekomm ne zweite Chance ...
Dann macht man halt, wie es beim anderen ankommt, dazu wird er in dem Moment nicht drüber nachgedacht haben.
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Ich würde erstmal vom positiven ausgehen.
Das Monate dazwischen liegen, wird wahrscheinlich der lediglichen Tatsache geschuldet sein, erst dann wieder dir und deinem Auto begegnet zu sein. *nixweiss*
Er kann sich damit wieder an die nette Begegnung erinnert haben und wollte sein Glück versuchen.

Warum muss man denn immer etwas schlechtes den Menschen unterstellen?
Welche Möglichkeiten hätte denn ein vollkommen harmloser sympathischer junger Mann, der dich zufällig wieder gesehen und nicht vergessen hat, sonst zur Verfügung?

Dir einen erklärenden Zettel zu schreiben, finde ich allemal ehrlicher als irgendetwas sonst.
Schließlich läuft er so ja Gefahr, dass du es creepy findest und ihn ablehnst.

Wenn es dir aber zusehends Sorgen bereitet und du dich nicht mehr sicher fühlst, würde ich etwas tun, was sich vielleicht gerade irrsinnig anhört:
Triff dich an einem öffentlichen Ort, zB einen McDrive, Parkplatz vor nem elektromarkt o.ä. mit ihm.
Zur Sicherheit wartet vielleicht eine dir vertraute Person irgendwo im Hintergrund.
Meine Überlegungen sind folgende:
1.: Du weißt dann AUCH wie ER aussieht.
2.: McDrive deshalb, weil du dann ebenfalls sein Nummernschild kennst.
3.: vielleicht ist er voll sympathisch und du brauchst gar kein komisches Gefühl mehr haben.
4.: es stellt sich heraus - es ist statt creepy voll romantisch, weil es zwischen euch funkt.

Ich wünsche dir jedenfalls Wohlbefinden und Sicherheit in deiner Haut,
kleine ShenTe

Ich kann kein Like mehr vergeben 👍🤷🏼‍♀️
Die Idee finde ich echt gut. Ihm ist vielleicht gar nicht bewusst in welche Situation er dich da gebracht hat
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich find's tatsächlich witzig, dass hier wirklich die Frage "Was hätte er denn sonst tun sollen?" aufkommt. Zu akzeptieren, dass man Gelegenheiten verpasst, ohne dabei an den eigenen Impulsen zu scheitern, die in sowas wie eine Verfolgung bis an die Haustür enden, nennt man Frustrationstoleranz. Wer die nicht hat, ist buchstäblich im Kleinkindalter hängengeblieben.
Der Typ ist zu schüchtern, sie direkt anzusprechen, hat aber keine Hemmungen ihr nach Hause zu folgen.

Passt irgendwie nicht zusammen.
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Wat?
Wieso das denn?
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich find's tatsächlich witzig, dass hier wirklich die Frage "Was hätte er denn sonst tun sollen?" aufkommt. Zu akzeptieren, dass man Gelegenheiten verpasst, ohne dabei an den eigenen Impulsen zu scheitern, die in sowas wie eine Verfolgung bis an die Haustür enden, nennt man Frustrationstoleranz. Wer die nicht hat, ist buchstäblich im Kleinkindalter hängengeblieben.

Ach Gott, wenn jeder immer rational und vernünftig reagieren würde hätten sich wohl viele nicht kennengelernt bzw. verliebt 🙄

Wenn man hier oft liest welche Gegebenheiten als toll, geil und sonst was empfunden werden, da gäbe es genug zum Angst haben 🤣🙈
Zitat von *********iese:
Der Typ ist zu schüchtern, sie direkt anzusprechen, hat aber keine Hemmungen ihr nach Hause zu folgen.

Passt irgendwie nicht zusammen.

Wie schon oben irgendwo geschrieben wurde.... du interpretierst einfach irgendwas.

