Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

@NuNuala
Ja is ja gut, du hast ja recht!
Er ist halt Gourmet-Koch, na und! *schmoll*
@Löwenherz:
Sicher! Du wirst auch noch deinen Spaß haben, bist ja nicht anspruchsvoll, da gibts dann schon genug!
Herzilein, das wirst Du nicht verstehen können, aber ich bin sehr anspruchsvoll. Dicke Hupen reichen mir nicht. Aber zumindest mit der Annahme, daß es genug Frauen gibt, die auch hohe Ansprüche erfüllen, hast Du recht - für geeignete Werte von "genug".
*******och Mann
1.079 Beiträge
Prima. Nachdem das geklärt ist würde es mich freuen, mal wieder Argumente zum Thema lesen zu können, die noch nicht da waren...
zum thema...
....wunschzettel hab ich gerade meiin profil aktualisiert und freue mich auf große resonanz!!! *haumichwech*
@nils*
dass hier jemand (offenbar als Seiteneinsteiger), die gesamte Diskussion über einen Kamm schwert.

Stimmt übrigens, das mit dem Seiteneinstieg.
Ich kann lesen, ohne ständig unqualifizierten Senf von mir geben zu müssen. Erst wenn ich es für sinnvoll erachte, melde ich mich zu Wort. Müllschwätzer hats hier in dem Fred genung, da muss ich nicht auch noch...
Und dann zeig mir doch mal bitte den EINEN Kamm, über den ich schur. Mit Worten wie: "einige", "zum Teil", "ungefähr 80% der Bevölkerung" "zu ... scheinen"?

Oh - übrigens: es gibt Menschen, mit einem echten "echten Leben". Die haben nicht die Zeit hier den ganzen Tag rumzudaddeln. Generierst du daraus ein Redeverbot für diese?

mal wieder Argumente zum Thema lesen zu können, die noch nicht da waren...

Aber bitte gern doch:
Weshalb überwiegt hier so penetrant die Meinung, innere Werte wären unbedingt kausal mit einem hässlichen Äußeren verknüpft?

Weshalb lese ich hier gebetsmühlenartig, das Menschen mit Intelligenz, Bildung und Charakter ganz sicher Wasser und Seife nicht bedienen können, keine Ahnung von den aktuellen Schaufensterauslagen der großen Häuser haben und garaniert mit einem Gesicht wie Quasimodo zur Welt gekommen sein müssen?

Und warum gibt es hier ein paar (und einen ganz Speziellen *g*, nicht du), die ganz offensichtlich den eigenen eklatanten Mangel an anziehendem äußerem Erscheinungsbild mit einem um so höheren Anspruch an die Damenwelt kompensieren müssen?

Oder mal direkter:

Warum darf jemand gutes Aussehen fordern, wenn er selbst scheiße aussieht?









• Mein Kater heißt auch so, und dabei hat er so wenig Ähnlichkeit mit dir, auch äußerlich ...
Warum darf jemand gutes Aussehen fordern, wenn er selbst scheiße aussieht
das wäre doch eine passende frage an die gesamte damenwelt; fordern diese doch nahezu durchgehend einen partner, der ihnen in jeder hinsicht überlegen ist.

das heißt dann geheuchelt ausgedrückt: "ich will zu meinem partner aufschauen können"
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
das heißt dann geheuchelt ausgedrückt: "ich will zu meinem partner aufschauen können"


wenn er z.B. 180 ist und sie 170 kann sie doch schon aufschauen ohne high heels

*zwinker*
nun, körperlich größer ist ja schon mal das mindeste.
aber dann heißt es: "gaisd iz gail" und das noch mit rechtschreibfehlern.
das ließe sich endlos fortsetzen.
ich bin da manchmal regelrecht perplex ob des weiblichen selbstverständnisses.

ich habe zum glück all die geforderten attribute*fiesgrins*
aber wehe denen, die das nicht haben.
da ist geringschätzung vorprogrammiert.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
"gaisd iz gail"
ich bin da manchmal regelrecht perplex ob des weiblichen selbstverständnisses.

manchmal wollen eben Frauen Dinge haben, mit denen sie zwar selbst eh nix anfangen können, aber die Nachbarin wird neidisch ...

