Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallen lassen...

Fallen lassen...
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele Chats durchsucht und ähnliche Dinge gesehen, aber ich fühle mich nicht ganz getroffen.
Mich interessiert das Thema des "Fallen lassens"! Wie kann man es, wie schaltet man den Kopf aus, wie findet man das passende Gegenüber etc..

Ich weiß, das ist alles sehr allgemein, aber ich stecke noch am Anfang, mich endlich mal gehen zu lassen und den Ausgleich zum vor allem stark domiannten Auftreten im beruflichen Alltag zu gestalten. Ich bin es so Leid Entschiedungen zu treffen, Ratschläge zu geben, Lösungne zu finden...

Also wie habt Ihr es geschafft und wie weit seid ihr gegangen?

Euer Lebensfreund
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich brauche dazu unbedingtes Vertrauen in meine Partnerin, dann ist es für mich ganz einfach, mich "fallen zu lassen".

Vertrauen kann mal schneller wachsen, mal braucht es länger. Also es klappt nicht immer unbedingt beim ersten Date...
******c88 Mann
506 Beiträge
Finde ich als Mann extrem schwer, da man praktisch immer in der aktiven Rolle ist und sich daher kaum wirklich fallen lassen kann. Ich mache ja die ganze Zeit irgendwas und muss entsprechend darauf achten, dass nichts schief läuft und sich niemand verletzt.

Für mich ist fallen lassen außerhalb von Sex möglich. Wenn ich z.B. eine Massage bekomme oder mir jemand den Kopf/Rücken krault dann schaltet sich bei mir alles ab und ich kann gar nichts mehr machen. Das ist pure Entspannung und unglaublich angenehm. Für mich kommt das dem "Fallen lassen" am nähesten.
@******c88 ich verstehe zwar was du meinst, finde aber dass diese Ansicht allen aktiven Frauen Unrecht tut. Auch Männer haben die Möglichkeit sich im Bett fallen zu lassen. Wäre ja schrecklich wenn das nicht ginge.
Es kommt natürlich immer drauf an, wer der aktiviere Teil ist. Während einer Session kann ich mich auch nicht fallen lassen. Dann sorge ich aber dafür, dass es bei meinen Partner um so mehr der Fall ist (wenn er gerade keine Aufgabe hat).
Und beim "normalen" Sex kann ich auch als Frau aktiver als der Mann sein, so dass er sich fallen lassen kann. Das ist schon sehr gut möglich wenn beide Partner gut aufeinander abgestimmt sind und auch beide für die jeweilige Rolle offen sind. Da braucht er sich auch über Verletzungen keine Gedanken machen sondern nur genießen.
Das passende Gegenüber findet man blöderweise mit Trial and Error. Das fallen lassen klappt dann aber wie von selbst (:
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen, dass das mit Vertrauen zu tun hat und im Laufe der Zeit wächst.......ABER ich hatte schon ein Date ( ok es wurden dann 3) da konnte ich mich sofort sowas von fallen lassen das war für mich schon gespenstisch.......
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fixierungen und verbundene Augen schon sehr helfen können, mal aus dem eigenen Kopf zu kommen. Mir persönlich hilft da auch der Schmerz beim bdsm aber das ist natürlich ne speziellere Neigung *g*
Ja ich denke, Augen verbinden, das wäre mal was. man nimmt da die Reize doch ganz anders wahr.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich lerne gerade, dass "in der Situation bleiben" für mich am besten funktioniert um mich "fallen zu lassen".
Ich habe beim Sex meist die Augen zu gehabt, mich immer nur auf mein Gefühl verlassen.
Seit kurzem mache ich das anderes. Ich suche intensiven Augenkontakt, bleibe bei meinem Gegenüber, konzentriere mich nicht mehr mit geschlossenen Augen "aufs fühlen", sondern ganz bewusst auf meinen Partner.
Das funktioniert nach sehr kurzer Zeit schon sehr gut und schafft die Intimität, die ich brauche, um mich "fallen zu lassen".
Aber, es ist noch ein Stückchen Weg und ich lerne noch *g*
********2212 Mann
827 Beiträge
Da es mir relativ leicht fällt, mich fallenzulassen, stelle ich das gerne erst mal hinten an. Mir ist es erst mal wichtig, sie zu verwöhnen. Wenn ich merke, daß sie es genießt, ist es für mich selbst auch schon eine Art des Fallenlassens.
Für mich persönlich funktioniert wirklich fallen lassen erst mit einer gewissen Vertrautheit.