Er ist ihr unstrittig gefolgt. Ja. Dass sie nach Hause fahren würde, kann er nicht von Beginn an gewusst haben.
Sie hätte (übertrieben, aber nur um es klar zu machen) auch ihre Urlaubsfahrt nach Südfrankreich antreten können. Oder zur Post. Bäcker. JC-Date...

Dadurch, dass er nicht direkt aus dem Auto raus sie konfrontiert hat, hat er m. E. sehr viel Respekt ihr gegenüber gezeigt. Aus seiner Sicht wollte er aber auch irgendwie Kontakt zu ihr aufnehmen.

So what?
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ******_me:
Zitat von *********iese:
Der Typ ist zu schüchtern, sie direkt anzusprechen, hat aber keine Hemmungen ihr nach Hause zu folgen.

Passt irgendwie nicht zusammen.

Wie schon oben irgendwo geschrieben wurde.... du interpretierst einfach irgendwas.

Er ist ihr unstrittig gefolgt. Ja. Dass sie nach Hause fahren würde, kann er nicht von Beginn an gewusst haben.
Sie hätte (übertrieben, aber nur um es klar zu machen) auch ihre Urlaubsfahrt nach Südfrankreich antreten können. Oder zur Post. Bäcker. JC-Date...

Dadurch, dass er nicht direkt aus dem Auto raus sie konfrontiert hat, hat er m. E. sehr viel Respekt ihr gegenüber gezeigt. Aus seiner Sicht wollte er aber auch irgendwie Kontakt zu ihr aufnehmen.

So what?

👍
*******ant Frau
27.987 Beiträge
Zitat von ****VEN:
Zitat von ****ni:
Jetzt bin ich neugierig 🤔
Was soll man denn nach zweimal kurz aus der Weite sehen, tiefgehendes schreiben?!

Tja, liebe Marini. Ich wüsste, was ich schreibe und es wäre ganz gewiss nicht das was man erwarten würde. 😉

Gruß
Herr VEN

Und das wäre dann nicht creepy, so vom Gesamteindruck der Situation her?
Ernst gemeinte Frage.

Liebe TE,
ich, mit mehrfacher Stalking- Erfahrung, finde es leider auch gruselig.

Aber auch sonst bin ich sehr, sehr vorsichtig, wenn jemand Mangel an Impulskontrolle aufweist. *

Ja, die Szene könnte aus einer RomCom stammen. Aber eben auch aus einem Thriller.
Und ebenfalls ja: eigentlich schade

* Edit: als ich das schrieb, hatte ich @****yn s Kommentare noch gar nicht gelesen, :-D.

Ich pflege übrigens keine "Angstkultur", sondern habe auf bestimmte Dinge einfach nur keine Lust mehr.
********reak Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *****ant:
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?
Hallo an alle!

...Tja. Und jetzt meine Frage - creepy? Romantisch? Irgendwas in der Mitte? Grauzone? *hm*

Naja, Deine Welt ist das, was DU daraus machst. Du kannst nun wählen, es "creepy" zu finden (tolles neues Wort) und wahrscheinlich Angst entwickeln, oder Du wählst totale Romantik oder irgendwas dazwischen.

Du kreierst DEINE Welt, DEINE Gefühle, DEINE Sehnsüchte und DEINE Ängste. Du hast immer die freie Wahl.

Was immer sich hinterher in Dein Leben schleicht, sich in Dein Bett legt, hast Du erschaffen. Von Anfang an.

Das ist schwer, weil es Dir alle Verantwortung gibt. Aber Du bist nun mal für DEIN Leben allein verantwortlich. An was willst Du glauben? An den "Creepy Axtmörder", den Alltags-Psychopathen oder den liebenden Prinz? Den toughen Renegade, den flötenden Charmeur, den eloquenten Verführer, den alternden Liebhaber?

Was immer DU kreierst - wird sein.
********reak Paar
1.382 Beiträge
Zitat von ********reak:


Was immer DU kreierst - wird sein.

Ähm, nur um Unken vorzubeugen - das ist unsere Erfahrung. Nicht etwa Theorie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.