Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallen lassen...

******_wi Paar
8.237 Beiträge
Die Frauen, die im Club auf starken HÜ, Gang-Bang, etc stehen, werden dafür nicht deine Zielgruppe sein. Auch alles, wo die Person Mann nicht interessiert bzw austauschbar ist, weil es nur um den Schwanz geht.

Zweisamkeit, Vertrauen, aber auch Entdecken, Zeitlosigkeit statt Zeitfenster, kein Quicky im Stehen mit runtergelassener Hose und hoch geschobenem Röckchen.

Dementsprechend werden auch nur als ONS gedachte Kontakte dir nichts bringen. Eine dauerhafte Affäre, Freundschaft+ oder sowieso richtige Beziehung viel eher.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*********und77

*achtung*
Fällt es dir im Alltag auch dermaßen schwer, dich mal raus zu nehmen >>> das mal in einem Kurs lernen, es tut dir, tut jedem absolut gut!
@********chen
Hier habe ich eher den sexuellen Bezug gemeint, aber Du hast schon Recht. Auch im Alltag fällt es mir schwer bzw. darf ich auf Grund meiner Position nicht loslassen.
Am besten " fallen lassen,kann ich mich dann,wenn ich los lasse,keinem Stress ausgestzt bin und wenn ich fühle,das mein Gegenüber mich akzeptiert,mit dem - wie ich bin.
Oder aber,wenn der Reiz grösser ist ,als der Verstand.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Nun, zu Beginn im sexuellen Bereich, ging es bei mir einfacher, wenn mein Partner offener, lockerer und unverklemmter war als ich. Das betraf auch den Alltag. Und immer mehr Vertrauen da war und wir langsam über alles reden konnten.

Später konnte ich mit dem wo ich jetzt inzwischen war, anderen aus ihrer Starre helfen. Hat mir Spaß gemacht.

Doch hatte ich dazu zu nicht immer Lust. Wer zu verkopft oder auch verklemmt war... da hat es mir dann auch keine Freude gemacht. Manche können einfach Sex nich so genießen und sich hingeben, warum auch immer. So jemand passt dann nicht zu mir.

Augen verbinden oder Fesseln finde ich für mich zum fallen lassen auch sehr hilfreich. Und auch dem Mann zu vermitteln jetzt ist er dran und es gibt nix zu tun, für ihn.
Manche halten das nicht aus nicht grundsätzlich aktiv zu sein. Und Zeit ist auch ein Faktor. Ganz einfach mehrere Stunden reservieren. Vertrauen ist nachwievor die Basis. Davon ist heute bei mir zu Beginn einer Verbindung weniger da als früher.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vielleicht Slow Sex?
@*****ka9 @*******enne
Vielen Dank für Eure Tipps. Nun nur noch die passende Partnerin dafür finden😉
Keine Beschreibung angegeben.
*********enza Frau
50 Beiträge
Zitat von **********ssebw:
Ups, erstmal gegoogelt was Vanilla Regeln sind *haumichwech*

Hihi...

Gibt es auch Lakritza Regeln?
*********ttin Frau
56 Beiträge
Ich finde, ganz geschlechtsunabhängig gedacht, dass da ein Schritt vorweg hilfreich wäre:

Nämlich sich selbst vertrauen, sich selbst begegnen und dabei fallenlassen und loslassen können, den eigenen Kopf auch alleine total abschalten zu können, alle Gedanken bewusst anzusehen, zuzulassen und dann beiseiten gleiten lassen zu können, bis man die Ruhe und Stille in sich selbst spürt und genießt, länger als 5 Minuten und das ohne körperlich aktiv zu sein, oder die Sinne anders abzulenken.

Lernt man ganz gut beim Yoga, nach anstrengenden Asanas in der Schlussentspannung *g* Soweit das achtsam angeleitet wird *ja*

Das so einmal erlernte Entspannen, völlige Loslassen und hingebungsvoll mit sich sein können, wird zu einem Selbstläufer *g* bis hinein in ganz viele andere Lebensbereiche.