Solange die nicht da ist oder ich mir nicht vorstellen kann, bei Personen y jeh zu erreichen, kann zum Beispiel der Sex durchaus gut sein. Aber richtig fallen lassen ist da nochmal was anderes
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema !

Mir fällt es sehr schwer mich fallen zu lassen und den Kopf einfach mal abzuschalten.
Die Vorbedingungen müssen stimmen. Ohne eine gefühlte Harmonie, Sympathie und einem gewissen Vertrauen geht gar nichts. Damit sind für mich Quickies auf Parties oder so komplett gestrichen.

Im BDSM fällt mir es sehr viel leichter. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Warscheinlich weil die Vanilla-Regel "nicht mehr gelten"....

Falls jemand weiß wie man sich auf Kommando fallen lassen kann, bitte bei mir melden. *g*
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Ups, erstmal gegoogelt was Vanilla Regeln sind *haumichwech*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Hey, damit habe ich den zweiten Preis im "Begriffe erfinden" gemacht. *g*
********en_X Mann
24 Beiträge
Vertrauen ist das wichtigste.

Ich habe durch ein Hypnose Seminar gelernt mich richtig fallen zu lassen.

Dort habe ich ein Gefühlt dafür bekommen, dass ich trotz los lassen die Situation jederzeit im Griff haben und selber entscheiden kann, wann ich wie schnell zurück komme.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Zitat von *********und77:
. Ich bin es so Leid Entschiedungen zu treffen, Ratschläge zu geben, Lösungne zu finden...

Vielleicht klappt es, wenn du daran etwas änderst. Bei mir war es so 🤷‍♀️
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Hey, @*********und77!

Ich finde deine Frage hier richtig gut. Nicht zuletzt, weil sie
von einem Mann gestellt wird. Uns Kerlen wird schließlich
nachgesagt (oder eingeredet), dass wir in Sachen Sex quasi
Allesfresser wären (oder zu sein hätten), die schon zufrieden
damit sind, wenn Sex stattfindet und wir dabei mitmachen
dürfen...

(Ich finde hierzu die Aussage von @******c88 recht passend.
Und auch die Antwort von @*******que darauf...

Nochmal: Ich finde deine Frage richtig gut!

Weil sie verdeutlicht, dass auch für uns Männer (oder zumindest
einige von uns...) Sex an sich etwas sehr anderes ist als das, was
ich (geklaut bei Peggy Kleinplatz!) unter dem Begriff „sex really
worth wanting“ bezeichne...

Auch ich habe die Bedeutung und den Zauber wahrhaftiger
Hingabe nicht schon in meinen 20ern entdeckt. Damals hatte
ich (aus heutiger Sicht) zwar durchaus guten Sex ab und an
(was ich damals halt so genannt hatte), bei Lichte betrachtet
aber war mein Verständnis von erotischer Lust und emotionaler
Verbundenheit geradezu himmelschreiend oberflächlich und
(ehrlich gesagt) wohl auch ein wenig toxisch... Kein Wunder
also, dass ich damals so oft verwirrt oder auch frustriert darüber
war, was zwischen mir und meinen „Liebes“-Partnerinnen im
Schlafzimmer passierte – oder eben nicht...