Erwin *floet*
Nachbarin wird neidisch
naja, eigentlich kann unsereins ja froh sein, das die so ticken.
der neueste trend ist nämlich:

"lieber eine von vielen unter einem guten, als die einzige unter einem schlechten."

es lebe die renaissance der polygamie.
(ohne trauschein)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@a_muse
der neueste trend ist nämlich ...
bist sicher, dass der "Trend" wirklich neu ist ? *gruebel*

**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
fordern diese doch nahezu durchgehend einen partner, der ihnen in jeder hinsicht überlegen ist.

*hand* Ausnahmen bestätigen die Regel *fiesgrins*


Mrs. Heart*herz*
braucht keine neidische Nachbarin *floet*
@Eglantyne:
Weshalb überwiegt hier so penetrant die Meinung, innere Werte wären unbedingt kausal mit einem hässlichen Äußeren verknüpft?
Wieso Meinung? Das ist ein Naturgesetz und ebensowenig wegzudiskutieren wie die Schwerkraft! Das ist ähnlich wie mit gut bestückten Männern, deren Schweif bekanntlich stets in der Mitte eine schlaffe Stelle hat, und natürlich können sie ihr Gerät - anders als die Träger kompakterer Begattungsorgane - nicht richtig einsetzen. Sie haben nämlich prinzipiell keine Ahnung von der Technik, auf die es ankommt.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Warum darf jemand gutes Aussehen fordern, wenn er selbst scheiße aussieht?


Machen viele gell?! Fällt doch vor allem immer wieder Talkshows auf. Gut ich könnte jetzt auch mit einem typischen weiteren Klischee kommen, indem es heißt: "die ganzen Leute in den Talkshows sind doch eh meist Assoziale"!

Aber in besagten Shows, gibt es ja auch viele themenbezogene Sendungen, in denen dann die "schönsten" Menschen sitzen und 1. mal behaupten: Ich bin der tollste, schönste, begehrenste, und 2. sich hinstellen und einen Supertopmodelltyp erwarten. Da zweifle ich doch oft genug an deren Wahrnehmung *schiefguck*

Die Frage ist, ob die für andere vermeintlich "hässlichen" die das genaue Gegenteil einfordern, mit sich selbst dann wirklich im Reinen sind, oder ob ihnen schlicht und ergreifend die eigene Optik eingeknickt ist?

Fakt scheint jedenfalls zu sein: Die Klischee´s wird man niemals los, wenn man über dieses Thema disskutiert.

lg Magicwoman
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dieses Schicksal
Die Klischee´s wird man niemals los

teilen sie sich übrigens mit dem sg. Deppenapostroph *zwinker*
[quoteWarum darf jemand gutes Aussehen fordern, wenn er selbst scheiße aussieht?
]

Um etwas zu fordern braucht man niemanden um Erlaubnis zu fragen.
Es ist keine Frage des dürfens, sondern der Chancen.

Und nicht selten sieht man durchaus Paare mit sehr unterschiedlicher Attraktivität.

Vermessener mit ihren Ansprüchen sind die Frauen in Bezug auf ihre eigene Optik gerade in Foren wie diesen, wo ihnen der eklatante Männerüberschuss Bekanntschaften ermöglichen mag, von denen sie im real live nur träumen dürften.

Eine Frau muss schön sein, wenn sie von vielen Männern begehrt werden will, ein Mann muss nicht unbedingt schön sein, weil sein Sexappeal auch auf anderen Faktoren beruhen kann. wie es die reale Auswahlpraxis der Damenwelt allerorts bestätigt.
in Foren wie diesen, wo ihnen der eklatante Männerüberschuss Bekanntschaften ermöglichen mag, von denen sie im real live nur träumen dürften
sieht es in der joy-praxis wirklich so aus?
oder ist es vielmehr so, dass die frauen lediglich verbal angebaggert werden. zumal von männern, die ihrem anspruch nicht gerecht werden.
ich denke, es ist eher so, dass die frauen hier mit der zeit den realitätssinn verlieren (sofern sie ihn je hatten) und dass so ziemlich ohne realen dating-hintergrund.
ein trauriges zusammenspiel von immanenter selbstüberschätzung genährt duch träume.
sie glauben, dass sie begehrenswert sind - sie bekommen ja körbeweise post - und dass der richtige nur deshalb nicht dabei ist, wei er ihre einzigartigkeit nicht erkannt hat. aber mit etwas geduld.......
und zwischendurch, naja, gibt man sich auch mal unter wert hin, wenn´s stark juckt.
Ist
das nicht alles ein wenig pauschal?