In der Ruhe liegt die Kraft *g*

und Yoga kann man erst mal auch ohne Partnerin lernen und hat nicht nichts getan *zwinker*

Nimmt schonmal viel Stress *g*

Könnt ja auch sein, auf dem Weg zu sich, begegnet man dabei ganz unbeabsichtigt der Richtigen *zwinker* *g*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wer es leid ist, ständig stark sein zu müssen, Ratschläge zu geben und Lösungen zu finden sollte sich ernsthaft überlegen ob das Wort "Nein" überhaupt in seinem Wortschatz vorkommt.
Auch als Chef kann ich Arbeiten delegieren, auch als Mitarbeiter bin ich nicht "rund um die Uhr " verfügbar.
Bei Freunden und Bekannten achtet man, dass man sich selbst nicht als "seelischen Mülleimer " anbietet, sondern sich mit Menschen umgibt, die das eigene Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung akzeptieren können.
Wenn das klappt, dann ist es auch im Bett leicht, jemand zu finden der entweder selbst gerne aktiv ist oder eben das Gegenseitige Geben und Nehmen gut findet.
Um sich selbst "fallen lassen " zu können muss man aber auch einem anderen zutrauen, in diesem Moment die Kontrolle übernehmen zu können.
******c88 Mann
506 Beiträge
@*******que

Klar, es gibt auch Frauen die kein Problem damit haben oder sogar gerne die Führung übernehmen. Aber das ist doch eher die Ausnahme. Zumindest meiner Erfahrung nach wird das fast immer erstmal dem Mann überlassen.
Ich glaube im BDSM Kontext wäre das mit dem fallen lassen am einfachsten. Aber da muss man halt auch drauf stehen. Meine Freundin ist selbst auch sadistisch/dominant veranlagt, aber das bringt mir halt wenig. Gefesselt zu sein oder Schmerzen zu haben finde ich eher langweilig bei ersterem und extrem störend und unangenehm bei letzterem. Aber klar, ihre Subs haben da mit dem fallen lassen weniger Probleme.


@********chen

Ne, meistens ganz normalen Sex. Ich habe jetzt auch keinen Riesenschwanz, aber trotzdem muss man z.B. beim Einführen langsam machen, bei vielen Positionen kurz abchecken ob alles schmerzfrei ist und je nach Tagesform und genereller "Bauweise" der Frau funktioniert halt manches nicht. Und ich habe halt keine Lust jemandem Schmerzen zuzumuten weil ich gerade Bock auf diese Stellung habe.
Wenn dann BDSM Aspekte dazukommen fände ich es sogar ziemlich bedenklich sich als aktiver Part fallen zu lassen. Wenn ich jemanden würge, ins Gesicht schlage, fixiere oder sonstwie einschränke und oder Schmerzen zufüge finde ich schon, dass ich voll bei der Sache sein sollte. Da ist mir Sicherheit tausend Mal wichtiger als meine eigene Erregung.

Traust du Frauen nicht zu, dass sie einen Mann, womöglich auch dich genießen lassen können


Ich traue ihnen das schon zu. Aber meine Erfahrung ist, dass da oftmals Unsicherheiten, Erwartungen und Geschlechterrollen im Weg stehen. Und sich das dann eher selbst nicht zugetraut wird. Ich hatte es z.B. schon extrem oft, dass ich von Missionars- in Reiterstellung gewechselt habe und die Frau dann ziemlich verloren auf mir hockte.
Was meistens funktioniert ist halt Oralverkehr. Den mag ich aber nur bedingt und mich fallen lassen klappt dabei am allerwenigsten. Hier spielen halt auch immer Erwartungen hinein. Wenn ich mich da beispielsweise nicht aufs Geräusche machen und Feedback geben konzentriere bin ich einfach komplett geräuschlos. Das kommt halt verständlicherweise auch nicht toll an und führt zur Frage ob ich das überhaupt genieße.
****3or Frau
4.675 Beiträge
@******c88 OT:Bei mir klappt Reiter auch schlecht mit nicht so vertrauten Männern, da ich einfach unsicher bin, ob es so, wie ich es mache, für ihn gut ist. Und das bringt mich dann auch immer zuerst aus dem flow. Heißt aber nicht, dass ich es nicht mag.
Ja, vielleicht passt es doch, weil in dem Moment zu verkopft.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@******c88
Inzwischen greifst du mit einem Konjunktiv BDSM auf - ist dein Ding tatsächlich BDSM -solltest du es im entsprechenden Themenbereich veröffentlichen und sich fallen kassen, während nan schlägt, würgt? Als der aktive dominante Part hat man bei diesen von dir genannten Bereichen, Praktiken gefälligst die Kontrolle zu behalten, zum Wohl der passiven Person und auch aus der Rolle des dominanten Parts.
Mir scheint eher, dass du ohne Verständnis eine Effektenhascherei in Worten betreibst. Dein Eingangsthema ist das Fallen lassen können. Jetzt verteidigst du, dass du die Kontrolle bisweilen gar nicht abgeben dürftest - womit du in dem speziellen Bereich recht hast.
Aber das Thema ist keine Hüpfburg, daß du bei Einwänden der Schreiber alles ad absurdum führst.