Einen radikalen Einfluss auf meine Haltung mir selbst, meinen
Gefühlen, meinem Körper und auch meinen Partnerinnen gegenüber
hatte es, als ich mich mit der Polarität von Yang und Yin zu beschäf-
tigen begann. Diese beiden Begriffe werden leider immer noch mit
„männlich“ und „weiblich“ in einen Topf geworfen. Das ist fatal, denn
diese Polarität existiert meiner Erfahrung nach in jedem und jeder
von uns.

Wenn ich „in meinem Yang“ bin, bin ich klar, straight, willensstark
und fordernd. Diese Energie ist heiß, feurig und gierig. Es fühlt sich
toll an, in diesem Modus über eine Frau herzufallen.

(Ich wette, @*******que kennt die Lust an diesem Spiel auch aus
weiblicher Sicht...)

Inzwischen kenne (und liebe!) ich allerdings auch die andere Seite
dieser Polarität: mein „Yin“.

„Das Yin in mir“ ist ganz anders als das „Yang“. Es ist voll und ganz
im Hier und Jetzt, frei von Gedanken über Vergangenheit und Zukunft,
über Erwartungen, die ich habe oder zu erfüllen hätte.

Dieser Zustand, das „Yin“, ist es, in dem ich das erfahre, was ich
„wahrhaftige Hingabe“ nenne. Dieser „Yin-Modus“ entsteht meiner
Erfahrung nach nicht von allein, sondern braucht von mir selbst ein
entschlossenes „ja“.

In diesem Modus übergebe ich mich voll und ganz in die Hände einer
liebevollen Partnerin. Mit jeder ihrer Berührungen schwindet mein Wollen
und Drängen mehr und mehr. Das bedeutet nicht, dass ich keine Lust
mehr hätte... Es bedeutet lediglich, dass ich die Lust nicht mehr „will“.
Sie passiert, sie durchflutet meinen Körper, sie versetzt mich in eine
Trance, in der nichts mehr existiert als Sinnesreize und das Sprudeln
der Endorphine...

Früher einmal dachte ich, das wäre die typische Art, wie Frauen sexuelle
Lust erleben. Heute weiß ich: Es ist die Art, in der unser „Yin“ die Lust
erlebt. Wobei es vollkommen unterschiedlich ist, mit welcher genetischen
Ausstattung wir durch diese Welt laufen...

Es gibt im Netz ein paar Artikel und Interviews von mir bzw. mit mir zu
dieser Sicht auf die Dinge. Wenn du mal einen tieferen Blick dort hinein
werfen magst, schick mir gerne eine PM. Dann spiele ich dir die Links zu.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norwesten!
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *********und77:
Fallen lassen...
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele Chats durchsucht und ähnliche Dinge gesehen, aber ich fühle mich nicht ganz getroffen.
Mich interessiert das Thema des "Fallen lassens"! Wie kann man es, wie schaltet man den Kopf aus, wie findet man das passende Gegenüber etc..

Ich weiß, das ist alles sehr allgemein, aber ich stecke noch am Anfang, mich endlich mal gehen zu lassen und den Ausgleich zum vor allem stark domiannten Auftreten im beruflichen Alltag zu gestalten. Ich bin es so Leid Entschiedungen zu treffen, Ratschläge zu geben, Lösungne zu finden...

Also wie habt Ihr es geschafft und wie weit seid ihr gegangen?

Euer Lebensfreund

Irgendwie scheint Dein EP etwas widersprüchlich zu sein. Zumindest mein empfinden.

Worauf beziehst Du Dein sich "fallen lassen"? Auf sexueller Ebene oder gänzlich des alltäglichen Lebens? Das sind aus meiner Perspektive, nämlich zwei unabhängige Vorgänge, die in gewisser Weise miteinander verbunden sind, doch getrennt voneinander betrachtet werden sollten, wenn nicht sogar müssen!
Hi ob ich mich gleich fallen weiß garnicht das ist für mich sehr neu ich glaube dazu gehört erstmal eine Portion Vertrauen zum Partner neue Dinge machen mich sowieso unsicher
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@******c88
Finde ich als Mann extrem schwer, da man praktisch immer in der aktiven Rolle ist und sich daher kaum wirklich fallen lassen kann. Ich mache ja die ganze Zeit irgendwas und muss entsprechend darauf achten, dass nichts schief läuft und sich niemand verletzt.