Wir lernen Menschen kennen. Menschen, die nicht alle gleich aussehen. Aber es dürfte nicht all zu schwer sein, zuerst mal jedem Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen.

Ob er mir optisch gefällt oder nicht gefällt spielt doch keine Rolle. Aber ein Gespräch, eine grundsätzsätzliche Höflichkeit und Akzeptanz sollte doch erwartet werden dürfen.

Und dann, dann lerne ich diesen Menschen doch erst kennen und vielleicht sogar schätzen. Durch Gespräche, durch seine Ansichten, durch seine Ausstrahlung werde ich mich angezogen oder abgestoßen fühlen. Sollte er mich abstoßen, hat sich die Sache schnell erledigt. Sollte er mich anziehen oder gar faszinieren, werde ich versuchen, dass kennen lernen zu vertiefen.
Dann kann ich vielleicht auch feststellen, ob er innere Werte hat, die meinen Ansprüchen genügen oder zumindest nahe kommen. Und über eine Sympathie und sich entwickelnde Zuneigung entsteht dann mehr, vorausgesetzt mein Gegenüber empfindet das gleiche auch für mich.


Wenn ich einen Blick auf einen Menschen werfe und sage, der sieht supergeil aus, mit dem könnte ich Sex haben oder umgekehrt einen Blick auf einem Menschen werfe und sofort entscheide, der ist häßlich, der ist nichts für mich......


der kann sich täuschen, der kann recht haben, aber er wird sicher eine enge und oberflächliche Betrachtungsweise sowie eine einseitige Vorauswahl treffen, die nicht den menschlichen Grundwerten der Höflichkeit, des Respekts und der Achtung anderer Menschen entspricht.



lg Ralf
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
@****usi..mane .. was denn jetzt los? schiebst du Frust?

ich denke die meisten haben ihre Vorstellung, nein irgendwie geben "manche " auch selbige*gg*und diese, jene , welche... driften dann ab.. versuchens mal hier , mal da.... und naja ich sags net so laut..bekommen Höhenflüge..
is doch aber net schlimm, du kannst sie an dir vorbeifliegen sehen*g*
was machst du wenn es dich stark juckt..
search and find??
ich denke, es ist eher so, dass die frauen hier mit der zeit den realitätssinn verlieren (sofern sie ihn je hatten) und dass so ziemlich ohne realen dating-hintergrund.

ich weiss auch nicht als ich das gelesen hab, traten bei mir sofort einige Bildchen vors Auge... *g*
****ala Frau
639 Beiträge
Eine Frau muss schön sein, wenn sie von vielen Männern begehrt werden will, ein Mann muss nicht unbedingt schön sein, weil sein Sexappeal auch auf anderen Faktoren beruhen kann. wie es die reale Auswahlpraxis der Damenwelt allerorts bestätigt.


*haumichwech*


und das an so einem verregneten Tag, ist das herrlich!


So wie sich der Münte gerade mit seiner 40 Jahre jüngeren ehemaligen Angestellten lächerlich macht, näch?
was denn jetzt los? schiebst du Frust
ganz und garnicht.
ich bin eher, wie friedrich engels. er war reich und hat dennoch am kommunistischen manifest mitgeschrieben.
ich habe hier weiß gott genug resonanz. aber das hält mich nicht davon ab, die damen kritisch zu sehen.
ist es doch eher so, dass männer mit wenig erfolg sich mit kritik zurückhalten um nicht auch noch die wenigen potentiellen chancen zu verspielen.
dass DU keinen sex mit mir willst, heißt ja noch lange nichts.
obwohl, wenn ich in deiner nähe wäre....
also jetzt mal ehrlich*lol*
macht sie sich nicht auch lächerlich, als 40 Jahre jüngere Frau? *gruebel*

Oder sieht sie nur das Geld, dass Ansehen, den Promistatus und deshalb macht sich sich nicht lächerlich? *haumichwech*
****ala Frau
639 Beiträge
Sie war halt nur clever bei der Karriereplanung




*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.