Ich bin raus, so wird das nix und das Leben ist zu kurz für dies hier ....
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich finde das sich fallen lassen Spieltisch im Kopf abspielt. Weil guter Sex spielt sich im Kopf ab. Und wenn du dich im Kopf fallen läst kannst du den Sex erleben den du möchtest.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich kann nur von mir persönlich berichten, denke aber dass es egal ist, ob Mann oder Frau. Erstmal brauche ich einen Partner, der auf mich kontrolliert, selbstsicher, dominant, ruhig, diszipliniert und erfahren wirkt. Dann arbeitet die Zeit für mich, d.h. ich bin ein großer Fan von konstanten Beziehungen. Denn mit jedem Mal Sex wächst bei mir die Sicherheit und das Vertrauen und damit auch der Drang mich immer mehr fallen zu lassen, immer mehr von mir zu geben und immer mehr an meine Grenzen zu gehen....der Sex wird unästhetischer aber damit auch besser, wenn Du verstehst *zwinker* Und was ich total wichtig finde ist ein Partner, der mich danach auffängt und mir dieses Gefühl von "nichts ist peinlich, Sex ist Sex und das Leben danach ist das Leben danach und alles ist perfekt" gibt. Und was immer funktioniert - aber auch eben meine Vorliebe - je härter und nahe meiner Grenzen, umso mehr muss ich mich fallen lassen und volle Achtsamkeit in den Moment legen.

Ansonsten denke ich auch, da Du selbst es ja möchtest, Dir die genannten Tipps wie z.B. Augen verbinden, etc. sicherlich helfen könnten. Vielleicht einfach eine weitere Rolle in Deinem Leben dazulernen...im Alltag Entscheider, beim Sex eben nicht. Und ich bin mir sicher Du findest hier bezaubernde Frauen, die Dir da viel Freude bereiten können.

Alles Gute,
Grüße Leeny
********ries Frau
154 Beiträge
Sehr schönes Thema! Absolutes Vertrauen und Vertrautheit mit dem Partner, Augen schließen oder verbinden, fesseln wurde bereits genannt. Reduktion auf die wesentlichen Wahrnehmungen. Als ebenfalls verkopfter Mensch habe ich noch einen Trick gefunden: statt Kopf ausschalten (geht nicht auf Knopfdruck) wollen lieber Fokus dorthin, wo die Magie passiert. Dh wo ich berührt werde, wie sich das dort anfühlt, seine Haut unter meinen Fingern, seine Haare, etc. Dann nehme ich andere Dinge überhaupt nicht mehr wahr. Dann passiert Fallenlassen. Sollte auch für Männer gehen mit der richtigen Partnerin...
******c88 Mann
506 Beiträge
@********chen

Du hast irgendeinen Schwachsinn von Stacheldraht am Schwanz geschrieben und mir so halb ein paar schräge Ansichten darüber, was ich Frauen zumute oder nicht. Ich habe dir 4 Abschnitte als Antwort geschrieben. Wenn du da einen rausnimmst, praktisch mit mir übereinstimmst und dann sagst, dass man so nicht reden kann.... *nixweiss*

Keine Ahnung was dich da so aggressiv macht oder aufregt.
******a76 Frau
33 Beiträge
Hallo 😁

Wenn der Schlüssel zum Kopf abschalten der perfekte Partner dazu ist,dann habe ich gelitten....Ich bin völlig talentfrei was glückliche Beziehungen angeht.
Selbst bei meinem Liebhaber mit dem ich gut haroniere,kann ich es nicht.
Ich fühle mich auch nicht in meinem Körper wohl...
Egal,ich hoffe,das du einen Weg findest....wenn,dann sag mir Bescheid und erhellt meinem Geist 👻
LG Akascha😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.