Sorry, lass mich dir in jeder Form widersprechen. Es ist weder eine Selbstverständlichkeit noch findet es immer in der Form statt, dass nur der Man aktiv ist, rumwerkelt. Mich würde es im negativen Sinne verrückt machen, wenn du so unentspannt bist und die ganze Zeit irgendwas machst. Und wer bist du? Edward mit den Scherenhänden, Stacheldraht um den Penis gewickelt oder an welchen gefährllichen Orten, in welchen Positionen hast du Sex?
Kontrollverliebt? Traust du Frauen nicht zu, dass sie einen Mann, womöglich auch dich genießen lassen können, ohne dass du ständig den aktiven Part, die Hauptrolle spielst?

Ich habe langsam zunehmend seit meinem ca. 16. Lebensjahr Sex, mal pur, mal mit mit dem ganzen Paket Liebe, Sympathie dabei. Aber mir ist noch kein Mann untergekommen, der ständig neben seiner Performance auch darauf achtete, achten mußte, dass was schiefläuft, dass niemand verletzt wird
*******liss Frau
1.507 Beiträge
und dann gleich was zum Thema Fallenlassen .... Vielen fällt es tatsächlich schwer, alle anderen Gedanken fallen zu lassen. vielleic ht hilft es, den anderen mal machen zu lassen und in Gedanken einfach den Berüährungen nachzufühlen, nachzuwandern, die der andere einem gibt, gönnt, schenkt
********thee Mann
198 Beiträge
Sich "Fallen lassen"?

Auch als aktiver Part im BDSM- Kontext gibt es in der Nachsorge/ Aftercare für mich die Möglichkeit des Fallenlassens.

Das macht mich nicht schwach und oder verletzlich, ganz im Gegenteil. Es ist ein äußerst intensives, weil inniges Feeling.

Es setzt aber natürlich auch ein starkes Vertrauen meinerseits in meine sub voraus. *ja*
*******e24 Frau
2.288 Beiträge
Damit ich mich so richtig fallen lassen konnte, brauchte ich mehr als nur 100 Prozent (so unmöglich es auch klingt, aber überspitzt gesagt) Vertrauen.
Das ist der wichtigste Punkt überhaupt! Ich hatte das Glück so einen gegenpart zu finden. Ich vertraue ihm blind. Er weiß besser über mich bescheid, als jede andere Person, die ich kenne (manchmal sogar besser als ich mich selbst). Wir können aber auch über ALLES reden (auch private, nicht sexuelle Dinge). Und er kennt meine Grenzen, weiß meine Körpersprache richtig zu deuten...Es passt einfach alles was Sex angeht.

Für mich als zweiter wichtigster Punkt ist die Umgebung. Ich muss mich wohl und sicher fühlen. Deshalb ist outdoor (so verlockend auch der Sex draußen ist) auch nicht so schön für mich. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen, wenn ich immer aufpassen muss, ob wir/ich erwischt werde/n (was private und berufliche Konsequenzen haben könnte).


Insgesamt gehen wir beide gut aufeinander ein. Wenn meine Tagesform nicht so gut ist oder es mir schlecht geht oder auch genau das Gegenteil, dann merkt/weiß er es und dementsprechend läuft der Sex und die Dinge, die wir zusammen machen (auch nicht sexuelle Dinge wie Essen gehen, Shoppen...). Auf das alles abgestimmt haben wir dann entweder Kuschelsex, harten Sex oder Mix daraus....... Meistens überlasse ich ihm die Führung, aber manchmal gibt auch er sie ab und ich genieße es dann ihn zu führen.


Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein perfektes Gegenstück findest und dich irgendwann so richtig, komplett fallen lassen kannst *top2*
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Zitat von *********und77:
ich stecke noch am Anfang, mich endlich mal gehen zu lassen und den Ausgleich zum vor allem stark domiannten Auftreten im beruflichen Alltag zu gestalten. Ich bin es so Leid Entschiedungen zu treffen, Ratschläge zu geben, Lösungne zu finden...

Das sind oft Beweggründe, die so manchen Alpha-Mann zu einer Domina treibt.

Aber back to normal:
Warum sich nicht einmal treiben lassen? Ohne Programm, ohne Liste, was jetzt passieren muss, ohne Drehbuch. Einfach nur zwei sich Liebende, die zärtlich zueinander sind und was auch immer daraus in diesem Moment entsteht.

Alles kann, nichts muss, passt auch hier wunderbar. Sprich mit der Frau, ob das für sie in Ordnung ist, welche Erwartungen Sie hat.

Will sie hart durchgefickt oder gar BDSM-mäßig bespielt werden, ist das natürlich schwierig.

Sind ihr klitorale Orgasmen sehr recht und vaginale sowieso nicht drin oder nicht wichtig, kann man sich sogar ohne anstrengenden Penetrationssex wunderbar gut tun. Andererseits ist die Lust ohne Druck vielleicht auch stärker möglich.

Es soll jeder tun, was ihm gefällt, und jeder darf den anderen leiten bei seinem Tun, dass das auch für ihn schön wird.

Slow Sex genießen. Einseitiger Oralsex bis ins Nirvana, Prostatamassage, Pegging, etc. Da kann der Mann sich richtig fallen lassen, ohne gleichzeitig selbst aktiv sein zu müssen.

Mental den "Happy Place" betreten. Weg vom Alltag. Der wurde mit den Klamotten auf den Stuhl gelegt und hat jetzt Pause. Handy stummschalten nicht vergessen. Besser ganz aus. Ja, das geht!
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********und77:
ich stecke noch am Anfang, mich endlich mal gehen zu lassen und den Ausgleich zum vor allem stark domiannten Auftreten im beruflichen Alltag zu gestalten. Ich bin es so Leid Entschiedungen zu treffen, Ratschläge zu geben, Lösungne zu finden...

Das sind oft Beweggründe, die so manchen Alpha-Mann zu einer Domina treibt.

Aber back to normal:
Warum sich nicht einmal treiben lassen? Ohne Programm, ohne Liste, was jetzt passieren muss, ohne Drehbuch. Einfach nur zwei sich Liebende, die zärtlich zueinander sind und was auch immer daraus in diesem Moment entsteht.

Alles kann, nichts muss, passt auch hier wunderbar. Sprich mit der Frau, ob das für sie in Ordnung ist, welche Erwartungen Sie hat.

Will sie hart durchgefickt oder gar BDSM-mäßig bespielt werden, ist das natürlich schwierig.

Sind ihr klitorale Orgasmen sehr recht und vaginale sowieso nicht drin oder nicht wichtig, kann man sich sogar ohne anstrengenden Penetrationssex wunderbar gut tun. Andererseits ist die Lust ohne Druck vielleicht auch stärker möglich.

Es soll jeder tun, was ihm gefällt, und jeder darf den anderen leiten bei seinem Tun, dass das auch für ihn schön wird.

Slow Sex genießen. Einseitiger Oralsex bis ins Nirvana, Prostatamassage, Pegging, etc. Da kann der Mann sich richtig fallen lassen, ohne gleichzeitig selbst aktiv sein zu müssen. Die Frau darf auch ruhig aktiv sein und nicht nur wie bei einer sehr unzüchtig und weit ausufernden Massage passiv bleiben.

Mental den "Happy Place" betreten. Weg vom Alltag. Der wurde mit den Klamotten auf den Stuhl gelegt und hat jetzt Pause. Handy stummschalten nicht vergessen. Besser ganz aus. Ja, das geht!

Danke @******_wi

Sehr schön geschrieben. Wenn es nur immer so einfach wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.